Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Liebe Thema mit dem Ausweichen

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.07.2014 , 11:01 AM | #11
Da hat er Recht, auf meinen Scouts habe ich ebenfalls Sabotagesonde ausgerüstet, zwar längere Aufschaltzeit, aber wurde ja schon richtig erklärt, von unten oder oben bekommt man diese spätestens beim 3ten Versuch gesetzt, wenn diese dann voll ausgeskillt auf den Gegner drauf sitzt, dann bringt den auch kein ausweichen mehr, dann hängt der Bewegungsunfähig (max. 65% seiner normalen Schubkraft, irgendwelche Rollen funktionieren ebenfalls nicht und das gegnerische Fluggerät ist auch nicht mehr lenkbar) in der Luft. Ab jetzt hast du ca. 5 Sekunden Zeit ihn in eine Explosionswolke zu verwandeln.

Das klappt garantiert, es sei denn er hat einen Flügelmann der dich aufs Korn nimmt, aber im normalen 1 vs. 1 solltest du ihn zu 98% haben.

Achja, sollte dein Gegner nichts von dir wissen wenn du von oben angreifst, dann erst einmal nur versuchen die Sabosonde zu setzen, wenn du vorher schon Schaden mit Lasern machst, braucht er nur noch auf "r" drücken, hat dich im Target und weiß das er nach oben oder unten ausweichen braucht (zeigt ja quasi sein Radar an, in welche Richtung er dich am schnellsten ins Visier bekommt), so dreht er sich nach links oder rechts und dann sollte es passen.

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
01.07.2014 , 03:27 PM | #12
Ich hab was gefunden. Leider ist es dann wirklich so, dass man nur noch Ausweichenscouts damit killen kann. Alles andere Röstet einen.

Der Standard Scout kann eine Sonde Platzieren, die beim Gegner dafür sorgt, dass sein Ausweichen um 10 Punkte reduziert wird.
Wenn man dann noch den CrewSkill mit der Reduzierung nimmt sind wir bei 30% dazu noch die Laserkanonen mit der besten Präzision. Jetzt noch mit der Crew +6% Trefferchance und man hat zumindest 36% Reduce Maximal.

Dazu wohl die Sabosonde oder die Raketenkapseln. Aber das bedeutet auch, man wird von allem, was kein Ausweichen hat ziemlich sicher gekillt werden.
Testen kann ich es nicht Mir fehlt es an der Requisition und ich will erst mal das Setup das ich habe meistern. Aber vielleicht finden sich ein paar Mutige?

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
01.15.2014 , 10:36 AM | #13
Da sich keiner meldet, hab ichs einmal selbst getestet. Es geht ganz gut, hat aber ein paar Nachteile. Spätestens wenn einem die Rocket Pots ausgehen, bekommt man keine Kampfschiffe oder Jagdbomber "schnell" down.

Bei meinen Schiffen sind nur die Nebenkomponenten gemeistert, viele Dinge fehlen mir also noch. Gerade bei den Waffen, daher kann sich die Effektivität da sicherlich noch steigern.