Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

-Lex's Avatar

-Lex
03.15.2014 , 10:16 AM | #1551
Ich denke, wir alle wissen wer hier der "Vollidiot" ist.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2014 , 10:34 AM | #1552
Quote: Originally Posted by -Lex View Post
Ich denke, wir alle wissen wer hier der "Vollidiot" ist.
Die Person, die für mich unter "Die seltsamen Leute, die ich zum Glück noch nicht ingame getroffen habe ..." geht
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Auribiel's Avatar

Auribiel
03.15.2014 , 05:45 PM | #1553
Mal wieder kein FP, dennoch ein denkwürdiges (leider im negativen Sinne) Erlebnis:

H4 Waffenbrüder auf Balmorra (Imp-Seite). Meine beiden Begleiter und ich sind gerade gut dabei, die Mob-Gruppen zu legen, ein Gegner wurde immer brav in den Wirbel genommen... als der gestunnte Gegner auf einmal draußen ist, ich wundere mich noch, ob unser Scharfschütze ihn aus versehen angeschossen hat, da ich aus dem Augenwinkel noch einen Laserstrahl auf den Droiden hatte flitzen sehen...

War allerdings eine andere Gruppe, die es als lustig empfand, uns die Mobs wegzukloppen. Kaum waren unsere restlichen Mobs tot, sind sie auf die nächste Gruppe gehopst und wir konnten beobachten, wie es den ersten von ihnen gelegt hat - obwohl sie auch zu dritt waren und sie einen 50er dabei hatten (Levelgebiet war ja Stufe 20).
Irgendwie war ich sehr irritiert. Nicht nur, dass man anderen die Mobs wegschießen muss, man ist auch noch unfähig, sich im 20er Levelgebiet zu halten, obwohl man in einer 3er-Gruppe aus 23er, 24er und 50er ist. Und dass Sith-Hexer heilen können hat der Spieler des Hexers wohl auch nicht gewusst (der kam noch mehrfach halbverreckt an uns vorbeigeflüchtet, bis wir da fertig waren, von heilen hab ich bei dem aber nie was gesehen).
Ich hoffe mal, dass ich den Mitgliedern des Chaotentrupps nie im Gruppenfinder begegne...
@_@

Is denn scho wieder Doppel-XP-WE, dass man solche Leut überall rumspringen hat? ;_;

Fylimar's Avatar

Fylimar
03.16.2014 , 01:19 AM | #1554
Aubriel: ich glaube, die habe ich dann mit ihren Twinks im Kuat Drive Yard wiedergefunden - da waren auch drei Helden, die es tatsächlich geschafft haben, viermal da drin zu sterben - und dabei war ich mit Stufe 23 die Kleinste. Der Rest war Stufe 49, irgendwas in 30 und 29. Ein Asa-Tank, ein Sniper und ich glaube ein Hexer. Die sind in jeden Raum rein, haben alles gepullt, was geht (auch die Bosse) und sind dann heroisch zu Boden gegangen. Ich habe als Sabo mitgeheilt was geht, aber der Tank schien komplett aus Papier zu sein, der verlor TP so schnell, da konnte ich dann auch nichts mehr machen - zumal es bei den anderen beiden nicht viel besser war (habe leider vergessen, mir das Equip anzuschauen). Auf meinen zaghaften Hinweis, daß man die Gruppen auch einzeln machen könnte, kam keine Reaktion - bis zum Endboss gings so stressig weiter. Da ich keine Lust hatte, mitzusterben, bin ich dann als last woman standing in den stealth gegangen und konnte mich so retten. Beim Endboss, dem General, Major, wie auch immer er heißt, sind nur der Sniper und ich in die Felder gelaufen, in denen die Dots gereinigt werden, die anderen blieben, wo sie waren. Mobgruppen durfte meistens ich machen, weil die anderen es wohl unter ihrer Würde fanden, dafür konnte ich dann nicht mehr heilen und die Koltobehälter hat irgendwie auch keiner sonst bedienen wollen - also nochmal fröhliches Sterben angesagt. Wohlgemerkt, auf Nachfrage haben alle gesagt, sie kennen den Boss und die Mechanik.
Das war die erste Gruppe, aus der ich wirklich raus bin, ohne mich zu verabschieden - ich wollte einfach nur noch weg

fhwi's Avatar

fhwi
03.16.2014 , 03:21 AM | #1555
Huhu,
dann will ich auch mal wieder meine bisherigen Erlebnisse mit dem Double-XP-WE preisgeben.

Ich finde irgendwie, dass die Kuat-FP's in diesem Thread viel zu wenig Beachtung finden:

Da gibt es Fernkampf-Fronti-Tanks, dauerpullende Revo's und Sniper (iwie scheinen alle gescholtenen Maro's und Wächter neuerdings Revo und Sniper zu leveln, scheint mir), als "Heal" gelistete Hexer die keinen einzigen Heal wirken und Schaden nur mit dem Lichtschwert verursachen ...

Aber zwei Gruppen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

Ich wollte meinen kleinen Heil-Schurken leveln und begab mich daher zu den um Hilfe rufenden Kuati's. Dort erwarteten mich 1 Fronti, ein Revo und ein Gelehrter, alle so um die 47-50 im Level und mein Schurke Lvl 32.
Auf mein freundliches "Guten Morgen" wollte niemand reagieren, wie auch auf alle sonstigen Fragen und Tips.
Ebenso haben zwar alle die Mobs bekämpft, aber es wurde wild durcheinander gepullt, in einem Gefängnisabschnitt hatten wir, glaube ich, mal alle Mobs des Raums gepullt. Mit Heilung war da nicht mehr viel zu machen, ein/zwei Heilungen und ich hatte die Aggro und habe mich nur selbst geheilt. In der Form lief es weiter bis zum Boss, dem Soldaten mit den Granaten, die man an den Pods loswerden kann. Hat trotz dreimaliger Erklärung und ebenso vielen Wipes niemanden interessiert.
Habe die Gruppe dann verlassen, weil ich leveln wollte, keine Repkosten farmen.

Die zweite Gruppe lief dagegen genau anders herum: Viel Gefrotzel, lockere Sprüche, die droppenden Belohnungen wurden ausge-"spielt" durch eine kleine RP-Einlage, war richtig lustig und unterhaltsam. Warum nicht immer so? *seufz*

LG;
fhwi
"Ich brauche auch Ruhe!"

Leiryat's Avatar

Leiryat
03.16.2014 , 02:26 PM | #1556
Ich muß wohl extremes Glück gehabt haben dieses WE.
KDY lief immer ok und im Mahlstromgefängnis gab's nur eine nicht regenerierende, dauerpullende Truppe sowie einmal nen Klischee-Wächter (Pull vor Tank, nicht reggen, Bedarf auf Alles).
Erstere Situation entspannte sich, nachdem die anderen bei Herr Laserauge einmal im Dreck liegen durften (wo keine Macht, da keine Heilung - Gott sei Dank ist der Kampf auf Kiten ausgelegt) und in letzterer fing sich der Wächter ziemlich schnell nen Kickvote.
Hogest - Jekay
It is by will alone I set my mind in motion. The brew of coffee provides the thoughts speed. The desk acquires stains. The stains become a warning. It is by will alone I set my mind in motion...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.17.2014 , 03:46 AM | #1557
Ich hatte viele merkwürdige Erlebnisse in Kuat dieses Wochenende.

Gelevelt hab ich meinen 2. Sabo.
Da mir dauernd langweilig war, hab ich auch gepullt, wenn wir einen Schnarrchnasen-Tank dabeihatten. (In Kuat breche ich die ganzen Normen sehr gerne, weil es einfach wirklich nicht draufankommt)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal kam ich zum Endboss rein (es war der blöde Droide, den ich sicher jedes 2. Mal hab -.-) und wurde vom Tank angeflüstert "Heilst du mich auch?".
Meine Antwort war "wenn du aus den AOEs rausgehst, ja", da ich weiss, wie einfach es ist da rauszugehen und wie viel Schaden die machen (und ich meinte damit nur die Boss-AOEs nicht die, von den ADDs)
Als er sich nicht anschickte aus den 3 fetten roten Strahlen rauszugehen, wandte ich mich lieber den Adds zu, die sie komplett ignorierten und die alle auf mich schossen.
Er starb also und rannte zurück, worauf ich schrieb "Ich habs dir gesagt ^^"
Der Boss lag, aber nicht bevor der Maro, der den Ersatztank spielte auch in Boss-AOEs draufging.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderes Mal bestand die Gruppe aus Assa-Tank (45), Sniper-DD, anderer DD und mir als Heal
Der Assa beherrschte offensichtlich seine Klasse nicht.
Er hat seinen Knockback auf CD eingesetzt und die Aggro immer wieder verloren (an mich oder den Sniper)
Meine Aufforderung den Knockback doch bitte sein zu lassen funktionierte für ca. 4 Pulls, dann war er wieder da.
Als 1. hatten wir den Schiffszusammenbau.
Das Schiff explodierte (wie meistens) und die Droiden spawnten.
Beim 2. Paar eröffnete ich den Pull und der Sniper versuchte den einen zu ccn, den ich aber immer wieder rausholte, da ich den DMG, den ich auf den gemacht hatte nicht einfach weggeheilt sehen wollte
Auf einen Flame des Snipers antwortete ich mit "CC ist hier nicht nötig" und wir hauten die 3 Paare um, ohne Probleme oder CC

Als wir vor dem Lift standen, klickte einer nicht.
Nach 2 Min. lief der Assa mal ein bisschen herum und der andere war ihm anscheinend auf folgen (man bedenke, die letzte Mobgruppe vor dem Lift hat der Typ noch mitgekämpft)
Da ich es überhaupt nicht ausstehen kann, wenn jemand ohne Ansage mitten im FP afk geht und das auch noch so, dass die Gruppe gerade nicht weitermachen kann.
Nach 5 min initierte ich einen Votekick, welcher durchkam, wir gingen den Lift hinunter und unten verliess der Assa wortlos die Gruppe, ihm hats wohl nicht gepasst, dass wir den AFKer gekickt haben.
Ich listete uns für Ersatz (was für Kuat ja reichlich vorhanden sein sollte) und wir machten zu 2. weiter.
Wir kämpften uns ohne grössere Probleme zum Endboss vor, wo wir merkwürdigerweise immer noch keinen Ersatz hatten.
Als 2 Guildies von mir versuchten nachzujoinen (per GRP-Finder) mussten wir leider feststellen, dass die Liste für unsere Gruppe wahrscheinlich verbuggt war und haben es nach einer Weile aufgegeben.
Ich konnte mich aber während der Wartezeit noch ein bisschen mit dem Sniper unterhalten und das hat mir auch viel Spass gemacht
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

DicoSigne's Avatar

DicoSigne
03.19.2014 , 07:04 AM | #1558
Lang nix mehr geschrieben, da nichts erlebt was es wert wäre hier verewigt zu werden, aber nun ist es wieder so weit.

Fall 1 war am Doppel XP WE und da könnte ich vielleicht auch bissel Bewertung zu vertragen. Anwesend Jugger Tank, Hexer Heiler, Maro und mein Söldner als DD. Austragungsort Czerka Unternehmenslabore im Hard Mode. Zuerst lief alles recht normal, ohne Wipe, bis man am Sicherheitschef stand. Er hat mich mit der Rakete erwischt, obwohl ich der Meinung war schon gefühlte Minuten aus dem Kreis zu sein. Kurz darauf hat es den Rest auch dahin gerafft. Im zweiten Anlauf haut es zuerst den Hexer weg, der wie ich beobachten konnte felsenfest im Kreis stehen blieb ohne sich zu bewegen. Ich geb ihm nen Battlerezz und heil ihn hoch, er bleibt stehen und kriegt noch ne Rakete ab ... im dritten Anlauf haben wir es dann geschafft. Schließlich begann der große Spass am Endboss, im ersten Anlauf hat er mich zuerst umgehauen, kommt kein Battlerezz, also respawne ich und renne wieder hin, dort merke ich die Tür ist zu und ich komme nicht mehr rein, gut kann ich nix machen, die anderen gehen drauf und mich haut es komischerweise ohne Feindberührung nochmal aus den Socken. Schon da kommen abfällige Bemerkungen vom Tank, im Nachhinein weiß ich die waren an mich gerichtet. Zweiter Anlauf, diesmal etwas länger überlebt, ich mach nen Behälter auf, weil schon so nen Experiment-Mob neben mir steht, Heiler geht drauf und der Rest auch. Wieder brüllt der Tank mit einem "was machst du fürn scheiß du spast?" in die Runde, ist nicht mein Name, fühl ich mich nicht angesprochen. Dann erste Mal sagt er er meckert mit mir und ich soll nur Dmg auf den Boss machen, wenn ich mich nicht dran halte fliege ich. Wollte da eigentlich schon aussteigen weils mir zu blöd wurde, aber war doch neugierig geworden, wo das denn mein Fehler war und wie es mit seiner Taktik laufen würde. Also wieder rein, der Maro soll immer nur einen Tank aufmachen zum Experiment-Mob ich halte mich ans Kommando und haue nur Dmg auf den Boss, bis der erste Experiment-Mob down ist liegt der Hexer schon unter 10% Health und es spawnt gerade Experiment-Mob 3 ... was soll man erwarten, Hexer stirbt kurz darauf und Rest auch. Ich denke mir meinen Teil und verlasse die Gruppe.

Man sollte noch erwähnen, hab den FP in dem Modus schon mehrfach erfolgreich abgeschlossen, ganz ohne Wipe. Daher hier einfach mal die Frage, hab ich den FP nicht verstanden (abgesehen davon, dass ich bei den Raketen als Bewegungs-Legastheniker aufgefallen bin)

Fall 2 war Montag und ziemlich funny für mich. Gruppenfinder serviert uns die verlorene Insel. Teilnehmer nen Jugger Tank, nen Hexer Heiler, nen Maro und mein Söldner Dmg. Ladescreen durch, Tank sagt er kennt den FP nicht, Heiler schließt sich an und ich sag das ich den erst 2 mal gemacht hab. Vom Maro kommt nur "das wird nix" und verlässt die Gruppe. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Wir listen neu keine 5 Min später kommt nen Jugger Dmg nach, ich muss natürlich nochmal einen drauf setzen und frag ihn ob er nicht lieber abhauen will, Tank und Heiler kennen den FP nicht Jugger und ich erklären, es gibt unvermeidlich beim Boss auf den Rohren 2 Wipes weil ldie Leute runterfallen, aber ansonsten ziehen wir ganz geschmeidig durch.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2014 , 08:08 AM | #1559
Quote: Originally Posted by DicoSigne View Post
Er hat mich mit der Rakete erwischt, obwohl ich der Meinung war schon gefühlte Minuten aus dem Kreis zu sein.
Einfach einmal hüpfen, damit eine Positionsaktualisierung erzwungen wird.
Sonst kann es sein, dass du wie am Gummiband zurückgezogen wirst (Nennt man auch "Rubberbanding")

Quote: Originally Posted by DicoSigne View Post
Schließlich begann der große Spass am Endboss, im ersten Anlauf hat er mich zuerst umgehauen, kommt kein Battlerezz, also respawne ich und renne wieder hin, dort merke ich die Tür ist zu und ich komme nicht mehr rein, gut kann ich nix machen, die anderen gehen drauf und mich haut es komischerweise ohne Feindberührung nochmal aus den Socken. Schon da kommen abfällige Bemerkungen vom Tank, im Nachhinein weiß ich die waren an mich gerichtet. Zweiter Anlauf, diesmal etwas länger überlebt, ich mach nen Behälter auf, weil schon so nen Experiment-Mob neben mir steht, Heiler geht drauf und der Rest auch. Wieder brüllt der Tank mit einem "was machst du fürn scheiß du spast?" in die Runde, ist nicht mein Name, fühl ich mich nicht angesprochen. Dann erste Mal sagt er er meckert mit mir und ich soll nur Dmg auf den Boss machen, wenn ich mich nicht dran halte fliege ich. Wollte da eigentlich schon aussteigen weils mir zu blöd wurde, aber war doch neugierig geworden, wo das denn mein Fehler war und wie es mit seiner Taktik laufen würde. Also wieder rein, der Maro soll immer nur einen Tank aufmachen zum Experiment-Mob ich halte mich ans Kommando und haue nur Dmg auf den Boss, bis der erste Experiment-Mob down ist liegt der Hexer schon unter 10% Health und es spawnt gerade Experiment-Mob 3 ... was soll man erwarten, Hexer stirbt kurz darauf und Rest auch. Ich denke mir meinen Teil und verlasse die Gruppe.
Es funktioniert ganz einfach:
Spawnt ein rotes Add, lässt man ein blaues frei und umgekehrt.
Zusätzlich haut man noch das Blaue auf ~80%, damit es den Cast beginnt und das Rote zu sich ranzieht, wo die beiden dann explodieren.
Bis alle Adds tot sind kann man, als DD, den Boss ignorieren.
Wenn keine Adds natürlich spawnen, kann man auch (vozugsweise zuerst das Blaue) ein Addpaar manuell rauslassen und so den Vorgang beschleunigen.
(Wenn ich das mit 3 Bekannten mach, nimmt sich immer jeder DD und der Heal ein Paar und haut den Blauen auf 80%, dann bleibt nur noch 1 Paar und das kann man kurz finishen)

Evt. ist es auch noch interessant zu wissen, dass der Boss teilweise Aggrodrops hat nachdem er geportet hat, sodass er vom Tank gespottet werden sollte.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

DicoSigne's Avatar

DicoSigne
03.19.2014 , 08:29 AM | #1560
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Einfach einmal hüpfen, damit eine Positionsaktualisierung erzwungen wird.
Sonst kann es sein, dass du wie am Gummiband zurückgezogen wirst (Nennt man auch "Rubberbanding")
das mit dem Hüpfen merk ich mir, hab ich manchmal das mich Kram erwischt wo ich meine schon raus gewesen zu sein ...

Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Taktikerklärung
So hatte ich es auch gedacht, nur deswegen hab ich bei Versuch 2 ja mitgeholfen, weil hier wie gesagt schon nen paar Mobs nachgespawnt waren und ich dachte je schneller die weg sind um so besser. Aber wenn der Heiler nachdem man einen Experiment-Mob weg hat schon mehr tot als lebendig ist, wie soll man da in so nem Team alle 4 schaffen? und vor allem wo ist da der DD der Schuldige?