Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance mit Patch 2.2.2 wieder kaputt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Performance mit Patch 2.2.2 wieder kaputt
First BioWare Post First BioWare Post

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
07.13.2013 , 06:25 AM | #31
Hi,

also bei mir ruckelt nix mehr da hast du mich missverstanden.

Bei mir hat es gereicht das ich HT im Bios ausgestellt habe und dazu die Schattenqulität aus und die Namensschilder je nach Entfernung sklaieren
In der Systemsteuerung von nvidia habe ich nix mehr gemacht. Das funktioniert aber auch nur brauchte ich das nicht. Das koennen die machen die kein HT CPU haben und bei den nix wirkt. Die koennen es probieren.
Und die Erfahrung hat gezeigt SWTOR läuft bei mir besser wenn ich alles auf Maximum stelle

Wie gesagt ruckelt nix mehr. Mein Swtor ist stabil und grün bei 60 FPS

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
07.15.2013 , 06:24 AM | #32
Quote: Originally Posted by sonnykingblack View Post
@ DarthVoldi: Du weisst aber schon was die Einstellung "f. Antiliasing _transparenz = 8x Supersample" von dir bedeutet,oder? Die GTX670 ist sicherlich keine schlechte Karte aber das die bei 8xsupersampling in die Knie geht ist kein Wunder.

@Nvidia Nutzer: Könnte ich das empfehlen,
-client_settings.ini von swtor löschen. Dann das Spiel starten und alles auf diese igm Einstellung stellen igmset1 , igmset2, natürlich deine Auflösung und Wdh-Frequenz einstellen.
-saug dir den 326.01 XG Treiber die sind eh besser als die stock-Treiber.
-installier Nvidia-Inspector
-stell das SWTOR profil so ein wie auf diesem Bild nvins

Sollte es immer noch ruckeln, stellste "Antialiasing Setting" auf 16x CSAA oder 8xCSAA

Alternativ kannste es noch mit der Kombi sweetfx & 2xmsaa probieren. Läuft bei mir akzeptabel in bester Bildqualität, ist aber ein bißchen auwendiger einzustellen.
Ich zocke mit nem Q6700@3.1Ghz, GTX560 und 4Gb Ram, hab allerdings auf Grund nicht vorandener SSD Platte kleine Nachladeruckler damit muss man aber leben.
Hi ich probiere mal deine sache aus. meine Sachen haben zwar funktioniert. Aber ich hab alle paar Minuten das gleiche Problem wie vorher.

Berserkuss's Avatar

Berserkuss
07.18.2013 , 08:03 AM | #33
EIne Anmerkung noch an Spieler mit einer AMD Grafikkarte, hier bemerke ich leider sehr oft das nur der Grafiktreiber aktualisiert oder installiert wurde, nicht aber die Spieleprofile die man nämlich extra installieren sollte!

Diese hatte AMD nämlich getrennt um die spieleprofile schneller aktualisieren zu können ohne jedesmal neue Treiber releasen zu müssen. Anfang waren dort die CF Profile enthalten aber schon recht fix wurden dort auch die Singelprofile eingestellt. Manche Betatreiber enthalten schon die Profile.

DIe nennen sich AMD Catalyst Aplication Profiles:
http://sites.amd.com/us/game/downloa...win7-64.aspx#1

Im übrigen ist der Catalyst 13.6Beta sehr zu empfehlen und auch sehr stabil.

stuntmanmik's Avatar

stuntmanmik
08.07.2013 , 03:00 PM | #34
Da seit meinem letzten Post von offizieller Seite nix mehr kam und die Threats mit Performanceprobs. sich ja anscheinend durch die komplette Historie dieses Forums ziehen kann ich auch nur sagen für mich wars das .
Es ist unfassbar das trotz DXdiag und fps Ansage (wie gewünscht) hier keiner mehr vom
Support sich dazu äussert was aber wahrscheinlich daran liegt das die Engine des Spiels einfach mehr Bugs als Spielspaß bereit stellt.

Und an alle Klug****** ja alle anderen Spiele die wesentlich Hardwarelastiger sind laufen flüssig und nein ich hab nicht an meinem System rumgepfuscht.
Allen anderen die wirklich versucht haben zu helfen wünsche ich noch viel Spaß und möge die Macht mit euch sein.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
08.08.2013 , 12:06 AM | #35
Quote: Originally Posted by stuntmanmik View Post
Da seit meinem letzten Post von offizieller Seite nix mehr kam und die Threats mit Performanceprobs. sich ja anscheinend durch die komplette Historie dieses Forums ziehen kann ich auch nur sagen für mich wars das .
Es ist unfassbar das trotz DXdiag und fps Ansage (wie gewünscht) hier keiner mehr vom
Support sich dazu äussert was aber wahrscheinlich daran liegt das die Engine des Spiels einfach mehr Bugs als Spielspaß bereit stellt.

Und an alle Klug****** ja alle anderen Spiele die wesentlich Hardwarelastiger sind laufen flüssig und nein ich hab nicht an meinem System rumgepfuscht.
Allen anderen die wirklich versucht haben zu helfen wünsche ich noch viel Spaß und möge die Macht mit euch sein.

Hi,

Ja ich gebe dir Recht. Bioware hat bestimmt 15 x eine DXDIAG von mir erhalten. Damals war nur PVP betroffen. Jetzt ist so ziemlich alles betroffen. Mit Patch 2.2.2.a ging es wieder einigermaßen. Jetzt geht gar nix mehr.

Ich war begeisterter SWTOR Spieler aber ich habe mich auch schon letzte Woche bei meiner Gilde verabschiedet. Sonst war es ja immer die Gilde die aufgehört hat und ich mir notgedrungen eine neue suchen musste. Insgesamt 7 Gilden die alle wegen dieser Sache oder dem schlechten PVP aufgehört haben. Nun höre ich komplett auf weil ich einfach keine Lust mehr habe mich damit rumzuärgern. Wenn dann nur noch ab und zu als F2P wenn die Tage mein Abo ausläuft.

Wünsche auch den Rest der Eisernen Spaß soweit es noch geht.

Naugor's Avatar

Naugor
08.08.2013 , 06:09 AM | #36 This is the last staff post in this thread.  
Hallo stuntmanmik,

dies hat eher damit zu tun, dass nach dem letztem Beitrag von dir bereits von Darthvoldi nachgefragt wurde und es leider keine Reaktion von dir gab. Auch im Anschluss schien es, dass die Problem gelöst wurden, wie von den anderen Forennutzern geschrieben. Darthvoldi's Problem tauchten nach der ersten Behebebung erneut auf, eine Rückmeldung zum Ausprobieren der Schritte von sonnykingblack fehlte jedoch, weswegen ich in dem Thread auch nicht mehr geantwortet hatte.

Nun muss ich fairerweise dazu sagen, dass Darthvoldi sich dafür in anderen Threads engagiert hat, woraufhin es ja auch zu einer Diskussion innerhalb der Community gekommen ist.

Ich kann ja euren Ärger verstehen, aber bitte habt Verständnis, dass wir nicht einfach hier auf einen Knopf drücken können um alle Probleme zu beseitigen. So gerne wir alle uns verfügbaren Daten unter die Lupe nehmen, um euch nach bestem Gewissen zu unterstützen, es gibt nun mal Faktoren, die wir nicht beeinflussen können.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und ihr gebt in Zukunft Star Wars: The Old Republic noch einmal eine Chance.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
08.08.2013 , 07:07 AM | #37
Hi Naugor,

ihr müsst uns aber auch verstehen. Ich habe die letzten Wochen mehr mit Sucherei und probieren verbracht um das Spiel einigermassen ans laufen zu bekommen. Dadurch ist extrem viel Freizeit draufgegangen geschweige das ich zum spielen kam. Wennn ich meine Einstellung hatte wurde das mit dem nächsten Patch wieder hinfällig.

Jetzt ist es aber das bei mir gar nix mehr geht

1. FPS Abstürze in Flaspoints von 60 FPS auf 30 FPS was ja noch geht. Dazu Abstürze in diversen Flashpoints Fabrik und Black Talon bei aktivierter Vsync

2. Interface lässt sich nicht mehr mit STRG+U reseten

3. Flotte FPS Drops ohne Ende Beispiel 110 FPS brechen auf 20 FPS runter. Ich habe kein Spiel und kenne auch kein Spiel wo die FPS mit 1 Schlag so extrem absacken

4. Raids 8 und 16 unspielbar da ich dann unter 20 FPS komme

5 Makeb und CZ198 unspielbar wegen extremer FPS Drops. CZ198 ist zur Zeit die Krönung da geht überhaupt nix

6. BG ja PVP kann ich auch abhaken dasselbe Problem

7. beim Zonenwechsel denkt man da der Sound anfängt zu stottern das das Spiel gleich das Zeitliche segnet

Nun was denkt ihr was sollen wir denn machen ?? Andere Spiele laufen ja flüssig. Mit Furmark Benchmark bricht meine Graka nicht unter 47 FPS ein. Divere Tests und Benchmark haben keinen Fehler am System gefunden.
Wie gesagt ich würde gerne spielen aber wie ???
Temparaturen sind auch OK da viele Gehäuse Lüfter, dazu hab ich Filtermatten davor das mein Innenleben des Rechners nicht zu schnell verstaubt. Jedoch alle 2 Monate spätestens wird entstaubt.

Du siehst also ich habe alles erdenkliche getan und weiss kein Rat mehr und da von euch nix kommt, habe ich nur eine Wahl und das ist mit dem Spiel nicht mehr weiterzumachen. Tickets werden einfach ignoriert. Da bleibt also nicht viel bei einer Entscheidung. Und es ist ja nicht so das diese Problem erst seit 2 Wochen ist. Nein das habe ich jetzt seit Monaten.

Und ganz ehrlich ich bin kurz davor meinen Rechner abzugeben, mir dafür eine Spielkonsole wie Playstation 4 zu kaufen und ein Office Laptop womit ich meine Bewerbungen schreiben kann. Der große Vorteil ist das die Spiele flüssig und ohne Probleme laufen. Dazu spart man um einiges an Geld wenn ich bedenke das eine gute Grafikkarte schon allein so teuer ist wie ne Konsole. Ja die Spiele sind etwas teurer aber alles zusammengerechnet ist es für mich persönlich günstiger und erspart mir einiges an Ärger. Ich wundere mich daher nicht warum die PC Industrie abgesackt ist. Ist ja auch kein Wunder bei all dem Theater und teuren Preisen

stuntmanmik's Avatar

stuntmanmik
08.08.2013 , 03:24 PM | #38
Mal abgesehen davon das ich nach einer Antwort meiner Seits mit einer eurer Seits rechen kann sollten wir dochmal über das eigentliche Problem reden.
Und das ist für mich folgendes . Ich denke das die Jungs aus Texas euch mit bekannten aber nicht lösbaren Problemen allein lassen . Anderer Seits sind sie ganz groß im vollstopfen des Kartellmarkts und da nach der F2P umstellung die Kohle ja stimmt wird auf den längst fälligen Performancepatch wohl nicht soviel wert gelegt.
Die am Ende angeschmierten sie die die bezahlen und denen trotzdem nicht geholfen werden kann und da ich im Grunde doppelt bezahlt hab (kaufpreis und abo) bin ich dementsprechend sauer.
Bitte versteht mich hier nicht falsch wie gesagt hab kein Problem mit dem Forum Support sondern der Art und Weise wie BW mit der Sache umgeht bzw. nicht umgeht.
Und da ja nunmal alle und ich meine wirklich alle anderen Spiele mehr als nur gut auf meinem Rechner laufen muß ich doch davon ausgehen das es nen Engineproblem von SWTOR ist .
Naja ich wünsche euch noch viel Spaß und behalte das Spiel natürlich als F2Pler im Auge sehe halt nur nicht mehr ein dafür noch zuzahlen bis dann

möge die Macht mit euch sein