Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ninjalooter, die ewige Plage

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.23.2013 , 03:10 AM | #131
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Habe die BESTE Lösung gefunden :P
Ich geh zu 98% nur mehr intern ^^ egal ob Dailys´s, FP oder Raid ^^ und den einen % kann ich ertragen wenns ein 12 Jähriger weg würfelt ^^

lg
komplette Abschottung war noch nie die Lösung.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

wintics's Avatar

wintics
04.23.2013 , 03:24 AM | #132
Und ärgern in der Freizeit ist eine so viel bessere Lösung wenn dir zum 5en Mal ein Schmuggler den Soldaten Drop weg würfelt ?
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.23.2013 , 04:49 AM | #133
Und ärgern in der Freizeit ist eine so viel bessere Lösung wenn dir zum 5en Mal ein Schmuggler den Soldaten Drop weg würfelt ?
Nein, aber Kommunikation und wenn unumgänglich der Ausschluss eines Gruppenmitglieds sind, finde ich, viel produktiver.
Wenn man sich weigert , jemandem die Chance zu geben, wird er sich nie verbessern können.
Ist die andere Person aber uneinsichtig/lernresistent und kann sich den sozialen Regeln der Gruppe nicht unterordnen, folgt ein Ausschluss und wahrscheinlich ein /ignore

(Ich sage von gar nichts "du musst das so machen" alle meine Posts sind aus meiner Sicht geschrieben, du hast sehr wahrscheinlich andere Charaktezüge, als ich sie habe, was ja auch gut ist.)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.23.2013 , 10:39 AM | #134
Das Problem ist damit aber nicht gelöst, du schließt dich nur davon aus! Für DICH ist das die optimale Lösung und es spricht auch gar nichts dagegen, dass du diese Lösung anwendest, allerdings löst das nicht das Problem der Community an sich! Du nimmst ja (mehr oder weniger) eine persönliche Einschränkung hin, das ist eigentlich nicht zielführend. Das Optimum wäre es, wenn man mit jeder beliebigen Person in jeden beliebigen FP gehen könnte und nicht befürchten müsste, dass irgendjemand wieder ein Horrorszenario daraus macht (wie der Wächter grade in Red Reaper, hing schon in der ersten gruppe bevor ein anderer da war, würfelte wild auf schwere Rüstung mit Tankstats, stellte die Generatoren beim Droidenboss nicht um, nutzte eigentlich nur den Standardangriff, wandelte aber Zenstapel nie um, pullte nach dem unsausweichlichen wipe beim droidenboss, bevor die anderen da waren usw usw)!

Dazu halte ich es ebenfalls so, dass man versuchen sollte die Leute zuerst aufzuklären, es gibt immerhin Spieler, die unbedarft sind, was Umgangsformen in MMOs sind, und in zweiter Instanz versucht, Spieler zu "erziehen", indem man den Char zB bewusst auf igno setzt. Tut das jeder Tank/Heiler, wird der Spieler dahinter schon irgendwann merken, dass er was falsch macht, immerhin findet er dann rnd eh keine Gruppe mehr und auch über den Chat wird er/sie es schwer haben (als DD sowieso)!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

LRVanquisher's Avatar

LRVanquisher
01.10.2014 , 04:06 PM | #135
Also ich kann mich hier der Allgemeinheit und deren Verständnis mit irgendeinem ''Ehrenkodex'' nicht anschließen.

Ich habe bislang natürlich auch noch nicht solche Unverfrorenheit erlebt wie sie hier beschrieben wird.

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!

Bei REWE sagt man mir dann das ich die Packung Eier jetzt liegenlassen muß, denn die will ich ja erst am Sonntag verbrauchen mit meiner Frau und die ist ja jetzt nicht da..... merkt ihr's eigentlich????

Ich klicke Bedarf wenn ich BEDARF habe. Ob das dann 3 von 4 Leuten wahrhaben wollen oder nicht.

Bis ich mit meinem 1 Fingersuchsystem ''need für Gefährten'' geschrieben habe ist der Wurf schon gelaufen. Bis jetzt, wenn ich auf was bedarft habe was jemand anderes braucht, dann wurde bis jetzt immer höflich gefragt und gehandelt.

Ich habe auch schon Typen zurechtgewiesen. Hexer bedarft auf Willenkraft und bekommt das Teil, Maro 'rastet' sofort aus warum der Hexer sich erlaubt das Teil zu nehmen, er bräuchte das für seinen Gefährten. Erstmal gefragt ob er sich auch mit Anstand artikulieren könne und mal wie ein normaler Mensch fragen kann. Dann war Ruhe.

Was ist denn bitte das Problem mich einfach NORMAL anzufragen, das klappt so oft. Aber wenn ich geich angemacht werde was mir denn einfällt darauf zu würfeln ist bei mir der Ofen aus.

Habe sogar schon das falsche Relikt bedarft, weil ich den Text darunter nicht durchgelesen habe. Ich wurde ganz ruhig daraufhin gewiesen das das für den Heal ist. Habe mich entschuldigt und gehandelt. Wäre ich gleich angemacht worden nur weil ich mich in dem Fall verdrückt habe, wäre die Igno-liste von 'nem Tank um 3 Leute größer.

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
01.10.2014 , 04:56 PM | #136
Quote: Originally Posted by LRVanquisher View Post
Also ich kann mich hier der Allgemeinheit und deren Verständnis mit irgendeinem ''Ehrenkodex'' nicht anschließen.

Ich habe bislang natürlich auch noch nicht solche Unverfrorenheit erlebt wie sie hier beschrieben wird.

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!
Also... es wiederspricht den guten Sitten in diesem Spiel für einen Gefährten Items zu "bedarfen".
Genauso wiederspricht es diesen "guten Sitten" für Twinks Teile zu "bedarfen".

Aber natürlich hast du Recht damit dass du das Recht hast auf alles zu bedarfen was du willst...

Dass du natürlich gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt sollte dir dabei klar werden... wundere dich nur nicht wenn diese Gemeinschaft dich deswegen ausschließt...

Wenn du mir in meinen Raids über den Weg läufst und genau so argumentierst, werde ich dich kommentarlos kicken und vom Rest der Gruppe Beifall erhalten... weil auch ich als Raidlead das Recht dazu habe... Glaube mir... mir ist es dann egal wieviel Schaden du verursachst oder ob du grade der Tank warst... deine Einstellung bringt Unruhe in eine Gruppe die ich dann ganz einfach eliminieren werde...

_Steps's Avatar

_Steps
01.10.2014 , 11:54 PM | #137
Das Ninja-Looten ist in 16er SM OPs leider genauso vorhanden. Erst gestern wieder einer auf ein Implantat 72er bedarft und den höchsten Wert gehabt, obwohl er schon zwei 78er Implantate hatte. Ich bezweifel das die Marken-78er-Implantate schlechter sind als die 72er-Token-Implantate.Die einzige Regel die da nur noch existiert ist die, das jeder nur ein 72er Token erhält. Bringt aber nix sich drüber aufzuregen.

LRVanquisher's Avatar

LRVanquisher
01.11.2014 , 12:23 AM | #138
Es ist gegen die GUTEN SITTEN in diesem Spiel und gegen die REGEL DER GEIMEINSCHAFT......

LAUTES LACHEN

Davon habe ich gerade in diesem Game während des PvE nichts mitbekommen. Was da an mir vorbei gerannt ist und schon mal Kisten geöffnet und Schalter gedrückt hat während ich noch im Kampf war....
Wo war denn da die Regel der Gemeinschaft?????
Und dann wird von mir auf einmal die Regel der Gemeinschaft verlangt? Weil du angst hast zu kurz zu kommen.

Bis jetzt habe ich NUR anständige Leute in den FP's getroffen. Bis auf den einen oder anderen ausreißer^^
Und wenn höfliches fragen und miteinander bei dir schon zuviel ist, na dann.......

Sorry, ich habe Gute Sitten und Gemeinschaft erst in den FP's gefunden.

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
01.11.2014 , 12:52 AM | #139
Quote:
Weil du angst hast zu kurz zu kommen.
Wenn du das so schreibst, wird´s wohl stimmen...

Quote:
Das Ninja-Looten ist in 16er SM OPs leider genauso vorhanden. Erst gestern wieder einer auf ein Implantat 72er bedarft und den höchsten Wert gehabt, obwohl er schon zwei 78er Implantate hatte. Ich bezweifel das die Marken-78er-Implantate schlechter sind als die 72er-Token-Implantate.Die einzige Regel die da nur noch existiert ist die, das jeder nur ein 72er Token erhält. Bringt aber nix sich drüber aufzuregen.
Besteht doch einfach darauf dass alles via "Beutemeister" ausgewürfelt wird... aber ich weiß... das dauert dann wieder zu lange.

Malgh's Avatar

Malgh
01.11.2014 , 01:41 AM | #140
Quote: Originally Posted by Vortumnus View Post
Wenn du das so schreibst, wird´s wohl stimmen...

Besteht doch einfach darauf dass alles via "Beutemeister" ausgewürfelt wird... aber ich weiß... das dauert dann wieder zu lange.
und dann ist es noch eine Frage, ob das mit dem "Beutemeister" mit rechten Dingen zugeht.

ich war letztens in einer 16er SM OP mit dabei ( Tank mit 72er Equip). wir hatten paar Leute dabei, die noch mit 66er Equip oder so herumliefen. es droppte arkanisches (=69er) und Unterwelt ( =72er) Sachen.
Der Beutemeister kam aus einer bestimmten Gilde, und hatte für die OP paar seiner Kollegen dabei ( alle ziemlich gut equipped, mit mindestens 72er Equip, teils sogar 78er Equip). Das Seltsame bei diesem "Beutemeister" war, dass er die Dropps ausnahmslos nur an seine Gildenkollegen weitergegeben hatte, obwohl andere es deutlich besser gebrauchen konnten ( denke mal dass z.b. eine 78er Brust deutlich besser ist als eine 69er/arkanianische Brust).

Auf meine Frage, was das soll, wurde ich u.a. nur noch als Nervensäge und Pharisäer betitelt, und mir wurde von paar aus der Gilde zugewhispert, dass ich meine "scheiß Fresse" halten solle.

Fazit: nach dem 3. Boss hatten die mit der Aktion einen Tank und 3 Heiler weniger, und meine Igno-Liste war um ein halbes Dutzend Namen gewachsen. Das Ganze war an einem Montagabend, von daher wars sicher ein fröhliches Suchen für die Gilde...