Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Automatischer Neustart während SWTOR

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Automatischer Neustart während SWTOR
First BioWare Post First BioWare Post

Black-Wing's Avatar

Black-Wing
04.27.2013 , 10:30 AM | #1
Erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es so ein Thema bereits gibt, hab die Suchfunktion nicht gefunden.

Mein PC startet sich während dem spielen ohne Vorwarnung neu. (nur in swtor)
Beim Neustart steht dann keine weitere information - nur ob ich Windows im Sicherheits- oder Normalmodus starten möchte.

In den letzten 14 Tagen ist es 3x passiert.
2x während eines Kampfes und 1x als ich eine Quest angenommen habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Bei den Erweiterten Systemeigenschaften hab ich das Häckchen für "Automatisch Neustart durchführen" ausgemacht, jedoch kommt kein Bluescreen - er startet sich einfach neu.

Mein PC:
Grafikkarte: (PCIe) Club 3D GeForce GTX 580
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
Netzteil: LEPA B850-MA
Festplatte: (SSD) Sandisk C25-G3 SSD 2,5" 120 GB
Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
1 TB SATA Festplatte
Windows 7 Home Premium (64 Bit)

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.27.2013 , 11:35 AM | #2
Dann wirds Zeit, dass du die Suchfunktion findest. Denn es gibt bereits ausreichend Themen zu gleicher Problematik mit umfassenden Lösungs- und Problemfindungsvorschlägen.

Sich immer für jeden einzelnen zu wiederholen wird irgendwann auch dem grössten Helfersyndrom-Masochisten langweilig.
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

Black-Wing's Avatar

Black-Wing
04.27.2013 , 01:04 PM | #3
omg, da oben in der ecke! ganz groß sogar
und ich such überall nach kleinen, versteckten Schaltflächen...

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.27.2013 , 01:09 PM | #4
tja, wenn man was verstecken will, ist es an einem öffentlichen gut einsehbaren platz am sichersten versteckt
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

Black-Wing's Avatar

Black-Wing
05.12.2013 , 05:32 AM | #5
Hier meine DxDiag Datei.

Spoiler

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.13.2013 , 09:48 AM | #6
Rechner zu heiß geworden ?

Black-Wing's Avatar

Black-Wing
05.13.2013 , 01:37 PM | #7
Vielleicht.
Laut meinen Temperatur-Überwachungsprogrammen befindet sich die CPU zw. 50-60 Grad.
GPU geht bis zu 85 Grad hoch.
(also während dem spielen)

Hab auch alles mit Luft ausgeblasen und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Half aber nichts - heute ist er während dem questen auf Voss abgestürzt.

Mundako's Avatar

Mundako
05.13.2013 , 07:37 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Huhu Black-Wing,

Wenn du mal die Windowstaste + R drückst und dann perfmon /rel ausführst, kannst du dort Absturzeinträge für Star Wars: The Old Republic finden, die mit den Zeiten deiner Neustarts ungefähr übereinsteimmen? Falls ja, dann poste doch mal einige hier, vielleicht können sie mehr Aufschluss geben.

Sollte es dort allerdings keine Einträge geben, dann würde ich erstmal auf einen automatischen Neustart aufgrund der Temperatur tippen. Im Bios gibt es dazu meistens eine Einstellungsmöglichkeit, zwar sollte der Computer komplett ausschalten, aber vielleicht hängt es ja irgendwie zusammen. Auch könntest du mal die Temperatur loggen, um zu sehen auf wieviel es kurz vorm Neustart hochgeht.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Black-Wing's Avatar

Black-Wing
05.15.2013 , 01:56 AM | #9
Vielen Dank für deine Hilfe, Mundako.
Hab es nur leider zu spät gelesen^^

Jetzt hab ich mein System neu aufgesetzt. Ich melde mich sobald ich SWTOR wieder installiert und getestet habe.

Aber mir ist aufgefallen, dass sich mein Netzteil unten am Gehäuse befindet und die Luft auch unten raus (also auf den Boden) pustet. (?)
Da sind zwar Schlitze am Gehäuseboden, aber es scheint mir etwas seltsam. Oder ist das normal?

dodnet's Avatar

dodnet
05.15.2013 , 03:11 AM | #10
Quote: Originally Posted by Black-Wing View Post
Aber mir ist aufgefallen, dass sich mein Netzteil unten am Gehäuse befindet und die Luft auch unten raus (also auf den Boden) pustet. (?)
Da sind zwar Schlitze am Gehäuseboden, aber es scheint mir etwas seltsam. Oder ist das normal?
Das sollte in Ordnung sein, hauptsache das Netzteil bläst die warme Luft aus dem Gehäuse raus und nicht hinein.
Qurilia Scharfschützin