Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Mentior's Avatar

Mentior
07.13.2013 , 03:55 PM | #581
Letzten wurde im Malstrom Gefängnis ein Kickvote gestartet. Ein DD würfelte immer Bedarf auf die grünen drops, nicht aber auf die von den Bossen (habe es die ganze Zeit nicht gemerkt). Statt dies jedoch zu klären hat der Tank verkündet das er raus geht und dem DD mitgeteilt, er solle Würfeln lernen. Antwort vom DD: "Das ist meine Sache" Nun der Tank stand da, wohl noch mit schreiben oder Schnellreise oder was weis ich beschäftigt, da startete der besagte DD einen Kickvote gegen ihn. Ich als Heiler stimmte natürlich dagegen weil es schon ziemlich unverschämt war, Vote ging nicht durch, Tank leavte trotzdem, der andere unbeteiligte DD verschwand auch und ich dachte mir: "Call it a Day" und hab's auch gepackt.

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
07.16.2013 , 05:36 AM | #582
Vor ein paar Tagen turnte ich mit meiner Marodeuse in Sektion X herum und fand dann zur gegeben Zeit eine Gruppe für das Aurora-Geschütz.
Die Gruppe setzte sich aus zwei Maros, einem PT und einem Sabo-Heiler zusammen.
Zwar hatten meine Mitspieler keinen Plan, dafür hatten wir aber tierisch Spaß. Ungeordnet schafften wir alles (hab mich natürlich zuerst um die kleinen Mobs gekümmert - sonst wär's vielleiht doch ein wenig knapper geworden ^^).

Das Schöne aber war, man hat sich Zeit genommen und miteinander gequasselt, gespasst, den anderen aufgezogen... es war einfach nett und zu den sonst so schweigsamen Läufen eine echt erfrischende Abwechslung.

Wir machten dann noch alle Quest zusammen, die die einzelnen Leute dort noch offen hatten (kreuz und quer über die ganze Karte), dann gingen wir noch zusammen ins Schwarze Loch.
Für mich, der seine feste Runde hat, eine echte Herausforderung, so kreuz und quer marschierten wir marodierend da durch.
Aber es war einfach soo lustig mit diesen 3 Nasen, daß ich ihnen alles verziehen habe und sie sogar auf meine FL genommen habe.

Hätte jedoch keiner nen Pieps gesagt, oder nur rumgemosert, dann wäre für mich gleich nach Aurora Ende gewesen.

Fazit: Auch chatoischen mit Maros kann man Spaß haben, solange sie über sich selbst lachen können.
Anti Alles - auch dagegen !!

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.16.2013 , 07:30 AM | #583
Quote: Originally Posted by UedaMinoru View Post
Vor ein paar Tagen turnte ich mit meiner Marodeuse in Sektion X herum und fand dann zur gegeben Zeit eine Gruppe für das Aurora-Geschütz.
Die Gruppe setzte sich aus zwei Maros, einem PT und einem Sabo-Heiler zusammen.
Zwar hatten meine Mitspieler keinen Plan, dafür hatten wir aber tierisch Spaß. Ungeordnet schafften wir alles (hab mich natürlich zuerst um die kleinen Mobs gekümmert - sonst wär's vielleiht doch ein wenig knapper geworden ^^).

Das Schöne aber war, man hat sich Zeit genommen und miteinander gequasselt, gespasst, den anderen aufgezogen... es war einfach nett und zu den sonst so schweigsamen Läufen eine echt erfrischende Abwechslung.

Wir machten dann noch alle Quest zusammen, die die einzelnen Leute dort noch offen hatten (kreuz und quer über die ganze Karte), dann gingen wir noch zusammen ins Schwarze Loch.
Für mich, der seine feste Runde hat, eine echte Herausforderung, so kreuz und quer marschierten wir marodierend da durch.
Aber es war einfach soo lustig mit diesen 3 Nasen, daß ich ihnen alles verziehen habe und sie sogar auf meine FL genommen habe.

Hätte jedoch keiner nen Pieps gesagt, oder nur rumgemosert, dann wäre für mich gleich nach Aurora Ende gewesen.

Fazit: Auch chatoischen mit Maros kann man Spaß haben, solange sie über sich selbst lachen können.
SO sollte es auch sein. Der Spaß im Vordergrund und dann der Erfolg. Ich denke einfach dass mit dem Spaß dann auch der Erfolg kommt, weil man ganz anders an die Sachen ran geht.
Ich selbst kann die ganzen Progress-Treiber einfach nicht verstehen. Man hat ja nicht wirklich was davon und die virtuelle Flagge des Server-First oder World-First weht auch nicht ewig. Spätestens bei der nächsten OP ist das vergessen.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.16.2013 , 04:25 PM | #584
Quote: Originally Posted by SeraphExInferis View Post
SO sollte es auch sein. Der Spaß im Vordergrund und dann der Erfolg. Ich denke einfach dass mit dem Spaß dann auch der Erfolg kommt, weil man ganz anders an die Sachen ran geht.
Ich selbst kann die ganzen Progress-Treiber einfach nicht verstehen. Man hat ja nicht wirklich was davon und die virtuelle Flagge des Server-First oder World-First weht auch nicht ewig. Spätestens bei der nächsten OP ist das vergessen.
vorallem weil du keinen ingame keks bekommst. es wird nicht angezeigt wer was und wann gelegt hatt. also jedlicher serverfirst schwanzbvergleich ist sinnloss da du das nicht aufgezeigt bekommst. warum also hetzen und ERSTER brüllen, wenns nix dafür gibt und es keinen juckt?

ich war grad mit ner befreundeten gilde A&V story. sind am ersten boss zwar ca 40 min lang gewiped wegen taktik fehlern, aber der rest lief firsttry trots heal der seit 2 wochen 55 war und nen 18 k maro für die ersten 2 bosse wunderbar und ich hatte spass wie seit langem nicht mehr. auf die ca 100k repkosten ist gepfiffen, der spass war es einfach wert und auf eine wiederholung hab ich bei spassigen leuten immer.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.17.2013 , 12:41 AM | #585
Das interessante ist, dass ca 90% der Leute nach so einer Art im Spiel schreien, aber es nur 10% sind die eben auch wirklich sich so im Spiel verhalten.
Viele machen sich es im Spiel einfach selber nur schwer und erwarten dass ihnen eine für sie angenehme Spielweise zugetragen wird, anstatt sie selber anzustoßen.
Aber wir driften ab.

Also los... weiter her mit euren Geschichten über gutes, schlechtes oder einfach nur kurioses von euren FPs und OPs.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
07.17.2013 , 01:46 AM | #586
Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen. Sie lassen sich einfach mit durchziehen, verursachen wipes, und am schlimmsten, wenn man ihnen dann unaufgefordert Tipps gibt wird man ignoriert, oder besser noch es kommt "jajaja, mach hin". Das kann einem schon den Spaß verderben.

Als Beispiele: Cademimu, der Boss mit dem Robo-Kumpel. Leute wissen nicht, dass man den "einfangen" muss, stattdessen wird der Boss verkloppt. Cademimu Flammenwerfer Boss, erstmal AoE auf die Adds und heulen wenn man gekillt wird. Cade Bonusboss, Gelehrte die noch nie was von Sprint gehört haben oder nach dem Tipp einfach verweigern es zu nutzen. Und noch besser, wenn sie sich weigern sich hinter die Kiste oder so zu stellen. Der Robo (weiß immer nich welcher FP das ist) in der Höhle mit dem Laser/stacks, Heiler die nicht wissen wie man "disspelled", debuffs reinigt etc. Tanks und DDs die "Kickskills" von NPCs nicht unterbrechen und sich in andere Gruppen kicken lassen. Leute die blind in Kanonen laufen die man eigentlich stehen lassen will und nicht checken das man nur aus deren Reichweite laufen müsste. Tanks die Adds aus dem Frachter rausziehen... und und und.

Das passiert einfach sehr oft, ich glaube immer öfter seit die XP.Wochenenden laufen. Da spielen viele einfach zu schnell durch und wollen dann die Inis machen, ohne sich je mit ihrer Klasse auseinandergesetzt haben. Manchmal amüsiere ich mich drüber, an anderen Tagen ärger ich mich, und hin und wieder schmeiß ich auch das Handtuch und gehe wenns mir zu bunt wird.

Ich will aber nicht verschweigen, dass es auch immer wieder positive Überraschungen gibt. Manchmal bekomm ich Tanks wo ich vom Gear her denke, "oh je, ich glaub ich werd allen trash tanken", aber hey! Der Tank hats drauf, er kann aggro halten selbst mit schlechtem gear und ohne Bewachen. Da gibts hinterher auch n dickes Lob von mir.
Sunkwon Revolverheld
Gilde: Bloody Skies (T3-M4)
Rekrutierung | Armory

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.17.2013 , 02:12 AM | #587
Quote: Originally Posted by mrbloodysunday View Post
Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen. Sie lassen sich einfach mit durchziehen, verursachen wipes, und am schlimmsten, wenn man ihnen dann unaufgefordert Tipps gibt wird man ignoriert, oder besser noch es kommt "jajaja, mach hin". Das kann einem schon den Spaß verderben.

Als Beispiele: Cademimu, der Boss mit dem Robo-Kumpel. Leute wissen nicht, dass man den "einfangen" muss, stattdessen wird der Boss verkloppt.

Das passiert einfach sehr oft, ich glaube immer öfter seit die XP.Wochenenden laufen.
Wenn jemand auf Tipps nicht reagiert, noch dumme Sprüche oder gar Beleidigungen rauskloppt, fliegt mein Finger sehr schnell zum Votekick.
Ich helfe gerne jemandem, aber wenn er keine Hilfe annehmen will, dann will ich mich auch nicht abquälen.

Der 1. Boss in Cademimu ist ja auch besonders fies mit der Diskrepanz zwischen SM und HM.
Im SM muss man tatsächlich nur den Boss umkloppen und der Droide fällt automatisch um, wenn man dasselbe im HM macht, geht der Droide enrage.
Dem Punkt mit dem Melden beim 1. Mal stimme ich aber ganz klar zu

Die Aussage, dass es seit den 2x XP WE's öfter passiert kann ich nicht bestätigen und wenn es vorallem auf die 55er fps bezogen ist, hat die Aussage überhaupt keinen Halt, da die 1. 2x XP WEs vor dem Release von 2.0 waren
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Hoem's Avatar

Hoem
07.17.2013 , 02:17 AM | #588
Quote: Originally Posted by mrbloodysunday View Post
Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen.
Noch schlimmer: die Leute, die behaupten, die Ini zu kennen "war nur schon lang nicht mehr hier" und dann nicht mal einen einzigen Boss schaffen, ohne Mist zu bauen. Ich hab zwar kein Verständnis dafür, warum man unbedingt in HC gehen muss, wenn man SM noch nicht kennt, aber ich mach gern den Erklärbär.

Kürzlich so passiert mit einem Jugger-Tank. Der kannte offensichtlich keinen der Bosse, aber immer gleich mal mittenrein. Nach dem 2. Wipe hab ich ihn dann gefragt, ob er nicht vielleicht doch eine Boss-Erklärung haben möchte. Dem wurde dann auch zugestimmt. Ich fang also an, im Chat die einzelnen Schritte zu erklären und kaum hab ich meinen 1. Satz fertig, schreibt der Tank "alles klar!" und schon sehe ich das Lichtschwert fliegen... Wipe Nr. 3. Dann kam er endlich zur Besinnung, hat sich die Bosse bis zum Ende erklären lassen und der restliche Run lief mit Erklärungen reibungslos...
I will always choose a lazy person to do a difficult job...
because he will find an easy way to do it. (B.G.)

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.17.2013 , 02:34 AM | #589
^^
ich liebe es ja wenn ich angelogen werde, da kann ich mich nicht mehr halten.
wie neulich wo ich mit sabo heal und nem assa tank hammer HC war, wollte der mir doch tatsächlich weißmachen dass der assa kein machtschleier hatt und mann den bei dem hitzestrahl zünden kann . meinte was von 2 min und unsichtbar.
oder auch gestern, ich bin mit meinem merc in coli unterwegs. ich sag am anfang das ich auf heal umskille. ich lauf also nach umskillen runter zu den kanonen. was passiert? richtig ich bin noch auf der rampe da setzt sich einer schon in eine kanone und startet das event. ich frag noch wer hatt gestartet und was krieg ich als antwort? das startet automatisch weil du zu lang gebraucht hast. ja klar anlügen kann ich mich selber. gut das zähneknirschend übergangen und weiter gings. tank markt mob und sagt heiler cc und pullt sofort. ich sag dass ich als heal den cc nicht in leiste hab und mann mich doch mein ui umbauen lassen soll wenn ich schon CC´n soll. reaktion: dann halt net.
ende vom lied 3mann auf igno und dem tank klar gesagt dass ich es nicht abkann dass mann mich belügt. war von einer befreundeten gilde. naja beim nächstem tobo 16 hc darf der Gl sich was anhören.
warum nur müssen leuten einen anlügen nur weil sie nicht ihre eigenen skills kennen oder warten wollen????
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
07.17.2013 , 02:40 AM | #590
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Die Aussage, dass es seit den 2x XP WE's öfter passiert kann ich nicht bestätigen und wenn es vorallem auf die 55er fps bezogen ist, hat die Aussage überhaupt keinen Halt, da die 1. 2x XP WEs vor dem Release von 2.0 waren
Soweit ich mich erinnere waren die letzten Wochenende fast alle Doppel-XP?
Sunkwon Revolverheld
Gilde: Bloody Skies (T3-M4)
Rekrutierung | Armory