Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.21.2013 , 09:34 AM | #351
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Wenn man sich für den GF meldet sind glaube immer alle möglichen Specs aktiviert (bei meinem Tank auch der DD). Wer da nicht drauf achtet landet halt als Tank oder Heiler im FP...
Nene, man merkte schon, dass diejenigen auch wirklich die Rolle des Tanks einnehmen wollten. Einen habe ich drauf angesprochen, die Antwort war "lol, ja und? Klappt schon, heul net rum xD Ich hab kein (sic!) Bock ewig auf ne ini zu warten"! Da habe ich mir dann auch dementsprechend weniger Mühe beim heilen gegeben und, uuups, lag er wieder im Dreck... So ein Mist aber auch (wäre ein Argument die Repkosten wieder deutlich nach oben zu schrauben^^)

Bei einem FP übernahm dann der 39er Assa die "Tankrolle", er benutzte dann zumindest die Dunkle Ladung statt der Blitzladung wie sein Vorgänger, auch wenn er keinen Schild trug, verfehlten die Gegner ihn in "Entermannschaft" wenigstens, so dass es dann doch relativ entspannt weiterging!
PT war allerdings nahezu unheilbar, die sind ja im Tankspecc auf dem lvl schon übel zu heilen!

Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
sag jetzt BITTE BITTE noch bazinga, oder ich krieg nen schreikrampf.
das darf wohl net wahr sein.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das echte Empörung oder Sarkasmus ist^^ Ich finde das wirklich suboptimal...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.21.2013 , 09:51 AM | #352
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das echte Empörung oder Sarkasmus ist^^ Ich finde das wirklich suboptimal...
beides.
aber im ernst, fängt der scheis jetzt hier auch schon an? wenn ein "tank" schon net auf tank skillt, sollte er doch schon wenigstenz dem heiler bewachen geben und regelmäsig spotten. ich hab nen t4 lv50 sabo heal und nen lv30 merc heiler, hab diese woche erst ne 1a grp in manda gehabt. auser mir kein cc der "tank" gab assadd bewachen und ich hatte nach 3x heilen aggro.
wenn diese affen meinen dass sie nicht warten wollen/können,sollen sie gefälligst FULLTANK skillen und etwas gear sammeln, sonst gibts demnächst auf der flotte namecalling für diese pseudos.
tanken ist schon schwer genug wenn mann nen maro dabei hatt der hummeln im arsch hatt, jetzt darf mann sich auch noch den ruf seiner klasse wegen diesen gimps versauen lassen. ich kann echt nur hoffen dass das keine schule macht und die heiler lieber ECHTE tanks haben wollen. sonst schaffste in zukunft nicht mal mehr fabrik in raidstärke.
schweinerei sowas
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.21.2013 , 11:08 AM | #353
Ich denke mal fast, das war eine Folge des Doppel-XP-Wochenendes, sowas lockt natürlich noch mehr schräge Vögel an als es eh schon gibt! Und sonst bleibt noch immer der Kick bzw. das Verlassen der Gruppe. Grund zur Sorge sehe ich da nicht, die Spieler, die sowas machen, werden spätestens in der Fabrik gewaltig auf den Allerwertesten fallen, weil sie nahezu instant aus den Latschen kippen und da auch kein Heiler wirklich was dran ändern kann (guter Hexer mit hohem lvl vllt, weil die bubble den Initialschaden abfängt)...

Andererseits gab es sowas in beinahe jedem MMO, wieso nicht auch hier. Muss man mit leben, war sicher nur eine Ausnahme, dass ich gleich 3 solcher Erlebnisse hatte (think positive^^)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.22.2013 , 03:41 AM | #354
Also wenn ihr jemals mit einem von meinen Chars in die Gruppe kommt, wundert euch bei Ankunft bitte nicht, weshalb ich noch ca. 1,5 Minuten brauche ^^
Das ganze equip auszuwechseln, umzuskillen, Stim wechseln und die Tank/Heal-Stance reinzuhauen dauert einfach seine Zeit

Was ich festgestellt habe sind DDs, die als Heiler anmelden. (Tank spiel ich meistens selber)
Vorallem wenn sie dann meinen man merkt es nicht.
"Du ich hab selber einen Hexer Heiler und Dunkle Infusion hat auf dem Heiler nach lvl 11 nie eine Castzeit von über 2.5s" -.- (im Max-Level-Bereich mag es dann wieder ein paar wenige geben, die diese 2 Punkte nicht darin investiert haben, aber im Low-Level-Bereich gehören die da rein)
Und wenn sie ihre Top-Tier-Talente nicht einsetzen merkt man es auch sehr schnell
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.22.2013 , 05:27 AM | #355
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Also wenn ihr jemals mit einem von meinen Chars in die Gruppe kommt, wundert euch bei Ankunft bitte nicht, weshalb ich noch ca. 1,5 Minuten brauche ^^
Das ganze equip auszuwechseln, umzuskillen, Stim wechseln und die Tank/Heal-Stance reinzuhauen dauert einfach seine Zeit

Was ich festgestellt habe sind DDs, die als Heiler anmelden. (Tank spiel ich meistens selber)
Vorallem wenn sie dann meinen man merkt es nicht.
"Du ich hab selber einen Hexer Heiler und Dunkle Infusion hat auf dem Heiler nach lvl 11 nie eine Castzeit von über 2.5s" -.- (im Max-Level-Bereich mag es dann wieder ein paar wenige geben, die diese 2 Punkte nicht darin investiert haben, aber im Low-Level-Bereich gehören die da rein)
Und wenn sie ihre Top-Tier-Talente nicht einsetzen merkt man es auch sehr schnell
Den Fall hatte ich gestern, in einem angerammelten FP... Glich sich aber dadurch aus, dass ich als DD reinkam, obwohl ich Heiler bin (ja, ich habe den scheiß Haken bei DD vergessen)! Ich heilte still und heimlich mit, machte das bisschen Schaden, dass ich machen konnte und hoffte nicht aufzufliegen- war erfolgreich, ohne Probleme (Tank hatte zu eilig um darauf zu achten, was mit uns passiert)!^^

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.22.2013 , 05:55 AM | #356
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
aber du wirst wenigstenz was sagen und DU skillst ja um und wechselst von dd auf tank. es geht aber um die intelligenzbolzen die voll DD geskillt sind mit voll DD gear und sich als tank anmelden, und nichtmal nen spott finden.
von denen bist du gott sei dank einige lichjahre( ja LICHJAHRE^^ wow Dk lässt grüsen) entfernt.
aber dann wegen nicht vorhandener deffwerte umfallen wenn ein mob die anhustet. klar der heiler ist schuld,kann ja net sein dass der imbadd tank schuld ist^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.22.2013 , 06:24 AM | #357
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
aber du wirst wenigstenz was sagen und DU skillst ja um und wechselst von dd auf tank. es geht aber um die intelligenzbolzen die voll DD geskillt sind mit voll DD gear und sich als tank anmelden, und nichtmal nen spott finden.
von denen bist du gott sei dank einige lichjahre( ja LICHJAHRE^^ wow Dk lässt grüsen) entfernt.
aber dann wegen nicht vorhandener deffwerte umfallen wenn ein mob die anhustet. klar der heiler ist schuld,kann ja net sein dass der imbadd tank schuld ist^^
Ja, davon bin ich weit entfernt, meistens sehr schnell so weit, dass Leute die das machen ein gemütliches Plätzchen auf meiner Ignoreliste finden
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Brainor's Avatar

Brainor
03.22.2013 , 06:51 AM | #358
Ich finde es schon lustig wie sich die Leute über andere Aufregen.

Ich gebe euch mal ein Tip, seit etlichen Twinks mache ich die FP bis zu Fabrik HK-Boss immer zu zweit mit Gefährten. Dabei geht es natürlich als Tank und Heiler am leichtesten, obwohl ich als Tank auch immer DD equipment mit Schild und Tank Skillung habe. Es geht sogar mit 2 DDs die Heilgefährten drausen haben wenn man nicht gerade 2 Level unter dem FP schon reinwill. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen RP quatsch und das es ein Gruppenspiel ist, weil im Gruppenspiel muß man auch mit solchen Spielern die ihr schildert klar kommen, Spieler mit denen es klapt sind ja auch nicht anders als NPC gefährten und flamen nicht oder verlassen die Gruppe.

Also wer kein Bock auf solche Spieler hat macht es halt zu zweit, HC FP außer Insel(wegen den Röhren Boss) gehen auch zu zweit mit dem richtigen Equipment.

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.22.2013 , 10:40 AM | #359
Quote: Originally Posted by Brainor View Post
Ich finde es schon lustig wie sich die Leute über andere Aufregen.

Ich gebe euch mal ein Tip, seit etlichen Twinks mache ich die FP bis zu Fabrik HK-Boss immer zu zweit mit Gefährten. Dabei geht es natürlich als Tank und Heiler am leichtesten, obwohl ich als Tank auch immer DD equipment mit Schild und Tank Skillung habe. Es geht sogar mit 2 DDs die Heilgefährten drausen haben wenn man nicht gerade 2 Level unter dem FP schon reinwill. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen RP quatsch und das es ein Gruppenspiel ist, weil im Gruppenspiel muß man auch mit solchen Spielern die ihr schildert klar kommen, Spieler mit denen es klapt sind ja auch nicht anders als NPC gefährten und flamen nicht oder verlassen die Gruppe.

Also wer kein Bock auf solche Spieler hat macht es halt zu zweit, HC FP außer Insel(wegen den Röhren Boss) gehen auch zu zweit mit dem richtigen Equipment.
Klar, vieles geht mit zwei Spielern + Gefährten, na und? Nutze ich deswegen den Gruppenfinder nicht mehr? Soll ich deshalb auf meine tgl. Marken daraus verzichten (für die ich immernoch Aufrüstungen auf den Planeten erwerben kann)? Heißt das, dass alle Spieler ihre soziale Kompetenz aufgeben dürfen, weil "man das ja locker mit zwei Spielern plus Gefährten machen kann" und deswegen den LFG nicht nutzen MUSS?

Da kann ich mich auch von einem 50er ziehen lassen, klasse!

Das ist einfach Unsinn, genauso wie es Unsinn ist, das Gruppenspiel-Argument für vollkommen ungültig zu erklären! Soziale Interaktion besteht im Spiel ja nicht nur als flames, gute Gruppen sind eben keine NPCs wie du sagst (und es ist auch sehr traurig, dass du deine Mitspieler so siehst), sondern hinter den Chars stecken lebendige Menschen!

Wir reden hier über Totalausfälle, die idR die Ausnahme bilden, und wir tauschen uns darüber aus, dass gewisse Sitten nicht mehr beachtet werden, dass Konventionen nicht mehr zwingend von allen Spielern als gültig erachtet werden (wie zB die trias der Rollen, oder im anderen Thread die Bedarf-/Gier-Regel)! Kaum jemand würde hier extra posten, wenn er eine besonders gute Gruppe hatte (hatte ich übrigens grade wirklich, für zwei h4-Missionen)!

Auf deinen "Tip" kann ich jedenfalls getrost verzichten (nicht persönlich gemeint), weil ich ein MMORPG spiele, d.h. mir liegt auch etwas an der Interaktion mit anderen Spielern (und damit meine ich nicht [nur] Rollenspiel)! Wenn ich anonym, ohne Rücksicht auf andere Spieler, ohne Kommunikation zocken will, dann spiele ich Kotor I/II oder WoW

Nochmal: Klar muss man im LFG auf Totalausfälle gefasst sein, aber man muss es a) nicht erwarten müssen, b) nicht dulden und c) schon gar nicht akzeptieren! Es gibt seit dem Erscheinen des allerersten MMO gewisse Regeln, an die sich die meisten Spieler hielten und bis heute halten, obwohl sie niemals niedergeschrieben wurden (auch wenn man von einem verstaubten Pergament tief in den Krypten des Vatikan munkelt)! Dazu gehört zumindest ein höflicher Umgang miteinander (gegenseitiger Respekt, nicht unbedingt Sympathie), das Bedarf-/Gier-Schema (sowie first>second) und die Beachtung der Rollentrias (Tank, Heiler, DD) mit einem gewissen Spielraum! Diese Regeln findet man in nahezu jedem aktuellen MMORPG und ich finde, man darf von Spielern erwarten, dass sie diese Regeln beachten! Tun sie das nicht, hat das Folgen, meist in Form von mehr oder weniger strenger sozialer Ausgrenzung! Wer im classic-WoW (das Standardbeispiel) als ninjalooter oder flamer bekannt war, konnte damit rechnen, dass er auf seinem Heimatserver keine Gruppe mehr fand! Servertransfer oder so einen Quatsch gab es nicht (so wie es das hier nicht gibt)... Daher setze ich diese Leute auf igno, und wenn alle Tanks/Heiler das tun, werden einige Spieler es extrem schwer haben!

Aktuelles Beispiel: Fabrik, ich als Heiler! Ein Assa-Tank. Er steckte üble Kellen ein, dafür hatte er ständig den "Schwäche ausnutzen"-Buff (erstes Tier, Infiltrations-Baum). Ein Hit von HK zog ihm knappe 60% ab, 1 sek später lag er im Dreck, er nutze keine defensiven CDs. Nach dem dritten wipe wies ich ihn dann darauf hin, dass man irgendwann aufhören sollte, sich als Infiltrator für die Tankrolle anzumelden. Frecherweise sagte er, er habe eine Tankskillung! Meinen Hinweis, dann doch einmal bitte "dunkler Schutz" zu aktivieren wies er ab, er habe das nicht geskillt... Is' klar! Muss ich mit sowas rechnen, wenn ich den LFG nutze? Ja! Muss ich das akzeptieren? Nein! Nicht, wenn sich alle Spieler vernünftig verhalten würden! Wer unbedingt DD spielen will, der soll halt die Wartezeit akzeptieren! Wer tanken will, der soll sich entsprechend skillen und ausrüsten!

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.25.2013 , 10:08 AM | #360
@Brainor es geht nicht darum was ein Companion alles kann es geht darum was ein Spieler ab einem bestimmten lvl nicht mehr kann, nämlich als DD tanken. Und das man ab nem bestimmten gear lvl keine Tanks mehr für die HC FPs braucht spielt in der Levelphase auch keine Rolle. Bei solchen total ausfällen kann man nur fragen ob irgendwer nen equiptes Tankpet hat und den DD-Tank rausvoten.