Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kartellmünzen mit PayPal kaufen, geht nicht mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kartellmünzen mit PayPal kaufen, geht nicht mehr
First BioWare Post First BioWare Post

Methredhel's Avatar

Methredhel
02.14.2013 , 11:10 AM | #11
Ich hatte zwischenzeitlich auch ein Ticket Ingame eröffnet (#8111526), welches mit dem Hinweis auf den Telefonsupport geschlossen wurde. Beim Telefonsupport landet man in einer ewig langen Warteschleife, das kann ja irgendwo nicht sein, oder?

In den englischen Foren wird teilweise angedeutet, dass BioWare wohl eine interne automatisierte Sperre hat, sprich: tätigt man zuviele Einkäufe innerhalb eines kurzen Zeitraums, würde die Zahlungsart temporär gesperrt. Nach 24h soll diese Sperre angeblich wieder aufgehoben sein. Naja, mein letzter Kauf war am 07.02.2013, also die 24h sind schon lange vorbei Und sowohl Kreditkarte als auch Paypal-Konto sind sauber, weder limitiert und auch alles gedeckt, von daher...irgendwie will Bioware scheinbar unser Geld nicht

Wäre schön, wenn sich endlich mal jemand um dieses Problem kümmert, möchte ganz gerne ohne Einschränkungen "shoppen"!

Naugor's Avatar

Naugor
02.14.2013 , 03:52 PM | #12 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Könnt ihr bitte alle den Fehler so genau wie möglich beschreiben, damit ich dies möglichst ausführlich weiterleiten kann?

Laut der Beschreibung von Chaoshammer hat er auf der Star Wars: The Old Republic Seite alles soweit eingeben können, aber sobald er versucht die Bezahlung zu bestätigen, tut sich auf der Seite nichts, ausser einer Endlosschleife?

Könnt ihr anderen dies so bestätigen oder habt ihr andere Beobachtungen gemacht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Methredhel's Avatar

Methredhel
02.14.2013 , 05:11 PM | #13
Der Fehler ist bei mir - wie auch bei einigen anderen - anders gelagert. Man wählt das Kartellmünzenpaket auf der Seite aus, kommt zu dem Dialog, wo alle Daten und die Zahlungsart angezeigt werden, aktiviert die Häkchen für die Geschäftsbedingungen und die Digitale-Dienste-Lizenzvereinbarung und klickt anschließend entsprechend den Button: Kauf bestätigen.

Hat man als Zahlungsart "Paypal" gewählt, sollte man nun normalerweise auf die Paypal-Seite umgeleitet werden. Dazu kommt es aber gar nicht, weil die SWTOR-Seite einen allgemeinen Fehler meldet, der da lautet: "Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Die Zahlungsart "Kreditkarte" funktioniert aktuell auch nicht, dort wird ebenfalls ein Fehler angezeigt.

SickSorceress's Avatar

SickSorceress
02.14.2013 , 05:37 PM | #14
Kann ich nicht bestätigen.

Paypal-ELV ging einmal glatt über die Bühne. Tritt also nicht immer auf.

Edit: Das "einige" bei "einige andere" überlesen, sorry. Wollte nur klarstellen, dass es bei mir ging.

Mundako's Avatar

Mundako
02.14.2013 , 08:08 PM | #15 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Ich habe gerade einmal testweise selber versucht Münzen per Paypal zu kaufen und die Paypalseite hat sich ordnungsgemäß geöffnet.

Gibt es denn noch mehrere von euch, die aktuell Schwierigkeiten mit Paypal haben?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Methredhel's Avatar

Methredhel
02.14.2013 , 11:53 PM | #16
Der Fehler tritt ja auch nicht bei jedem Spieler auf. Wie ich bereits schrieb, betrifft das Problem eine größere Zahl von Spielern (siehe auch englische Foren) und man spricht von internen automatischen Sperren seitens Bioware, wenn man zuviele Einkäufe innerhalb kurzer Zeiträume macht. Scheinbar scheinen diese Sperren aber nicht wie vorgesehen nach 24h wieder aufgehoben zu werden. Es liegt definitiv an der Webseite von SWTOR, da hier direkt nach Betätigen des "Kauf bestätigen"-Buttons eine SWTOR-Seite generiert wird mit der bereits benannten Fehlermeldung.

Es kann weder an nicht funktionierenden Paypal-Accounts oder Kreditkarten liegen, denn zum eigentlichen Zahlungsvorgang mittels einer Zahlungsart kommt es ja erst gar nicht, die SWTOR-Seite unterbindet das bereits vorher.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=598101
http://www.swtor.com/community/showt...=577167&page=3 (letzte Seite, es gab früher schon mal Probleme, nun wieder aktuell)

Nur eine kleine Auswahl...
Bei der deutschen Seite wird ein derartiger Fehlercode (NU2001) oder so allerdings nicht ausgegeben, offenbar sind die englische und die deutsche Seite da unterschiedlich? Ich weiß es nicht, ich will nur, dass es endlich wieder funktioniert. Schaut halt in mein Kauflog...viele Einkäufe, bislang nicht ein einziges Problem. Am 07.02. hatte ich den letzten Kauf getätigt..vor 2 Tagen hätte ich dann ganz gerne wieder Geld ausgegeben...nu will Bioware aber scheinbar nicht mehr

Hioop's Avatar

Hioop
02.15.2013 , 10:49 AM | #17
hallo,
also ich habe soeben wieder versucht münzen über pay pal zu kaufen und immer wieder der selbe fehler... die verarbeitung konnte nicht abgeschlossen werden...btw mein pay-pal konto ist nicht fehlerhaft funktioniert ja bei anderen käufen auch reibungslos,also ka welches problem das sein kann...verliere langsam die lust an der ganzen sache, hab dann versucht eine andere zahlungsmethode einzurichten (bankeinzug) und wieder das selbe problem.. vorgang kann nicht abgeschlossen werden,weiß nicht mehr weiter..schade,,,

mfg

hioop

OliverNRW's Avatar

OliverNRW
02.15.2013 , 12:00 PM | #18
gelöscht

OliverNRW's Avatar

OliverNRW
02.15.2013 , 12:03 PM | #19
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Könnt ihr bitte alle den Fehler so genau wie möglich beschreiben, damit ich dies möglichst ausführlich weiterleiten kann?

Laut der Beschreibung von Chaoshammer hat er auf der Star Wars: The Old Republic Seite alles soweit eingeben können, aber sobald er versucht die Bezahlung zu bestätigen, tut sich auf der Seite nichts, ausser einer Endlosschleife?

Könnt ihr anderen dies so bestätigen oder habt ihr andere Beobachtungen gemacht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus.

Mit Paypal Münzen kaufen funktionierte ganz normal. Ich bekam auch die bestätigungsmails von swtor und Paypal über die erfolgreiche Transaktion.
Nur die Münzen werden nicht gut geschrieben.
Grüße

Aktualisierung: Die Münzen wurden gut geschrieben. Alles im grünen Bereich.
Grüße

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
02.15.2013 , 12:04 PM | #20
Kleine Aktualisierung meinerseits: Inzwischen öffnet sich beim Kauf von Kartellmünzen die Paypalseite Ordnungsgemäß, aber die Kartellmünzen kommen nicht an! Ich habe im Emailfach sowohl von Paypal als auch SWTOR Belege die mir sagen, ich habe soeben einen Kauf gemacht, aber es wurden keine Münzen gutgeschrieben