Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

55er Hexer PvP Skillung und Rotation

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
55er Hexer PvP Skillung und Rotation

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
03.01.2014 , 06:34 AM | #11
Joa hab n paar BGs nun als blitzer gemacht und der Burst ist wirklich nice. Aber um ehrlich zu sein kriege ich meine Ziele als Dotter in etwa genauso schnell kaputt wie als Blitzer.

Und ja, opa hat recht, man muss es einfach spielen können und wenn man n blitzer hat der weiß was er tut, oder n Dotter hat der weiß was er tut, is der Stoffi fies

Das fiese beim Blitzer ist aber dass man Pein reinigen kann und wenn man nich aufpasst, kritet der Donnerschlag nich^^
Musste mich erstmal daran gewöhnen

derHocki's Avatar

derHocki
03.01.2014 , 07:03 AM | #12
Ich vermute mal mit 2.7 hat sich die ganze Diskussion, ob nun Blitz oder Wahnsinn, eh erledigt. Da wird der AOE Hybrid das beste Gesamtpaket abliefern. Die jetzigen Schwächen des Hybriden werden nachgebessert und machen ihn noch mehr zur Alternative als ohnehin schon. Bin gespannt wie es wird.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
03.01.2014 , 07:07 AM | #13
Joa, wobei ich nie ein Fan von hybriden war, hatte immer das gefühl es sei nichts halbes und nichts ganzes. Weiß auch nicht ob man mit nem AoE hybriden in ner Arena Fokusschaden machen kann, oder nicht eher versehentlich CCs dann bricht oder sonst etwas.

Tankqull's Avatar

Tankqull
03.01.2014 , 08:44 AM | #14
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Ich vermute mal mit 2.7 hat sich die ganze Diskussion, ob nun Blitz oder Wahnsinn, eh erledigt. Da wird der AOE Hybrid das beste Gesamtpaket abliefern. Die jetzigen Schwächen des Hybriden werden nachgebessert und machen ihn noch mehr zur Alternative als ohnehin schon. Bin gespannt wie es wird.
this - wobei ich den schon jetzt besser finde als beide vollspecs.

derHocki's Avatar

derHocki
03.01.2014 , 08:53 AM | #15
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
this - wobei ich den schon jetzt besser finde als beide vollspecs.
Spielt sich für mein Gefühl einfach noch zu hakelig. Die proccs kommen zu unvorhersehbar.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis

Lycy's Avatar

Lycy
03.02.2014 , 09:12 PM | #16
die jetzige hybrid Variante wird mit 2.7 nur noch funktionieren wenn mann auf den verbesserten Sprint verzichtet, was keine alternative darstellt, da das Talent einfach viel zu gut ist um nicht mitgeskilled zu werden.

Ob die Procs unzuverlässig kommen oder nicht ist wumpe, einfach Sammeln und mit Ansage gemeinsam das richtige Ziel umbursten. Der Burst ist sicherlich mit dem Hyybriden um einiges höher als der des rechten Baumes.
Wie sprechen immerhin von über 20k in weniger als 3 Global Cooldowns. Weiterhin sind die Überlebenschancen und der Support um einiges besser.

Mit 2.7 wird es dann wohl auf voll Blitz rauslaufen.

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
03.03.2014 , 06:00 AM | #17
Natürlich bekommt man mit dem Madness Baum keinen 20k Burst in 2 Sekunden hin, aber man kann dennoch den heiler so sehr unter druck setzen dass Tank oder entsprechende andere gefährliche DDs währenddessen nicht geheilt werden können. Es gibt viele Möglichkeiten einen DoT Hexer im BG sehr Nützlich einzusetzen.
Und wenn ein Blitz-Hexer mit nem Madness-Hexer Hand in Hand arbeitet, dann fallen die Ziele eh wie fliegen.

Was die Hybrid-Skillung angeht muss ich Hocki zustimmen, ich hab sie ein paar mal gespielt und finde sie nicht so pralle. Klar in nem Voidstar Zerg ist es nett wenn man AoEs rausklatschen kann und am ende auf nette Schadenszahlen kommt, aber richtig fokussieren oder dem Team am Ende damit helfen tut man eher nicht, wenn man stumpf AoEs raushaut und CCs etc ruiniert.

Und für mich kommt in einer Arena oder im Rated sowieso nur Madness in den Sinn, habe alles bisher ausgiebig getestet und spreche halt auch aus erfahrung.
Der Blitz-Hexer ist natürlich in der Arena auch nützlich, aber dafür muss er "vergessen" werden, sprich ungestört casten können, was leider bei guten Spielen eigentlich gar nicht passieren wird.
Der Madness Hexer kann halt sehr gut schaden fahren, auch wenn er gestört wird.

Bin dennoch auf Patch 2.7 gespannt und wie sehr der 3er STack Zorn das Spielverhalten der Skillung ändern wird.

derHocki's Avatar

derHocki
03.03.2014 , 08:09 AM | #18
Quote: Originally Posted by Lycy View Post
die jetzige hybrid Variante wird mit 2.7 nur noch funktionieren wenn mann auf den verbesserten Sprint verzichtet, was keine alternative darstellt, da das Talent einfach viel zu gut ist um nicht mitgeskilled zu werden.

Ob die Procs unzuverlässig kommen oder nicht ist wumpe, einfach Sammeln und mit Ansage gemeinsam das richtige Ziel umbursten. Der Burst ist sicherlich mit dem Hyybriden um einiges höher als der des rechten Baumes.
Wie sprechen immerhin von über 20k in weniger als 3 Global Cooldowns. Weiterhin sind die Überlebenschancen und der Support um einiges besser.

Mit 2.7 wird es dann wohl auf voll Blitz rauslaufen.
Wo holst du denn mit dem Hybriden in "WENIGER als 3 GCD", MEHR als 20k Schaden her, wenn der Gegner nich gerade mit 1k Kompetenz rumflitzt? Das klingt mir bissl sehr hoch gegriffen.
Klär mich mal bitte auf
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis

Lycy's Avatar

Lycy
03.03.2014 , 09:55 AM | #19
ist nicht hochgegriffen.

Kettenblitz über 7k; mit Nachproc, welcher forciert werden kann, knappe 10k
Erschütterung über 7k
Todesfeld über 5k

Da es sich um Instants handelt, ist die Schadensberechnung am Anfang des 3.GCD also trifft der schon sozusagen nach zweien voll ein. Sicher alles Crits, mit drei Ladungen Wagemut (Machtwirksamkeit) aber eigentlich kein Problem.

Wenn du in der Arena gefocused wirst, dann bekommste im rechten Baum auch net viel mehr schaden raus wenn du der einzige Range DD bist. Der Trick besteht wie meist im Doppelsetup.

Babastyle's Avatar

Babastyle
03.03.2014 , 10:19 AM | #20
Wenn du beim Kettenblitz 2 oder 3 Gegner triffst sind deine wagemut stacks (meistens) direckt weg.Und an wem machste den mit Erschütterung 7 k ??
Terence'Hìll, Fìre Style, Kollegàh

Randuhmz 3.0 Die Magic Power is da