Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FP Dropwahrscheinlichkeit beeinflussen

Riedelino's Avatar

Riedelino
05.04.2013 , 05:05 PM | #1
Ich hab die letzten 2 Wochen schon 40 mal dieselben 4 55er Flashpoints durchgespielt, allerdings wurden für mich bisher nur 3 Sachen gedroppt während meine Freunde mit denen ich die Flashpoints spiele schon das komplette Elite Set 2 mal haben. Es ist echt frustrierend, und würde daher gerne wissen ob die Dropwahrscheinlichkeit von irgendwelchen Faktoren abhängig ist, oder ob ich einfach ein Pechvogel bin.
Ich hab z.b mal gehört, dass die Dropwahrscheinlichkeiten in Flashpoints abhängig von der Gruppenzusammenstellung sind. ist da irgendetwas wahres dran? wenn ja wie läuft das genau?

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
05.04.2013 , 11:23 PM | #2
Meiner Erfahrung nach ist es absoluter Zufall. Du gehst mit 3 Schurken rein und es dropt nur Soldatenkram, kann alles vorkommen. Probiers doch mal mit 55er Asation und Darvannis Story. Dort gibts ja die Arkanianischen Tokens die jeder eintauschen kann.

dodnet's Avatar

dodnet
05.05.2013 , 04:42 AM | #3
Ich würde auch sagen, dass es Zufall ist. Ich wollte vor einigen Monaten unbedingt einige Sachen aus Athiss haben und bin den FP allein mit Gefährten x-mal gelaufen (weit über dem Level). Dort sind oft Gegenstände mit Wille oder Stärke gedroppt, die weder mir noch meinem Gefährten was bringen. Ich glaube nicht, dass es sich an der Gruppenzusammenstellung orientiert.
Qurilia Scharfschützin

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.05.2013 , 09:29 AM | #4
Wovon ich einen Eindruck habe (habe es bisher nicht durch entsprechende Feldstudien erhärten können ) ist, daß bessere Sachen kommen, je höher der Level von mindestens einem Gruppenmitglied ist. - Ist allerdings auch wieder nur ein subjektiver Eindruck.
Und da wir gerade so schön beim Ausdenken von Verschwörungstheorien sind : Ein anderer Eindruck, den ich mal gewonnen habe, ist der, daß, je mehr Mitspieler einer Klasse sich in einer Gruppe befinden, dort auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß für sie passende Beute kommt.
Aber, wie schon gesagt, alles völlig subjektiv und ungetestet.

discbox's Avatar

discbox
05.06.2013 , 02:08 AM | #5
Bisher hat sich gezeigt (wenn BioWare sowas in der Vergangenheit dezent kommentiert hat) dass Zufall in diesem Spiel immer Zufall ist. Weitere aufwendigere Mechanismen gibt es eigentlich nie. Immer: Random, bumms fertig.

Bei Flashpoints komtm höchstens die Klasse der beteiligten Spieler zum tragen. Wenn z. B. vier Soldaten einen Flashpoint machen dürfte nur Aim-/Zielgenauigkeit-Gear droppen.

Bestimmten Flashpoints ist dann noch zugeordent welches Ausrüstungsteil droppen kann. Wenn es ein Schuhe-Flashpoint ist wird man dort also nie eine Nebenhandwaffe bekommen. Aber für welche Klasse der Drop sein wird: das wird mit dem simpelsten Zufallgenerator ausgewürfelt - soweit ich das einschätzen kann.

Charchuck's Avatar

Charchuck
05.06.2013 , 09:36 AM | #6
Das ganze sollte mal überarbeitet werden. Mit meinem Soldaten hatte ich nach "drei" Fps fast alles (da kam meistens nur Ziel und ich war der einzige) und mit meinem Revo nach 15 gerade einmal zwei Teile. Was mir auffällt, kommt selten was für nen Tank oder mal nur Teile für ne Klasse die nicht dabei ist^^