Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR mit CROSSFIRE Graka's spielbar?

First BioWare Post First BioWare Post

KennsteWayne's Avatar

KennsteWayne
02.20.2013 , 06:26 AM | #1
Lieber Kundendienst!

Da die Community sich scheinbar nur zu Wort meldet wenn es etwas zu kritisieren gibt und oft über etwas diskutieren worüber sie keine Ahnung haben. Bin ich wohl gezwungen meine Frage hier im Kundendienstforum zu stellen!

Und zwar.. Ich besitze einen Gaming Laptop mit 2 Onboard Graka's von AMD (HD7970m) Wie bekomme ich denn SWTOR mit 2 Grafikkarten zum laufen? Ich habe mal iwo gelesen das SWTOR die SLI funktion von NVIDIA unterstützt. Da müsstet ihr im eig Sinne ja auch die Crossfire funktion unterstützen (was eig das gleiche ist, heisst nur anders) .

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Hier noch meine DirectX Diagnose.....
Spoiler

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
02.20.2013 , 06:37 AM | #2
Quote: Originally Posted by KennsteWayne View Post
Lieber Kundendienst!

Da die Community sich scheinbar nur zu Wort meldet wenn es etwas zu kritisieren gibt und oft über etwas diskutieren worüber sie keine Ahnung haben. Bin ich wohl gezwungen meine Frage hier im Kundendienstforum zu stellen!

Und zwar.. Ich besitze einen Gaming Laptop mit 2 Onboard Graka's von AMD (HD7970m) Wie bekomme ich denn SWTOR mit 2 Grafikkarten zum laufen? Ich habe mal iwo gelesen das SWTOR die SLI funktion von NVIDIA unterstützt. Da müsstet ihr im eig Sinne ja auch die Crossfire funktion unterstützen (was eig das gleiche ist, heisst nur anders) .

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Hier noch meine DirectX Diagnose.....
Spoiler
Du hast nur eine. Ich keinne kein System, die 2 Onboard GPU-Chips hat.
(Wenn es sowas gibt, möge mir das hier einer sagen)
Crossfire ist nur mit 2 richtigen PCI-Express Karten möglich, da diese mit einen Kabel verbunden werden und es dafür "Crossfire" Profile zum Downlaod gibt.

Diese müssen installiert sein, damit "man im Crossfire" Modus spielen kann ..
So Far
Lendo Chaar

romfis's Avatar

romfis
02.20.2013 , 06:45 AM | #3
Quote: Originally Posted by LendoChaar View Post
Du hast nur eine. Ich keinne kein System, die 2 Onboard GPU-Chips hat.
(Wenn es sowas gibt, möge mir das hier einer sagen)
Crossfire ist nur mit 2 richtigen PCI-Express Karten möglich, da diese mit einen Kabel verbunden werden und es dafür "Crossfire" Profile zum Downlaod gibt.

Diese müssen installiert sein, damit "man im Crossfire" Modus spielen kann ..
Doch gibt es: http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=10
Gibt auch 2 x NVidia® GeForce™ GTX680M - 4GB GDDR5 - DX 11

Bin selber Kunde dort mit GEMINI 15 den ich vor 1 Jahr gekauft habe von der ersten Serie. Sind TOP Notebooks

Nur im SLI beziehungsweise Crossfire ist es mir nicht wert beim Notebook da reicht mir eine.
Interessenhalber würd ich doch gern mal wissen @KennsteWayne welche Temperaturen hast du da so?
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

KennsteWayne's Avatar

KennsteWayne
02.20.2013 , 06:55 AM | #4
Was willst du mir damit sagen? Das ich nur einen Grafikkarte im mein Notebook drinne habe? Bzw das das kürzel CF bei meiner Grafikarte ein Entwicklerspäßchen ist?

KennsteWayne's Avatar

KennsteWayne
02.20.2013 , 07:02 AM | #5
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Doch gibt es: http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=10
Nur im SLI beziehungsweise Crossfire ist es mir nicht wert beim Notebook da reicht mir eine.
Interessenhalber würd ich doch gern mal wissen @KennsteWayne welche Temperaturen hast du da so?
Bezüglich der Temp frage... müsste ich mal nachkucken beim gamen! Da das spiel bei mir nur auf einer graka mit max Auflösung flüssig läuft wird sie dennoch nicht besonders heiß! Also mann merkts das nur eine Graka läuft da nur eine seite warm wird bzw der Kühler sich nur auf einer Seite läuft.......

Mundako's Avatar

Mundako
02.20.2013 , 11:01 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo KennsteWayne,

sollte es von AMD für Star Wars: The Old Republic kein offizielles Profil geben, das Crossfire aktiviert, so müsstest du dir selber ein Profil für das Spiel erstellen und die entsprechenden Einstellungen aktivieren.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

KennsteWayne's Avatar

KennsteWayne
02.21.2013 , 03:02 AM | #7
Hi!

Ja dann kann das nur um den Catalyst Control Center (CCC) von AMD handeln nehme ich mal an! Wenn dem denn so ist..... dann hab ich beim Profil (selbst erstellt) swtor.exe die AMD CrossFireX Modus auf Optimierung 1x1 eingestellt und da scheint es nicht anzulaufen!

Kann das sein das ich da die falsche .exe datei genommen habe? Und der CrossFire Modus sich beim abschließen des launchers sich dann wieder beendet?

Mundako's Avatar

Mundako
02.21.2013 , 07:35 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo KennsteWayne,

die swtor.exe sollte schon die Richtige sein. Im Grunde sollte es möglich sein, Crossfire für AMD Karten über das Treibermenü für Star Wars: The Old Republic zu erzwingen, falls dies nicht automatisch geschieht. Allerdings kann ich dir hierzu nicht wirklich viel weiterhelfen, da ich keinen Computer mit AMD Crossfire zu Testzwecken zur Verfügung habe.

Aber vielleicht haben ja andere Communitymitglieder bereits Erfahrung sammeln können mit Crossfire und können dir hier weiterhelfen.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

KennsteWayne's Avatar

KennsteWayne
02.21.2013 , 10:51 PM | #9
Ja scheinbar kann mir die Community auch nicht wirklich viel helfen.... Ich verstehe hier bei diesem Thread kann man ja ncht wiklich viel flamen usw darum sind ja auch die antworten hier recht rar sag ich mal! Also ich kann mich nur mal bedanken für deine Hilfe. Ich werd mich mal im englischen forum durchkämpfen müssen......