Jump to content

TFB - Secret Zone


Recommended Posts

Original-Post aus dem englischen Forum

 

Immer mehr Gilden/Spieler haben sicherlich mitbekommen, dass der Worldboss (Furchtzahn) in Sektion X mit 10 Stacks ein Amulett droppt.

Mit diesem kann man im 16er Heroic Mode in Asation einen Zusatzboss rufen. Dieser wiederum droppt einen Orb. Dieser Orb ist wahrscheinlich Teil eines weiteren Rätsels. Der Orb ist auf freundliche sowie auf feindliche Spieler/NSCs anwendbar. Diese Spieler/NSCs "verwandeln" sich für eine kurze Zeit in einen, naja Orb (wie der letzte Boss in Asation wenn er liegt).

 

Man vermutet, dass er Orb an einen bestimmten Ort auf etwas bestimmtes angewendet werden muss damit es "weiter" geht. Erste Ideen die wir dazu hatten waren leider nichts.

 

Der Orb ist endlich auch in unserem Besitz! -> Spoiler

Nun fragen wir euch ob ihr evtl Ideen habt wie und wo dieser Orb eingesetzt werden kann. Habt ihr Ideen, ist euch etwas aufgefallen wo so etwas "passen" könnte?

Wir hoffen auf viele gute Ideen und Anregungen!

 

Grüße und Danke

- Revenge -

 

 

 

 

Vids von Furchtzahn mit 10 Stacks sowie dem Bonusboss in Asation erstmal nur in den Streams, auf Youtube folgt.

 

Youtube - Sniper PoV

 

Furchtzahn 10 Stacks Sniper PoV

Furchtzahn 10 Stacks Hexer Heal PoV

 

"Schreckliche Wesenheit" Sniper PoV

"Schreckliche Wesenheit" Hexer Heal PoV

 

Regelmäßige Streams

Sniper PoV

Hexer Heal PoV

und mehr ...

 

 

 

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey Pyhä du hast beim Orb den falschen Link gesetzt

 

Btw. es gibt laut Torhead diverse "Dreadful" sachen.

 

Die Maske

Das Amulett

Dieses Orb

und

eine Essenz

 

 

Die Essenz kann ja beim WB in Sektion X droppen, die restlichen Sachen sind schon bekannt. Die Frage stellt sich jetzt aber auch ob das Rätsel jetzt schon lösbar ist oder es erst, vielleicht im Gree Event machbar ist.

 

Ansonsten gibt es bei Torhead leider nicht viel her. Gut die Suche ist auch sehr simpel ausgelegt. Hab einfach einmal nach "Dreadful" Items gesucht.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Hey Pyhä du hast beim Orb den falschen Link gesetzt

Danke habts geändert

 

Gut die Suche ist auch sehr simpel ausgelegt. Hab einfach einmal nach "Dreadful" Items gesucht.

 

Ja haben wir auch schon alles nachgeschaut, im engl. Forum steht was schon alles mit dem Orb ausprobiert wurde... (es ist ne Menge)

 

Bei uns im Forum haben wir uns die Effekt-Details der Items mal angeschaut. Beim Amulett ists relativ eindeutig (am Ende) aber für den Orb gibts dort keinen Hinweis

 

 

Orb

 

0 1 condition IsInCombat: Negated=>1, Actor=>Target

0 1 condition HasEffect: FromActor=>None, Negated=>1, Actor=>Caster, Count=>1

1 1 action CallEffect: FromActor=>Caster, EffectNumber=>2

1 1 action PlayAppearance: DependentOnCallingEffect=>1, AppearanceSpec=>epp.qtr.1x4.daily.belsavis.superboss.itm_orb_toss

2 0 init SetDuration: MaxDuration=>15000, Duration=>15000, Toughness=>3

2 0 init SetStackLimit: MaxStackCount=>1

2 0 init SetHidden: IsHidden=>1

2 0 condition IfCalledByEffect

2 1 action PlayAppearance: AppearanceSpec=>epp.qtr.1x4.daily.belsavis.superboss.itm_orb_persist

 

 

Amulett

 

1 0 init SetDuration: MaxDuration=>12000, Duration=>12000, Toughness=>3

1 0 init SetHidden: IsHidden=>1

1 0 init SetTickRate: Interval=>2000

1 1 action Immobilize: LockRotation=>1

1 1 action PlayAppearance: AppearanceSpec=>epp.qtr.1x4.daily.belsavis.superboss.itm_amulet_use

1 2 condition IsAlive: Actor=>Target

1 2 condition InRange: Max=>3, Min=>0.01, RangeCheckType=>1

1 2 action CallEffect: FromActor=>Caster, EffectNumber=>2

2 0 condition IfCalledByEffect

2 1 action PlayAppearance: AppearanceSpec=>epp.qtr.1x4.daily.belsavis.superboss.itm_amulet_scream

3 0 init SetDuration: MaxDuration=>2000, Duration=>2000, Toughness=>3

3 0 init SetHydraScript: ScriptName=>hyd.qtr.1x4.daily.belsavis.superboss.inst_dreadful_amulet

3 0 init SetHidden: IsHidden=>1

3 1 action ExecuteHydraHook: ObjectSelf=>1, EventName=>secret_cave

 

 

 

hmmm kann mir einer mal das ganze auf Deutsch erklären?Höre gerade zum ersten mal das es nen "Bonusboss" gibt :eek:

Naja also, wenn du in Asation im 16er HC in die Höhle vor den Dread Guards gehst (unter der Brücke die) dann erscheint ein Schriftzug "You feel a chilling presence". Darüber wurde lange gerätselt (Siehe englisches Forum) Vor knapp einer Woche hat dann eine amerikanische Gilde tatsächlich Furchtzahn mit 10 Stacks gelegt und da war dann ein Amulett drin (benutztbar). Dieses wurde dann dort eingesetzt und ein Bonusboss erschien. Dieser wiederum dropt ein Item (diesen Orb eben, und NUR dieses Item) was wahrscheinlich für irgend ein anderes Rätsel/Boss verwendet werden könnte. Und jetzt beginnt die große Suche/Rätselraten...

Link to comment
Share on other sites

 

Die Essenz kann ja beim WB in Sektion X droppen, die restlichen Sachen sind schon bekannt. Die Frage stellt sich jetzt aber auch ob das Rätsel jetzt schon lösbar ist oder es erst, vielleicht im Gree Event machbar ist.

 

Ja haben wir uns auch schon gefragt...

 

kennt sich jmd eig mit der Geschichte rund um die Schreckensmeister aus? ich irgendwie so gar nicht, n kleiner story-boy wäre evtl nicht schlecht

(woher zb hat furchtzahn ein amulett? steht die "schreckensessenz" damit irgendwie auch in verbindung?)

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr den Orb auf:

- Furchtzahn mit x Stacks ausprobiert?

- Den Endboss der Sektion-X-H4?

-Kephess (Asation)?

-Kephess (Denova; der Nightmare-Modus würde sich anbieten)?

-den Schrecken aus der Tiefe (im Normal-Zustand, bzw. auf seine "Leiche")?

-die "Springende Kiste"?

-den Uralten Zerstörer?

 

Ansonsten: Ich hab noch nicht jeden Winkel von Sektion X intensiv erforscht, steht irgendwo ein "Named Mob" in Championstärke?

Link to comment
Share on other sites

Ja haben wir uns auch schon gefragt...

 

kennt sich jmd eig mit der Geschichte rund um die Schreckensmeister aus? ich irgendwie so gar nicht, n kleiner story-boy wäre evtl nicht schlecht

(woher zb hat furchtzahn ein amulett? steht die "schreckensessenz" damit irgendwie auch in verbindung?)

 

Nun die Schreckkensmeister wurden ja extra für SWTOR erschaffen und haben eine vergangenheit gekriegt.

 

Das erste mal erscheinen sie uns ja auf Belsavis als wir die Aufgabe kriegen sie zu befreien weil der gute Malgus diese auf seiner Seite haben will für den Kampf gegen die Republik. Erst sind sie ja auch auf unserer Seite weil sie dem Imperator dienen usw. bliblablub. Nach dem Sturz von Malgus und dem tot der Stimme des Imperator (Jediquestreihe) wenden sich die Schreckensmeister vom Imperium ab und machen ihr eigenes Ding (Vermutlich zusammen mit Malgus - wer ist shcon tot wenn er in einem solchen Schacht fällt *zwinker*)

 

Somit begegnen sie uns dann wieder als Unterstützer vom Kephess in Denova. Selbst tretten sie nicht in vorschein bis zu dem Punkt wo man die Quest abgibt und die Last-Cut-scene kommt

 

 

So in beidne Fällen sagen sie dem Imperium ab, stellen Kephess wieder als lebendigen vor, Republik mit Haut und Knochen bei Imperium erzählen sie nur davon.

 

Weiter sagen sie das normale bösewichtzeug, fernbleiben, nicht aufhalten versuchen usw.

 

Wir sehen sie ja anacher auch wieder in Assation. Kephess wird präsentiert, wir plätten ihn und sie lassen ihn entgültig fallen. Sie wollten ja auch das Tor zur andern Dimension herstellen damit sie diese bösen Sachen da rausholen können.

 

 

Aber wo sie derzeit sind, was sie tun und was sie vorhaben ist nicht weiter bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Es gab auch mal vor einem Jahr Leaks zu den nächsten Patches (Informationen sind ein Jahr alt):

 

SWTOR Patch 1.4

Hier erkundet ihr einen neuen Planet. Es ist Varl, der Heimatplaneten der Hutten. Ihr beschäftigt euch vor allem mit Dailys und mit der neuen Operation "Scum and Villany", in der ihr euch ähnlich wie in Karaggas Palast mit huttigen Schlitzohren auseinandersetzt. Denn die Hutten wollen mit den Dread Masters paktieren, was unter keinen Umständen zugelassen werden kann.

 

SWTOR Patch 1.5

Ihr reist zu der alten, heiligen und geheimen Hauptwelt des Infinite Empires, Rakata Prime, auch bekannt als Lehon. Ihr landet aber nicht allein auf Rakata Prime; die Dread Masters sind ganz besonders an einer Waffe namens "Agieus" interessiert, die ganze Planeten sprengen kann. Ihr wollt die Master natürlich aufhalten und das könnt ihr zum Beispiel im Rahmen der gleichnamigen Operation, in der ihr die Dread Master Bestia, Brontes, Calphayus, Raptus und Styrak bekämpfen dürft. Dazu gibt es einen neuen Flashpoint, in dem ihr den Imperialen Moff Regus aufhalten sollt.

 

Klar der neue Planet heißt jertzt anders aber die Informationen sollten nicht so verkehrt sein. Wir sollten also noch ein bisschen Spaß mit den Schreckensmeistern haben

Link to comment
Share on other sites

"The orb is a gateway to something more. You will find it where they scream together in the darkness of your mercy."

 

Hint aus dem englischen Forum, klingelt iwas bei irgendwem? Irgendjmd Ideen?

 

Ich glaub zwar nicht dran, aber wenn ich den Hinweis so lese würde ich spontan an Zorn und Toth denken. Die beiden schreien ja zusammen :D

 

Da ja aber schon viel probiert wurde denke ich einfach das noch nicht das nötige reingepatcht wurde, damit der Orb ein Effekt hat. Aber wer weiß.

Link to comment
Share on other sites

Dunkelheit und um unser erbarmen schreien ... hmmm

 

 

Zorn & Toth

Kaon wird belagert ? (würde vom tipp her am besten passen - jedoch ist es seltsam vom 16er auf 4er content zu switchen)

 

 

Evtl einer der neuen Weltbosse vom Event?

Oder der normale Weltboss auf belsavis

Link to comment
Share on other sites

Den ORB hat erst eine amerikanische Gilde soweit ich informiert bin^^ AKA erstmal das Ding haben, dann rätseln^^

 

 

Einfach mal still sein :D

 

"The orb is a gateway to something more. You will find it where they scream together in the darkness of your mercy."

 

Hint aus dem englischen Forum, klingelt iwas bei irgendwem? Irgendjmd Ideen?

 

Grundsätzlich muss man das so betrachten. Es ist etwas was man derzeit machen kann. Ich denke nicht das dies mit neuen Patches erst gemacht werden kann. Auch wird weiterhin eine Anzahl von 16 Leute vorraussetzung sein. Wenn man bedenkt, erst braucht man ~32 Leute um Furchtzahn zu töten, dann reduziert man auf 16 Leute im HM so sehe ich die Pflicht das es weiterhin 16 Leute sind. Ja vielleicht lässt sich Furchtzahn auch mit 16 Leute legen was dazu führt das es immer 16 sein müssen.

 

Schauen wir uns den Satz an.

 

The orb is a gateway to something more. You will find it where they scream together in the darkness of your mercy."

 

Die Kugel ist also ein Portalschlüssel zu etwas neuem. Das ganze finden wir dort wo wir in Dunkelheit um unser Mitleid, Erbamen whatever schreien. Die Frage ist jetzt wie ist es zu verstehen? Gerade ins Deutsch kann man sehr frei übersetzen.

 

Mit Darkness kann man vieles meinen. Die tiefsten Abgründe einer Person oder eine Höhle.

 

Gehen wir einmal davon aus das es eine Höhle ist. So kann ein wenig differenzieren. Wo gibt es spezielle Höhlen? Die Schreckensmeister kommen von Belsavis aus der Zone "Das Grab" und waren dort in der "Höhle unter dem Baum" eingesperrt dort war ich eben und fand nix spezielles, es gab zwar eine Gruppenphase dort und wenn ich reinblicke sehe ich ein aktiviertes Programtoll mit einer Sternenkarte aber ich meinte das ist der Raum der Storyquest.

 

Weitere Höhlen?

 

VOSS!

 

In Voss gibt es eine "Ebene" wo man eine Datacron holt. Jeder der diesen Datacron geholt hat weis welche Höhle ich meine. Dieser Ort ist auch per Zufall im Gebiet "Alptraumlande". *hmmm*.

 

Sie ist sehr speziell und wenn man jetzt noch überlegt das Voss als Ruffraktion mit 1.7 kommt wäre das kein schlechter zufall, denn die Begründun hohe stufen wieder atraktiv zu machen ist ja berechtig, aber dann könnte Correllia auch ins Ziel genommen werden. ;)

 

VIelleicht sollte man sich auf Voss sonst noch ein wenig umschauen. Vielleicht hilft der Turm der Prohezeiung. Ich war gestern dort einmal aber fand nichts spezielles vor.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Den ORB hat erst eine amerikanische Gilde soweit ich informiert bin^^ AKA erstmal das Ding haben, dann rätseln^^

 

FALSCH!! Wir (Revenge) haben den Orb seit Montag abend. Kannst ja in meine Signatur schauen da hast du nen Link zu unserer Homepage mit Killscreen und Video

Link to comment
Share on other sites

Albtraumpilger habt ihr ja mit Sicherheit schon ausprobiert.

 

 

Das Grundlegende Problem an dem Rätsel ist ja: Wir wissen nicht worum es geht. Aber davon ausgehend, dass es sich im einen Boss handelt, was ja 1. alle hoffen, und 2. die verbreiteste Theorie ist, würde ich so agieren, dass ich Plätze suche wo dieser Boss stehen kann.

 

Es ist ja bisher so, dass es keine Räume gibt die einer aufschließen kann, und dann können alle rein, (Sektion X brauchen ja auch alle ne Zugangskarte). Und da es nicht sein kann, dass 16 Leute den Orb brauchen, muss es folglich ein Ort sein, der jetzt schon erreichbar und gleichzeitig den Platz für einen Bossfight bietet.

 

Da gibts dann eigentlich nicht so viel. Ich würde mal auf Illum im Süden die Heldenmissionen ausprobieren, oder generell überall wo sich eine Freie Fläche für einen Bossfight bietet mal rumprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich liste die Tage mal auf deutsch auf, was schon alles ausprobiert worden ist (ist ne ganze Menge!) Deshalb kann ich aktuell nicht auf alles antworten.

 

Ich persönlich vermute, dass ich den Orb auf irgendein freundliches Ziel (möglich ein Portal o.ä.) anwenden muss damits weiter geht. Möglich wäre auch in Verbindung mit dem Amulett. Aber sind bis jetzt n paar gute Anregungen dabei,

gief more!

 

(Auf Belsavis im Gefängnis/Anfang der Questreihe da unten waren wir gestern, ohne Erfolg :( )

Link to comment
Share on other sites

Hm ok, dann geh nach Voss:D

 

Naja wenn ich die Liste lese habe sie einfach alles mögliche Probiert mit Buffs. Die haben aber kaum Orte besucht und haben sich auf diese höhle fokusiert. Aber wenn man das Amulet und die Kugel vergleicht im Effekt gibt es keine "Secret_Cave" sequenz.

 

Btw. da auf Ilum wo ich dir gestern erzählt habe, das hat jemand gestern noch ausprobiert da war auch nix.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...