Jump to content

Unsere Ziele um Bedenken um die Server anzugehen


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo Leute!

 

Auf unserem Fan-Event in Las Vegas hatten wir bestätigt, dass wir unter anderem auch an einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation arbeiten. Ebenfalls haben wir versprochen, dass wir dazu noch in diesem Jahr weitere Neuigkeiten für euch haben werden. Bis jetzt haben wir noch keine konkreten Details diesbezüglich, aber wir wollten hier schon einmal unsere Ziele für nächstes Jahr mit euch teilen:

 

  • Verbesserung der Wartezeiten bei allen Inhalten, sowohl PvP als auch PvE steht auf dem Plan
  • Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander
  • Im Bezug auf Dinge wie Charakteridentität werden wir weiterhin wohl überlegt und in eurem Interesse handeln
  • Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)
  • Wir würden auch sehr gerne die Gelegenheit nutzen, um unsere sozialen Systeme zu verbessern/erweitern. Es ist eine große Galaxie da draussen, und wir möchten, dass es sich auch so anfühlt.

 

In den kommenden Monaten werden wir euch weitere Details geben könne. Wir wissen euere Geduld während wir an diesen Zielen arbeiten zu schätzen .

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das klingt ja ganz interessant.

 

Doch endlich Crossserver? Oer Megaserver mit verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE oder sowas?

 

Was ich ja mal hoffe, dass Sie wirklich interessante Sozialteile einbauen. Ich will eine lebendige Festung, in der ich mit NPC interagieren kann, die auf mich reagieren und noch besser eine dichtere Spielwelt. Und wenn es nen haufe lustiger Sprüche sind, die NPC überall rausballern. Am besten noch Achievments dazu, wenn man bestimmte NPC anlabert.

 

Aber vor allem CROSSSERVER!

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja ganz interessant.

 

Doch endlich Crossserver? Oer Megaserver mit verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE oder sowas?

 

Was ich ja mal hoffe, dass Sie wirklich interessante Sozialteile einbauen. Ich will eine lebendige Festung, in der ich mit NPC interagieren kann, die auf mich reagieren und noch besser eine dichtere Spielwelt. Und wenn es nen haufe lustiger Sprüche sind, die NPC überall rausballern. Am besten noch Achievments dazu, wenn man bestimmte NPC anlabert.

 

Aber vor allem CROSSSERVER!

 

Cross-Server glaube ich kaum und wenn doch dann haben sie ziemlich viel Arbeit geleistet da es fast unmöglich ist mit der Spiele-Engine.

 

Aber der Punkt "Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander" und zusammen mit Punkt

"Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)" würde für mich heißen dass endlich die Serversprachen aufgelöst werden! :D

 

Möglich ist aber auch mit den verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE aber das liest sich derzeit nicht wirklich heraus bezüglich der zusätzlichen Trennung von RP & RP-PvP.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung:

 

-Wir werden was ändern

 

-Wir wollen die Server verbessern

 

- Wir verraten euch auf unbestimmte Zeit nicht was wir machen & die Änderungen selbst kommen noch viel später

 

(- Teaser auf Crossserver Que die allerdings laut eigenen Angaben nicht technisch machbar ist)

Edited by Volumenintegral
Link to comment
Share on other sites

Cross-Server glaube ich kaum und wenn doch dann haben sie ziemlich viel Arbeit geleistet da es fast unmöglich ist mit der Spiele-Engine.

 

Aber der Punkt "Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander" und zusammen mit Punkt

"Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)" würde für mich heißen dass endlich die Serversprachen aufgelöst werden! :D

 

Möglich ist aber auch mit den verschiedenen Instanzen für RP/PvP/PvE aber das liest sich derzeit nicht wirklich heraus bezüglich der zusätzlichen Trennung von RP & RP-PvP.

 

Die komplette Auflösung der Serversprache fände ich nicht so *****elnd (oder toll. Warum das Wort das ich gebrauchen wollte zensiert ist ka). Zumindest dann nicht wenn das bedeutet das es komplett keine Länderunterteilung in irgendeiner Weise mehr gibt. Es würde die Kommunikation untereinander beeinflussen und der Atmosphäre im Rp schaden sowie das RP erschweren für einige.

 

Jedenfalls wird wohl 2015 spannend.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Cross-Server ist aufgrund der Engine nicht machbar, das haben sie doch bereits schonmal gesagt.

 

Viel mehr läufts auf einen Servermerge hinaus, so dass man nur noch frei auswählen kann, ob man PvP, PvE oder RP machen möchte. Zumindest ist dies meine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Cross-Server ist aufgrund der Engine nicht machbar, das haben sie doch bereits schonmal gesagt.

 

Viel mehr läufts auf einen Servermerge hinaus, so dass man nur noch frei auswählen kann, ob man PvP, PvE oder RP machen möchte. Zumindest ist dies meine Vermutung.

 

Ich erinnere mal dran, das Sim City Singleplayer auch als nicht machbar galt. Engines entwickeln sich weiter und manche Vorbehalte sind nur Ausreden.

Link to comment
Share on other sites

Schlechtester Neuigkeiten, wenn die EU-Server zusammengelegt, ich kann nicht mehr Kommunikation!!!

Andere auch.....

Ich hoffe nur Deutsch-Server, nicht alle zusammengelegt.

Aber,..... RP-Server ist doch mein Erzfeind, was soll ich da machen??? :confused:

 

Und, trotzdem nur Nachteile, in Flotte.... wenn so VIELES Spieler online, sowieso..... lag und Störung :(

Wir können nichts machen...... :confused:

 

PS: am besten, Nur eine Deutsch-Server, danach auswählen als PvP, PvE oder RP. so ähnlich Diablo 3

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mal dran, das Sim City Singleplayer auch als nicht machbar galt. Engines entwickeln sich weiter und manche Vorbehalte sind nur Ausreden.

 

Ich selbst halte ja Cross-Server nicht für unmöglich, aber man muss auch gewisse Dinge wie Zeitaufwand und Kosten berücksichtigen und ich denke, sie haben einfach nicht das Budget dafür.

 

Ein Servermerge ist von den Kosten und Zeitaufwand her günstiger als ein Cross-Server, da man sonst die komplette Serverinfrastruktur umkrempeln sowie die Codes dafür neu schreiben muss. Und soweit mir bekannt ist, haben sie schonmal ein Servermerge durchgeführt :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Cross-Server ist aufgrund der Engine nicht machbar, das haben sie doch bereits schonmal gesagt.

 

Viel mehr läufts auf einen Servermerge hinaus, so dass man nur noch frei auswählen kann, ob man PvP, PvE oder RP machen möchte. Zumindest ist dies meine Vermutung.

 

Auch meine Meinung wenn man die beiden Punkte die ich im vorigen Beitrag erwähnte beachtet.

 

Schlechtester Neuigkeiten, wenn die EU-Server zusammengelegt, ich kann nicht mehr Kommunikation!!!

 

Wenn wir uns ehrlich sind tust du dich beziehungsweise andere im Deutschen Forum so oder so schwer mit der Kommunikation um zu verstehen was du schreibst.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht, ich hab das schon in nem anderen Game und zu Swtor wäre das mir echt unangenehm. Vor allem wenn du dann Raid englische Boss-Erklärungen und co. bekommt ... nein, danke!

 

OPs werden doch fast immer Gildenintern gemacht oder zusammen mit andere Deutschen Gilden.

 

Oder hab ich mich verhört beziehungsweise immer falsch mitbekommen inkl. der Gilden Spam Meldungen im Chat (oder auch hier im Forum), wenn neue Spieler gesucht werden für interne OPs?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir uns ehrlich sind tust du dich beziehungsweise andere im Deutschen Forum so oder so schwer mit der Kommunikation um zu verstehen was du schreibst.

 

Ich meinte anders fragen: Deutsch Sprache mit Französisch Sprache kann Kommunikation, das ist möglich? :confused:

nur Beispiel, Mein Vater kann nur einziger Deutsch Sprache, sonst nichts!!!

Oder, Andere Menschen wollten nicht andere fremde Sprache lernen (ausnahmen oder aussuchen), egal was aussieht!!!

Das ist größer Nachteil, du solltest zuerst lieber nachdenken. :rolleyes:

wenn ich deutsche Gebärdensprache bin, genauso fast so ähnlich Deutsch Sprache, das ist möglich Kommunikation.

 

Wenn du nicht verstanden hast, warum hast du nicht verschieben? :confused:

Das ist einziger gute frage?

 

Aber, trotzdem jeder hat nichts beachten oder etwas fehlt nichts gelernt, wenn ich schreibt mit Komma, das heißt: Das ist nur vorlesen und gesprochen, das ist auch Deutsch Sprache, nichts Gebärdensprache''.

 

Ich möchte nur Vorstellung zeigen.

Deutsche Menschen möchte gern beitreten spielen, trotzdem kann er/sie nicht englisch schreiben, was kommt nachher passiert.

Chatten kann urplötzlich durcheinander, dass kann sofortiger aufgeben (aufgehört, kein Lust). :confused:

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie , Das mit den Sprachen machen werden. gibt es eine Lösung. alle deutschen Spieler in einen German Kommunikation Channel und fertig !

 

Es wurde darüber schon im größeren Thread besprochen mit Auswahl auf andere Kommunikation Channels.

Sind auch dagegen.., warum auch immer^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Das liest sich gar nicht gut. Irgendwie so, als würden sie die beste leicht umsetzbare Lösung für die amerikanischen Server suchen und dabei vergessen, dass es schon nur noch je einen Server pro Typ und Sprache in Europa gibt...

 

 

BTW: BioWare hat niemals gesagt, dass Crossserver mit der Engine nicht funktioniert. Tatsächlich haben sie es sogar mal fürs PvP angekündigt, ganz am Anfang bevor die meisten Spieler abgehauen sind.

Es wäre einfach nur sehr aufwendig, weil es nicht vorgesehen ist und daher viel umprogrammiert werden müsste und den Aufwand scheuen sie nun.

 

 

EDIT: Auf Englisch liest es sich etwas anders und besser. Dort klingt es so, als wäre eine Kombination der Servertypen durchaus eine Option... solange die Spieler ihren Spielstil weiterhin wählen können.

Hey folks,

 

At our fan event in Las Vegas, one of the things we stated is that we are working to address the concerns of things like queue times and uneven server populations and that we would provide an update before the end of the year. As you might expect we're not ready to tell you exactly what we are working on yet, but we did want to go into what our goals are for next year.

 

  • To address issues of queue times across all types of content, both PvP and PvE.
  • To rethink how we approach “server separation.”
  • Remain sensitive to things like character identity.
  • The continued ability to define your chosen server playstyle, PvE, PvP, RP, RP-PvP.
  • We also would love to use this opportunity to enhance/create social systems. It’s a big ole’ galaxy and we want it to feel that way.

In the coming months we will be releasing more details. We appreciate your patience as we work towards these goals.

 

-eric

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Naja schon jetzt liegen alle europäischen Server auf einer Serverfarm in Irland (war doch Irland meine ich?). Meine hammerharte Vermutung es gibt "einen richtigen Server" auf den es dann nach wie vor die drei "Server-instanzen" der deutschsprachigen Server gibt. Man aber im allem was ne Warteschlange hat zusammengeschmissen wird. Sprich einfach diese Shardtechnologie.

 

Sie haben imübrigen nur gesagt, dass Crosserver ne technische Herausforderung wäre. Naja, mir persönnlich wäre Crosserver wichtiger als nen PvP Planet mit Basen zum Erobern oder Free Flight Space PvE Content;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, Englisch sollte sowieso jeder mindestens die Grundlage beherrschen, umsonst lernt man das nicht in der Schule und so schwer ist das auch nicht wirklich. :rolleyes:

Wir hatten in der Schule noch Französisch, da gabs noch kein Wahlfach Englisch und heute bin ich zu faul noch mal Englisch zu lernen.:p

Aber ich finds gut, dass sie etwas tun wollen/müssen. Nur, wie war das noch vor ein paar Wochen? Wir haben etwas besseres als Crossserver, oder Megaserver. Rudern die jetzt zurück? Na ja, ich lass mich mal überraschen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin der englischen sprache zwar mächtig, aber dennoch möchte ich keine gemischtsprachingen server.

hätte ich schon seit der einführung vom servertransfer auf tofn haben können...

 

Sehe ich genauso, wenn ich auf einem englischsprachigen oder gemischtsprachigem Server hätte spielen wollen dann hätte ich mir das auch so ausgewählt. Ich finde es halt einfach Schade, das es einem nun wohl aufgezwungen wird. Meh! :(

Link to comment
Share on other sites

OPs werden doch fast immer Gildenintern gemacht oder zusammen mit andere Deutschen Gilden.

 

Oder hab ich mich verhört beziehungsweise immer falsch mitbekommen inkl. der Gilden Spam Meldungen im Chat (oder auch hier im Forum), wenn neue Spieler gesucht werden für interne OPs?

 

Naja, das Problem ist das ich meistens (95% der Fälle) immer random laufe ... weil meine Gilde grade keine Raidgruppe hat und am versauern ist.^^

Link to comment
Share on other sites

Wir sollten mal eins bedenken:

 

1. Wir kennen Biowares Budget nicht, wissen aber das Bioware zufrieden ist.

 

2. Der Informationsfluss bezüglich geplanter Serveränderungen wird das ganze Jahr andauern. Das heißt mit einer konkreten Veränderung kann man womöglich erst Ende 2015 rechnen.

Ich selbst halte ja Cross-Server nicht für unmöglich, aber man muss auch gewisse Dinge wie Zeitaufwand und Kosten berücksichtigen und ich denke, sie haben einfach nicht das Budget dafür.

 

Somit ist genug Zeit und Budget vorhanden. Würden sie einfach verschiedene Server zusammenschmeißen bräuchte es kein Jahr und keine großen Überlegungen.

Sehe ich genauso, wenn ich auf einem englischsprachigen oder gemischtsprachigem Server hätte spielen wollen dann hätte ich mir das auch so ausgewählt. Ich finde es halt einfach Schade, das es einem nun wohl aufgezwungen wird. Meh!

 

Noch ist nicht aller Tage Abend.

 

Ps. Nur weil man Englisch als wichtige Sprache definiert und sie die erste Weltsprache ist, halte ich es für Grundlegend falsch jeden zu zwingen nun Englisch sprechen zu müssen. Als auch zu verstehen. Ich selbst käme zwar einigermaßen klar aber bin schlicht nicht talentiert in Sachen Fremdsprachen lernen. Und somit würde für mich die Kommunikation erschwert werden. Und wenn wir schon so anfangen mit: ,,ach Englisch muss ja eh jeder können.." sollte man sich nicht wundern wenn es zukünftig auch keinerlei Synchronisierungen und Übersetzungen mehr gibt.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Lokalisierte Kommunikationskanäle sind ja gut und schön, lösen jedoch das Problem der Warteschlangen nicht.

 

Wir haben Random-Warteschlangen. Das ist auch gut so. Mit nicht-Schlüsselklassen, also als DD, wartet man da nur teils eine gefühlte Ewigkeit bis eine Gruppe zusammengestellt ist. Bei frischen Storymode-Flashpoints ist das Problem temporär nicht da.

 

Stichworte: Frisch und Storymode.

 

Jetzt direkt nach SoR Release gehen die neuen Flashpoints rasend schnell auf. Noch vor 4 Wochen konnte man als DD da auch mal gut und gerne 90+ Minuten in der Warteschlange hängen.

 

Die allgemeine, generelle, Serverpopulation mag ja durch Multi-Language-Server gehoben werden. Und bei den Planetenqueste sowie bei den allgemeinen, Handels, PvP, etc. Channels mag man mittels Spracheingrenzung auch gut zurecht kommen. Das tut man aber nicht mehr, wenn sich für eine Random Operation 4 Franzosen, die kein englisch sprechen, 2 US-Amerikaner die kein französisch sprechen und 2 deutsche einfinden. Happy Wiping!

 

Dasselbe gilt für Random-PvP, wo die Absprachen dann ganz für die Katz sind.

Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, dass alles englisch wird und wer nicht in der Lage ist bei Random-Gruppen englisch mindestens zu verstehen ist am Hintern.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...