Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Lächerlich: HELDEN4 Missionen

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 06:01 PM | #71
Zugegeben : Je höher die eigene Stufe (und damit auch die Stufe des Planeten), desto schwieriger wird es MItspieler zu finden, aber insgesamt habe ich noch nie wirkliche Probleme damit gehabt ...

Vysas's Avatar

Vysas
07.15.2013 , 05:10 AM | #72
Quote: Originally Posted by XYLTOR View Post
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das wenn man HELDEN4 Mission bekommen hat, dass man diese fast nie machen kann weil keiner Interesse hat etc. Wozu gibt es denn bitteschön diese H4 Missionen überhaupt?! Also ich finde es einfach nur lächerlich und ich bin der Meinung das Star Wars The Old Republic Team sollte daran was ändern.

ich habe keine lust drauf, weil allein schon die gruppensuche nervt.
dann hast 4 leute, keiner tank, keiner heal.
und wenn mal ne gruppe hast, dann haut jeder blind herum, ccs werden nicht genutzt oder wenn, dann haut gleich einer auf den cc.
manchmal mach ich die dann solo, wenn ich mit dem planeten fertig bin, probier ich sie. manche waren schon dabei, die habe ich auch mit 3-4 level drüber gepackt. war zwar ne zähe sache, aber trotzdem fun. so lernt man alles aus der klasse rausholen. oder zu beginn habe ich alle 4-er mit nem kumpel zu 2. gemacht. mit den 2 comps ist man ja auch zu viert. geht eigentlich auch ganz gut.

dafür sollte man spielverständnis haben, sich absprechen können und auch die nötige zeit mitbringen.
den meisten gehts nicht schnell genug, gerade die dds kümmerns sich oft ne feuchten um irgendeine form von teamplay (gerade die marauders/sentinel pflegefälle).

und wenn man tank oder heal spielt, ist das eigentlich selten das problem. wenn man aber unbedingt und ausschließlich dd sein will (als commando/gelehrter usw dd keine heilzauber/hilfe in einer gruppe anbietet, weil man dd ist) muss man eben mit der tatsache leben, das es schwer ist gruppen zu finden.

es gibt genug combos, die auch zu 2. funzen. wenn man spielen kann, teamplay hat und vielleicht nicht nur dd ist.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.15.2013 , 05:32 AM | #73
/sign

Das hängt mit dem/den nie enden wollenden Problem/ en der Community zusammen:

"Ich will nur geil Dämätsch machen und meine 150 dps fahren dürfen! Tanken oder gar heilen will ich in der H4 nicht...das würde ja bedeuten, dass ich n Teamplayer sein müsste! Nee keinen Bock! DD ist doch soooo selten, dass ich nur DDs spiele und mir das erlauben kann!"

Mach Dir mal den Spass und lies ab und an den Allgemeinchat...!...was kommt da zu 98%?...richtig..."DD lfg" aka "Küss mich, ich hab Herpes!"

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
07.18.2013 , 08:17 AM | #74
Quote: Originally Posted by Wanukel View Post
Ja Bioware sollte wirklich was daran ändern, guckt mal was ihre lächerliche Aussage dazu ist:

http://www.swtor.com/de/blog/community-qa-%E2%80%93-10.-februar-2012
Typischer Provokateur, in die Ecke kacken und laut lachend aus dem Zimmer laufen
"Nichts ist dabei herausgekommen. Aber kaum schmeißt man einen grinsenden Rekruten in den letzten Winkel der verrücktesten Ecke der Galaxis, trifft man direkt ins Schwarze!"

CW-Eris's Avatar

CW-Eris
07.18.2013 , 10:11 AM | #75
Quote: Originally Posted by Vysas View Post
dann hast 4 leute, keiner tank, keiner heal.
und wenn mal ne gruppe hast, dann haut jeder blind herum, ccs werden nicht genutzt oder wenn, dann haut gleich einer auf den cc. [...] oder zu beginn habe ich alle 4-er mit nem kumpel zu 2. gemacht. mit den 2 comps ist man ja auch zu viert. geht eigentlich auch ganz gut.
Genau das ist das Problem: Das kann ja gar nicht gut gehen, wenn jeder irgendwas macht. Nicht einmal, wenn du einen Tank und einen Heiler dabei hast. Meiner Erfahrung nach funktioniert es am Besten zu zweit: Zwei Spieler, die wissen, was sie tun mit den entsprechenden Gefährten sind ganz gut unterwegs. Leider weiß man im Vorhinein nicht, ob man einen solchen Mitspieler gefunden hat...

Quote: Originally Posted by Vysas View Post
dafür sollte man spielverständnis haben, sich absprechen können und auch die nötige zeit mitbringen. den meisten gehts nicht schnell genug, gerade die dds kümmerns sich oft ne feuchten um irgendeine form von teamplay (gerade die marauders/sentinel pflegefälle).
Das sich hier aber auch kein Lerneffekt einstellen will! Genau solche Spieler müssen doch praktisch ständig im Gruppenspiel irgendwelche Probleme haben. Es muss doch extrem frustrierend sein - warum fragt man sich nicht, woran es liegt und macht sich mal schlau? Das Spiel ist ja nun wirklich nicht schwer zu begreifen.
Vanjervalis Chain - Dunkle Schatten
Noleevia | Tarmira | Aliani

Helllicious's Avatar

Helllicious
07.18.2013 , 08:01 PM | #76
Also ich persönlich finde H4 nutzlos!Denn ich bin ständig so schon weit über denn Anforderungen(so 4-6 lvl)!Dabei mach ich nur die Quests,die Bonusquests(denn die sind zwar vllt.Hauptstorytechnisch nicht relevant,aber sie haben trotzdem sehr schöne Storys,die ich persönlich sehr gern mag^^!)und die h2 und h2+(solo)!Desweiteren liebe ich es, ganz einfach mal loszuziehen und einfach mal die Umgebung zu erkunden!Und schwuppdiwupp hat man mal wieder ein halbes lvl nur durch sparzierengehen erlangt^^!Also in meinen Augen hat Bw auch ohne H4s,bzw.Fps,Raumschiffmissionen und die für mich lästigen bgs,schon mehr als genug Möglichkeiten zum leveln,erforschen und marken sammeln geschaffen!Denn für mich ist das Game erst im highlevel ein Gruppenspiel und deshalb finde ich die H4s im lowbereich unnötig^^!Aber naja!jeder hat einen anderen Geschmack^^!Und das ist auch gut so!

Mfg Helllicious!
Lolinar Sith Hexe Gilde:Black Templars Server:T3-M4
Naughtyca Jedi Wächter Gilde:Weiße Nova Server:T3-M4

smartwriter's Avatar

smartwriter
07.19.2013 , 09:42 AM | #77
Unnötig sind die H4 Quets im Lvl Bereich vielleicht, aber niemals nutzlos.
In der levelphase lerne ich meinen Char kennen. Ich lerne wie mit
dem Char in der Gruppe umzugehen ist. Gerade wenn man nicht der drölfzigsten DD hochspielt sondern mal eine
ganz neue Klasse. z.b. einen Heal wenn man vorher noch nie einen gespielt hat.
Da haben mir persönlich die H4 wirklich geholfen mich mit meiner Healklasse auseinanderzusetzen und sie perfekt spielen zu lernen. (was ist schon perfekt?).
Mit meinem Juggertank tue ich mich da wirklich schwer tanken zu lernen, da ich ihn 50lvl lang als DD gespielt habe und erst dann mich entschlossen habe ab sofort damit zu tanken.
In jedem FP in den ich reinkomme wird sofort erwartet das ich die Gruppe führe und alle Bosse im Schlaf kenne.
Leider ist das natürlich nicht so. (weitere Ausführungen über missglückte FPs erspare ich euch an dieser Stelle). Deswegen wird mein Tank immer nur ein untergeordneter Char bleiben. Eigentlich schade.........
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
07.19.2013 , 11:03 AM | #78
Selbst wenn du zu Beginn sagst, dass du da noch nicht getankt hast? Dann musst du echt Pech mit deinen Gruppen haben
Ansonsten kann ich da nur den Tipp geben entweder mit der Gilde oder mit Freunden zu üben, oder evtl auch auf der Flotte mal fragen, ob ein erfahrener Tank mit dir mal ein paar Übungsläufe machen könnte, und dabei gleich Trick 17 verrät.

Auf welchem Server spielst du denn? Einige der regen Teilnehmer der Tank/Heiler/Rndgruppenthreads haben ja schon mehrfach angeboten mit Tankneulingen in FPs zu üben. Falls du auf Jar'kai Sword unterwegs wärst, könnte ich da auch mal mitkommen.

Iradjar's Avatar

Iradjar
07.21.2013 , 01:53 AM | #79
@smartwriter:
Nur nicht den Mut aufgeben!
Ich habe bisher festgestellt, dass die kurze Ansage zu Beginn eines FPs, dass man den FP nicht kennt, normalerweise entsprechend positiv gehandhabt wird.
Also nicht entmutigen lassen und weiter tanken

@GabbatheBass:
Du bist nicht besser in Deiner Art, als jene(r), welche Du anprangerst. Hier insbesondere, weil Du Dich auf einen Post von vor über einem Jahr beziehst.
Macht Dich weder sympathisch noch glaubwürdig.
MpM!
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!