Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fragen zu Speeder und Schatten

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
02.08.2013 , 04:15 PM | #11
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.
Naja, dadurch das die im GHN für teilweise weniger Credits angeboten werden, als ein Gleiter beim NPC kostet, sehe ich da jetzt nicht so das Problem.

ArcadianDr's Avatar

ArcadianDr
02.12.2013 , 12:44 PM | #12
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.
Naja, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass du oder ich die Deffinition von P2W nicht verstanden haben. Für mich heisst P2W doch ganz einfach man muss Geld bezahlen um etwas zu erhalt, das man unbedingt braucht um zu gewinnen oder weiterzukommen und das ist doch hier in keinster weise der Fall. Weder ist es nur mit Geld zu bekommen noch ist es notwenidig um voranzukommen.
Die Frage hatte sich ja schon damals mit den Kartellmarktkristallen gestellt, wo man mit Level 10 schon die besten Kristalle bekam und auch dort war das meiner Meinung nach nix entscheidendes, weil doch ganz einfach alles vor level 50 schon mal generel nie in die P2W-Kategorie fallen kann. Höchstens macht es das leveln etwas einfacher/schneller, also komfortabel und genau das ist doch die Idee der bezahlbaren Ingamegütern aller F2P Titeln.

P2W wird es erst wenn der Gleiter aus dem Kartellmarkt Gleiterstufe 4 hat und diese nicht anderstweitig erspielt werden kann. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Decopol's Avatar

Decopol
02.12.2013 , 03:47 PM | #13
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ich glaube du verstehst das falsch. Die Kartellmarkt-Gleiter haben alle 3 Level (90-110%), man braucht aber trotzdem Gleiter-Nav 1-3 um die entsprechende Geschwindigkeit nutzen zu können und die kann man auch weiterhin nur mit dem entsprechenden Level freischalten. Einzig der Schutz vorm Herunterstoßen ist bei den Kartellmarkt-Gleitern immer der von Gleiternav 3.
Bist du dir da sicher?
Durch das Freundewerbung-Programm bekommt jeder Char den ich neu erstelle Post mit nem 110% Gleiter. Mit Level 10 schalte ich mir dann im Vermächtnis für 10.000 Credits Gleiternavi 1 frei, steige auf und düse los.

Edit:
Hab grad mal die Mühle gesucht und gefunden:

KURTOB-ALLIANZSCHLITTEN
Quote:
Stufe: 25
Qualität: Artefakt
Benötigt Gleiter-Navigation: Rang 1
Geschwindigkeit: 110%
Ausgezeichneter Schutz davor, heruntergestoßen zu werden
Die Stufe 25 bezieht sich wohl auf die normalerweise notwendige Stufe um Gleiternavigation 1 beim Skill-Trainer zu lernen. Durch das Vermächtnis wird das dann ausgehebelt.
Eigentlich ein hässliches Gefährt, aber weil es umsonst ist und die Werte passen, sitzen alle meine Chars auf solch einem Hobel.
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung