Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Assa/Hexer 2.0

_Steps's Avatar

_Steps
02.22.2013 , 05:04 AM | #1
Macht der Hexer oder Assa überhaupt noch Sinn mit 2.0?

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden. Dabei dachte ich der Maro wäre so imba, aber der kriegt ja noch 'nen Schild der den ganzen Schaden auf den Angreifer zurückwirft. Bin dann echt dafür das der Maro Kephess im NM tankt.

In Asation HM hat der Attentäter jetzt schon mMn Nachteile, mal schauen wie es mit 2.0 ist.

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.22.2013 , 05:27 AM | #2
Quote: Originally Posted by _Steps View Post

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden. Dabei dachte ich der Maro wäre so imba, aber der kriegt ja noch 'nen Schild der den ganzen Schaden auf den Angreifer zurückwirft. Bin dann echt dafür das der Maro Kephess im NM tankt.

In Asation HM hat der Attentäter jetzt schon mMn Nachteile, mal schauen wie es mit 2.0 ist.
1.) Welchen konkreten Nerf im PVP sollen die beiden Klassen denn bekommen?
2.) Welche konkreten Nachteile hat der Attentäter denn in Asation HM?

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
02.22.2013 , 05:42 AM | #3
Das die Hexer Bubble nur noch auf den Hexer selber ploppt, damit kann ich leben. Dass es jetzt allerdings wieder nur nen Mezz und kein Stun ist, geht imo schon zu weit. Den Knockback Root allerdings in die 6. Ebene im Blitzbaum zu packen is ne Frechheit. Vor allem wenn man sieht was im Wahnsinn-Baum oben an neuen Talenten dazu gekommen ist. Ich krieg im Stun 30% weniger Schaden...juhu...als ob das einem Hexer im Fokus irgendwas nutzt.

Der Wirbel wird wohl auch geskillt nicht mehr instant sein, da die Reduzierung nur noch 0,5sec beträgt und man somit stehen bleiben muss um ihn zu casten und dabei noch geruptet werden kann.

Oh ja Todesfeld geht auf 5 Ziele und die DoTs machen etwas mehr Schaden, aber im Vergleich dazu wie schwach der DD Hexer eh schon war und wie wenig er bekommt, bzw. wieviel er verliert und was andere Klassen bekommen ist das ein ganz schlechter Scherz.

Ich kann auf der vorletzten Ebene 4% Schnelligkeit als Proc skillen, was andere Klassen auf der untersten Ebene dauerhaft bekommen. Wer denkt sich denn sowas aus? Nen Talent das Erdrückende Dunkelheit doppelt tickt...total cool ernsthaft...aber wieso zur Hölle im Blitzbaum auf ner hohen Ebene, wo kein Wahnsinn-Hexer rankommt

Ich glaub mein Sabo wird zum Main gemacht mitm Addon.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

_Steps's Avatar

_Steps
02.22.2013 , 06:27 AM | #4
Ich komm dank BW-Bug noch nicht auf den den PTS, aber im PvP wird wohl mal wieder darüber gelästert wie imba der Assa sein soll.

Angeblich hält der PT (allg.) mehr aus. In Asa HM beim Betreiber kann ich, den Namen dieser blöden Mobs will ich mir einfach nicht merken (nicht Erkenner und nicht Gleichrichter), die Mobs in Phase 2 und 4, kann ich bspw. nicht tanken beide zusammen, der PT bspw. schon.

Aber es ist ja leider so, das wg. sucking PvP alles genervt wird wo andere Noobs nicht mit klarkommen.

Aber der Assa kriegt ja einen Teleporter der ganze 2 Min. anhält, klar, die DDs werden sich bedanken wenn der Tank sich wegteleportiert, wohin auch immer. ^^

Und Hexer machen eh schon wenig Schaden und jetzt noch mal weniger? Aber Maros werden aufgewertet.

Demnächst kannst ohne Maro nix mehr machen und dann führen sich manche Maros noch Maroiger auf, also ob sie es wären.

Mit dem letzten Assa Nerv hat BW es noch nicht geschafft die Klasse kaputt zu machen, mal schauen ob sie es mit 2.0 schaffen oder mit dem darauffolgenden.

_Steps's Avatar

_Steps
02.22.2013 , 10:51 AM | #5
Bez. PvP: Kann es sein, das BW es jetzt geschafft hat, das ein Tank im PvP auch mal konkurrenzfähig geworden ist und darüber sich Hinz & Kuntz aufregen?

Groul's Avatar

Groul
02.22.2013 , 11:30 AM | #6
Angeblich hält der PT (allg.) mehr aus. In Asa HM beim Betreiber kann ich, den Namen dieser blöden Mobs will ich mir einfach nicht merken (nicht Erkenner und nicht Gleichrichter), die Mobs in Phase 2 und 4, kann ich bspw. nicht tanken beide zusammen, der PT bspw. schon.

Dann muss ich dir leider sagen das du die Klasse nicht richtig spielen kannst . Den die beiden Regulatoren sind mit einem Assa genauso Tankbar wie mit dem Pt ,sprich mit allen Tank's .

_Steps's Avatar

_Steps
02.23.2013 , 04:31 PM | #7
Ich denke schon das ich sie spielen kann, aber für konstruktive Tipps bin ich immer offen. Aber ich behaupte auch nicht IMBA zu sein.

Magira's Avatar

Magira
02.23.2013 , 04:40 PM | #8
Meine Hexe ist sehr enttäuscht und wird sich im VIP Bereich der Flotte zur Ruhe setzen.

Einen Vorteil - wenn man das so nennen will - sehe ich: Da die Blitz Bubble geschwächt wurde und der Bltz Baum weiterhin für PVP absolut unbrauchbar ist, geht das skillen ab 2.0 sehr einfach. Einfach den Wahnsinnsbaum ganz hoch. Das Ergebnis ist dann aber, auch wegen dem geschwächten Wirbel, sehr bescheiden.
Einistra - Assasin/Pilot Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Groul's Avatar

Groul
02.23.2013 , 05:40 PM | #9
Ich denke schon das ich sie spielen kann, aber für konstruktive Tipps bin ich immer offen. Aber ich behaupte auch nicht IMBA zu sein.
Nein ,aber Behauptest das er in Asa Hm Nachteile hätte ,was er nunmal nicht hat .

Den ersten Regulator unterbrichst du selbst ,sodas er dich nicht Wild in der Gegend rumkickt ,Absprache mit dem der im Kreis steht ,der kann auch unterbrechen bei uns ist das in der letzten phase ein Heal ,in Phase 2 ein Fern-DD . Den Stunblocker nicht sofort benutzen , beim ersten Kick /Stun erst wenn beide Regulatoren da sind . Wenn der 2te Regulator kommt übernimmst du das Unterbrechen beim 2ten , ,am ersten hängt der DD / Heal vom Kreis und unterbricht den weiterhin ,bestenfalls sind die dd'ler schon dran am 1sten ,dann mit Absprache unterbrechen beim 2ten , sollte es blöd laufen kann man so noch ein Gleichrichter tanken und man schafft den Betreiber trotzdem .

-Blade-Runner-'s Avatar

-Blade-Runner-
02.24.2013 , 04:33 AM | #10

Beide Klassen sollen ja wohl, MAL WIEDER, wg. PvP genervt werden.....
Wegen dem PvE Content muss man ja auch keine Klassenanpassung in diesem Spiel vornehmen.
Das "PvE Pixel und Texturen Gekloppe" ist in SWTOR mit jeder Klasse möglich.
Deswegen ja, die Klassen werden wegen des PvP genervt.
Nur bleibt sich BW hier treu und es zeigt sich das mit jedem grösseren Patch, die Klassebalance, welche nicht existent, auseinander driftet.
Wie tmGrunty schreibt, ist es so, dass der Hexer den heute nur noch die masochistisch veranlagte Spieler gern gespielt haben nun völlig aus dem Spiel gepatcht wird. Kein funktionierender bzw. effektiver Skillbaum ist mehr vorhanden. Der neue Imbaskill Machtbarriere, ist mal völliges Fehldesign. 10 sec den anderen beim Spielen zuschauen ohne auch nur irgend etwas machen zu können. 3min CD. Wer denkt sich sowas aus.
Dazu werden die heutigen FOTM Klassen gepusht, wozu der Assa zählt. Heute schon im PvP mit dem Pyro eine Macht und im 1:1 die Klasse schlecht hin.
Fazit: Hexer ist tot, Assas dürfen sich freuen.......
Völlig unverständlich was BW hier umtreibt. Ich werde nicht die Klasse wechseln. Und als only PvPler macht ein F2P auch kein Sinn.
I am not intolerant - i just hate everybody.