Jump to content

Ninjalooter, die ewige Plage


Recommended Posts

wird die igno-liste vom gruppenfinder berücksichtigt? sprich ist es noch möglich mit jemanden in eine gruppe zu kommen, welchen ich auf meiner ingo-liste hab?

 

Ja und nein. Die Liste wird berücksichtigt, du kommst also mit denen nicht in eine Gruppe über den GF. Da die Liste aber nur pro Charakter gilt, kann es dir mit einem Twink (ob von dir oder dem ignorierten) natürlich auch passieren, dass du mit dem gleichen Spieler in eine Gruppe kommst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also meier meinung nach sollte man nicht jedem 45+ spieler zumuten soweit alles zu wissen es kann doch immer sein das jemand manche sachen die gang und gebe sind nicht weiß und wenn dann die betroffene person dann freundlich darauf hingewiesen wird sollte das alles ja kein problem sein denn ich muss auch sagen das manche sich den ''unwissenden'' auch unfair gegenüber verhalten auch wenn dieser sich entschuldigt hat und den loot an die person die es benötigt abgegeben hat

 

und klar die leute die mutwillig den loot einheimsen wollen und dies auch nicht wirklich abstreiten bsp. die gefährten begründung sollten nach der ersten verwarnung gekickt und/oder auf ignor gesetzt werden

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das bisher nicht sehr oft, dass die Leute Bedarf klicken, meisten nur wenn sie es für ihren char wirklich brauchen. Spiel erst seit pa Tagen Fps auf schwer und gab da keine Probleme, gestern erstemal Kammer 8er OP. gezockt, hat mir sogar einer der im ts war 2 Columiteile geschenkt weil er sie schon komplett hatte.

Also scheint Glück zu sein in welche Gruppe oder Operation man kommt.

Hab bisher noch ganz gute Erfahrung mit den Leuten gemacht, war vllt auch nur Zufall:D

Edited by just_gamer
Link to comment
Share on other sites

Heute mitm kleinen Sabo (der vom EP-WE gewaltig profitiert hat, allerdings aus diesem Grund auch dringend gear brauchte):

Angemeldet, es wurde Mandalorianische Räuber. Der erste Tank (ich war Heiler) ging wortlos nach der dritten Trashgruppe (-.-), ein DD ging ebenfalls, es kam ein PT nach, sowie ein Maro (war ja klar -.-). Der PT schluckte verdammt viel Schaden, aber es war zu schaffen, er wusste wohl, was er tat! Erstes Problem, Täter: Na wer wohl? Genau, der Maro! Grüner drop, Hose mit List. Noch bevor jemand anderes irgendwas drücken konnte (war ja infight, außer dem Maro hatte keiner Zeit zu looten), hatte der Maro schon Bedarf gemacht. Gut, mir egal, die brauchte ich nicht, aber ich whispere ihn an: "Du kennst das System von Gier und Bedarf? Man wirft nur Bedarf, wenn man etwas tragen möchte, und als Maro brauchst du ja keine List!" Antwort: "ja weiß ich" Ich:"okay, wenn du etwas für einen Gefährten brauchst, warte bitte ab, ob jemand anderes das vllt für sich selbst benötigt" Keine Antwort mehr, aber besser als eine Beleidigung!

 

Beim Endboss droppten dann Handschuhe für mich, die der Maro erhielt- mit einem "bye noob" verschwand er aus der Ini...:eek:

 

Mal wieder: Ich mag nicht mehr mit Maros spielen...

Link to comment
Share on other sites

Heute mitm kleinen Sabo (der vom EP-WE gewaltig profitiert hat, allerdings aus diesem Grund auch dringend gear brauchte):

.....

Beim Endboss droppten dann Handschuhe für mich, die der Maro erhielt- mit einem "bye noob" verschwand er aus der Ini...:eek:

 

Mal wieder: Ich mag nicht mehr mit Maros spielen...

klar bist du der noob, wenn du wirklich bedarf gehabt hättest, hättest du ja ne 100 gewürfelt. also ganz klar du noob brauchst mit sabo kein list. schäm dich, kennst nichtmal deine klassenwerte. sabos brauchen stärke ganz klar:p *salz in die wunde reib*

 

das du nicht mehr mit maros spielen willst is nur verständlich. es gibt aber wenige marows die spielen können. nur sind wie du schon sagtest 99% der maros, naja .......

aber mit der meinung bist du net allein, nur werd ich dafür angeflamt wenn ich das sag.^^ naja ich hätt wohl net sagen sollen das brainless warris über die repkosten jejammert haben, so dass die repkosten wieder gesenkt wurden.(35k 1x sterben LOL)

Link to comment
Share on other sites

es kann dir aber auch mit jeder anderen Klasse passieren das da einer bei ist .

 

Ja klar, da hast du natürlich Recht! Aber: Es sind wirklich meist die Marodeure und Wächter, die mir negativ auffallen, ob als Tank, Heiler oder DD (was ich ganz selten bin). Ich habe mein "Ich mag nicht mehr mit Maros spielen" aus dem "Heiler Tank...Tank Heiler"-Thread übernommen... Ich habe auch mit guten Maros gespielt, aber anders herum ist es wirklich so, dass die krassen Ausfälle meist Marodeure/Wächter sind (seit WoW:WotLk nennt man sowas das "DK-Phänomen", oder?^^)!

 

Egal, Schwamm drüber, ich will aus sowas keinen Elefanten machen...

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute das hängt einfach damit zusammen, dass vor allem für Neulinge die Maros erstmal die interessanteste Klasse sind (Sith, Lichtschwert, und dann gleich noch zwei davon! :D). Ich hab damals beim Testwochenende auch mit Maro gespielt :o
Link to comment
Share on other sites

Herr, lass Hirn regnen! Besonders auf anlashokkerrigen, der braucht ganz viel davon :D

 

erstmal solltest du wenigstens 1-2 sätze vom zitat drinlassen damit jeder weis was du kommentieren willst .

und zweitens, schonmal was von sarkassmus gehört?

der einzige der sich jetzt beschweren darf ist kinraven. aber ich glaube dass er sehrwohl einen sarkastischen kommentar mit viel schwarzen humor abkann. weil *salz in die wunde reib* sollte selbst nem halbblinden aufgefallen sein.

 

ich schlage dir jetzt mal vor selber um hirn zu beten, da du wohl nicht mehr kannst als leute zu trollen. oder zählst du zu der sorte spielern die kinraven so schön als naja lassen wir das bezeichnet?

falls ja, ok dann ist das wohl chronisch bei dir. weil spielstil und dein trollverhalten, naja da merkt mann schon einiges raus dann. bist wohl ins walldorfgymnasium gegangen und kannst jetzt toll deinen namen tanzen aber spielen kannste net. von verfassen von guten aussagekräftigen und sinnvollen posts fang ich mal lieber nicht an, sonst willst du mich nur wieder wegen grammatik veräppeln und meinen dass ich dich beleidige, wenn ich zu viel von deinem verhalten sage.aber ich sags nochmal, entweder sinnvolle posts mit aussage zum inhalt oder schnauze halten. ich kann gerne mit jedem trollpost dich so überfüttern dass du platzt, aber ich werd zuletzt stehen du liegen.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss hier mal insistieren. :rak_04:

 

Ich spiele auch Maro und bin kein Ninjalooter. Ich nehm auch niemandem die hart erkämpfte Kiste weg und warte brav, wenn jemand anderes vor mir dran ist um etwas zu aktivieren oder einen Zwischenboss zu killen oder sowas.

 

Und wenn mich jemand dewegen auslacht, geht mir das gepflegt am Haaransatz vorbei. Ich hab Zeit. Hätte ich keine, würde ich ja auch nicht die ganze Zeit hier rumsitzen und zocken. :rak_09:

 

Also mal nicht alle über einen Kamm scheren, hier. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Mir war schon klar, dass es auch nette Maros gibt (alte Runen auf einer Steintafel, die Sith-Archäologen tief unter den Ruinen des Tempelt gefunden haben, sprechen sogar davon, dass ich einst selbst einen Maro spielte) und ich möchte auch keinem absprechen, dass er ein vernünftiger, netter Spieler ist- Fakt ist aber, dass der Durchschnittsmaro "Róxxórôlôlól - das Hackfleisch-Vermächtnis" mir (!) häufig negativ auffällt, nicht nur durch oben genannte Aktionen, sondern auch durch wildes pullen usw usw...

 

Egal, Schluss mit dem Thema!

Link to comment
Share on other sites

Mann muss aber auch, um wieder beim Thema zu landen, auch zugeben, dass es niemand schwerer hat, seine Gefährten zu "equippen" als der Wächter bzw. der Marodeur, um mal eine Lanze für die Jungs zu brechen. Von daher finde ich dieses "Klick nix, was nicht Deine Attribute hat!" auch nicht ganz fair.

 

Wenn man sich einmal die Republikanische Seite ansieht, sehen die Gefährten-Stats wie folgt aus:

Ritter (Stärke) 5 Gefährten mit 1x Stärke, 1x Willenskraft, 1x List, 2x Zielgenauigkeit

Botschafter (Willenskraft) 5 Gefährten mit 2x Zielgenauigkeit, 2x List 1x Willenskraft

Schurke (List) 5 Gefährten mit 2x List, 2 x Zielgenauigkeit, 1 x Stärke

Und als Sahnehäubchen der Soldat (Zielgenauigkeit) 5 Gefährten mit 5 x Zielgenauigkeit

 

Ich habe selber einen Kommando, bei keiner anderen Klasse war es so einfach, die Gefährten mit coolem Zeugs auszustatten, da man immer auf Bedarf gehen konnte, ohne in Erklärungsnotstand zu geraten. Noch nicht einmal beim Kopfgeldjäger, was ja die Spiegelklasse sein soll, oder? Ich meine, da wechselt das je nach Gefährte zumindest mal mit List.

 

Das verschafft einem einen Riesenvorteil beim Looten, denn man kann ja immer behaupten, es sei für einen selber. Zack, hat man den kompletten Chaostrupp je nach spielerischen Fähigkeiten in Rakata, Kampagne oder gleich Furchtwache rumrennen. - Schön für mich & meinen Kommando, aber fair ist das nicht ...

 

Ist das real ?

Ich denke mal beispielhaft für viele andere 'sinnvolle' Namen ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

aber mann rennt nicht mit 5 gefährten gleichzeitig rum. und selbst bei einem gefährten nimmt mann den der am besten ist. ich hab selber nen wächter auf 32 und spiel da ambesten mit tankgefährte, sonst küss ich nur den boden. auserdem ist es kein weltuntergang oder verbrechen wenn ich kurz im chat frage: kann ich need für gefährte? kommt keine antwort seh ich das als ja und zur not falls einer charbedarf hatt kann mann immer noch tauschen. nur wenn ich da sachen lesen darf wie von kinraven gepostet, dass der maro mitten imkampf lootet und am ende der ini bedarfauf list macht, das teil bekommt und ein ihr noobs im chat ablässt bevor er leavt, kommt einem nunmal das grose kotzen. kaum eine andere klasse verhält sich so. nicht dass ich sage dass alle maros so sind, aber im vergleich ist es vermehrt diese klasse, bei der die spieler sich so benehmen. selten dass ein hunter ninjat oder ein agent. obwohl die teilweise auch viel unterschiedliches gear brauchen.

es ist nunmal die auffälligkeit die da herrscht.

kurz um, tanks und heiler haben da leider ihre erfahrungen gemacht. ich freu mich ja auch immer wenn ich nen maro in der grp der gut spielen kann und sich benimmt. aber leider erleb ich oft genug dinge wie kinraven beschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Ist das real ?

 

Ich hoffe doch nicht^^

 

Das war nur ein Beispielname! Ich bezeichne diese unangenehmen, pullenden, flamenden als "ololol"- oder "gogogo"-Fraktion. Und für die wäre so ein Name passend... (Bei WoW war der Beispielname "Árthâslóldêàthknîghtshàdów")

 

Witzigerweise war ich als Tank mal in einem FP mit 2 Maros (*schauder*) und einem Sabo, von denen jeder "-shadow"/"Shadow-" im Namen hatte, einer sogar in der Kombination mit "-roxxor". Da weiß man direkt, dass wird schauderhaft (ich sollte recht behalten^^)!

 

@topic: Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand bei einem Teil, das niemand braucht, Bedarf für seinen Gefährten anmeldet (kurze Nachfrage im /p vorrausgesetzt), ich mache das auch! Problematisch wird es, wenn jemand grundsätzlich vorm Tank in der Mobgruppe hängt, dumme Kommentare am laufenden Band abgibt und ohne ersichtlichen Grund als erster (!) Bedarf auf alle möglichen Items anmeldet...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

..Ich habe selber einen Kommando, bei keiner anderen Klasse war es so einfach, die Gefährten mit coolem Zeugs auszustatten, da man immer auf Bedarf gehen konnte, ohne in Erklärungsnotstand zu geraten. Noch nicht einmal beim Kopfgeldjäger, was ja die Spiegelklasse sein soll, oder? Ich meine, da wechselt das je nach Gefährte zumindest mal mit List.

Das verschafft einem einen Riesenvorteil beim Looten...

Ich hab auch nen Kommando, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich find das von Dir beschriebene Verhalten.. ja wie soll ich sagen.. assi. Ninjalooting bleibt Ninjalooting, wenn man von Beginn des FPs an nicht fragt, ob man für seine Gefährten mitwürfeln darf, unabhängig davon, ob die Gefähren zufälligerweise die gleichen stats tragen, oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Kommando und immer Bedarf:

Beim Thema Ninjalooting geht's ja nicht nur darum, ob man das Teil tragen kann, sondern auch darum, ob man es braucht. Wenn man schon ne T4 Brust hat (egal ob als Drop oder durch Inlays), ist der Bedarf an Columi nur schwer zu erklären. Das kann nur für nen Gefährten sein.

 

Wenn so einer also in nem FP Bedarf auf Columi-wertiges Zeug macht, fang ich auch an zu bedarfen, egal mit welcher Klasse ich drin bin. Denn der hat da nicht mehr Bedarf dran als ich. (Außer er hat zuvor schon nen guten Grund dafür per Chat geliefert). Bei Rids halten wi's übrigens auch so: Nur weil jemand behauptet, er hätte Bedarf, wird ihm das nicht unbesehen abgenommen... Auch wenn fremde Kandidaten meist vor dem OP-Start angesehen werden, damit man weiß, wie man den DD (oder sonst was) etwa einschätzen muss (tionisch oder furchtwache ist halt doch ein Unterschied). Wenn der Full-T4 Kommando-Heiler dann plötzlich anfängt, Bedarf auf Rakata oder Columi zu machen, wird definitiv nachgefragt...

 

Es gilt auch beim Kommando: Bedarf ist wenn der Spieler-Char, in der Rolle die er gerade ausfüllt, braucht. Nicht Bedarf ist, dass ich's tragen kann. Auch nicht, dass es ein Gefährte tragen kann, egal ob oft oder selten genutzt. Oder "Bedarf? Klar hab ich Bedarf, ich brauch Credits!"

Edited by sendrant
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Kommando und immer Bedarf:

Beim Thema Ninjalooting geht's ja nicht nur darum, ob man das Teil tragen kann, sondern auch darum, ob man es braucht. Wenn man schon ne T4 Brust hat (egal ob als Drop oder durch Inlays), ist der Bedarf an Columi nur schwer zu erklären. Das kann nur für nen Gefährten sein.

 

Genau das.

 

Ich hab T3-4 und würde nie auf irgendwelches grünes/blaues/Columni-Zeugs mit List noch Bedarf würfeln, weil ich es halt nicht brauche. Ich will es max. verkaufen. Und für nen Gefährten nimmt man nicht Bedarf.

Link to comment
Share on other sites

Schade. Ich habe auch einen Kommando, und hatte mir eine mindestens ebenso große Vielfalt (bei den Gefährten) gewünscht wie beim Schmuggler ... Ich bin da ehrlich enttäuscht. :(

 

Na gut, dann kann ich ja immerhin alle Klamotten/Gegenstände mit etwas anderem als Zielgenauigkeit gleich verkaufen ... :confused:

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Mir persöhnlich, wenn ich Tank bzw Heal spiele, noch recht egal wenn mir jemand was wegnimmt. Und wenn es ein "Anfänger" ist, der noch nicht richtig weiss wie das geht, hab ich selbst als dd zu 0% Probleme damit. Für "Anfänger" hab ich volles Verständnis, da man ja nicht verlangen kann, dass sie gleich bei den ersten 5 min im Spiel, Vollprofis sind, wie gewisse Spieler erwarten ;) Aussdem war ich anfangs auch so ein Ninjalotter. (wie man dem auch immer sagt) Habs dann mit der Zeit geschnallt. Und ich bin mir sicher, mind. 80% von denen die hier reklamieren waren es auch. Aber auch ich muss zugeben, wenn in einer Op in hc genauer gesagt so Rakata Zeugs kommt und jemand klaut es mir, wäre ich auch nicht grad glücklich drüber. Schon wegen den IDs. Oder Denova hc das Kampagnen Zeugs. Kann zwar jeder nehmen, aber ich wäre nicht wirklich glücklich wenn jemand anderes das bekommt was ich brauche.

 

Heute steht bei mir Denova hc mit Gilde an, aber wenn wir einen Random-irgendwas brauchen, der auch noch Kopf braucht, wäre ich die ganze Op lang unberuhigt

Link to comment
Share on other sites

zurück zum Thema:

Ich habe das als Lowie und als 50er beim FP raiden mit Randomgruppen so gemacht: Man stimmt VOR dem Run wie gelootet wird (ist in der Regel ganz schnell geklärt). Wenn sich einer nicht daran hällt oder nicht zum Weitergeben willig ist - votekick! natürlich mit kurzer Ankündigung im chat. Das Thema kicken wird ebenfalls vorm Run angekündigt.

In einer OP mache ich als lead (fast) IMMER Beutemeister und sage vorm run, dass wenn nicht eindeutig beim anwesenden Char Bedarf existiert, wird nur mit 50 gewürfelt. Rolls mit 100 bei nicht klassenbegogenem Loot werden ignoriert. Wenn ich nicht lead habe - einfach zuvor klären was mit Mats passiert und wie gelootet wird.

Wie auch immer... bis heute hatte ich NIE mit randoms iwelchen Stress wegem Loot - vll bin ich da auch etwas tolleranter :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...