Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverzusammenlegung

Thonex's Avatar

Thonex
06.20.2014 , 06:52 AM | #171
Wenn die deutschen Server zusammen gelegt werden, sollte das reichen? Oder halt Serverübergreifendes PvP/PvE (OP u. Fp) Ein Mega Server könnte Swotor unter Umständen schaden, wäre ich erstmal auch nicht dafür.
Nemrac - Némrac - Nem'rac
Es kann nur einen geben

Zourrn's Avatar

Zourrn
06.20.2014 , 08:09 AM | #172
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
an den thread ersteller zorum....
könntest du eventuell mal probieren den thread titel in " x-server " umzuschreiben?
kein schimmer ob das noch möglich ist, könnte vieleicht dazu führen das engländer und franzosen eher bemerken das auch im deutschen forum über das thema diskutiert wird.
Wenn du meinen Namen richtig schreibst gerne

Tante Edith: Geht wohl nur als Offizieller, hat nicht funktioniert.
Vanguard - Rybâck | Sage - Lidimos | Sentinel - Rhíall | <The-Force>
Powertech - Rhìall | Juggernaut - Crîts | Marauder - Rhíon | <HuttBalls>

@JKS #SWToR Rhíall PvP

Norsad's Avatar

Norsad
06.20.2014 , 09:35 AM | #173
Ich selbst bin auch gegen einen europäischen Megaserver aufgrund der Erfahrungen, die ich in der TESO Beta gemacht habe (Jede erdenkliche Sprache im Chat+ lags, spam etc). Aber das was geschehen muss mit dem PVP und auch dem PVE (warte auf Lowie Flashpoints als TANK auf VC schon ewig) steht ausser Frage. Ich verstehe Bioware auch nicht, warum die sie sich so gegen das Cross Server Listen wehren. Die europäischen Sever scheinen ja irgendwo alle Kontakt zueinander zu haben, da die Servertransfers zu diesen gehen und den Ami Servern nicht (Bin aber Laie, lyncht mich nicht, wenns falsch ist). Sinds die Spieler, die eventuell nicht mit anderen Servern zusammen kommen wollen? Ein einfacher Schalter würde in dem Fall doch reichen "Alle Server" "Nur Englisch, deutsch oder franz."" "Nur der eigene"

romfis's Avatar

romfis
06.20.2014 , 02:05 PM | #174
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Wenn die deutschen Server zusammen gelegt werden, sollte das reichen? Oder halt Serverübergreifendes PvP/PvE (OP u. Fp) Ein Mega Server könnte Swotor unter Umständen schaden, wäre ich erstmal auch nicht dafür.
Alle Server in ihrer jeweiligen Landessprache zusammenlegen (Inkl. den PvE & PvP Ebenen) und dann trotzdem per X-Server gegen Internationale anzutreten wäre sicher auch nicht Falsch.
Eventuell falls möglich im BG Fenster X-Server als Option an/abwählbar machen um selber zu endscheiden ob man nur National oder International antreten möchte.

Darunter wäre es sicher auch nicht Falsch das Vermächtnis-System so anzupassen das für die Leute die schon Charaktertransfairs gemacht haben oder zukünftig noch machen wollen das Vermächtnis / Erfolge auf den Ausgangsserver & Zielserver Synchron bleiben.
Dann könnte ich mir auch vorstellen zweigleisig zu fahren^^
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 10 Pro 64Bit

Thonex's Avatar

Thonex
06.20.2014 , 11:06 PM | #175
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Alle Server in ihrer jeweiligen Landessprache zusammenlegen (Inkl. den PvE & PvP Ebenen) und dann trotzdem per X-Server gegen Internationale anzutreten wäre sicher auch nicht Falsch.
Eventuell falls möglich im BG Fenster X-Server als Option an/abwählbar machen um selber zu endscheiden ob man nur National oder International antreten möchte.

Darunter wäre es sicher auch nicht Falsch das Vermächtnis-System so anzupassen das für die Leute die schon Charaktertransfairs gemacht haben oder zukünftig noch machen wollen das Vermächtnis / Erfolge auf den Ausgangsserver & Zielserver Synchron bleiben.
Dann könnte ich mir auch vorstellen zweigleisig zu fahren^^
Mit dieser Option könnte ich leben
Nemrac - Némrac - Nem'rac
Es kann nur einen geben

Ztula's Avatar

Ztula
06.20.2014 , 11:44 PM | #176
Jo seh ich auch so wie Thonex damit könnt ich auch leben, und zumindest bietet der Vorschlag auch Wahlmöglichkeiten so daß vielleicht auch eine breite Mehrheit damit klär käme.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

schuichi's Avatar

schuichi
06.21.2014 , 12:43 AM | #177
Nun ja ich sehe das Zweispältig. Bei den US Servern würde das bedeuten, dass die Amis dann wohl bei dem gewaltigen Xserver eine vorteil im PvP haben wegen der Verzögerung weil der weg so lange ist .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
06.21.2014 , 03:54 AM | #178
mit x - server ist nur europa gemeint.
sprich, alle deutschen, allen englischen und alle französichen server sind miteinander verbunden, sobald sie eine aktivität, sei es pvp oder pve, per listen in angriff nehmen.
das die eigenen teams nur jeweils innerhalb der eigenen sprachzonen zusammengesetzt werden, versteht sich von selbst.
die gegnerzuweisung kann aber auch aus den 3 französichen oder den 3 englischen servern bestehen.

us-server interessieren uns nicht, wie toll sowas klappt, sieht man am beispiel wow und da haben sie eu NUR mit den russen verbunden.
ergebniss, die leute heulen nur noch über miese verbindungsabbrüche, lags ohne ende und serververzögerungen die das spiel unspielbar machen und sowas nennen die ranked pvp
noch nie war die zahl der pvp spieler in wow mehr dezimiert wie aktuell, mach sowas mit mega server in swtor und du hast das pvp problem gelöst, weil es nach kurzer zeit keine pvp scene mehr gibt

Citruzz's Avatar

Citruzz
06.21.2014 , 04:59 PM | #179
Keine Ahnung, aber JS degeneriert von Tag zu Tag immer mehr (zumindest auf Imp-Seite). Bald gibts da nichts mehr zum Zusammenlegen.
Nadinä | Sorcerer | T3-M4
subscription canceled

romfis's Avatar

romfis
06.22.2014 , 04:14 PM | #180
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Keine Ahnung, aber JS degeneriert von Tag zu Tag immer mehr (zumindest auf Imp-Seite). Bald gibts da nichts mehr zum Zusammenlegen.
Du meinst eher T3-M4 oder?^^
Außerdem zu welcher Uhrzeit & Tätigkeit sprichst du?

P.S.: 5.056 Hits
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 10 Pro 64Bit