Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abo --> to Free to Play

SCBark's Avatar

SCBark
07.18.2013 , 12:43 AM | #1
Hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage. Es gibt ja eine Credit Obergrenze für Free2Play Spieler, was passiert wenn ich von meinem Abo in Free2Play wechsel und mehr Credits habe als ein F2P besitzten kann, darf?

Danke im voraus!

S.

TheLondo's Avatar

TheLondo
07.18.2013 , 01:09 AM | #2
Soweit mir bekannt ist, werden die "überschüssigen" Credits nicht verfallen. Du hast wieder zugriff darauf, wenn Du wieder ein Abo abschließt.

stahlratte's Avatar

stahlratte
07.18.2013 , 04:07 AM | #3
wenn du abonnent bist, wirst du nie mehr f2p sein, sondern bevorzugt.
die creditgrenze liegt dann bei 350k...wenn du die überschreitest wird der überschuss in ein trauhandkonto eingezahlt über das du nur als abonnent verfügen kannst.
allerdings kann man mit km items bis zu 600k credits vom treuhandkonto in deinen besitz transferieren...aber nicht dauerhaft...die 350k grenze bleibt.
wenn du planst, als bevorzugter weiter zu spielen, solltest du dir vorher freischaltungen kaufen.
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
07.20.2013 , 02:01 AM | #4
Quote: Originally Posted by stahlratte View Post
.....wenn du die überschreitest wird der überschuss in ein trauhandkonto eingezahlt über das du nur als abonnent verfügen kannst....
??? Ein Abonnent hat kein Treuhandkonto und wird auch nie eines haben, deshalb ist die Aussage von Dir falsch.
Alle unterhalb vom Abonnenten (Bevorzugte und auch F2P) haben ein Treuhandkonto und können sollten sie Credits brauchen von diesem Konto wie Du schon richtig schreibst per Kartellmarkt sich Zugriff darauf holen (es gibt 50k, 150k und 600k Credittransfer vom Treuhandkonto auf den Account wobei auch die georderte Menge der Credits auf diesem Treuhandkonto vorhanden sein muss (wenn Du nur 250k auf dem Treuhandkonto hast, dann kannst Du keine 600k davon abheben)).

Alles in allem lohnt sich das Spiel nur als Abonnent, die Einschränkungen im Spiel sind sehr groß und eher dafür gedacht das Spiel einfach und locker mal zu testen, ohne Zeitlimit oder Levellimit wie bei anderen Spielen.
Ein Abo kostet rund 30 Cent am Tag (also weniger als 2 Zigaretten oder irgendwas anderes) und ist wirklich nicht so teuer. Einmal Kino im Monat weniger und ich kann 2 Monate SWToR bezahlen, was mir im Endeffekt mehr Spaß bringt als 2 Stunden Film

Aber es muss jeder selbst wissen was und wie es was tut und es wird keiner zu irgendwas gezwungen.