Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Verbindungsprobleme

Chaostide's Avatar

Chaostide
09.19.2013 , 03:16 PM | #1
Seit dem Patch vom 17.9.13 habe ich zwischen durch immer wieder Verbindungsprobleme, ich werde also auf die Serverliste geworfen und dann kann ich mich ewig nicht mehr auf T3-M4 einloggen und bekomme immer angezeigt es wäre zu Problemen mit meiner Verbindung gekommen, angezeigt bekomme ich den Fehlercode 1003.

Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

Update: nachdem ich mein Antivir ausgeschaltet habe scheint es zu funktionieren. Trotzdem kann ich ja nicht immer mein Antivir ausstellen nur damit ich spielen kann.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
09.19.2013 , 03:25 PM | #2
Bei mir das gleiche Problem. Immer Fehler 1003. An meiner Firewall, meinem Antivirenprogramm und meinem Router sollte es nicht liegen, die Punkte habe ich überprüft.

DukeJupp's Avatar

DukeJupp
09.19.2013 , 03:42 PM | #3
gelöscht - aufregen bringt nichts hier

romfis's Avatar

romfis
09.19.2013 , 03:44 PM | #4
Quote: Originally Posted by Lowfrequenzy View Post
Bei mir das gleiche Problem. Immer Fehler 1003. An meiner Firewall, meinem Antivirenprogramm und meinem Router sollte es nicht liegen, die Punkte habe ich überprüft.
Kann ich aus bestätigen. Aber ich denke nicht das es am Patch liegt sondern das Internet teilweise überlastet ist da iOS 7 seit gestern Released wurde besonders trifft es das UMTS Netz.

Meistens hab ich auch Zeitgleich kurze Verbindungsprobleme zum meinen TeamSpeak Server. Generell sind das nur kurze Störungen von 3-5 Sekunden wenn ich mir die Verbindungslogs am TS ansehe.
Oft bekomme ich die Verbindung wieder zurück ohne aus dem SWTOR Client zu fliegen ist aber nicht immer der Fall und muss neu ins Spiel einloggen oder kann von der Serverliste aus wieder hinein.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Chaostide's Avatar

Chaostide
09.19.2013 , 03:55 PM | #5
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Kann ich aus bestätigen. Aber ich denke nicht das es am Patch liegt sondern das Internet teilweise überlastet ist da iOS 7 seit gestern Released wurde besonders trifft es das UMTS Netz.

Meistens hab ich auch Zeitgleich kurze Verbindungsprobleme zum meinen TeamSpeak Server. Generell sind das nur kurze Störungen von 3-5 Sekunden wenn ich mir die Verbindungslogs am TS ansehe.
Oft bekomme ich die Verbindung wieder zurück ohne aus dem SWTOR Client zu fliegen ist aber nicht immer der Fall und muss neu ins Spiel einloggen oder kann von der Serverliste aus wieder hinein.
Das kommt mir nicht so vor. Ich habe nämlich nur Probleme mit SWtoR aber TS und I-Net laufen ohne Probleme bei mir.

romfis's Avatar

romfis
09.19.2013 , 07:34 PM | #6
Quote: Originally Posted by Chaostide View Post
Das kommt mir nicht so vor. Ich habe nämlich nur Probleme mit SWtoR aber TS und I-Net laufen ohne Probleme bei mir.
Heute keine Probleme als zuvor am letzten Abend.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Chaostide's Avatar

Chaostide
09.20.2013 , 04:06 AM | #7
Hattest wohl doch recht, hab seit Heute auch keine Probleme mehr.

Vikerl's Avatar

Vikerl
09.20.2013 , 09:14 AM | #8
Hatte heute einen kleinen Aussetzer von 2-4 Sekunden, danach ging wieder alles. Aber es hat sich definitiv verbessert.

Gallileo_DeSwede's Avatar

Gallileo_DeSwede
09.30.2013 , 02:03 PM | #9
Ich habe jetzt erst Verbindungsprobleme bekommen:
Unregelmäßiges auf und ab der Latenz von 50ms rauf zu vier-fünf-stelligen Werten.
Ich würde gerne die Ursache näher lokalisieren, dazu meine Frage:

Hat wer die IPs der Server,
damit man mit einem traceroute eine Chance hat zu sehen, wo es im Netz klemmt ?
Ich spiele auf Vanjervalis Chain.

Danke
Der Galli