Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Steuerung ändern?

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.03.2014 , 06:52 PM | #1
Bitte, wie kann man die Steuerung in GS ändern?
Diese Vektor-Steuerung ist ja ein krampf und garnicht intuitiv.
Zudem ist sie schlecht programmiert.
Finde leider nichts um einen normalen Steuerungmodus einzustellen, den es in jedem 08/15 F2P-Spiel gibt.
Wo ist diese Option versteckt?

Balvazar's Avatar

Balvazar
01.04.2014 , 07:20 AM | #2
Quote: Originally Posted by ElSamsonito View Post
Bitte, wie kann man die Steuerung in GS ändern?
Finde leider nichts um einen normalen Steuerungmodus einzustellen, den es in jedem 08/15 F2P-Spiel gibt.
Wo ist diese Option versteckt?
Esc --> Einstellung --> Raumjäger-Tastenbelegung

du kannst das Fliegen aber nicht ändern nur die buttons.

JPryde's Avatar

JPryde
01.06.2014 , 05:33 AM | #3
Inwiefern? Ich bin ohne Tutorial sofort damit klargekommen und würde mich nicht im Traum als "pro gamer" bezeichnen. Also war es wohl intuitiv genug für einen 42-jährigen
Quote:
Wiederum, inwiefern schlecht programmiert?
Das einzige, was mich an der Steuerung ab und zu stört, ist das ich bei meinem zweischirmsystem im Eifer des Gefechts manchmal mit der Maus aus dem linken Bildschirm verschwinde und dann die Steuerung "einfriert", weil ich ja nichtmehr im Programm bin.
Quote:
Wie sähe denn diese "normale" Steuerung aus?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.06.2014 , 08:27 PM | #4
Naja ich spiele Spiele wie Warthunder und World of Warplanes.
Die haben bessere Steuerung, zumal sie mehr Steuerungsalternativen haben.
Da red ich nichtmal von Joysticksteuerung.
Ich kann jetzt nicht für ein einzelnes Spiel eine komplett eigene Steuerung erlernen. Das macht keinen Sinn.

Mit einer normalen Steuerung meine ich ganz klar das man das Raumschiff direkt steuert und nicht die indirekte Vektorsteuerung von SWTOR.

JPryde's Avatar

JPryde
01.07.2014 , 04:54 AM | #5
Wenn jemand nach einer Erklärung fragt, was du für "normale Steuerung" hälst, würde es Sinn machen, die Steuerung zu erklären, statt zu sagen "wie bei XY". WoWP kenn ich zufällig, Warthunder sagt mir hingegen gar nichts... logischerweise die Steuerung auch nicht.
Quote:
Was du meinst ist, das DU mit deren Steuerung besser klar kommst. Ich zum Beispiel finde die WoWP Steuerung schlechter als die von GSF und fliege bei WoWP viel häufiger irgendwo dagegen als bei GSF.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.07.2014 , 05:18 PM | #6
@JPryde
Aber du weißt schon das WoWp als Alternative ebenfalls eine Vektorsteuerung hat, genau so wie in GS?
Wenn dir die besser gefällt solltest du sie auch in WoWp verwenden bzw. einschalten.

Ich hingegen würde lieber gerne eine Direktsteuerung in GS auswählen können. Leider habe ich nicht die Wahl wie es auschaut.

Und ja natürlich geht es um MICH, ICH komme mit einer Direktsteuerung besser klar, mit einer Vektorsteuerung überhaupt nicht.
Deswegen frage ich ich ob es eine Alternative gibt so wie in vielen anderen Spielen auch.

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.08.2014 , 03:08 AM | #7
Ich beende das jetzt. Nein, gibt es nicht.

Mortis_Imbrium's Avatar

Mortis_Imbrium
01.08.2014 , 11:29 AM | #8
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Wiederum, inwiefern schlecht programmiert?
Das einzige, was mich an der Steuerung ab und zu stört, ist das ich bei meinem zweischirmsystem im Eifer des Gefechts manchmal mit der Maus aus dem linken Bildschirm verschwinde und dann die Steuerung "einfriert", weil ich ja nichtmehr im Programm bin.
Ja das Problem hatte ich auch habe dann meine 2. Schirm "theoretisch" rechts unterhalb des 1. Bildschirms gestellt das funktioniert recht gut
In diesem Sinne UTINIIIIIIIIIIIIIIII

Atlanis's Avatar

Atlanis
01.08.2014 , 06:40 PM | #9
Da red ich nichtmal von Joysticksteuerung.
Ich kann jetzt nicht für ein einzelnes Spiel eine komplett eigene Steuerung erlernen. Das macht keinen Sinn.

Mit einer normalen Steuerung meine ich ganz klar das man das Raumschiff direkt steuert und nicht die indirekte Vektorsteuerung von SWTOR.
Joysitck > kein Joystick ....Bioware denkt fair. Wenn keiner es benutzen kann ist es für alle gleich fair.

Die Steuerung unterscheidet sich kaum, du hast nur mehr zu tun als bei WoT. Aka GSF ist komplexer als die 08/15 vollen F2Playtitel und es ist ja "nur" ein Minispiel in einem AboMMO
Watchman Sentinel 2011- 2015 "Murdered by Devplaque"
Viligance Guardian 2015 -

"Expect Flame, Hate and unreasonable Posts"

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.10.2014 , 08:57 AM | #10
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Joysitck > kein Joystick ....Bioware denkt fair. Wenn keiner es benutzen kann ist es für alle gleich fair.

Die Steuerung unterscheidet sich kaum, du hast nur mehr zu tun als bei WoT. Aka GSF ist komplexer als die 08/15 vollen F2Playtitel und es ist ja "nur" ein Minispiel in einem AboMMO
Ich schrieb doch extra das ich von Joysticksteuerung nichtmal rede.
Meine nur Maussteuerung.

Und die Steuerung unterscheiden sich halt schon, weil Vektorsteuerung nunmal schon etwas anderes als ein Direktsteuerung ist.