Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"... nur noch mit euren Anzeigenamen anmelden..."

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
"... nur noch mit euren Anzeigenamen anmelden..."
First BioWare Post First BioWare Post

Loreanus's Avatar

Loreanus
03.05.2013 , 04:36 PM | #11
Es ist ja so das alle Spieler die sich seit dem F2P angemeldet haben auch mit Abo sich mit Anzeigenamen und PW anmelden!

Nur ältere Veteranen wie ich zb melden sich noch per E-mail an.

Das heisst sie gleichen jetzt alle Accounts von den Anmeldungen her an das "neue" System an, aber wie schon von mir erwähnt hätte es genau anders sein müssen, man hätte wenn schon alle Accounts auf E-Mail Anmeldung umstellen müssen(was auch nicht das sicherste ist) ODER Idealerweise alle Accounts auf Loginnamen umstellen müssen!

Das heisst man hat einen Anzeigenamen fürs Forum UND einen eigenen Loginnamen den man wie das PW auch ändern kann!

Der Anzeigename wäre dann nur mehr im Forum und wäre da sowieso automatisch eingetragen(wie jetz ja auch) nur das man sich eben dann mit einem eigenen Loginnamen einloggen müsste...DAS wäre das beste System, zusätzlich mit dem Sicherheitstoken und regelmässiger PW Änderung ein idealer Schutz...

Ich verstehe echt nicht warum AUF DIESE IDEE bei EA keiner kam...

romfis's Avatar

romfis
03.05.2013 , 04:44 PM | #12
Ich konnte mit meinem Namen hier bereits auf der Webseite und am Client ohne Probleme anmelden mit Token.

Bis jetzt hab ich den Sinn hier auch noch nicht verstanden da man öffentlich die Namen aller Spieler die hier im Forum schreiben sichtbar sind ohne sich auf der Webseite anmelden zu müssen.

Man müsste das Forum quasi so einstellen das zumindest nur die ABO Spieler dieses Forum lesen dürfen dann wären wir zumindest unter uns, und die F2Per bräuchten hier keine Leserechte da sie auch nicht ins Forum Posten dürfen.
Oder man bekommt einen eigenen Namen für die Anmeldung sprich der ist nicht identisch mit dem Forennamen dann ist es auch egal wer Leserechte bekommt.

Im Prinzip stufe ich nur die Accounts als sicher ein die hier im Forum noch nie geschrieben haben.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

RealAldris's Avatar

RealAldris
03.05.2013 , 04:49 PM | #13
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
Das heisst man hat einen Anzeigenamen fürs Forum UND einen eigenen Loginnamen den man wie das PW auch ändern kann!
Ich verstehe echt nicht warum AUF DIESE IDEE bei EA keiner kam...
Zumal die von Dir genannte Regelung in allen anderen Spielen, die ich spiele (online oder mit Onlinezwang), Grundvoraussetzung ist. Ebenfalls eine Selbstverständlichkeit ist, daß Login und Anzeigename eines Forums, das auch noch öffentlich ohne Login lesbar ist, unterschiedlich und natürlich auch änderbar sein müssen.

Edit: romfis hat ja inzwischen ähnliches gepostet.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Auribiel's Avatar

Auribiel
03.05.2013 , 05:15 PM | #14
Na wir können doch schonmal den Härtetest machen, die Namen der Admins nehmen, dreimal ein falsches Passwort eingeben und schauen, ob sie merken, dass da was komisch ist, wenn sie sich das nächste Mal einloggen wollen.

Unterlord's Avatar

Unterlord
03.05.2013 , 06:40 PM | #15
Leute, Leute, Leute

Ihr habt angst, wie ein Hose?

Ich habe schwerer Überlegt, Support hat richtig getan?
Die E-Mail muss streng geheim, dass E-Mail ist nicht erlaubt öffentlich.
Die Anzeigename/Benutzername muss öffentlich, das ist Pflicht.

Wenn ihr Passwort vergesse habt, das ist kein Problem.
Drückt die ''Passwort vergesse'' und ihre E-Mail muss eingeben, danach muss eingeben die Sicherheitsfrage, das war's!!!
Die Sicherheitsfrage ist Pflicht, ohne Sicherheitsfrage ist unmöglich. dasselbe die Sicherheitsfrage und E-Mail sind streng geheim. das ist also ihre privat, genauso geheim.

Also, Wenn die Anzeigename geklaut danach E-Mail und Sicherheitsfrage verändert ist, ihrer müssen am besten schnellsten melden Support, wenn die Support kein Lösung mehr, dann am besten Polizei anzeigen.

romfis's Avatar

romfis
03.06.2013 , 12:04 AM | #16
Ich hab eben gelesen das es schon vorher möglich war sich per Account-Name anzumelden und nicht erst seit kurzen. Im Prinzip keine Änderung außer das die Anmeldung per eMail wegfällt.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=607559
http://www.swtor.com/de/community/sh...10#post5957110
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.06.2013 , 12:57 AM | #17
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Ich hab eben gelesen das es schon vorher möglich war sich per Account-Name anzumelden und nicht erst seit kurzen. Im Prinzip keine Änderung außer das die Anmeldung per eMail wegfällt.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=607559
http://www.swtor.com/de/community/sh...10#post5957110
Das mag ja stimmen, aber wie du selbst schreibst war dir das nicht bekannt, mir auch nicht, du kannst also davon ausgehen das das den Leuten die mit sowas schaden anrichten können auch nicht bekannt war. Das hat sich mit der Ankündigung von Bioware geändert. Ich werde für meinen Teil genauso wie Logathor handeln.

efclikqit's Avatar

efclikqit
03.06.2013 , 01:02 AM | #18
So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen
PS : Das einzige was man daran nicht versteht ist warum das die Sicherheit erhöhen soll.

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
03.06.2013 , 02:36 AM | #19
Quote: Originally Posted by efclikqit View Post
So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen
PS : Das einzige was man daran nicht versteht ist warum das die Sicherheit erhöhen soll.
Du beleidigst doch selberund typisch deutsch?? also füsse still halten... und der account ist natürlich gefährdeter dadurch das nur der Benutzername als anmeldung benötigt wird... + passwort ist klar aber mit der email addresse war wenigstens noch eine sicherheit mehr da.

Urudana's Avatar

Urudana
03.06.2013 , 03:03 AM | #20
Quote: Originally Posted by efclikqit View Post
stimme dir Voll Zu
Oh was Neues oh Mann Schnell weg
für was hat man Sicherheitsfragen Hinterlegt?
Logge dich mal mit einer Neuen IP ein da kommt direkt die Sicherheitsfragen nach dem Login
also ich kann die Panikmache auch nicht Verstehen Logge mich als Abbo Kund schon sehr Lange mit meinem Anzeigename ein
Rekrutierung OFFEN
DarkCrusade @ T3-M4 - Imperium
Besuche uns auf unserer Hompage diese gibt es auch als App für dein Android