Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

HK-51 Waffenprotokoll bei Falscher Imperator Flashpoint

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
HK-51 Waffenprotokoll bei Falscher Imperator Flashpoint
First BioWare Post First BioWare Post

MyGrievous's Avatar

MyGrievous
03.16.2013 , 12:03 PM | #1
Wie im Titel beschrieben geht es um die HK-51 Waffenprotokolle die der HK-47 Rekonstruierter Attentäterdroide fallen lässt im Flashpoint Falscher Imperator NHC!

Ich habe diesen Flashpoint am 13.3.2013 und zwar so um 22:20 Uhr mit drei anderen Spielern gemacht und wollte natürlich diesen Droiden HK-47 besiegen damit ich an die HK-51 Waffenprotokolle rankomme!
Die Map/Karte hat mir angezeigt das der Droide das Missionsziel sei und auch war aber nachdem wir Ihn besiegt hatten hatte er nur diese Tionischen Kristalle und einen lilanen Helm am Start und weit und breit nichts vom HK-51 Waffenprotokoll zu finden!
Wir haben dann auch in Guids nachgeschaut ob der Gegenstand erst am Ende also bei Malgus ist aber jeder hatte Ihn beim HK Droiden bekommen im Guide!
Wir dachten dann das er doch beim letzten Gegner Malgus höchst persönlich droppt aber dem war nicht so!!!

Ich habe daraufhin ein Ticket erstellt mit der Ticketnummer 8322871 mit einer für mich und meinem Kumpel der ebenfalls dabei war genauen Beschreibung was genau passiert sei und bekam am 15.3.2013 die antwort das man nicht versteht oder begreift wo das Problem liege!
Ich hoffe doch das sich wenigstens im Forum ein Mensch um diese Angelegenheiten kümmert und auch beantworten kann so schnell es geht!!!
Ich kann nur sagen das ich das Ticket schreiben und beantworten vor der Umstellung auf Free 2 Play um einiges besser fand da sich da wenigstens noch jemand die mühe gemacht hat zu antworten jetzt bekommt man eher die antwort das man ja das ins Forum stellen soll!!! Dafür habe ich kaum bis hin zu kein Verständnis!!!

Möge die Macht mit mir sein MyGrievous

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
03.16.2013 , 02:20 PM | #2
Den ganzen Aufwand hätte ich erst gar nicht gemacht, sondern gleich einfach den FP noch einmal gemacht.
Es finden sich innerhalb von ein paar Minuten immer Spieler die da mitgehen.

PS: Wir haben den FP zweimal in HC gemacht bevor wir bemerkten das wir falsch waren aber deshalb schreibe ich kein Ticket sondern machs halt einfach nochmals.

MyGrievous's Avatar

MyGrievous
03.17.2013 , 04:23 AM | #3
Wenn sich bei dir immer Spieler finden freut mich das!
Wenn ich den Gruppenfinder anschmeiße muss ich länger als 30 Minuten warten und selbst dann ist die Chance gering das ich eine Gruppe finde!
Klar ich könnte diesen Flashpoint nochmal machen denn mein Char ist ja gut Equipt aber lieber will ich Bioware darüber in Kenntnis setzen das es bei mir nicht geklappt hat und hoffe auf eine Fehlerbehebung der Mission und des Flashpoints mit dem Waffenprotokoll.
Vllt wird es ja schon im nächsten Patch behoben, würde mich darüber sehr freuen!

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
03.17.2013 , 01:34 PM | #4
Kommt auf Deine Klasse an die Du spielst und eine Gilde ist da ebenfalls ein Vorteil.

Aber...ich habe den FP 9 Mal gemacht mit meinen Chars für HK-51 und habe jedesmal das Waffenprotokoll bekommen.
Die anderen aus meiner Gilde und auch die die nicht aus der Gilde waren ebenfalls.

Kann ja sein das es bei Dir einen Bug gab, bin mir da aber nicht sicher, zudem ich glaube das schon einmal das gleiche Problem hier im Forum behandelt wurde (bin mir da aber auch nicht mehr sicher).
Ein Spieler bei uns wollte damals auch das Protokoll haben und hat es wie ein Verrückter gesucht, bis wir ihn darauf hingewiesen hatten das wir HC spielten

Trotzdem sehr dubiose Sache in Deinem Fall.
Hoffe das Dir da jemand helfen kann, denn ich habe keine Lösung für Dein Problem parat, außer das Du es vielleicht nochmals probieren solltest und Du dann eventuell das Protokoll bekommst.
Sollte es dann auch nicht gehen wäre es interessant welche Level die Mitspieler in Deiner Gruppe gehabt haben und was Ihr genau gemacht habt (alles interessant für den Support, obwohl im Moment leider sehr viele copy & paste Antworten kommen die nichts mit der Frage oder dem Problem zu tun haben (habe ich leider mittlerweile bei 3 Anfragen so bekommen)).

ErikFinstermoor's Avatar

ErikFinstermoor
03.19.2013 , 05:43 AM | #5
Das Waffenprotokoll fällt nachdem HK-47 besiegt wurde auch ohne Looten direkt in deine Missionsgegenstände (habe mich auch dumm gesucht).

Ich hatte es einzig daran gemerkt das es nicht mehr in der Mission angezeigt wurde.
Also prüf mal sowohl dein Missionslog ob es dort abgearbeitet ist, und dann schau in den Missionsgegenständen welche HK Komponenten du bereits hast.

MyGrievous's Avatar

MyGrievous
03.19.2013 , 05:17 PM | #6
Danke für den Hinweis ErikFinstermoor aber leider war dem nicht so denn sonst würde ich hier keinen Forumeintrag machen da ich schon Ingame ein Ticket geschrieben habe und die meinten es sei ungenau. Dann habe ich es hier im Forum reingestellt mit der Hoffnung das sich das ein Bioware Mitarbeiter auch anschaut, weil die schreiben ja immer hin das man es im Forum schreiben soll weil sie seit Free 2 Play nicht mehr den nötigen Service Ingame anbieten können was ich nicht verstehen und vertreten kann!!!!

Unsere Gruppe Bestand aus:
Sith-Attentäter Lvl 50 (Ich)
Sith-Hexer Lvl 50 (hatte die gleiche Mission und hat die Waffenprotokolle ebenfalls nicht bekommen und auch Ingame ein Ticket geschrieben)
Sith-Juggernaut Lvl 50 (mein Kumpel und Arbeitskollege zugleich hat die Waffenprotokolle gleich 2 mal bekommen)
und
Sabouteur Lvl 48 (hatte rein logisch natürlich diese Mission nicht)

Was ist denn daran so schwer das dieses Item einfach nachdem HK-47 besiegt ist droppen zu lassen???
Bioware bitte so schnell wie möglich Patchen!!!

P.s.: Bitte den Ingame Ticket Service NUR für Abonnenten und bevorzugten Spielern erlauben die schon vor Free 2 Play Umstellung dabei waren dann könnt Ihr auch den Service wieder anbieten mit Tickets schreiben ansonsten nehmt es doch einfach raus wenn als antwort kommt man solle es ins Forum schreiben!!!!

Hoffe ich bekomme auch mal eine antwort von einem Bioware Mitarbeiter hier mal zu sehen!!!!

Gruß MyGrievous

Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.
Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Mundako's Avatar

Mundako
03.20.2013 , 08:24 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo MyGrievous,

Grundsätzlich ist bei Problemen im Spiel immer ein Ticket nötig, da können wir über das Forum nicht viel machen. Warum das Ticket mit der Frage nach mehr Informationen geschlossen wurde, kann ich derzeit leider auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeit und würde dich bitten uns noch einmal erneut ein Ticket einzuschicken.

Dieses Problem wurde vor einer Weile schon einmal berichtet, jedoch war es uns nicht möglich es exakt zu reproduzieren. Zudem scheint es grundsätzlich auch zu funktionieren, wie andere Spieler berichten. Waren denn andere Spieler in der Gruppe in der Lage das Waffenprotokoll zu looten oder warst du der Einzige, der es noch benötigte? Erhälst du irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, nachdem der Droide tot ist?
Hast du seitdem noch einmal probiert das Waffenprotokoll zu looten?

Über weitere Informationen würden wir uns freuen, da es eventuell hilft die Ursache genauer einzugrenzen. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support