Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kriegsgebiet-Warteschlangen-Bug - Ein echter Killer

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kriegsgebiet-Warteschlangen-Bug - Ein echter Killer
First BioWare Post First BioWare Post

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
07.13.2013 , 01:47 PM | #1
1.) Nachdem ich mich mit einem Twink zusammen mit 2 anderen Spielern in einer Gruppe für ein Kriegsgebiet angemeldet habe, geht nur für einen tatsächlich irgendwann das Kriegsgebiet auf, für die anderen beiden -- darunter mein Char - nicht.

2.) Aus der Kriegsgebiet-Warteschlange kommen die beiden betroffenen Chars nicht mehr raus. Der Verlassen-Button ist zwar nicht ausgegraut, anklicken bewirkt aber nichts.

3.) Und das ist der eigentliche Hammer: ALLEN meinen Chars geht es jetzt genauso, d. h. sobald ich einlogge sind sie fürt ein Kriegsgebiet angemeldet - für dass ich mich aber niemals angemeldet habe. Kein Char ist in der Lage, die Warteschlange zu verlassen.

4.) Ich bin mit dem jeweils eingeloggten Char zusammen mit dem Twink von 1.) in einer Gruppe. Der besagte zweite Spieler hat das Problem auch mit seinen Imp-Chars (ich hab keine). Das heisst in der Kriegsgebiet-Warteschlange ist Ihr Imp und Ihr Rep zusammen (wenn das mal gut geht).

5.) Nicht möglich ist es daher a) PvP in einem Kriegsgebiet zu betreiben und b) den PvE-Gruppenfinder zu benutzen.

Ticket ist erstellt, aber das dauert ja immer ne Weile, und so spielen geht nicht.

Hat zufällig jemand eine Idee?
Gruß Ducki

Das Rising-Vermächtnis auf T3-M4:
Araxie :: Rhiannon :: Mi'koyo :: Dakk :: Ne'tac

Asendari's Avatar

Asendari
07.14.2013 , 01:24 AM | #2
Ist ein bekannter Fehler.
Beheben kannst Du ihn, indem Du das Spiel komplett neustartest!
(zurück zur Charakterauswahl reicht nicht)
Haus Kurita | Server Vanjervalis Chain

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
07.14.2013 , 02:18 PM | #3
Dankesehr - wem bekannt? Ich habe nirgendwo was dazu gefunden.

Stimmt auch nur fast, es hat so ca. eine halbe Stunde gedauert. Und sobald wir eine bestimmte Person in die Grp einladen geht der Käse wieder von vorne los. Jedesmal.
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
07.16.2013 , 01:36 PM | #4
Auch wenn es niemanden interessiert: Den Bug gibt es immer noch, zumindest waren wir grad in einer Dreiergruppe und haben für PvP angemeldet - zwei sind reingekommen und ich nicht. Die Warteschlange konnte ich wieder nicht verlassen.

Hab ausgeloggt.
Gruß Ducki

Naugor's Avatar

Naugor
07.16.2013 , 01:48 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Duckwizard,

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Es ist ein recht seltener Bug der uns bekannt ist und dessen Lösung zurzeit für den Patch 2.2.3 geplant ist, sofern beim Testen nichts schief läuft.

Eine Übergangslösung die du testen könntest:
  1. Geht zusammen in die Warteschlange
  2. Während du nun in der Warteschlange bist, starte direkt deinen Client neu
  3. Gehe wieder in eine Gruppe zusammen mit den anderen.
  4. Tretet wieder Warteschlange als Gruppe bei
  5. Verlasst nun kollektiv die Warteschlange
  6. Tretet wieder als Gruppe der Warteschlange bei

Man kann es wohl auch ohne Neustart versuchen, braucht dann allerding einen Spieler der nicht in der ursprünglichen Gruppe war, und lässt sich nach dem Einladen in dessen Gruppe dann von ihm in die Warteschlange einladen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
07.17.2013 , 04:41 PM | #6
Danke Naugor.

So selten kann der Bug nicht sein, er trat heute wieder auf. Diesmal war ich nicht in der Gruppe, es betraf nur die anderen beiden bereits erwähnten Freunde / Accounts.

Sprich: in unserer Dreiergruppe haben wir ihn jeden Abend.

Das Workaround hört sich recht umständlich an, aber wir werden es ausprobieren, danke nochmal.
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
08.11.2013 , 02:34 PM | #7
Diesen Fehler gibt es nach wie vor. PvP als Gruppe zu dritt geht (bei uns) einfach nicht.

Gibt es irgendwann Abhilfe?

Der beschriebene Workaround funktioniert nicht.
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
08.16.2013 , 10:38 AM | #8
Darf ich nochmal vorsichtig nachfragen...?
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
08.21.2013 , 02:07 PM | #9
Mindestens einer von uns Dreien wird jetzt seinen bisher bezahlten Account abmelden. Ich neige auch dazu.
Gruß Ducki

Mundako's Avatar

Mundako
08.26.2013 , 05:30 PM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Huhu Duckwizard,

Amber hat sich zu diesem Thema kürzlich im englischsprachigen Bugreportforum geäußert. Demnach scheint das Problem in der Tat seit 2.3.1 häufiger aufzutreten, insbesondere im Zusammenhang mit einer Gruppe.

Ein Fix für das Problem wird intern bereits getestet und sollte, solange weiterhin alles gut aussieht, mit 2.3.2 auf die Server aufgespielt werden.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=674778
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support