Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Listen im PVP

Fleureth's Avatar

Fleureth
05.22.2013 , 02:18 PM | #1
Seit wann gibt es eigentlich sogenannte Listen im PVP?

Hintergrund ist:
Spieler Ara... quatscht im HB die Mitspieler dumm an, warum sie ihm die Buffs wegnehmen, obwohl er doch am Schluss läuft.
Nachdem nen Ex-Gildie ihn darauf hingewiesen hat, dass er doch spielen sollte anstatt zu schreiben, textet er ihn zu und lässt ihn bei der Gilde xxx auf die Liste setzen.

Was sind das für komische Listen? Und welche Vor- bzw. Nachteile hat so eine Liste? Eine Kos-Liste kann es ja nicht sein, da die Spieler auf der gleichen Seite spielen. Was bringt so eine Liste nun? Außer das es sie halt gibt.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

ErikRenegade's Avatar

ErikRenegade
05.23.2013 , 04:01 AM | #2
Schätze mal er will ihn auf seine eigene Blacklist packen, was so viel heißt wie "Wenn ich xyz sehe, gank ich ihn oder wenn xyz in meinem Team ist, leav ich das BG".
T3-M4: Aktiv (50er): Dr'acen - PT // Elsym & Elysía - Attentäter-Duo
T3-M4: Aktiv (u50er): Cantinakalle - Sniper
T3-M4: Inaktiv: Lindasto - Sabo // Dracen - Jugger // E'lysia - Maro
"Machete schickt keine SMS, Machete improvisiert"

ArwenjaRose's Avatar

ArwenjaRose
05.23.2013 , 05:10 AM | #3
Also ich find das Verhalten kindisch. mimimi...ich lass dich auf die Liste von XXX Gilde etc setzen.
Wozu ? Soll die Person dich doch auf die Ignore List setzen,aber gleich so nen Riesentrara machen...

Bezüglich PVP,was soll die Liste bringen? Das Mitspieler das BG verlassen und der Rest der überhaupt nix mit der Sache am Hut hat,ist gearscht? Na vielen Dank,tolles Spielverhalten.

Und es kann immer mal passieren das Jemand einen Life-Pusher klaut,weil man ihn nicht gesehen hat.
Also runterkommen,durchatmen und weitermetzeln.

PS: Wenn solche Themen mitten im BG auftauchen,klärt es nachdem Spiel,denn somit lenkt ihr andere Mitspieler ab. Wichtige Ansagen wie "inc etc" sind "wichtiger" als sich gegenseitig zu flamen.

Xaphandor's Avatar

Xaphandor
05.23.2013 , 06:21 AM | #4
Ich find so ne Liste einfach nur fraglich!

Nur weil einer scheinbar mit ner anderen Person nicht klar kommt, kommt diese Person gleich auf ne Blacklist?! In welchem Jahr leben wir, dass heute noch Leute quasi an den Pranger gestellt werden.

Ich war gestern bei dem besagten Huttenball match dabei und derjenige, weshalb der TE auf dieser Liste ist, hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Schaut mir alles nach einer sehr einseitigen Sache hier aus. Und es ist ehrlich gesagt traurig zu sehen, wie schnell bei dieser Sache scheinbar geurteilt wird, ohne das ganze zu hinterfragen. Wenn ihr schon meint so etwas auf die Beine zu stellen, dann sollte das ganze doch ein wenig durchdachter sein.

Wenn ihr sowas PvE mäßig machen müsst, ist es eure Sache. Aber im PvP schadet ihr auch überwiegend anderen Mitspielern mit so ner Bl.

Wie gesagt ... alles einfach sehr fraglich Btw steh ich bei dieser Sache weder auf der Seite des TE noch auf der Seite des besagten anderen Spielers.

Edit: Ach ja ... auf eine Stellungnahme wär ich auch mal gespannt. Oder kommen jetzt alle, die diese Liste kritisieren oder für fraglich halten auf die selbige?

ErikRenegade's Avatar

ErikRenegade
05.23.2013 , 06:48 AM | #5
Quote: Originally Posted by ArwenjaRose View Post
Also ich find das Verhalten kindisch. mimimi...ich lass dich auf die Liste von XXX Gilde etc setzen.
Wozu ? Soll die Person dich doch auf die Ignore List setzen,aber gleich so nen Riesentrara machen...

Bezüglich PVP,was soll die Liste bringen? Das Mitspieler das BG verlassen und der Rest der überhaupt nix mit der Sache am Hut hat,ist gearscht? Na vielen Dank,tolles Spielverhalten.

Und es kann immer mal passieren das Jemand einen Life-Pusher klaut,weil man ihn nicht gesehen hat.
Also runterkommen,durchatmen und weitermetzeln.

PS: Wenn solche Themen mitten im BG auftauchen,klärt es nachdem Spiel,denn somit lenkt ihr andere Mitspieler ab. Wichtige Ansagen wie "inc etc" sind "wichtiger" als sich gegenseitig zu flamen.
Als PvP-Spieler setzt man keine PvP-Spieler auf die Igno-Liste... Das Problem ist, dass man dann keine Ansagen von demjenigen lesen kann in den BGs und das kann spielentscheidend sein.
T3-M4: Aktiv (50er): Dr'acen - PT // Elsym & Elysía - Attentäter-Duo
T3-M4: Aktiv (u50er): Cantinakalle - Sniper
T3-M4: Inaktiv: Lindasto - Sabo // Dracen - Jugger // E'lysia - Maro
"Machete schickt keine SMS, Machete improvisiert"

ArwenjaRose's Avatar

ArwenjaRose
05.23.2013 , 09:05 AM | #6
Quote: Originally Posted by ErikRenegade View Post
Als PvP-Spieler setzt man keine PvP-Spieler auf die Igno-Liste... Das Problem ist, dass man dann keine Ansagen von demjenigen lesen kann in den BGs und das kann spielentscheidend sein.

Bestreit ich ja auch nicht,Jeder nach seinen ^^ ich zu meinem Teil,als PVP Spielerin hab auch NIEMANDEN auf der Block.

Fleureth's Avatar

Fleureth
05.23.2013 , 10:04 AM | #7
Quote: Originally Posted by Xaphandor View Post
Ich war gestern bei dem besagten Huttenball match dabei und derjenige, weshalb der TE auf dieser Liste ist, hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Schaut mir alles nach einer sehr einseitigen Sache hier aus. Und es ist ehrlich gesagt traurig zu sehen, wie schnell bei dieser Sache scheinbar geurteilt wird, ohne das ganze zu hinterfragen. Wenn ihr schon meint so etwas auf die Beine zu stellen, dann sollte das ganze doch ein wenig durchdachter sein.
War ich leider nicht selbst, sondern nen Freund. War nur gerade im gleichen TS und kam aus dem Staunen nicht raus, dass es sowas tatsächlich noch geben soll. Naja, nachdem er bereits mehrfach von dem Spieler bereits blöd angemacht wurde, hab ich ihm geraten, einfach nicht auf ihn einzugehen, denn was soll es denn schon für Auswirkungen haben? Da er wegen dem PVP da ist, sind ihm FP und Operationen egal. Ganken geht nicht, da er auf nem RP-Server ist. Und selbst wenn er im BG in den Fokus genommen wird, hat sein Team ne bessere Chance zu gewinnen.
Wenn ihr sowas PvE mäßig machen müsst, ist es eure Sache. Aber im PvP schadet ihr auch überwiegend anderen Mitspielern mit so ner Bl.
Beim PVE würde ich es ja verstehen, nur beim PVP?

Edit: Ach ja ... auf eine Stellungnahme wär ich auch mal gespannt. Oder kommen jetzt alle, die diese Liste kritisieren oder für fraglich halten auf die selbige?
Das würde mich eben auch interessieren. Wie sehen denn die Konsequenzen für nen PVPler aus? Wird der Spieler im BG nun nicht mehr geheilt? Wird er von der Twink-Gilde extra aufs Korn genommen? Reagiert man nun auf seine Ansagen nicht mehr? Und wie leicht kommt man nun auf so eine Liste?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Xaphandor's Avatar

Xaphandor
05.23.2013 , 10:22 AM | #8
Sagen wir es mal so. Beim PvE ist es mir persönlich egal. Aber fakt ist ja, das die Grenze bei der man scheinbar auf diese Liste kommt, sehr niedrig angesetzt ist und / oder es scheinbar keine vernünftige Regelung gibt, ab welchem vergehen man auf diese kommt. Bei so einer Sache kann es nicht sein, das ein einziger die Macht hat jemanden auf die Liste zu setzen, obwohl andere nie was mit der Person zu tun hatten / haben oder dieser jemals begegnen werden, nur weil derjenige mit der Person nicht klar kommt.

Für meinen Teil war das was im Huttenball statt fand einer solchen "Bestrafung" in keinster weise würdig. War meiner Meinung nach obligatorisches Rumgeweine wie es öfters vorkommt. Sollen sich die beiden auf Ignore packen und jut is.

Edit: Naja, wenn er von allen geblockt wird oder was weiß ich, werden die seine ansagen eh nichtmehr lesen können. Deswegen ist es im PvP auch einfach nur kontraproduktiv.

Mal davon ab sind auf Imp seite im u55er PvP die flames stellenweise viel heftiger und kommen auch öfter vor.

Picafort's Avatar

Picafort
05.23.2013 , 12:51 PM | #9
Filmzitat!

Full Metal Jacket:
"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie merke ich mir!"

(Ich hab versucht, das bei youtube zu finden, aber bei Arsch kommt da mehrheitlich Bushido als Treffer ...)
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.23.2013 , 04:06 PM | #10
Quote: Originally Posted by Picafort View Post
Filmzitat!

Full Metal Jacket:
"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie merke ich mir!"

(Ich hab versucht, das bei youtube zu finden, aber bei Arsch kommt da mehrheitlich Bushido als Treffer ...)
Gunnery Sgt. Hartmann

Das Beste ist:
"Wie groß sind Sie?"
"1 Meter 75...!"
"Seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?"
...
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo