Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Alle Datacrons erforderlich?

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
01.08.2014 , 04:36 PM | #1
Hallo,

als Neuling interessiert mich, ob es erforderlich ist, alle Datacrons zu sammeln. Zum einen frage ich mich, was z. B. ein Jediritter mit List anfängt (ein Datacron auf Coruscant bietet +2 List an), zum anderen sind einige nur durch komplizierte (Tastatur- und Finger-)Akrobatik zu erreichen. Dass man durch sie etwas über die Geschichte erfährt, ist natürlich sehr interessant.

MfG

Zuversicht

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
01.08.2014 , 04:45 PM | #2
Nein, musst du nicht.
Die Stats die dir nichts bringen brauchst du auch nicht, da geht es nur um Vermächtnis-Erfolge und die Kodexeinträge.
Du musst theoretisch nichtmal 1 sammeln, die bringen dir eigentlich nur minimale Verbesserungen, aber es kann nie Schaden. Sie können dir aber in einem knappen Kampf das Leben retten, also nimm was du kriegen kannst
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Tank/Sniper DPS
TFB S&V DF DP HM Farm | TFB NM 1/5 | DF NM 4/5 | Rav & ToS HM 3/10

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
01.08.2014 , 04:56 PM | #3
Bist du ein Sammler und möchtst alle Einträge haben wirst du wohl nicht drumherum kommen und alle sammeln! Ansonsten sammel alle die die deiner Klasse am wichtigsten erscheinen plus die Farbigen und den plus 10 auf alles deiner Flotte!!!

Da ich diese Jump & Run und Seil-einlagen als lustige und begrüssende Nebensache empfinde, sammel ich personlich ALLE^^
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

_Steps's Avatar

_Steps
01.08.2014 , 07:54 PM | #4
Bis auf Präsenz und die Matrixsplitter empfinde ich alle als wichtig. Klar, Ausdauer und Mainstat hat den größten Nutzen, aber die anderen Werte bringen auch etwas. Es ist halt alles, wenn auch nicht viel, um seinen Char zu optimieren.

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
01.09.2014 , 10:21 AM | #5
Ich danke euch für eure Antworten.

Zuversicht

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
01.09.2014 , 11:46 AM | #6
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Bis auf Präsenz und die Matrixsplitter empfinde ich alle als wichtig. Klar, Ausdauer und Mainstat hat den größten Nutzen, aber die anderen Werte bringen auch etwas. Es ist halt alles, wenn auch nicht viel, um seinen Char zu optimieren.
Und wieso findest du Präsi und Spiltter nicht wichtig?
Präsenz macht den Gefährten stärker, ist also zum Questen hilfreich.
Aus den Matrixsplittern kann man sich zusätzliche Datacron craften.
Semi-Progression @ T3-M4

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.09.2014 , 11:09 PM | #7
Quote: Originally Posted by CheaterLL View Post
... Aus den Matrixsplittern kann man sich zusätzliche Datacron craften.
Stimmt, sofern Du mit den 'Datacron' Relikte meinst ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
01.09.2014 , 11:14 PM | #8
Stimmt ja, Matrixwürfel und nicht Datacrons. War wohl nich ganz bei der Sache
Semi-Progression @ T3-M4

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.10.2014 , 04:35 AM | #9
ich würd ja eigendlich unheimlich gerne alle relevanten datas für meinen sentinel sammeln ( stärke und ausdauer zumindest ) nur bin ich dafür irgendwie zu faul -.- und alleine würd ich die NIEMALS alle finden weil ich für sowas auch viel zu blöd bin
den wald vor lauter bäumen un so...

Siri_Talons's Avatar

Siri_Talons
01.10.2014 , 06:05 AM | #10
Ich hab mir das mit den Datacrons so zurecht gelegt, dass ich die erst sammel, wenn ich mit meinen Char auf Lvl 55 bin und die Story durch habe. So kann ich dann ganz in Ruhe die Planeten abgrasen, wenn sie mir nicht beim Questen irgendwie zufällig über den Weg laufen.
T3-M4 & Vanjervalis Chain The Nerilles Legacy
| | |
Rhíann & Zulaní & Marís & Lorná & Taldana & Etharun & Nolee