Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unsere Ziele um Bedenken um die Server anzugehen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Unsere Ziele um Bedenken um die Server anzugehen
First BioWare Post First BioWare Post

EricMusco's Avatar

EricMusco
12.15.2014 , 01:24 PM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Leute!

Auf unserem Fan-Event in Las Vegas hatten wir bestätigt, dass wir unter anderem auch an einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation arbeiten. Ebenfalls haben wir versprochen, dass wir dazu noch in diesem Jahr weitere Neuigkeiten für euch haben werden. Bis jetzt haben wir noch keine konkreten Details diesbezüglich, aber wir wollten hier schon einmal unsere Ziele für nächstes Jahr mit euch teilen:
  • Verbesserung der Wartezeiten bei allen Inhalten, sowohl PvP als auch PvE steht auf dem Plan
  • Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander
  • Im Bezug auf Dinge wie Charakteridentität werden wir weiterhin wohl überlegt und in eurem Interesse handeln
  • Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)
  • Wir würden auch sehr gerne die Gelegenheit nutzen, um unsere sozialen Systeme zu verbessern/erweitern. Es ist eine große Galaxie da draussen, und wir möchten, dass es sich auch so anfühlt.

In den kommenden Monaten werden wir euch weitere Details geben könne. Wir wissen euere Geduld während wir an diesen Zielen arbeiten zu schätzen .

Eric Musco | Community Manager
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
12.15.2014 , 02:24 PM | #2
Das klingt ja ganz interessant.

Doch endlich Crossserver? Oer Megaserver mit verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE oder sowas?

Was ich ja mal hoffe, dass Sie wirklich interessante Sozialteile einbauen. Ich will eine lebendige Festung, in der ich mit NPC interagieren kann, die auf mich reagieren und noch besser eine dichtere Spielwelt. Und wenn es nen haufe lustiger Sprüche sind, die NPC überall rausballern. Am besten noch Achievments dazu, wenn man bestimmte NPC anlabert.

Aber vor allem CROSSSERVER!
Das Starcruiser-Vermächtnis - Lebende Legenden
Fýnn | Fýona Zyros Kórrin Lytienn
Innuendus Scharfschütze und weitere...

romfis's Avatar

romfis
12.15.2014 , 03:09 PM | #3
Quote: Originally Posted by FynStarcruiser View Post
Das klingt ja ganz interessant.

Doch endlich Crossserver? Oer Megaserver mit verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE oder sowas?

Was ich ja mal hoffe, dass Sie wirklich interessante Sozialteile einbauen. Ich will eine lebendige Festung, in der ich mit NPC interagieren kann, die auf mich reagieren und noch besser eine dichtere Spielwelt. Und wenn es nen haufe lustiger Sprüche sind, die NPC überall rausballern. Am besten noch Achievments dazu, wenn man bestimmte NPC anlabert.

Aber vor allem CROSSSERVER!
Cross-Server glaube ich kaum und wenn doch dann haben sie ziemlich viel Arbeit geleistet da es fast unmöglich ist mit der Spiele-Engine.

Aber der Punkt "Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander" und zusammen mit Punkt
"Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)" würde für mich heißen dass endlich die Serversprachen aufgelöst werden!

Möglich ist aber auch mit den verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE aber das liest sich derzeit nicht wirklich heraus bezüglich der zusätzlichen Trennung von RP & RP-PvP.
sysProfile: Gigabyte-Aorus X5V6 | Intel® Core™ i7-6820HK | nVidia® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB | 15.6" Full HD 120Hz & 5ms Anti-Glare LCD G-SYNC | 2x 8GB DDR4 RAM 2400 MHz G.Skill | NVMe SSD Samsung 960 Pro 2TB M.2 | Windows 10 Pro

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
12.15.2014 , 03:31 PM | #4
Zusammenfassung:

-Wir werden was ändern

-Wir wollen die Server verbessern

- Wir verraten euch auf unbestimmte Zeit nicht was wir machen & die Änderungen selbst kommen noch viel später

(- Teaser auf Crossserver Que die allerdings laut eigenen Angaben nicht technisch machbar ist)

Jordes's Avatar

Jordes
12.15.2014 , 03:32 PM | #5
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Cross-Server glaube ich kaum und wenn doch dann haben sie ziemlich viel Arbeit geleistet da es fast unmöglich ist mit der Spiele-Engine.

Aber der Punkt "Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander" und zusammen mit Punkt
"Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)" würde für mich heißen dass endlich die Serversprachen aufgelöst werden!

Möglich ist aber auch mit den verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE aber das liest sich derzeit nicht wirklich heraus bezüglich der zusätzlichen Trennung von RP & RP-PvP.
Die komplette Auflösung der Serversprache fände ich nicht so *****elnd (oder toll. Warum das Wort das ich gebrauchen wollte zensiert ist ka). Zumindest dann nicht wenn das bedeutet das es komplett keine Länderunterteilung in irgendeiner Weise mehr gibt. Es würde die Kommunikation untereinander beeinflussen und der Atmosphäre im Rp schaden sowie das RP erschweren für einige.

Jedenfalls wird wohl 2015 spannend.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd

Avanael's Avatar

Avanael
12.15.2014 , 03:54 PM | #6
Cross-Server ist aufgrund der Engine nicht machbar, das haben sie doch bereits schonmal gesagt.

Viel mehr läufts auf einen Servermerge hinaus, so dass man nur noch frei auswählen kann, ob man PvP, PvE oder RP machen möchte. Zumindest ist dies meine Vermutung.
Souju - Bodyguard Mercenary

Jordes's Avatar

Jordes
12.15.2014 , 03:55 PM | #7
Quote: Originally Posted by Avanael View Post
Cross-Server ist aufgrund der Engine nicht machbar, das haben sie doch bereits schonmal gesagt.

Viel mehr läufts auf einen Servermerge hinaus, so dass man nur noch frei auswählen kann, ob man PvP, PvE oder RP machen möchte. Zumindest ist dies meine Vermutung.
Ich erinnere mal dran, das Sim City Singleplayer auch als nicht machbar galt. Engines entwickeln sich weiter und manche Vorbehalte sind nur Ausreden.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd

Unterlord's Avatar

Unterlord
12.15.2014 , 04:04 PM | #8
Schlechtester Neuigkeiten, wenn die EU-Server zusammengelegt, ich kann nicht mehr Kommunikation!!!
Andere auch.....
Ich hoffe nur Deutsch-Server, nicht alle zusammengelegt.
Aber,..... RP-Server ist doch mein Erzfeind, was soll ich da machen???

Und, trotzdem nur Nachteile, in Flotte.... wenn so VIELES Spieler online, sowieso..... lag und Störung
Wir können nichts machen......

PS: am besten, Nur eine Deutsch-Server, danach auswählen als PvP, PvE oder RP. so ähnlich Diablo 3
-> The Knight <-
(█)(█)(███)(█)=|▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▰▶
--> Unterlord <--

Avanael's Avatar

Avanael
12.15.2014 , 05:03 PM | #9
Quote: Originally Posted by Jordes View Post
Ich erinnere mal dran, das Sim City Singleplayer auch als nicht machbar galt. Engines entwickeln sich weiter und manche Vorbehalte sind nur Ausreden.
Ich selbst halte ja Cross-Server nicht für unmöglich, aber man muss auch gewisse Dinge wie Zeitaufwand und Kosten berücksichtigen und ich denke, sie haben einfach nicht das Budget dafür.

Ein Servermerge ist von den Kosten und Zeitaufwand her günstiger als ein Cross-Server, da man sonst die komplette Serverinfrastruktur umkrempeln sowie die Codes dafür neu schreiben muss. Und soweit mir bekannt ist, haben sie schonmal ein Servermerge durchgeführt
Souju - Bodyguard Mercenary

romfis's Avatar

romfis
12.15.2014 , 05:06 PM | #10
Quote: Originally Posted by Avanael View Post

Auch meine Meinung wenn man die beiden Punkte die ich im vorigen Beitrag erwähnte beachtet.

Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Schlechtester Neuigkeiten, wenn die EU-Server zusammengelegt, ich kann nicht mehr Kommunikation!!!
Wenn wir uns ehrlich sind tust du dich beziehungsweise andere im Deutschen Forum so oder so schwer mit der Kommunikation um zu verstehen was du schreibst.
sysProfile: Gigabyte-Aorus X5V6 | Intel® Core™ i7-6820HK | nVidia® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB | 15.6" Full HD 120Hz & 5ms Anti-Glare LCD G-SYNC | 2x 8GB DDR4 RAM 2400 MHz G.Skill | NVMe SSD Samsung 960 Pro 2TB M.2 | Windows 10 Pro