Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Umlaute im Launcher

First BioWare Post First BioWare Post

Ko-Tir's Avatar

Ko-Tir
09.18.2013 , 05:13 AM | #1
Hi,

gibt es noch mehr von euch, die im Launcher keine Umlaute mehr angezeigt bekommen?
Spracheinstellung ist auf deutsch gestellt (natürlich).

Es macht das Lesen der Texte einfach viel schwerer.

Grüße

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
09.18.2013 , 05:16 AM | #2
Geht allen so, die fügen die übersetzten Texte scheinbar einfach ein und bekommen es nicht hin die Umlaute manuell einzufügen.

Ko-Tir's Avatar

Ko-Tir
09.18.2013 , 05:23 AM | #3
Das war doch aber schon mal richtig lesbar, oder nicht?
Fehlen denn im Französichen auch die ganzen `´^ ?

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
09.18.2013 , 05:26 AM | #4
Stört mich auch schon länger. Gerade die letzten Patchnotes waren mehr als mühsam zu entziffern.

Das ganze erweckt bei mir den Eindruck, dass die nichtenglischen Clients nur unlieben Mehraufwand bedeuten, um den man sich nur im minimalst möglichen kümmert. Siehe auch die Vermächtnistitel, die häufig genug bei männlichen Chars die weibliche Form haben (oder hatten? hab in letzter Zeit nicht so drauf geachtet). Oder habe ich da einen Schritt der nicht-diskiminierenden-Sprachvertreter verpasst?

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.18.2013 , 05:56 AM | #5
Quote: Originally Posted by Lowfrequenzy View Post
Siehe auch die Vermächtnistitel, die häufig genug bei männlichen Chars die weibliche Form haben (oder hatten? hab in letzter Zeit nicht so drauf geachtet). Oder habe ich da einen Schritt der nicht-diskiminierenden-Sprachvertreter verpasst?
Die siehst nur DU wenn DU einen weiblichen Char spielst so.
Jeder der einen männlichen Char spielt sieht das nicht so und der Besitzer des Titels ebenfalls nicht (außer sein Char ist weiblich).

Das ist schon seit Einführung des Vermächtnisses und dessen Titeln der Fall, man muss aber erst einmal darauf kommen

Tillaria's Avatar

Tillaria
09.18.2013 , 05:57 AM | #6
Was man für probleme haben kann ^^ dann funktionieren die umlaute halt nicht ist aber auch besser, als wenn dann dort z.B. %a/§ steht für ä oder so ähnlich man weiß doch was gemeint ist und es ist ja auch nur im launcher. Oder lest ihr euch den vor dem spiel 10 mal durch?

Ko-Tir's Avatar

Ko-Tir
09.18.2013 , 06:05 AM | #7
Kein Problem
Das ist ein vermeidbarer Fehler. Die Übersetzungen sind im Original mit Sicherheit richtig.
Das heißt es wird einfach nur falsch eingefügt.

Das sollte doch in den Griff zu bekommen sein, man muss es halt nur mal melden...

Mundako's Avatar

Mundako
09.18.2013 , 08:26 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Huhu,

Dies ist ein bekanntes technisches Problem im aktuellen Launcher. Soweit ich weiß, wurde wohl auch bereits an einer Lösung gearbeitet, wir können allerdings derzeit noch nicht sagen, wann diese letztendlich zur Verfügung stehen wird. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
In der Zwischenzeit könnt ihr auf unserer Webseite ebenfalls die Patchnotes inklusive Umlaute nachlesen: http://www.swtor.com/de/patchnotes
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
09.19.2013 , 08:27 AM | #9
Quote: Originally Posted by Mundako View Post

In der Zwischenzeit könnt ihr auf unserer Webseite ebenfalls die Patchnotes inklusive Umlaute nachlesen: http://www.swtor.com/de/patchnotes
Richtig, das geht aber nicht, wenn ihr gerade die Seite mit in die Wartung gepackt habt.