Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein einziges geruckel und gezuckel...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ein einziges geruckel und gezuckel...

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.17.2013 , 12:45 AM | #21
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
wenn die Hardware halbwegs passt (ich habe auch keine SSD) liegt es meisst an Kleinigkeiten.

Irgendwelche Treiberkonflikte die man im Normalbetrieb überhaupt nicht merkt. Soundkarte beißt sich mit der Netzwerkkarte. Mainboard Treiber sind suboptimal...da gibt es tausende Möglichkeiten, so wie es ebend tausende PC Kombinationen gibt.

Entweder du hast Glück du findest die Ecke an der es hackelt oder ebend nicht.
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post
.... Video......
zumutbar seitens Bioware?
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
05.17.2013 , 08:29 AM | #22
Ich hab ne 6k leitung und bei mir laggt es nur im PvP, außer es sind 250 Leute auf der Flotte und die müssen erst geladen werden. Sieht so aus, als würde sich ne SSD wirklich rentieren.

Irgendwo ist dann aber auch mal Schluss oder nicht? Ich kauf mir doch auch kein Auto, tueftel und schraub zuhause weils nicht funktioniert. Es ist eine Frechheit gegenueber dem Enduser und die staendige "Performance Improvements" tun nichts anderes als die Lags noch zu verschlimmern.

Ich spiel dann erstmal wieder fernkampfklassen, da spielts wesentlich weniger eine Rolle ob ich nun ein bisschen Verzoegerung hab oder nicht.

(ps. Ich lad grad nen Video hoch, da soll mir dann bitte einer sagen wie ne Nahkampfklasse bei dem Lag wirklich spielbar sein soll und wenn man sich den Endscore anschaut haben entweder alle den Lag oder aber .... naja gehen wir nicht drauf ein)
Das kann ich toppen, hab mal versucht in Warhammer Online nen Video zudrehen:

http://www.youtube.com/watch?v=0PLQhWm9oIg

Aber bei meiner alten möhre ist das kein wunder, wobei es in WAR auch laggte, wie in GW2...wenn 100 Spieler sich die Köpfe einschlagen (wobei WAR da angenehmer zuspielen ist, da es älter ist), vergleichbare Laggs wie in SWTOR im 8vs8.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Bigicke's Avatar

Bigicke
05.17.2013 , 09:48 AM | #23
(ps. Ich lad grad nen Video hoch, da soll mir dann bitte einer sagen wie ne Nahkampfklasse bei dem Lag wirklich spielbar sein soll und wenn man sich den Endscore anschaut haben entweder alle den Lag oder aber .... naja gehen wir nicht drauf ein)
Intel(R) Core(TM) i7-2760QM CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
16.0 GB Ram (64-bit system)
NVIDIA GeForce GTX 580M

Also anhand deines Videos und deiner Hardware gibt es so einige "Flaschenhälse" die es zu bewältigen gibt.
Ich bin kein ITler aber meine CPU (2500k) läuft auf 4,3 Ghz und ist im PVP auch gut und gerne gefordert. D.h. ich befinde mich hier bei einer CPU-Auslastung von 80% ALLER Kerne. Weiterhin spielst du auf einer Geforce 580M. Die entspricht ungefähr der Grafikpower einer Radeon HD 6870 oder GeForce 460 in Desktoprechnern. Quelle: http://videocardbenchmark.net/gpu_list.php Das ist inzwischen alles andere als HighEnd - sicher, wir spielen ja auch kein Crysis3. Zuletzt ist mir jedoch in deinem Video aufgefallen, dass du NIE eine richtig gute Serverlatenz/Konnektivität besitzt. Bei dir werden fast durchgängig nur 2 oder 3 Balken angezeigt. Das ist natürlich im PVP DER entscheidende Nachteil. So ist PVP nicht effektiv zu betreiben, da gebe ich dir Recht. Trotzdem bleibt die Frage zu klären ob dein System / deine Infrastruktur nicht ideal ist.

zum Vergleich - mein System:
2500k @ 4,3Ghz
16 GB Ram
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
und ne OCZ 3 SSD
an nem Versatel 16k Internetanschluss
= keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass bestimmte Skills doppelt angewählt werden müssen (z.B. der Revage beim Marodeur), Latenz bei stabilen 42ms (das ist definitv kein Spitzenwert), gerade jetzt bei 180 Spielern auf der Flotte (JarkaiSword) annähernd durchgängig 48FPS, niemals unter 30FPS. Alle Werte werden bei maximalen Details in einer Auflösung von 1920x1200 ermittelt.

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.19.2013 , 12:24 AM | #24
Quote: Originally Posted by Bigicke View Post
Intel(R) Core(TM) i7-2760QM CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
16.0 GB Ram (64-bit system)
NVIDIA GeForce GTX 580M

Also anhand deines Videos und deiner Hardware gibt es so einige "Flaschenhälse" die es zu bewältigen gibt.
Ich bin kein ITler aber meine CPU (2500k) läuft auf 4,3 Ghz und ist im PVP auch gut und gerne gefordert. D.h. ich befinde mich hier bei einer CPU-Auslastung von 80% ALLER Kerne. Weiterhin spielst du auf einer Geforce 580M. Die entspricht ungefähr der Grafikpower einer Radeon HD 6870 oder GeForce 460 in Desktoprechnern. Quelle: http://videocardbenchmark.net/gpu_list.php Das ist inzwischen alles andere als HighEnd - sicher, wir spielen ja auch kein Crysis3. Zuletzt ist mir jedoch in deinem Video aufgefallen, dass du NIE eine richtig gute Serverlatenz/Konnektivität besitzt. Bei dir werden fast durchgängig nur 2 oder 3 Balken angezeigt. Das ist natürlich im PVP DER entscheidende Nachteil. So ist PVP nicht effektiv zu betreiben, da gebe ich dir Recht. Trotzdem bleibt die Frage zu klären ob dein System / deine Infrastruktur nicht ideal ist.

zum Vergleich - mein System:
2500k @ 4,3Ghz
16 GB Ram
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
und ne OCZ 3 SSD
an nem Versatel 16k Internetanschluss
= keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass bestimmte Skills doppelt angewählt werden müssen (z.B. der Revage beim Marodeur), Latenz bei stabilen 42ms (das ist definitv kein Spitzenwert), gerade jetzt bei 180 Spielern auf der Flotte (JarkaiSword) annähernd durchgängig 48FPS, niemals unter 30FPS. Alle Werte werden bei maximalen Details in einer Auflösung von 1920x1200 ermittelt.
Danke fuer die detaillierte Antwort. Kann die Serverlatenz dann z.b. dafuer verantwortlich sein das ich fps einbrueche habe (sprich selbst mit einer Top-End Graphikkarte kann ich diese nicht aus der Welt schaffen) oder kann meine Graphikkarte nur soviel Leisten was zu den FPS Einbruechen fuehrt. Selbst wenn ich die Graphikeinstellungen auf ein Minimum reduziere geht die FPS sporadisch in den Keller.

Darueber hinaus gibt es aehnliche Probleme in meiner Gilde, vermehrt seit 2.1.
T3-M4 (former-Exar Kun)

Tankqull's Avatar

Tankqull
05.19.2013 , 08:10 AM | #25
was mir bei dem ganzen komisch vorkommt ist das man selbst am arsch der welt auf irgendeinem gottverlassenen planeten wenn mann in einer häuserecke steht und nichts als wände sieht, die FPS limbo tanzen und zwischen 120 und bis zu 6 FPS rauf und runterrauschen ohne sinn und verstand.
ein wenig schwankungen ok aber um über 90% das ist einfach nicht normal und ist garantiert kein HW problem da ausser bei SWTOR ich das nirgends habe (WHO,aion, GW2,PS2 läuft alles einwandfrei nur SWTOR nicht)

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.19.2013 , 09:49 AM | #26
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
was mir bei dem ganzen komisch vorkommt ist das man selbst am arsch der welt auf irgendeinem gottverlassenen planeten wenn mann in einer häuserecke steht und nichts als wände sieht, die FPS limbo tanzen und zwischen 120 und bis zu 6 FPS rauf und runterrauschen ohne sinn und verstand.
ein wenig schwankungen ok aber um über 90% das ist einfach nicht normal und ist garantiert kein HW problem da ausser bei SWTOR ich das nirgends habe (WHO,aion, GW2,PS2 läuft alles einwandfrei nur SWTOR nicht)
Ich hatte das identische in Diablo 3... fluessig und dann ploetzlich von 100 runter auf 10..
T3-M4 (former-Exar Kun)