Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR startet nicht.

First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
09.18.2013 , 03:52 PM | #1
Hallo...mal wieder,

nachem ich jetzt zu SWTOR zurückgekehrt bin, war ich enttäuscht, dass das Spiel schon vor dem Start alles versucht, um mich zu vergraulen. Der neue Stream-Launcher ist extremst langsam (maximal 512 KB/s) und der Start-Knopf lässt sich erst nach vollständigem Download (dauerte ca. 2 Tage) betätigen. Dann benötige ich auch keinen Launcher, der den früheren Spielzugang theoretisch ermöglicht, wenn er mir praktisch garnicht die Möglichkeit dazu gibt.

Das Hauptproblem aber: nachdem ich nun auf START drücke passiert...NICHTS. Der Launcher verschwindet und mich lacht mein Desktop an. Es gibt keinerlei Festplatten- oder PC-Aktivität, nachdem START betätigt wurde, es ist keine swtor.exe im task-Manager. Der START-Knopf hat die gleiche Funktion wie das Beenden-X rechts oben.

Ich hätte gerne den alten Launcher wieder...der hat immerhin funktioniert!

Edit...was ich bisher probiert habe:

FixLauncher ausgeführt: Hat nicht geholfen, Problem besteht weiterhin
BitRaider-Ordner gelöscht. Ebenfalls ohne Ergebnis.

Hab hier aber nen Thread gefunden, der beschreibt, wie man den alten Launcher wiederbekommt. Vielleicht funktioniert es ja damit...dort lädt er gerade mit atemberaubenden 300KB/s. Das spielen mit dem Streaming-Launcher hat vor 2 Wochen übrigens schonmal geklappt (allerdings war das streamen da auch für die Katz, da ich ebenfalls warten musste, bis der Download komplett abgeschlossen war, bevor ich auf START drücken konnte).
Habe jetzt erstmnal nur BitRaider in der Settings-Datei deaktiviert...und nach einem erneuten Launcher-Start lädt er jetzt "Deutsche Video 1" ~1,69GB. Hach...nur einmal SWTOR ohne technische Probleme, das wäre ein Traum
Das nächste mal sollte ich erst schauen, ob SWTOR läuft, bevor ich mein Abo nach reaktiviere. Jetzt habe ich nur bezahlte Spielzeit, die ich nicht nutzen kann, ärgerlich! :-/
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Schrottinator's Avatar

Schrottinator
09.18.2013 , 05:17 PM | #2
@Sugandhalaya

hi hatte das gleiche prob heute da ich mein windows neu gemacht hatte
das war mein fehlerbericht in den logs :
Error: CreateDevice() failed 'D3DERR_INVALIDCALL' adpater: 0 [Client.Renderer](dx8cs_services.cpp:`anonymous-namespace'::RendererLogMessageHandler:513)

die lösung fand ich nach langem überlegen,und nachlesen im netz die, jungs von Google sind da echt fix drin
wenn die einen neuen patch rausbringen wird deine Client_settings.cfg in orginal zustand versetzt
die client_setting.cfg findest du unter C:Users/AppData/Local/SWTOR/swtor/settings
da suchst du
D3DFullScreen = true und ersetzt das true mit false
ja und im router habe ich nur den port 80 an port 80 tcp freigegeben bin bei unitymedia und habe eine fritzbox 6320 cable
dann am besten Setup nach der portfreigabe nochmal ausführen bei mir hat er dann auf einmal das c++ redistributable 2008 x86 aktualisiert dann erst die cfg ändern wichtig !!!!!!!!!!
ja und wenn du dann im spiel bei Einstellungen grafik bist steht da Vollbild(fenstermodus) am besten so lassen
spiele das jetzt mit 1440x900 ruckelfrei

mein rechner amd Athlon II x250 2x3GHZ
Windows 7 Proffesional 64 bit 4 GB DDR 3 1600 arbeitspeicher
ATI RADEON HD 5670 GRAKA
ja spiele das ohne veränderungen im kompatibilitätsmodus und auch nicht als admin ausführen

ich hoffe das dies manchen weiter hilft

mfg schrotti
GEHT NICHT GIBT`S NICHT

Ztula's Avatar

Ztula
09.18.2013 , 05:37 PM | #3
Quote: Originally Posted by Schrottinator View Post

die lösung fand ich nach langem überlegen,und nachlesen im netz die, jungs von Google sind da echt fix drin
wenn die einen neuen patch rausbringen wird deine Client_settings.cfg in orginal zustand versetzt
die client_setting.cfg findest du unter C:Users/AppData/Local/SWTOR/swtor/settings
da suchst du
D3DFullScreen = true und ersetzt das true mit false
ja und im router habe ich nur den port 80 an port 80 tcp freigegeben bin bei unitymedia und habe eine fritzbox 6320 cable
dann am besten Setup nach der portfreigabe nochmal ausführen bei mir hat er dann auf einmal das c++ redistributable 2008 x86 aktualisiert dann erst die cfg ändern wichtig !!!!!!!!!!
Die Datei heisst client_settings.ini nicht cfg, wobei die Dateiendung standardmäßig bei Windows eh nicht angezeigt wird. Bei mir ist die übrigens seit Ich spiele die selbe und wurde noch nie nach dem Patchen zurückgesetzt.
Und die Portfreigabe für den Port 80 hat mit Swtor nix zu tun, diese benötigst du nur wenn auf deinem Pc ein Webserver läuft der von außen erreichbar sein soll!

@ TE

Der Streaming Client nützt dir nur was bei neuerstellten Chars, ältere Chars mit höherem level profitieren davon nicht da sie ja u.U. die gesamte Spielwelt benötigen bei ihrem Level, ein neu erstellter Char hingegen nur seine Startwelt, wurde hier im Forum schon mal irgendwo erklärt.

Nutzt du irgendwelche Tools wie z.b. den Razer Game Booster? Der Launcher sollte normalerweise nach klick auf Spielen die swtor.exe starten was bei dir offensichtlich nicht funktioniert. Schuld daran sind oft externe Programme die diesen Aufruf verhindern.

Lies dir mal den Thread zu Launcher Problemen durch und poste wie dort erklärt deine Launcher.log mal hier.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Mundako's Avatar

Mundako
09.18.2013 , 07:15 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Huhu Sugandhalaya,

Schaue mal nach, ob die swtor.exe bei dir im folgenden Ordner vorhanden ist: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient
Avira Antivirus hat die gerne mal gelöscht in der Vergangenheit. Anschließend öffne die Datei client_settings.ini im folgenden Ordner ( %localappdata%/swtor/swtor/settings ) und ändere bzw. füge folgende Zeilen unter [Renderer] hinzu:
FullScreen = false
D3DFullScreen = false

Ansonsten führe mal einen Cleanboot durch und probiere dann noch einmal das Spiel zu starten.
Hoffe, es hilft.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
09.19.2013 , 10:19 AM | #5
hach *seufz*

Der CleanStart ist für Win XP laut dem verlinkten Artikel nicht relevant, ja ich habe noch Win XP.
Ansonsten war ich wohl etwas vorschnell und habe gestern nochmal den Artikel mit dem LauncherProblemen durchgelesen,d er allerdings auch keine Hilfe bot. Ich habe dann also BitRaider deaktiviert und seitdem lädt er mit erscheckend langsamen maximal 300 KB/s das komplette Spiel nochmals herunter, obwohl es schon auf der Festplatte vorhanden ist. Würde mich nicht stören, wenn es denn dann funktionieren würde und wenn der Launcher nicht so verdammt langsam laden würde.
Und bezüglich des StreamingLaunchers. Woher will der Launcher denn wissen, ob ich nicht einen neuen Charakter erstellen will? Selbst nachdem ich mir spasseshalber einen neuen Account erstellt habe, war der START-Knopf inaktiv, bis das ganze Spiel heruntergeladen wurde und ehrlich gesagt brauche ich dann auch keinen Streaming-Launcher.
Nunja, ich lass jetzt das Spiel nochmal herunterladen (ist grad bei Hauptdaten 136 und er lädt seit 1Uhr in der Früh). Wenn es dann nicht funktioniert, probiere ich mal das mit dem FullScreen. Als Antiviren-/Firewallprogramm habe ich übrigens Comodo und das konnte ich dazu überreden, SWTOR zu mögen, dürfte also keine Probleme verursachen.

Jemand vielleicht noch ne Idee, warum der Launcher so elends langsam die Dateien saugt? 300KB/s ist eeeetwas wenig. Steam und Origin flitzen z.B. mit 1,2MB/s, der Download über Browser (IExplorer, Firefox oder Opera) ist allerdings auch immer etwas langsam. Habe aber keine Ahnung, woran es liegt und was man da ändern könnte.

Hier übrigens auszugsweise meine Launcher-Logdatei von gestern:

Spoiler

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
09.20.2013 , 10:22 AM | #6
Hallo nochmal,

Download war heute früh endlich beendet. Kurz getestet. Spiel funktioniert, juchu!

Was hat also bei mir geholfen? BitRaider deaktivieren und Launcher neustarten, dann wird der Großteil des Spiels nochmal heruntergeladen. Ich nehme also an, dass der SteamLauncher bei mir einfach irgendwas nicht heruntergleaden hat oder beim Spielstart etwas nicht geladen wurde.

So...nun kann ich nach Makeb *freu*

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.21.2013 , 03:57 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Was hat also bei mir geholfen? BitRaider deaktivieren und Launcher neustarten, dann wird der Großteil des Spiels nochmal heruntergeladen. Ich nehme also an, dass der SteamLauncher bei mir einfach irgendwas nicht heruntergleaden hat oder beim Spielstart etwas nicht geladen wurde.
den Streaming Clienten brauchst Du nicht, der ist eigentlich nur dafür gedacht das neue Spieler (also die die noch NIE einen Char haben und mit Level 1 anfangen) schnell auf den Startplaneten können.
Für alle anderen.....ist der ST Client UNWICHTIG und nicht zu gebrauchen.

Deshalb nicht den ST Clienten nutzen außer ihr wollt langsamen Speed (Download) und warten bis Weihnachten