Jump to content

Kartellmarkt-Änderungen in Fallen Empire!


TaitWatson

Recommended Posts

Hmm ich weiß nicht so recht, ich bin eher unbegeistert. Kartellpakete habe ich eigentlich nur erworben um damit den entsprechenden Ruf zu farmen und da das nun wegfällt werde ich wohl auch keine mehr kaufen.

Im Grunde habe ich ja auch jetzt schon viel zu viele Waffen, Rüstungssets, Reittiere/Fahrzeuge und Haustiere herumfliegen.

Einzig die Emote und Spielzeugpakete könnten interessant sein um da noch das eine oder andere zu bekommen.

Bin mal gespannt wie sich das ganze auf den GHM und die Preise auswirken wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespaltener Meinung.

Einerseits befürchte ich, dass es uns jede Menge kosten wird, diese neuen Pakete zu kaufen, bzw. wenn es einzelne Sets, oder Fahrzeuge im Angebot gibt, dann genau so viel, oder mehr zu zahlen, wie z.B. das Zakuul Ritter Set.

Vor allem das überarbeiten der Angebote der Ruf Händler stört mich doch.

 

 

Andererseits warte ich mal ab, was da auf uns zukommen wird.

Abgesehen von den üblichen Bugs in der Erweiterung, welche erst Wochen danach einigermaßen behoben wurden.

 

 

Ich harre der Dinge, die da kommen werden.:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Wir werden also alles jederzeit auf dem Markt verfügbar machen

 

Dadurch werden vermutlich die Preise für seltene Waren im Galaktischen Markt sinken. Für alle die damit Credits machen wollen ist das schlecht aber für alle die keine Kartelmünzen haben ist es gut :)

 

Es hat aber auch einen großen Vorteil. Derzeit gibt es eben nur in Paketen z.b. eine Rüstung die man haben möchte. Kein Paket - keine Möglichkeit die Rüstung zu erhalten - ausser für viiiele Credits im GHM wenn es die dort gibt.

 

Viele Waren gibt es einfach gar nicht mehr. Nun kann man ganz gezielt eine gewünschte Rüstung erweben, hoffentlich nicht zu vollkommen überhöten Preisen ;)

Link to comment
Share on other sites

An sich hört sich das ja nicht schlecht an. Besonders die Funktion, dass jetzt alle Pakete immer verfügbar sind (wenn ich das richtig verstanden habe?). Ich hoffe, dass dadurch auch mal die Preise auf Jar'kai Sword sinken (ja, ich bleibe treu und bleibe bis zum Ende!), da momentan die Preise teilweise schon nicht mehr hinnehmbar sind und von bestimmten Personen, die auf dem Serber bekannt sind, unnötig hochgeschraubt werden, aber naja - anderes Thema.

 

Was mich noch interessieren würde, wäre, ob diese "SuperPakete" jetzt in die Preisklasse der jetzigen Pakete fallen, oder diese dann so 500-750KM kosten? Und ob dann eben diese normalen Pakete, bei denen jetzt hoffentlich der Trash aussortiert wurde, dann so viel kosten wie die jetzigen Pakete oder billiger werden. Wird sich ja dann herausstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderung seltsam und habe mich noch nicht entschieden ob ich sie gut finde oder eher schlecht. Insbesondere müsste man erst wissen wie die KM Preise aussehen werden um ergründen zu können wie der Markt in Swtor darauf reagiert. Anpassen wird er sich aber bestimmt. Allerdings hört es sich auch danach an dass man den Kartellmarkt mit den nun ganzen verschiedenen Paketen und Paketarten und was weiß ich eher unnötig verkompliziert.
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mir zumindest so einen Punkt gewünscht: "Abonnenten können jetzt für 10 Kartellmünzen jeden Gegenstand in der Sammlung freischalten." Ansonsten liest es sich nicht so schlecht, sofern die Preise dann auch stimmen.
Link to comment
Share on other sites

Jedes Paket hat nur noch 2 Sachen drinne?

Von anpassen der Preise war aber nicht die Rede.....

Wenn die weiterhin für ein Paket mit 2 Sachen 250 Kartellmünzen haben wollen, muss ich mir das aber stark überlegen, ob ich nciht dann doch lieber die Einzelteile so kaufe...

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin momentan auch am Schwanken, einige Sachen gefallen mir wie zB reine Rüstungs oder Fahrzeugkisten sortiert nach seltenheit, hört sich gut an aber kommt auch auf den Preis an, das was mich am meisten stört ist dieses nurnoch 2 Sachen pro paket und wenn ich das Richtig verstanden habe ist 1 auf jedenfall ein Gefährtengeschenk, heißt also bei einer Hyperkiste steh ich am Ende mit 30 Gefährtengeschenken da und wenn ich wirklich Pech habe mit 30x dem selben emote

Wenn das alles so kommt wie ich das verstanden habe, wofür soll ich dann noch "normale Pakete" oder hyperksiten kaufen, dann kauf ich doch lieber seltene Rüstungskisten / klar hab ich da dann auch seltene Rüstungsteile oder so von vorherigen Lieferungen aber im Endefekt scheint sich das für mich mehr zulohnen, da die Rufhändler auch überarbeitet werden versteh ich das so das ich zb. bei dem einem Händler nicht mehr die Maske von Revan erwerben kann, sondern wirklich nurnoch dieses Zeug was auch unter der Sammlung gelistet ist, was es für mich noch uninteressanter macht hzyperksiten zukaufen,

momentan kann ich sagen ok ich kauf 2 Hyperksiten und hab ziemlich sicher den ruf voll und hab so 20 Kartell-Zertifikate, ergo kann ich mir bestimmte Haus/Reittiere kaufen und das ein oder andere fehlende Rüstungsteil aus den Paketen, zahle dann so 100k als zB im falle der revanmaske 7 Millionen im GHN.

 

Ich hab z.B. den Sammeltrieb alle Lieferungen komplett in der Sammlung zuhaben, bin also dahingehend ein Musterkunde, zahle Abo und kauf regelmäsig Münzen, um mir mind. 1 der Akzuellen Hyperksiten zuholen, meistens kauf ich dann je nachdem wieviel ich gefarmt die letzte zeit und durchs ghn verdient habe noch 1-3 Hyperkssiten im GHN, aber für mich fällt das bei 1 gegenstand pro Paket jetzt flach, das gefährtengeschenk zähl ich mal bewusst nicht mit da hat man wenn man so verfährt wie ich eh mehr als genug von

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...