Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechteste Erweiterung in MMO Geschichte.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Schlechteste Erweiterung in MMO Geschichte.

Magnificos's Avatar

Magnificos
04.15.2013 , 02:10 AM | #31
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post

p.s. : Ja, ich habe die Konsequenzen gezogen und mein Abo gekündigt, welches am 14.04. ausläuft ..
Gott sei Dank einer weniger! Nörgeln und Nörgeln aber nicht mal alles durchschauen. Bei einem Addon gehts ums Gesamtpaket nicht nur um einen Teil davon. Hast ja nach zwei bis drei Tagen sicher auch schon jeden Erfolg oder? Beziehungsweise keine Familie das du schon alles durchhast. Solchen Leuten kann man es nie recht machen weder hier bei SWTOR noch bei WOW dort wars nicht anders.

Wünsche dir noch viel Spass beim Reisen und fort war er.

Atlanis's Avatar

Atlanis
04.15.2013 , 02:33 AM | #32
Quote: Originally Posted by wintics View Post
{quote]1Planet mit wenigen Quests und einem Stufenaufstieg der in kürzester Zeit fertig ist, keine Klassenquests und keine spürbaren Änderungen an der miesesten und unqualifiziertesten Engine für MMO´s!
Um ALLE Makeb Quests zu machen brauchts ja nur 4-5 Stunden, für die folgende Weekly brauchts eh auch nur ca 2,5 Stunden.....

Wieviel zahlst im Kino mit Verpflegung für einen Film der keine 2 Stunden dauert ?!
Habe dich noch nie an der Kinoskasse heulen sehen :P

Lg und http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Wintics[/QUOTE]

Ja wenn man skippt, Bonusquests ignoriert etc. Natürlich haste auch die Guck und Such Missionen (Makebquests weil starten auf Makeb) durch und sämtliche neuen Daylies etc.. Der 08/15 Spieler der tatsächlich auch noch die Videosequenzen guckt wird ca. 20h brauchen um die Makeb Storyline durchzuspielen und nochmal je die Hälfte für die beiden Guck/Such Story arcs^^
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

JPryde's Avatar

JPryde
04.15.2013 , 03:04 AM | #33
Inzwischen habe ich die Buddel und Fernglas Missionsreihe jeweils bis zur abschliessenden H4 gebracht und die GSI Terminals auf allen Planeten gefunden... und ich glaube nicht, das ich es noch jemals schaffen werde, mit auch nur einem Char alle Dailys auch wirklich an einem Tag abzuschliessen.

2-3 Tage... ja, die habe ich gebraucht um einen meiner Chars auf 55 zu bringen. Aber damit ist die Erweiterung ja nicht abgehakt.

Über Spieler wie den Hirsch kann ich nur lachen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
04.15.2013 , 12:17 PM | #34
Quote: Originally Posted by Rocktarr View Post
Bin an keiner Quest hängengeblieben, die sind so überschaubar das da wirklich nichts fehlen könnte. Schließlich ist man ja mit ca lvl 53-54 schon durch alle durch.
Seltsam, ich bin Levl. 53, kurz vor 54 und habe ungefähr den halben Planeten durch. Was mache ich anders als Du & wer von uns macht's richtiger?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
04.15.2013 , 01:39 PM | #35
Schnell-/Vielspieler gibt es überall. Jeder hat seinen eigenen Stil. Nichts zu verurteilen daran. Allerdings sollte jeder Schnell-/Vielspieler die respektieren, die einfach nur ein Spiel geniessen wollen und nicht auf Gedeih und Verderb ganz schnell ins Endgame wollen. Ich habe noch Monate / Jahre vor mir, bis ich alle Klassen durchhabe, alle Datacrons, alle Erfolge, alle Kodexeinträge habe (so diese denn mal irgendwann bugfrei sind...). Das geht mir in allen Spielen so, die ich mache. Ich drehe fast jeden Stein um und probiere alles aus. Ich habe alle Zeit der Welt und den "Ich muss erster oder oder bei den ersten sein"-Stress gebe ich mir nicht mehr. Ich war bei einem Game unter den weltweit top 100 und wisst ihr was? Ich habe nix davon gehabt, nicht mehr Geld auf dem Konto, nicht mehr Aufmerksamkeit meiner Frau, keine Schlagzeile in der Zeitung, so what.....
Zum Finden berufen, zum Suchen verdammt

Sternenkraehe's Avatar

Sternenkraehe
04.15.2013 , 02:46 PM | #36
Quote: Originally Posted by RakalWoolver View Post
Schnell-/Vielspieler gibt es überall. Jeder hat seinen eigenen Stil. Nichts zu verurteilen daran. Allerdings sollte jeder Schnell-/Vielspieler die respektieren, die einfach nur ein Spiel geniessen wollen und nicht auf Gedeih und Verderb ganz schnell ins Endgame wollen. Ich habe noch Monate / Jahre vor mir, bis ich alle Klassen durchhabe, alle Datacrons, alle Erfolge, alle Kodexeinträge habe (so diese denn mal irgendwann bugfrei sind...). Das geht mir in allen Spielen so, die ich mache. Ich drehe fast jeden Stein um und probiere alles aus. Ich habe alle Zeit der Welt und den "Ich muss erster oder oder bei den ersten sein"-Stress gebe ich mir nicht mehr. Ich war bei einem Game unter den weltweit top 100 und wisst ihr was? Ich habe nix davon gehabt, nicht mehr Geld auf dem Konto, nicht mehr Aufmerksamkeit meiner Frau, keine Schlagzeile in der Zeitung, so what.....
Super Senf, kann ich so unterstreichen.
Geht mir genauso, bin eher so der gemütliche Quester, Geschichtenzuhörer und Weltenerkunder auch abseits der vorgegebenen Pfade.
Probiere jede Klasse, jede Fraktion aus und weiss ganz genau, das ich noch einige interessante Abenteuer erleben kann (auch wenn sich manches wiederholt).
Ich glaube sowas kann man schon Slow-Gaming nennen so wie Slow-Food oder Slow-Se ... Erwachsenenspielchen.

Das Gemecker von Spielern wie das des TE, die alles Ratzfatz durch haben, ist dann immer genauso seltsam, als würde man sich beschweren, das der Tank eines Sportwagens bei der Autobahnheitzerei so schnell leer war.
Ja Menschenskinner, das geht nun wirklich nicht ...

Loreanus's Avatar

Loreanus
05.04.2013 , 04:05 AM | #37
Ich persönlich bin jetz dagegen einen wieder mal als Troll oder Heulsuse zu bezeichnen nur weil er eben seine Meinung sagt, man muss diese nicht teilen aber man muss sie halt akzeptieren.

So nun mein Senf(mit Mayooooo):

Ich finde die Erweiterung, nunja insgesamt nicht schlecht!

Das Erfolgssystem empfinde ich persönlich als sinnlos. Die Quests auf Makehb jedoch sind vlt sogar ein wenig ZU anspruchsvoll wenn man bedenkt das man vlt mit 50er Normalequip dort ankommt ^^. Ich persönlich hab Makheb mit meinem T4 Equip nicht mal an einem tag geschafft, hab ca eine Woche für die ganze Story gebraucht(spiel auch nicht 24 Stunden am Tag). Da muss ich sagen es gab schon andere Addons bei anderen Spielen die schneller durch waren ^^

Es ist natürlich ein grundproblem das viele Spieler unterschiedlich spielen, ich kenn einen der hat sich sogar extra Urlaub genommen nur um die Erweiterung in drei Tagen durchzuzocken...Oo klar langweilt sich der schnell und meckert dann rum...und was jetzt?

Aber diesbezgl fand ich das BSp mit dem kino herrlich( was ich meienr Freundin damals auch gesagt hab beim Kauf des Addons): 8 Euro für Abospieler, ja soviel (und mehr) zahlst für nen 2 Stunden Film im Kino auch. Es tut einem also nicht wirklich weh!

Was mir insgesamt halt missfällt ist das meistens (obwohl man Abogebürhen bezahlt) immer nur Neuerungen für den Kartellmarkt kommen, ich krieg jedesmal schon nen Brechreiz wenn ich nach zwei oder nur einer Neuerung die für Abospieler "gratis" ist gleich ne ganze Liste von Kartellmarkt Neuerungen zu hören bekomme(diese legendären Videos). Das ist es was mich halt stört, was aber unabhängig vom Addon ist!

Natürlich sagen jetzt vile, naja du bekommst doch eh monatliche Kartellmünzen, ja aber die Dinge werden doch meist absichtlich so teuer gemacht das man erst KArtellmünzen dazukaufen müsste...ich sag jetzt absichtlich MÜSSTE! Was ich jedoch auch sagen muss, das ich es jedoch wieder toll finde das die Kartellmarktgegenstände im GH handelbar sind...das ist etwas das ich mir bei vielen Spielen gewünscht hätte, und was ich hoffe das es hier so beibehalten wird!

Im grossen und ganzen muss ich sagen das es andere Games gibt wo Addons teurer sind und weniger Inhalt bieten! Ob der Inhalt halt gut ist ist auch immer nur subjektiv zu beurteilen, manche stehen vlt drauf in der Gegend rumzulaufen und Erfolge zu sammeln nur damit sie in der Liste ein Hakerl haben...ich persönlich finde das schlicht langweilig...aber wie gesagt das ist subjektiv.

Ich find die Erweiterung und das Game im gesamten noch gut genug um es zu spielen. Ander Spiele haben vlt Sachen wo man sich denkt, das wäre besser...ja aber diese haben dafür andere Sachen nicht die wir hier haben...KEIN PSiel ist leider das PERFEKTE Spiel, dazu müssten sich alle Spieleentwickler zusammensetzen und alle Vorteile von allen Spielen in einem vereinen wo du quasi alles spielen könntest(von Zwerg bis Cyborg). Aber das wird es nie geben ^^ und so muss man halt auf manche Annehmlichkeiten verzichten die es in anderen games gibt um Annehmlichkeiten zu geniessen die es hier und in keinen anderen Spielen gibt...

Ich persönlich hoffe nur das bald mehr Planeten kommen(statt den Fernglas und Suchdroiden missis hätte man auch noch nen Planeten einfügen können, allerdings wollte man damit erreichen das hohe Spieler aus wieder mal die anderen planis besuchen können, hat beides seinen Vor- und Nachteil). Endor wäre da ein ganz heisser Kandidat oder Kashyyk...^^ Vlt auch(gaaaaaanz inniger Wunsch von mir) Mon Calamari: Mit Unterwasserstädten und Tauchquests etc...wäre eine ganz neune Dimension für das Game!

im übrigen ich hab das jetz nur schnell runtergetippt wer Tippfehler findet darf sie auf Ebay teuer verkaufen muss mir aber 70% davon ausbezahlen ^^

Olli_wan's Avatar

Olli_wan
05.05.2013 , 04:16 AM | #38
Hey Leute, SWTOR ist mein erstes MMO überhaupt(und das mit immerhin 42Jahren) Wie sieht´s denn mit den bunten "Tieren" bei WoW aus(muss dann immer an Nintendo denken, weiß nicht warum ) Gibt´s das auch in komplett deutsch und auch mit der Auswahl von bis zu 8 Characteren pro Klasse zu spielen ? Auch so geile Filmusik im Hintergrund und Surround-Feeling über Kopfhörer? Gruppenquest´s, FP´s, Kriegsgebiete, Gildenbildung, etc. ...????

Wie gesagt hab´keine Ahnung von anderen MMos aber mir sind die 12, 99 € im Monat wert. dafür muss ich nicht nach 1 Monat losrennen und mir Games für PS3, XBox, etc.. für 40 - 60 € kaufen und es bei rebuy versuchen loszuwerden

Allen anderen NICHT "Heulbojen" (Find ich gut den Begriff, lach) Viel Spaß hier. Ansonsten geht doch einfach zu Facebook und heult dort
Chars:Server Jar'Kai Sword & T3-M4
Rookiewan (Jedi-Ritter) Youngknife( Jedi-Ritter T3-4M)
Donnywan (Jedi-Botschafter) Rookiesolo (Schmuggler) YoungKnife (Soldat)

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.06.2013 , 06:09 AM | #39
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Wieviel zahlst im Kino mit Verpflegung für einen Film der keine 2 Stunden dauert ?!
Habe dich noch nie an der Kinoskasse heulen sehen :P
Das liegt ganz einfach daran, daß es nur noch RIesenkinos gibt, die sehr hohe Preise verlangen können - und sie - ähnlich Discountern - den Markt mehr oder weniger monopolisiert haben (Riesen-Kinos beherrschen die Szene) all die kleinen Kinos kaputtgemacht haben, in denen man zwar beengt und mit viel weniger Flair, dafdür aber mit niedrigeren Preisen Filme gucken konnte ...

Ich habe mir vor wenigen Jahren in einem dieser Mini-Kinos einen Film für unter 5 Euro angeschaut ... Ist jetzt zum Teil auch Veranstaltungsbühne, so trägt sich das wenigstens (war zwischendurch auch schon 2 Mal zwangsversteigert worden).

In einem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, ist das örtliche Kino jetzt auch geschlossen worden. Riesen-Aufschrei ! Das Kino symbolisierte Dorfgeschichte ! (Als ich als kleiner Junge da drin meinen ersten Asterix-Film sah, muß das Kino schon mindestens 20 Jahre alt gewesen sein, wenn nicht noch mehr ... Und das war in den 70er Jahren ...). Die "jungen Leute" gehen lieber ins Riesen-Kino der nächstgrößeren Stadt, und bezahlen mehr Geld dafür ... Und warscheinlich ärgern sie sich dann mit 70 Jahren oder so, daß sie auf dem Dorf nicht mehr ins Kino gehen können ...

xXJuiCexXx's Avatar

xXJuiCexXx
05.06.2013 , 10:49 AM | #40
Ach komm schon 8 € für ein Addon ist echt nicht zu viel verlangt !

und die 13€ im Monat bringens sich auch !

Denkt mal daran das es ein MMORPG ist und kein Mass Effect !

PVP, PVE, Story; FP´s usw.

wer da noch was zu meckern hat ......