Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heiler Mobbing, wenn es mal nicht läuft?

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
05.21.2013 , 07:22 AM | #21
Quote: Originally Posted by Askanti View Post
Das mit dem 61er oder 63er Equipp. für n Tank, halte ich für zu schwach. Hat der Tank nicht wenigstens 34k Life, kann ich ihn selbst mit meinem 69er Equip (nur Armierung auf 61, wegen dem Set-Boni). nicht hochheilen. Letztens war ich in 55er-Cademinu mit nem 30k -Life Tank.
Das ist einfach zu wenig. Mag sein, das man vll mal den einen oder anderen Boss auslassen sollte, aber das Gelaber, das der Heiler zu schlecht ist oder unfähig, halte ich für übertrieben. Wenn dann noch ein DD Aggro zieht oder man als Heal Aggro bekommt, kann man so schnell nicht reagieren. Und ausserdem wird ja in den 55er FP überhaupt nicht mehr gestunnt. Jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen, das mal in der Moob-Grp einer rausgenommen wurde. Holt euch die blauen 66er-Sachen aus dem GH oder baut sie.
Ich spiele fast ausschließlich Random. Es hat fast immer geklappt, aber die Leutz hatten wenigstens blaues 66er Equip. an.
also ich bin mit gildenheiler86 monate pause), der grade mal columi gear hatte und ich mit T5 (63) haben auf 55 erstmal alle inis intern gemacht. alles kein problem. da hatte ich auch grad mal ca 30-31k life. die inis sind also ab T3 locker schaffbar. auch mein saboheiler mit T4 hatt alle inis mit bonusbossen ohne probleme randon überlebt. ich hab sogar nen PT tank in manda der grad mal 58 gear hatte mit 3-5 toden durchgebracht. hab zwar geflucht ohne ende und war bei jeder mobgrp oom aber es hatt geklappt.
überschätze bitte nicht das gear und setze gear = skill gleich. dann gibst nur tote. skill hatt nix mit gear oder life zu tun. ich kann nen tank der fähig ist auch mit schlechtem gear heilen. wenn der tank aber unfähig ist, hilft auch kein 72 gear. ich hab auch schon noobtanks geheilt in illum, und das mit 54. kein gear+ keine ahnung. dann kannste scheise brüllen. aber wenn der tank weis was er tut ist das life egal. wichtig sind nunmal die deffwerte und das können des spielers, dann klappt somanches.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

anlashokkerrigen
05.21.2013 , 07:28 AM | #22
Quote: Originally Posted by Khaleijo View Post
Dass Leute mit 51er Kram auf 55 ankommen kann ich auch nur schwer vorstellen, wenn ich überlege wie zäh das Questen auf Makeb schon mit dem 56er Zeug bei Twinks zum Teil war. Abgesehen davon dass dann doch jede Questbelohnung besser ist und man schon aus reiner Selbsterhaltung beim questen das Zeug austauscht.
neulich auf makeb 2 lv 55 reps mit 17 bzw 19k life gesehen.
Quote:
55er Leute die dann keinen Plan haben, und Fps deshalb zum Wipefest werden lassen, kein Thema, gibt es (zu) viele von. Aber am Equip liegt es dabei normalerweise nicht sondern daran, dass diese Spieler weder ihre Klasse noch das Equip das sie tragen überhaupt effektiv ausspielen können, um erfolgreich durchzukommen.
jup meine rede^^ gear= skill ist nich
Quote:
Von daher fangt nicht an den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen von wegen man muss da nichts mehr brauchen um irgendwo reinzukönnen. Seht lieber mit zu, dass die spielerische Qualität auch Rnd gefordert und belohnt wird. Dann gibt es insgesamt weniger Grund sich über GF Gruppen zu beschweren.
jup sonst kommen noch anfragen ala wow: suche für XXXX (geardrop 370) leute mit gearschnitt 450 und clearerf.
ist immer schlecht wenn ich mehr/gleiches gear vorraussetze als da dropt. das bedeutet fast immer das mann keine wipes akzeptiert bzw alles gear selber will und nur gezogen werden will. etwas das ich ablehne.

_Steps's Avatar

_Steps
05.22.2013 , 01:46 AM | #23
63er Gear ist für die 55er FPs vollkommen ausreichend. 69er Gear ist schon overpowerd. ^^

Sprich, mit 69er Gear fühlen sich die FPs jetzt so wie die Alten mit 61er/63er Gear an. ^^

Bin mit Tank auch nur mit 63er Gear am Anfang reingegangen in die FPs, wo soll denn bitte sonst das 69er Gear herkommen? Kann ja kaum Voraussetzung sein, Equip zu haben welches in der Ini dropt. ^^

Wenn man kein overpowed Gear hat, muss man halt seinen Charackter spielen können und wissen, was AoE Schaden macht und wann ich diesen eben nicht nutzen darf, CCs sollen das Leben schon mal leichter machen. ;-)

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
05.22.2013 , 05:50 AM | #24
Ich kann den Threadersteller verstehen, und wurde zufälligerweise die Tage auch in einem 55er Random FP (Cademimu) dümmlich von der Seite angequatscht, als ich mit meiner Hexer-Heilerin unterwegs war.

In der Gruppe befanden sich 2 Maros von 2 verschiedenen, größeren und erfolgsorientierten Gilden und meinten mir als Heiler Kommandos geben zu müssen.

„Nach jedem Kampf einen Heilkreis legen, damit wir nicht reggen müssen“- schrieb einer der Maros.

Auf diese Anweisung habe ich dann keine Antwort gegeben, habe mich aber sicherheitshalber nochmal mit der Rolle eines Hexer-Heilers beschäftigt.

Einen Eintrag bzgl. „Persönlicher Luxus-Heilkreis-Larry für regg-faule Wichtigtuer“ habe ich nicht gefunden, weshalb das Heilkreis-Kommando nach dem Kampf flach fiel….. ich bin mir schließlich auch nicht zu fein mit meinen Chars zu reggen, egal ob ich als Tank, Heal oder DD unterwegs bin, und die 3 Sekunden Zeit wird man wohl mitbringen können, wenn man einen Hardmode Flashpoint bestreitet.

Ohne größere Probleme sind wir dann zum Endboss gekommen, vom Tank gab es dazwischen keine Klagen, bzgl. Heilung (auch wenn die Maros öfters mal schön Aggro gezogen haben, und Tank & Heiler daraufhin intervenieren durften, damit nicht evtl. ein Wipe produziert wird).

Beim Endboss war es dann soweit mit dem ersten Wipe, da die beiden superschlauen, übermächtigen „IQ-eines-Toastbrotes-Maros“ sich erfolgreich haben stunnen & direkt in die Flammen kicken lassen (waren beide gut druchgetoastet, passte aber ja auch zum spielerischen Toastbrot-Image).

Nur Memmen stellen sich schließlich mit dem Rücken zur Wand, um nicht in die Flammen gekickt zu werden, und unterbrechen ihre „Da-Vinci-mäßige- Damage-Tour“, um ggf. ein anderes Gruppenmitglied von den Fesseln zu befreien!

An dem Wipe war selbstverständlich ich als Heiler schuld (*Überraschung*), da ich mich angeblich schlecht positioniert habe.

Gerne hätte ich den beiden „Toastbrot-Maros“ etwas BBQ-Sauce oder Sunblocker, als Dankeschön für ihren Flame hergestellt, aber ich verfüge leider nicht über die nötigten Biochemie-Rezepte

Beim 2. Versuch klappte es dann, da sich beide Maros diesmal richtig positioniert hatten (Repkosten sind wohl doch Lehrgeld), und war froh die „2 Knatschbacken“ los zu sein, aber „spielerische“ (und vor allen Dingen) „menschliche“ "Professionalität" sieht definitiv anders aus.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

anlashokkerrigen
05.22.2013 , 06:39 AM | #25
und da wundern sich die DD´s warum sie bei allen auf der igno landen^^
und mir fällt grad ein dass irgendwer mal sagte er spiele dd um nicht von tanks und heilern abhängig zu sein^^
*öhhm ja eure gesichter sehen echt grad toll aus so mit ungläubigem staunen und fragendem blick^^*
naja wartezeit ist soo toll als unabhängiger dd^^

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
05.22.2013 , 08:04 AM | #26
Quote: Originally Posted by Heidy View Post
In (ich nenns mal vorsichtig) "Gildenkreisen" wird der Gruppenfinder auch oft "Noob-Roulette" genannt. An deiner Stelle würd ich mir ne halbwegs anständige Gilde suchen.

Wer sich übern Gruppenfinder anmeldet... ist selbst schuld.
bin mir nicht sicher wer da die noobs sind?!
spiele viel per GF, und bis auf 1-2 ausnahmen, gabs noch nie stress. ganz im gegenteil. man schaut sich auch viel ab.
klar ist es oft schwerer als mit TS und Standard Takke da durchzulaufen. Aber wie schon gesagt wurde...das gehört vielleicht auch mal dazu.
Kenne aus WoW noch diese Gildeneier, die ohne Teamspeak bzw. Absprache nichts gebacken bekommen, weil sie einfach zu unflexibel sind.

wintics's Avatar

wintics
05.23.2013 , 05:11 AM | #27
Ich sehs emotionslos, wenn wer meint er muss mich raus voten egal aus OP oder FP landen ALLE Spieler der Gruppe auf der Ignore udn alles ist gut :-) ich spiele fast nur Heiler und weiss das ich nicht schlecht bin in dem was ich tue. Ausserdem als Heiler hat man fast immer INSTANT den FP Invite ^^
Besagte heuler/Kicker werden früher oder später wenn sie keine Gruppen mehr bekommen halt anfangen müssen neue Chars zu ziehen ^^ aber was kümmerts mich ? :-)

Lg
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
05.23.2013 , 06:15 AM | #28
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Ich sehs emotionslos, wenn wer meint er muss mich raus voten egal aus OP oder FP landen ALLE Spieler der Gruppe auf der Ignore udn alles ist gut :-) ich spiele fast nur Heiler und weiss das ich nicht schlecht bin in dem was ich tue. Ausserdem als Heiler hat man fast immer INSTANT den FP Invite ^^
Besagte heuler/Kicker werden früher oder später wenn sie keine Gruppen mehr bekommen halt anfangen müssen neue Chars zu ziehen ^^ aber was kümmerts mich ? :-)

Lg
kommt wohl drauf an, an wem es wirklich liegt wenn einer alle auf igno hat, kann man sich denken wer einsam ist.

wintics's Avatar

wintics
05.23.2013 , 06:19 AM | #29
Naja wenn ich einmal in 2-3 Wochen gekickt werde/OP Verwiesen, kann ich damit sehr gut leben ^^ Ist ja nciht so das ich das Problem täglich habe

Lg
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

dodnet's Avatar

dodnet
05.23.2013 , 06:35 AM | #30
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Naja wenn ich einmal in 2-3 Wochen gekickt werde/OP Verwiesen, kann ich damit sehr gut leben ^^ Ist ja nciht so das ich das Problem täglich habe
Das ist aber schon häufiger als ich in all der Zeit, die ich hier spiele... da würde ich mich aber schonmal fragen, woran das liegt...
Qurilia Scharfschützin