Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechter Kundendienst (?/!)

First BioWare Post First BioWare Post

Jusatsu's Avatar

Jusatsu
02.21.2013 , 04:59 AM | #1
Ich wollte dieses Thema erstellen, da ich BioWare auf diese Sache dringend hinweisen und euch eine Veranschaulichung der gestrigen Situation geben wollte.

Nachts habe ich ein Ticket erstellt, es ging mir um einen Ausrüstungsgegenstand, ein Brust-Objekt für einen Charakter von mir. Ich wollte wissen ob diese Ausrüstung noch existiert und wo diese dropt, um sie mit weiterer fester Sicherheit und Eifer suchen zu können. Die Frage war für mich nötig, da ich dieses Stück unbedingt haben wollte, die ganze Zeit in den "Falscher Imperator" Flashpoint gegangen bin und demnach sinnlos meine Zeit verschwendet habe, nur um eine Ausrüstung finden zu können. Die Hoffnungen sind im Nachhinein bei mir auf 0 gesunken. Dazu habe ich mich auch gerechtfertigt und einen langen Text geschrieben und hinzugefügt, dass ich natürlich überall auf allen möglichen Internetseiten Ausschau gehalten habe. Doch was kam letztendlich an?

Erledigt

...
Ja, das wars. Schön, ich habe mich gefreut dass das Ticket so schnell bearbeitet werden konnte, ABER da stand NICHTS, rein GAR NICHTS und zudem wurde meine Nachricht, die ich geschrieben habe, KOMPLETT GELÖSCHT! So eine wahrhaftige Dreistigkeit habe ich noch nie bei einem Kundendienst erlebt, muss ich übler Weise sagen, aber es hat mich so enttäuscht und mein Bild beim Kundendienst ist nach all der Zeit ins Negative gesunken. Das DARF nicht passieren, weder gegenwärtig noch zukünftig! Ich meine, ist euch das Vertrauen der Spieler, von dem das Spiel abhängig ist, denn keineswegs wichtig? Geht es nur noch um diese Kartellpakete und ums große Geld? Es war eine große Enttäuschung, ich hätte wenigstens ein: "Hallo, leider können wir Ihnen nicht mitteilen, dass..., weil..." erwartet, aber nichts dergleichen, dafür eine komplette Abfuhr + Löschen meines Beitrages. Ich bin so negativ überwältigt muss ich sagen, vor allem als einer der ersten Spieler in SWTOR habe ich mehr erwartet als dieses Versagen des Kundendienstes. Und jetzt erwarte ich eine sinnvolle Erklärung dafür....Und sagt mir nicht dass es gerechtfertigt ist, nur weil es ein Ausrüstungsgegenstand ist, den ich monatelang gejagt habe, es geht ums Prinzip!

http://jusatsu.npage.de/
„Du besitzt anscheinend eine neue altbekannte, vergessene Macht in dieser Galaxis."
- Lord Respekt

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.21.2013 , 06:04 AM | #2
mimimimi??

Wenn Du mal die Suche im Forum benutzt hättest (ja die ist dafür auch da wenn man Fragen haben sollte), dann hättest Du vielleicht auch die Threads gefunden in denen die Info zu finden ist, dass Tickets leer angezeigt werden und zwar NUR für den der sie erstellt hat. Der Support kann die Tickets immer noch lesen (ist ein Bug der schon seit einiger Zeit bekannt ist und es noch keine Lösung dafür gibt).
Aber anstatt mal ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen (Google ist da echt eine Hilfe) schreibst DU einen Text, der eigentlich so nicht der Wahrheit entspricht (Ticket wurde ja nicht gelöscht)

Der Fehler mit dem Ticket ist ebenfals extrem leicht zu reproduzieren (Ticket erstellen, abschicken = Text zu lesen, Ticket ändern / Nachtrag hinzufügen, abschicken = Ticket ist leer und nichts mehr zu lesen da).

Aber auch als Spieler der ersten Stunde solltest Du ein wenig Eigeninitiative ergreifen können (oder kennst Du nur die Homepage hier ^^).

PS: Dieser Text enthält Spuren von Sarkasmus!! <-----

dodnet's Avatar

dodnet
02.21.2013 , 06:10 AM | #3
Quote: Originally Posted by Jusatsu View Post
Nachts habe ich ein Ticket erstellt, es ging mir um einen Ausrüstungsgegenstand, ein Brust-Objekt für einen Charakter von mir. Ich wollte wissen ob diese Ausrüstung noch existiert und wo diese dropt, um sie mit weiterer fester Sicherheit und Eifer suchen zu können.
Es wäre sinnvoller gewesen, so eine Frage im Forum zu stellen. Ich meine, der Support ist mit wirklichen Problemen ja schon hoffnungslos überfordert. Was wird da erst, wenn jeder irgendwelche Fragen auch noch dort stellt?
Qurilia Scharfschützin

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
02.21.2013 , 06:19 AM | #4
Das Löschen ist natürlich nicht schön, aber da besteht noch die Möglichkeit, dass dies ein Bug ist, hin und wieder kommt es wohl vor, dass im Spielerclient statt Tickettext und Antwort einfach nichts angezeigt wird.

Bist du dir ansonsten sicher dass die Rüstung nicht auf Tor-fashion, torhead und ähnlichen Seiten zu finden ist, bzw hast du es hier im Forum in einem der diversen "Suche Rüstung Screenshot" oder Klassenstylingsthreads versucht?
Um welche Rüstung handelt es sich denn überhaupt genau?

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
02.21.2013 , 06:38 AM | #5
soweit ich weiß beantwortet der Support solche Fragen auch nicht, da die selber keine Ahnung davon haben. Dafür ist ja das Forum da

Jusatsu's Avatar

Jusatsu
02.21.2013 , 06:54 AM | #6
darauf kommt man in dieser situation zuletzt, dass es ein bug sein könnte, aber für mich ist es dennoch eine schlechte einstellung keine einzige reaktion auf eine bitte zu geben, ob da nun der geschriebene text fehlt oder nicht. es geht mir auch nicht um die ausrüstung in diesem beitrag, sondern um das verhalten des kundendienstes bei einer bestimmten frage, die man hätte beantworten können. wenn es ein bug ist, dann entschuldige ich mich freilig für diese anmaßung, aber für mich sah es eben nicht nach bug aus, sondern nach ignoranz.

Quote: Originally Posted by Khaleijo View Post
Bist du dir ansonsten sicher dass die Rüstung nicht auf Tor-fashion, torhead und ähnlichen Seiten zu finden ist, bzw hast du es hier im Forum in einem der diversen "Suche Rüstung Screenshot" oder Klassenstylingsthreads versucht?
Um welche Rüstung handelt es sich denn überhaupt genau?
ja, ich habe überall geschaut, wo es mir möglich war, sogar im englischen, aber der ort, an dem diese rüstung dropt, wurde bisher ein einziges mal in torhead verraten. wer weiß ob sie das in den letzten patches bereits verändert haben, denn als ich das letzte mal nachsah wurde der drop-ort der rüstung rausgenommen. sie heißt "robe des ultratech pirschers", zumindest glaube ich noch, dass sie so heißt. sie sieht aus wie das nano-seidengewand des jedi-gelehrten, ist aber weiß. ich suche sie schon seit geraumer zeit. ein schatten meinte einst zu mir, dass sie beim falschen imperator im normalen modus dropt, seitdem bin ich mit viele gelehrten und schatten unterwegs gewesen, hatten bisher jedoch keinen erfolg gehabt. nach einiger suchzeit im spiel oder im internet ist man halt an einem punkt angekommen, in den man verzweifelt ist und schließlich den kundendienst nervt.

„Du besitzt anscheinend eine neue altbekannte, vergessene Macht in dieser Galaxis."
- Lord Respekt

Mundako's Avatar

Mundako
02.21.2013 , 09:33 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Jusatsu,

zunächst einmal entschuldige bitte die Verwirrung. Wie bereits von anderen angesprochen wurde ist dies ein Bug im Ticketsystem, an dem derzeit gearbeitet wird und nicht auf Ignoranz unsererseits basierend. Dein Tickettext sowie unsere Antwort sind bei uns im System weiterhin sichtbar, bei dir im Spiel erscheint das Ticket jedoch komplett leer.
Die Antwort auf deine Ticketanfrage weißt prinzipiell daraufhin, dass wir keine allgemeinen Fragen zum Spiel, Klassen, Gegenständen, Datacrons etc. beantworten, da diese Dinge vom Spieler bzw. der Community selber herausgefunden werden sollen. Hierfür bieten sich das Forum oder einschlägige Fanseiten an, es gibt mit Sicherheit bereits andere Spieler, die sich die selbe Frage gestellt haben und möglicherweise bereits weitere Erfahrungen gesammelt haben.

Insbesondere zur genannten Robe habe ich einen Kommentar vom 14.2. auf Torhead gefunden, der den Fundort beschreibt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du diese Robe bald finden wirst
Falls es weitere Fragen bezüglich des Tickets geben sollte, dann melde dich bitte noch einmal. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Jusatsu's Avatar

Jusatsu
02.22.2013 , 09:54 AM | #8
ich entschuldige mich ebenfalls für dieses missverständnis. und ja, diesen beitrag habe ich vor langer zeit gelesen. die bestätigung des schattens und des kommentars ist eindeutig, doch leider war ich schon solange und so oft drin im fp, dass es zum verweifeln ist, trotzdem danke. ich hoffe dass es sich vom eq her bisher noch nichts geändert hat, man weiß ja leider nie.

- Lord Respekt