Jump to content

Plündern und Hacken


xXRicoXxBA

Recommended Posts

Ja... und nein - es kommt drauf an, was Du bauen willst, bzw welche Mats Du unbedingt selber beschaffen willst, ohne sie im Handelshaus kaufen zu "müssen".

 

Wenn Du vorwiegend Aufwertungen bauen willst, ist Hacken eher sinnvoll. Wenn Du vorwiegend das andere Zeug bauen willst, sind die anderen Hauptmissions/sammelberufe eher sinnvoll (für Waffenbau dann neben Plündern noch Ermittlung). Wenn Du alles bauen willst... und alle Mats selber beschaffen willst... kommst Du um (einige) Twinks eh nicht drum herum.

 

Tatsache ist, daß seit Einführung der Aufwertungen keiner der drei Herstellungsberufe, die Aufwertungen bauen können, komplett nur durch zwei Ergänzungsberufe mit Mats versorgt werden kann. Man braucht halt drei Ergänzungsberufe... also mind. einen weiteren Twink oder muss Mats einkaufen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

wenn ich jezt hacken, plündern + waffenbau nehme bräuchte mein twink ja ermittlungen, stimmts?

was für ein handwerk könnte ich dann meinem twink geben und welche sammelfähigkeit die mit ermittlungen zusammen passen?

 

danke für antworten

lg Rico

Edited by xXRicoXxBA
Link to comment
Share on other sites

Keine. Ermittlung wird nur von Waffenbau genutzt. Du könntest Rüstungsbau und Cybertech auf 2 Charakteren mit Plündern, Hacken (für Aufwertungen) und Unterwelthandel (für Unterweltmetalle, was beide als zusätzliches Handwerksmaterial brauchen) kombinieren. Welche du davon doppelt nimmst, das musst du dir selbst überelgen.
Link to comment
Share on other sites

Mir wurde am anfang gesagt ich solle das so kombinieren wenn ich Waffenbau machen will also mit Hacken und Plündern..

 

MIr fehlt aber jezt die Ermitlung wie ich feststellen muss.

 

Da muss mein Twink ja schon Ermitlung machen..

Matrialien hin und her schicken ist ja kein ding..

 

Nur die frage ist was kann mein Twink noch für ein sinvolles Handwerk dann lernen und welche andere fahigkeit die ich mit meinem Main kombinieren kann?!?

oder soll ich was beim Main löschen?!? hab´s nur schon sehr hoch

 

Danke für Antworten

MfG Rico

Link to comment
Share on other sites

Cybertech & Rüstungsbau profitiert glaube ich auch davon.

 

Von Ermittlung? Nein. Die profitieren, wie ich schon schrieb, beide von Unterwelthandel.

 

Nochmal:

Waffenbau: Plündern, Ermittlung (und Hacken nur für Aufwertungen)

Rüstungsbau: Plündern, Unterwelthandel (und Hacken nur für Aufwertgungen)

Cybertech: Plündern, Unterwelthandel (und Hacken für ein paar Rezepte, die man auch im GHN kaufen kann)

Synthfertigung: Archäologie, Unterwelthandel (und Hacken nur für Aufwertungen)

Kunstfertigkeit: Archäologie, Schatzsuche

Biochemie: Bioanalyse, Diplomatie

 

So schwer ist das doch nicht...

Link to comment
Share on other sites

ist es denn sinnvoll Hacken mit Plündern und Waffenbau zu kombinieren?

 

lg Rico

 

Es ist überhaupt nicht sinnvoll, Hacken mit irgendwas zu kombinieren (Davon abgesehen kosten gehackte Technikteile nix). Es sei denn man nimmt noch Schatzsuche und sonst noch irgendwas zum sammeln. Man nimmt kein Hacken, wenn man einen Herstellungsberuf wählt. Cybertech/Plündern/Unterwelt.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Es ist überhaupt nicht sinnvoll, Hacken mit irgendwas zu kombinieren (Davon abgesehen kosten gehackte Technikteile nix). Es sei denn man nimmt noch Schatzsuche und sonst noch irgendwas zum sammeln. Man nimmt kein Hacken, wenn man einen Herstellungsberuf wählt. Cybertech/Plündern/Unterwelt.

 

Unsinn.

 

Und gehackte Technikteile kosten sehr wohl nicht nur "was", sondern i.d.R. richtig gutes Geld.

Nicht die blauen, d'accord... aber dafür die lilanen umso mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde überhaupt keinen hochgelevelten Crewskill löschen.

Mit Ausnahme von wiederverwendbarem Biochemie-Zeugs bringt dir kein Handwerk oder eine spezielle Kombination irgendwelche Vor- odrr Nachteile. Weil alles handelbar ist, sowohl Rohstoffe, als auch Zwischen- und Endprodukte.

Notfalls kann auch ein Level 10 oder 15 Twink die "nötigen" Dinge übernehmen.

 

Darum sind auch Formulierungen wie "brauchen" oder "profitieren" eher relativ anzusehen.

 

Ermittlungen bringt für nahezu alle Handwerke nette Dinge, nämlich blaue Rezepte. Nur blau ? Stimmt, aber die kann man ja "upgraden". Gerade bei Cybertech und Biochemie kommen da für die Levelphase nette Items heraus und können dem Crafter eine Menge Credits bringen. Auch für Kunsthandwerk bringt Ermittlungen gute Rezepte (Farbkristalle).

 

In der Theorie ist Unterwelthandel der passende Beruf zu Rüstung+Plündern bzw. zu Synth+Archäologie. Praktisch stellt man heutzutage aber kaum/keine Rüstungen mehr her (ich finde das keineswegs toll - aber so sieht die Realität eben aus). Beide Handwerke sind vor allem für Aufwertungen und Aufwertungs-Kits wichtig und machen vor allem damit ihre Gewinne. Und dafür wird eben Hacken "benötigt". Unterwelthandel ist für beide Handwerke letztlich nahezu komplett überflüssig. Und falls man ausnahmsweise da doch mal einen Rüstung bauen mag - na ok, dann kauft man das Zeugs eben zu oder holt es von seinem Cybertech-Twink.

 

Auf 450 sind dann allerdings sowieso alle Mission-Skills (Uwh, Ermittlg, Diplo, Schatzsuche) kaum noch hilfreich, denn ihr Material wird für die hohen Rezepte nicht mehr benötigt. Kleine Ausnahme vielleicht bei Schatzsuche (für Farbkristalle und Färbesets bei Kunsthandwerk).

 

Ich würde mir insofern nicht so arg viele Gedanken machen, was denn da vielleicht besonders gut zueinander paßt oder voneinander profitiert. Sowas kann sich im Laufe des Spiels auch wieder ändern (zum Beispiel war Uwh früher durchaus der passende Skill für Rüstung/Synth - und heute ist es wie erwähnt fast sinnfrei). Verteile die Handwerke lieber gut auf deine Chars - SWTOR ist ganz allgemein auf Twinken ausgelegt, und auch beim Handwerk profitierst du gut von mehreren Chars. Schau eher nach Gefährten-Boni (wie z.b. +x% Handwerks-Krit Chance), da hast du langfristig mehr davon.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Also gerade bei Cybertech finde ich Unterwelthandel unerlässlich, da man ansonsten keine blauen/lila Armierungen oder Modifikationen bauen kann, und wer hat schon immer genug Planetenmarken um sowohl den Char als auch dessen Gefährten beim leveln zu equippen.

Sammelberufe wie Plündern, Archäologie und Bioanalyse hab ich mindestens doppelt, plündern und Hacken sogar dreifach da man diese Mats am häufigsten braucht. (Aufwertungen und Aufwertungskits bzw. die Komponenten dafür)

Ermittlung hingegen hab ich gar nicht obwohl ich alle Berufe auf 450 hab da man die Mats erstens so gut wie nie benötigt ( außer mal für nen Lauf ) und wenn dann kosten Sie im GHM meist nur Peanuts.

Die ganzen Rezepte/Baupläne hingegen sind bis auf wenige Ausnahmen komplett wertlos da man Sie im GHM nachgeworfen bekommt, deshalb schick ich auch niemals Gefährten auf die Suche nach Tresorkisten oder dergleichen ist in meinen Augen nur Geldverschwendung ebenso wie Gefährtengeschenke außer man benötigt diese noch für Twinks. Auch die Handwerksmissionen die man beim Hacken finden kann decken mMn nicht die Kosten weshalb ich dort nur nach gehackten Technikteilen suchen lasse.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...