Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

First BioWare Post First BioWare Post

Barenziah's Avatar

Barenziah
02.23.2014 , 10:19 AM | #491
ich habe in letzter zeit sehr oft schwankenden pin, der steigt bis auf über 200000 und ich kann im spiel dann gar nix mehr machen außer warten bis das spiel wieder reagiert und dann geht es ne weile. amheufigsten kommt das abends vor.
heute bin ich das erste mal vom server getrennt worden mit dem fehlercode 9000

Server t3-m4
region deutschland rheinland pfalz

Lord_Anariel's Avatar

Lord_Anariel
08.14.2014 , 09:50 AM | #492
Hallo. Ich spiele auf dem Deutschen RP Server Vanjervalis Chain. Und bin sehr aktiver Spieler.
Seit letztem Jahr, ungefähr Nov./ Dez. fing es mit den ständigen DC's, oder Disconnects an. Damals waren es noch so 3 bis 5 dc's am Tag.
Seit ungefähr 2 Monaten wurde es immer schlimmer und wenn ich mal einen ganzen Tag zusammenrechne, so komme ich schon mal gut und gerne auf 20+ dc's am Tag.

Hatte sogar mal einen Ping von 250 bis 300.000 steigend beobachtet!

Seit Patch 2.8.2. werde ich außerdem ständig in einen endlosen Ladebildschirm geworfen!
Das Rad dreht sich munter weiter und der Balken bleibt bei etwas mehr als einem drittel stehen. (Von einer Dame aus dem Kundendienst bekam ich den Tipp, meinen BitRaider Ordner zu löschen, da sich dann das Programm die fehlenden Dateien wieder aneignen und somit das mit dem Ladebildschirm beheben würde. Leider war dem nicht so. )
Ich komme aus der Westpfalz. Genau gesagt aus dem Kreis Kaiserslautern, Bundesland Rheinland- Pfalz, Deutschland.
Bis heute frage ich mich, was mit dem Spiel plötzlich los ist.

Das mag jetzt zwar nicht hierhin passen, aber trotzdem wünsche ich mir eine On-/ Offline Version des Spiels.
Dieser Wunsch verstärkt sich immer mehr, je öfters ich aus dem Spiel fliege. Denn das ständige Fenster schließen, neu anmelden, Fenster schließen, neu anmelden,....... usw. und so fort. nach einem Rauswurf in den Ladebildschirm macht mich echt wahnsinnig und tierisch wütend. Dagegen ist der Tempel der Dunklen Seite auf Dromund Kaas ein Kindergeburtstag, ich sag's euch!

Was ich damit sagen möchte ist einfach nur meine Meinung zu dem ganzen. Und zwar, was daran so schwer ist, mit dem Geld, dass Ihr über uns Abo Spieler und Kartellmünzen Junkies einnehmt, mal die Server aufzubessern?
Nichts gegen Euch oder das Spiel, aber es drückt mir schon so lange die Spielstimmung runter...... Ich kann nix mehr mit anderen machen! Keine OP's, FP's, Events, oder sonstiges, wie Helden2+ Missionen. Nix! Weil ich nie weis, wann ich wieder rausfliege und es den Mitspielern nicht mitteilen kann.....
Es gab sogar schon mehrmals Zeiten, da bin ich innerhalb von 5 Minuten 2 mal rausgeflogen.

Bitte, bitte, bitte.... Es ist ein so geniales Spiel und ich will es noch lange spielen können. Aber wenn niemand den Grund kennt, weis ich auch nicht, ob es sich lohnen würde, mir einen neuen Rechner, ein stärkeres Modem, oder eine Behausung auf einem Berg mit besserem Empfang zu suchen.
Ja. Es könnte alles sein und keiner weis es. Vielleicht ist es einfacher, als man denkt und die Lösung befindet sich direkt vor unseren Augen..... Wer weis?
Vielleicht sind die Server stärker belastet, als man annimmt?
Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Fehler schon bald bereinigen könnt und wünsche uns allen, trotz DC's eine wunderschöne Zeit hier, in Star Wars The Old Republic.

Auf dass Ihr uns mit immer neueren Ideen verzaubern werdet.

Euer
Lord_Anariel
Vanjervalis Chain
Referral Link: http://www.swtor.com/r/QYxQ5W
'Die Erben der Je'daii'
'Der Orden der Reinblüter'

Guildmo's Avatar

Guildmo
08.14.2014 , 11:49 AM | #493
1. wie oft ?
alle 20 minuten

2. server ?
T3-M4

3. seit wann ?
Samstag , 09.08.2014 kann auch schön früher gewesen sein

region ?
Niedersachsen zwischen Hannover und Göttingen

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
08.15.2014 , 05:10 AM | #494
Wie oft tritt dieser Fehler auf ?
Alle 10-20 Minuten, dazu sei aber auch gesagt das mein Ping auch zwischen den einzelnen DC's immerwieder auf 300ms+ steigt und dann wieder auf 60-70ms abfällt.

Auf welchem Server tritt dieser Fehler auf ?
T3M4

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten ?
Ab Patch 2.8.2 müsste der 22.08.14 sein

Aus welcher Region kommt ihr ?
Baden-Württemberg nähe Balingen

Das Spiel ist momentan für mich faktisch nicht spielbar, über die kleinen lags kann ich ja noch hinwegsehen die gabs ja in der Vergangehiet auhc öfters mal, aber alle 10-20 Minuten aus Spiel zu fliegen und in nem ewigen Ladebildschirm zu hängen ist einfach nicht in Ordnung.

Commander_Julian's Avatar

Commander_Julian
12.21.2014 , 04:44 PM | #495
1. Alle 3 Stunden

2. Vanjervalis Chain

3. 21.12.2014 Nachmittags

4 Deutschland, Baden Württemberg

Bei mir steigt der Ping bis auf 20.000ms hoch und bricht die verbindung ab.

Iworra's Avatar

Iworra
12.22.2014 , 03:06 AM | #496
1.Alle 40-60 Minuten, vorangekündigt durch Latenzeinbrüche von 9000+ welche nach 1-2 Sekunden wieder auf 50ms zurückgehen. Treten dann in gefühlten immer kürzeren Abständen auf.
2. T3-M4
3. Seit dem vorletzten Patch
4. Deutschland, Niedersachsen
"Lichtschwerter und Macht? Ab und zu hilft auch ein kräftieger Tritt in die richtiege Stelle."

*altes Schmugglersprichwort

Nodyme's Avatar

Nodyme
12.23.2014 , 09:40 AM | #497
1. Wie oft ?
Anfangs waren es mehrmals täglich, mittlerweile < 1 Min, SWTOR effektiv unspielbar

2. Server ?
Vanjervalis Chain

3. Seit wann ?
ca. Shadow of Revan early access für Abos

Region ?
Saarland, Saarbrücken

Jop ging ziemlich genau mit dem early access von Shadow of Revan los bei mir mit den 9000ern. Anfangs war es nervig, aber noch verkraftbar. Mittlerweile kann ich mich bestenfalls(!) einloggen und meinen Char auswählen und dann stehe ich bewegungsunfähig in der Landschaft rum bis ich meistens gekickt werde mit error 9000. Hin und wieder passiert einfach garnix und das Lagmeter geht in die Mio MS bis ich SWTOR dann schließe.
Vorher hatte ich mal den ein oder anderen DC, der lag aber glaube ich eher auf meiner Seite.
Aktuell sieht es so aus das alles was mit Inet zu tun hat, auch andere Games, keinerlei Probleme machen, nur SWTOR.
Auch die Troubleshooting Ideen bringen keine Lösung. Nichtmal ohne Firewall/Virussoftware und mit Portforwarding tut sich was an dem Verbindungsproblem.

Iworra's Avatar

Iworra
12.24.2014 , 05:21 AM | #498
Allmählich als Aboment möchte ich Spielzeit oder Kartelmünzen dafür sehen, immerhin zahle ich Geld für den mommentanen Zustand und Der ist weder haltbar noch Spielbar!
"Lichtschwerter und Macht? Ab und zu hilft auch ein kräftieger Tritt in die richtiege Stelle."

*altes Schmugglersprichwort

Vafer's Avatar

Vafer
12.25.2014 , 07:59 AM | #499
1. Wie oft ?
Seit heute morgen (Donnerstag, 25.12.2014) ununterbrochene Abbrüche. Komme jetzt gar nicht mehr in das Spiel.
Zusätzlich nun Fehler: 208.

2. Server ?
T3-M4

3. Seit wann ?
siehe oben

Region ?
Berlin, Kabel Deutschland

Mochlathmephista's Avatar

Mochlathmephista
12.28.2014 , 03:20 AM | #500
" Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Ich spiele nur Vanjervalis Chain.
Zuerst kam Fehler 1003 mit dem letzten Patch vor 3.0..
Irgendwann trat dann 9000 auf.
Uhrzeit zu Primezeit aber auch früh um 05.00 Uhr. Meist auch immer gleich nach dem Start des Spiels 1 - 3 mal. Dann gar nicht mehr. In 90 Prozent aller Fälle war es ein Log In auf der Flotte (Imp wie auch Rep)(Rest im PvP BG ) Auffällig: der 9000 kündigt sich dadurch an, das man Ingame ist aber der Bildschirm noch lange schwarz ist. Wenn man dann im Servermenü landet und sofort Server anwählt kommt 1003. Wenn man Geduld hat (so 30 sec) und dann den Server anwählt, dann logt man problemlos wieder ein. 1003 war doch dieser Fehler mit DNS Cache leeren ??

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

Vorbereitendes Patch für 3.0
evtl. auch mit ca. Shadow of Revan early access für Abos

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Berlin, 1 & 1 ( Windows 7 ulimate, Quad Core, naja nur DDR 2 RAM )

Waere echt happy zu Hinweisen, wie ich das vermeide. Ich schraube schon den Virenscanner und die Firewall runter bevor ich das game starte. Cleaner nehme ich ganz raus.

Weil schade, es ist ein tolles Spiel.

Bitte versteht, dass wir derzeit noch keine Lösung für dieses Problem haben, und eure Informationen uns lediglich helfen diesem Fehler den Garaus zu machen."