Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heiler Mobbing, wenn es mal nicht läuft?

Surl's Avatar

Surl
06.11.2013 , 04:07 AM | #71
Quote: Originally Posted by sendrant View Post
Hhm... Es gab zumindest mal den Bug, dass beim betrachten die Nebenhand beim Betrachten nicht angezeigt wurde, egal was drin war.
Könnte sowas auch erklären, wenn der noch nicht behoben wurde...
ja ... aber er sagte ja selbst beim ersten Hinweis, dass er nix drin hat. Somit wars da wohl kein Anzeigebug.
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

Sludgkov's Avatar

Sludgkov
06.11.2013 , 08:18 AM | #72
Quote: Originally Posted by Surl View Post
na ja ... das ist ja noch gar nix ... gestern war ich als Heiler in FP .. habe mich gleich gewundert, wieso der Tank soviel schaden kassiert. Tja, dieser hatte net mal ein Schild gefitett ... der Slot war leer, die Nebenhand. Auf Ansprache ... hat er nicht wirklich drauf reagiert. Dann haben wir eins im FP gefunden und der hat dann net mal Bedarf drauf gemacht. Dann hab ich es bekommen und habs ihm dann noch per Handel zu kommen lassen. Gefittet hat es es dann trotzdem net bzw. es hat ein paar Fights gedauert.

Weiss nicht ... entweder hatte der was falsches geraucht, keine Ahnung unter welchen Umständen da somanche Leute swtor spielen, aber da hab ich mir echt meinen Teil gedacht.

Derjenige schmückt jetzt meine Ignoreliste ... womit mir ja dann ein weiterer FP mit ihm erspart bleibt.
Eventuell möglich, dass du einem Bug aufgesessen bist, der verhindert, dass man beim "Spielen inspizieren" die auf der Nebenhand ausgerüsteten Gegenstände nicht sieht?
Ich habe diesen Bug besipielsweise - ich sehe bei NIEMANDEM, was er auf der Nebenhand hat. Einem Freund von mir geht es da ähnlich.

Vikerl's Avatar

Vikerl
06.15.2013 , 06:28 AM | #73
Der Bug ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und meist sagen die Spieler, dass sie was in der Nebenhand haben. Wenn es gar keine Rückmeldung gibt oder gesagt wird, dass man nichts für die Nebenhand braucht, kann man von keinem Bug ausgehen.

ThorPluto's Avatar

ThorPluto
06.17.2013 , 02:01 AM | #74
Ich habe bisher eigentlich wenig über Heiler klagen können. Nur einmal auf Rep-Seite (wo sonst *seufz*), wo sich ein 33k-Life Kommando als Heiler angemeldet hatte (weils schneller geht) und dann im FP HC Athiss meinte den dritten DD mimen zu müssen. Der Tank kann sich doch selber heilen!... bis letzterem es dann zuviel wurde und der 'Heiler' dann nen passenden Spruch bekam.

Prinzipell aber halte ich es aus meiner mittlerweile langjährigen Erfahrung aus allen möglichen MMOs eher wiefolgt:
Erwarte nix von Heilern, kein Movement, keine 100%ige (geistige) Anwesentheit, keine Heilung als DD ... und sein dann positiv überrascht, wenn man doch mal einen guten, mitdenkenden, sich nicht selbst als das wichtigste Glied der Gruppe ansehenden Menschen vorfindet. Lobe ihn dann auch und er wird sich freuen und bedanken.

Seien wir doch mal ehrlich:
Es gibt so viele A-löcher in MMOs, wie es Menschen gibt, die MMOs spielen. Ich habe aufgeblasene inkompetenteste Tanks mit permanenten Extrawurst-/Lootansprüchen gesehen, die nix konnten, außer beim Rest der Gruppe mehr Aggro zu ziehen, als bei jedem Mob der Instanz / des Raids.
Ich habe DD gesehen, die für ihren Recount/Praser-Rekord jegliches Hirn inklusive Sozialverhalten ausgeschaltet haben. Beim geringsten Problem anfingen rumzuflennen, weil in ihrer HC-Stammgruppe alles viel besser laufen würde und dies jetzt ihr letzter Try wäre ( wie letzte nacht erst wieder dieser dämliche DD-Jedi-Gelehrte in Schrecken aus der Tiefe, der nach dem ersten Wip beim Betreiber IX instant besagten letzten Try ankündigte)
Ich habe Heiler gesehen, die aka Mister Oberwichtig gammelig geheilt haben aber alle 3m von hinten irgendwelche Ansagen an den Rest der Gruppe machen mußten, nicht wissen, daß man Tanks auch mal dekursen kann und sie so heilbar bleiben, der Fernseher beim Fight auszuschalten ist und daß ein Heiler nicht als erster in irgendeinem AE zu sterben hat, weil er seine/ihre Bewegungstasten sucht.

Was mir allerdings aufgefallen ist (ich habe 2 Chars im 'Endgame', einem auf Impseite, einen auf Repseite):
Das Zusammenspiel und der kollegiale Umgang miteinander ist auf Impseite definitiv besser.
Richtige A-Löcher, die Flamewars (oft zwischen Tank und Heiler) angefangen, ihre Aufgabe nicht mal im Ansatz erfüllt, den Progamer raushängen lassen und die Gruppe gesprengt haben, habe ich eigentlich fast jedesmal nur auf Repseite gesehen und es war schon was besonderes, wenn auf Repseite die Gruppe mal harmoniert und sauber bis zuende zusammengespielt hat.
1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

Torsten_Raab's Avatar

Torsten_Raab
06.18.2013 , 02:56 AM | #75
...und ich dachte, ich wäre zufällig auf der WoW-Forenseite gelandet. Es ist immer der Heiler schuld... oder der Tank, NIE die DD´s

Halldic's Avatar

Halldic
06.18.2013 , 10:01 PM | #76
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
ABER man kann da halt jetzt nimmer durchrushen wie die Irren sondern muss ab und an auch mal ein bisschen mit Verstand bei der Sache sein und klar motzt man als Tank wenn einem in Hammerstation beim ersten Boss der Debuff nicht gereinigt wird, ab 4 Stacks machts halt langsam aua ... und da helfen dann auch die tollsten Deff-CD's nix mehr. Als Schatten bin ich froh das ich mir mit Belastbarkeit wenigstens ab und an selbst helfen kann ...
DOCH

ich hatte mal n heiler dabei der es nicht wusste. hab erstaunlicherweise 3 mal den stackenden debuff bis 10 hochticken sehen (danch verschwindet er ja wieder) und es überlebt....beim 4 ten mal waren leider alle cd´s und heilpots auf cooldown...da war ich dann tot

danach freundlich erklärt das der gereinigt werden muss, was der heiler auch sehr gut gemacht hat. danach wurds ne nette lockere runde

devanmarcus's Avatar

devanmarcus
06.19.2013 , 07:47 AM | #77
Quote: Originally Posted by Torsten_Raab View Post
...und ich dachte, ich wäre zufällig auf der WoW-Forenseite gelandet. Es ist immer der Heiler schuld... oder der Tank, NIE die DD´s
Wobei ich sagen muss, dass es sich hier bei SWTOR im Gegensatz zu WOW noch sehr Human verhält.

Klar hat man immer den ein oder anderen Dödel dabei. Aber ich empfinde es verschwindend gering. Die springende gogo Fraktion hat man in jedem MMO