Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Spoiler]Republik Hintergrund Story Taris

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
12.18.2011 , 05:52 AM | #1
Vieles in Tor bezieht sich auf Knights of the old Republic von 2003

Da aber bestimmt viele nicht damals Kotor 1 zockten und selbst die Steam Version nicht bei allen läuft dachte ich mal vertief ich nochmal den Hintergrund der Quest die ihr auf Taris mitbekommt

Kotor 1 spielt ca. 1000 jahre vor Tor

Das Schiff die Endar Spire wo du stationiert bist wird angegriffen und du und Bastilla habt eine Notlandung auf Taris.

http://www.youtube.com/watch?v=KMdGHmnR-dg
Cut Scene von der Notlandung - Da sieht ihr noch die Endar Spine wie sie noch in der Luft ist.

Du und Bastila landet an unterschiedlichen Orten deine Wege führen dich unteranderen in die Slums wo die Rakghoul Seuche grassiert. Desweiteren findest du da einen alten Mann der von einem gelobten Land labbert.

Wenn du die Quest mit dem Serum und Gelobte Land abschliesst rettest du die Leute in den Slums vorerst und die Story geht in Tor weiter.

Du hast dann Bastilla gefunden was Darth Malak nicht gefällt weil sie die Kampfmediation kennt eine gefährliche Fähigkeit womit selbst der stärkste Sith besiegbar ist. Da die Truppen nicht ihm schnell genug sind löscht er aus Sicherheit den ganzen Planeten aus.

www.youtube.com/watch?v=v6aY0mz5m-4
Dialog Cutscene

Du und Bastilla habt inzwischen ein Raumschiff gefunden sonst wär ja Kotr1 hier zuende gewesen

http://www.youtube.com/watch?v=FpN4wl74CuE
Taris Zerstörungscutszene

Durch die Zerstörung von Taris konnte die Rakghoul Seuche leider nie ganz geheilt werden und mutierte in den Jahren zur einer neuen stärkeren form wie ihr sie in den Tor Quest mitbekommt.

Und so beginnt dann die suche in Kotr1 nach ein paar Quest auf Dantooine nach der Sternenschmiede und Revan.

DarthGol's Avatar

DarthGol
12.18.2011 , 06:16 AM | #2
Gute alte Zeit^^ Danke für die Auffrischung
"Das ist kein Witz, ich bin wirklich Darth Revan. Hütet eure Zunge, sonst reiß ich sie euch raus!"

SWRelic's Avatar

SWRelic
12.18.2011 , 07:32 AM | #3
Es sind nur rund 300 Jahre

Auf Taris erhält man auch Informationen über das schicksal der Gruppe, die auf der Suche nach dem "heiligen Land" waren.
In einer Quest in Kotor 1 konnte man eben diese Gruppe losschicken, wenn man denn wollte^^. War eine Quest in den Slums.

Zudem findet man Überreste der Speederrennbahn.

Insa's Avatar

Insa
12.23.2011 , 04:24 AM | #4
Genau deshalb fand ich es so schön auf Taris zu questen. Die Endar Spire... die Leute, die ins gelobte Land gezogen sind usw. Einfach nette Anknüpfungen an KOTOR 1.
May the force be with you.