Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

u-50 PvP

Ginius's Avatar

Ginius
02.11.2013 , 09:48 AM | #51
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Bei mir war es z. B. der Grund, dass ich das maximal Mögliche aus meinem Char holen wollte.
Also um Leute in grüner/blauer Ausrüstung alt aussehen zu lassen. Denn da diese Ausrüstung im U50-Bereich vorherrscht, muss man sich natürlich möglichst weit drüber stellen. Anders reißt man ja anscheinend nichts...

Und mit deinem Verweis auf das 50er-PvP: Wenn es dir so wichtig ist, in funkelnder Ausrüstung den strammen Max zu machen. Warum machst du es dann nicht im 50er Bereich? Dort wo man ja leider schon gezwungen ist, diese Spirale mitzudrehen? Warum muss dieser Unsinn auch noch im U50-Bereich Einzug halten? Lasst den Randoms und Gelegenheitsspielern doch ihren Spielplatz und holt euch die Funkelrüstung im 50er Bereich. Aber nein, dann wäre man ja nichts besseres mehr, sondern einer unter vielen. Laaaangweilig.

Womit wir dann auch bei diesem herrlichen Beitrag wären:

Quote: Originally Posted by EilahFinn View Post
Hiermit ist alles gesagt.
Das ist der Punkt.
So einfach ist die Sache.
Fertig ist der Helm.
Alles andere ist Gerede drumherum.
Wenn es sooooooo einfach wäre, warum machen es dann so viele nicht?

Ja, die Jungs in (komplett oder überwiegend) lila sind die einzigen, die das Spiel verstanden haben und alle anderen sind einfach nur zu doof, zu faul, zu inkompetent...

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.11.2013 , 09:57 AM | #52
Man kann doch genau so gut fragen : Warum statten sich die BG-Leute nicht demenstprechend aus ?

Jemanden einen Vorwurf machen wollen, daß er gepimpt ist, aber auf der anderen Seite sich selber nicht verbessern wollen, obwohl es genügend Möglichkeiten gibt, ist schon ein Ding

Von daher ist die Diskussionsgrundlage schon etwas flach.
Und (gute) Gegenargumente wurden mehr als genügend genannt.
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Ginius's Avatar

Ginius
02.11.2013 , 10:02 AM | #53
Sorry, aber um als 20k-Hirsch zwischen 12k bis 14k Normalos den Dicken machen zu können, sehe ich nicht als gutes Gegenargument an. Das ist für mich eher armselig.

Es wunder sich doch auch keiner, wenn er mit nem Porsche zum VW-Treffen fährt, weshalb ihn niemand mit dem Arsch anschaut und alle ihn verpöhnen, oder?

Aber ich weiß schon, könnten sich ja alle nen Porsche holen...

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.11.2013 , 10:07 AM | #54
Quote: Originally Posted by Ginius View Post
Sorry, aber um als 20k-Hirsch zwischen 12k bis 14k Normalos den Dicken machen zu können, sehe ich nicht als gutes Gegenargument an. Das ist für mich eher armselig.

Es wunder sich doch auch keiner, wenn er mit nem Porsche zum VW-Treffen fährt, weshalb ihn niemand mit dem Arsch anschaut und alle ihn verpöhnen, oder?

Aber ich weiß schon, könnten sich ja alle nen Porsche holen...
RL-Vergleiche hinken immer so etwas hinterher

20k ? Ich ? ...mein Schatten hat z.Zt. (Lv34) 13.994 TPs gebufft (blaue Mods, 0 lila Teile)

Aber ich seh´schon, daß Du´s nicht verstehst. Ich akzeptiere das auch
Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, daß DU es in der Hand hast, die Situation zu ändern.

Ginius's Avatar

Ginius
02.11.2013 , 10:35 AM | #55
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
RL-Vergleiche hinken immer so etwas hinterher

20k ? Ich ? ...mein Schatten hat z.Zt. (Lv34) 13.994 TPs gebufft (blaue Mods, 0 lila Teile)

Aber ich seh´schon, daß Du´s nicht verstehst. Ich akzeptiere das auch
Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, daß DU es in der Hand hast, die Situation zu ändern.
Dein Twink ist somit aber kein Edeltwink. Und die Diskussion hier dreht sich um Edeltwinks. Und das sind dann halt Boliden, die völlig aus dem Rahmen fallen. An denen du mit deinen 14k absolut abprallst. Eben weil sie kaum bis kein blaues Equip nutzen sondern nahezu nur lila.

Tritt mal gegen so einen an und dann erzähl mir mal, dass es einem Normalo Spaß machen soll und er sich damit abfinden sollte. Und besser noch, dass er mit Taktik und eigentlich gar keinen Zeit- und Geldaufwand das auch erreichen kann.

Sekante's Avatar

Sekante
02.11.2013 , 10:55 AM | #56
SWTOR ist ein MMO wie viele andere, in denen (leider) der Erfolg im PvP auch vom Equip abhängig ist. Das ist Fakt und eine Diskussion darüber ist ein anderes Thema und kann vielerorts in diesem Forum debattiert werden.

Dass das U50-PvP hiervon eine Ausnahme darstellt, ist mir neu. Es scheint die Interpretation des OPs und der Glaubensgenossen zu sein, aber diese Annahme ist falsch. Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft und zu mir auch nicht. Low-Level-BGs unterliegen den gleichen Kriterien wie 50er BGs. Die Spielmechanik ist gleich, der Löwenteil der am Rechner sitzenden Spieler ist wahrscheinlich gleich, die Skills der Chars sind gleich (sofern verfügbar), also wo kommt denn diese komische Idee her, dass man da nicht auf sein Equip achten darf her?

Mit der gleichen Logik könnte ich fordern, dass im 50er PvP jeder nur Rekrutenset tragen darf oder wie wär's wenn wir alle nicht mehr unseren jeweiligen "Signature"-Skill benutzen dürfen? Aber das fänden die "Edeltwink"-Kritiker wohl selbst auch absurd. Nicht, dass das nicht seinen Charme hätte und ich uniformes Equip und somit eine Schaffung gleicher Voraussetzungen (zumindest in diesem Bereich) nicht begrüßen würde, aber SWTOR ist so nicht und BW will das ja sicher auch nicht, sonst würden sie es ja machen. Aber wie eingangs erwähnt, diese Debatte ist separat zu führen.

Sich also trotzig hinzustellen und sich selbst eine Low-Level-PvP Scheinwelt zu kredenzen, geht schlicht und ergreifend an der Realität vorbei. Equip macht einen Unterschied und solange das so ist, ist es legitim sich dem anzupassen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber sich stur davor zu verschließen geht am Thema vorbei. Das System ist schuld. Die "Edeltwinker" bewegen sich nur in diesem und das völlig zurecht.

Die F2P-Keule passt hier auch nicht hin, das Spiel WILL den F2Plern nicht die gleichen Möglichkeiten geben.
OPTIONSGUBBEL
Mausklicker aus Überzeugung!

Delaoron's Avatar

Delaoron
02.11.2013 , 11:19 AM | #57
Dein Twink ist somit aber kein Edeltwink. Und die Diskussion hier dreht sich um Edeltwinks. Und das sind dann halt Boliden, die völlig aus dem Rahmen fallen. An denen du mit deinen 14k absolut abprallst. Eben weil sie kaum bis kein blaues Equip nutzen sondern nahezu nur lila.

Tritt mal gegen so einen an und dann erzähl mir mal, dass es einem Normalo Spaß machen soll und er sich damit abfinden sollte. Und besser noch, dass er mit Taktik und eigentlich gar keinen Zeit- und Geldaufwand das auch erreichen kann.
Du tust ja gerade so, als wenn es zig 20k Leute gibt, die sich daran aufgeilen, Leute mit 8k HP weniger zu töten.
Ich mache gerade auf JKS recht viele Lowie-BGs, auf Rep- und Impseite und ich hab noch nie, ich wiederhole, noch nie jmd. mit 20k im U50-BG gesehen. Das höchste der Gefühle waren mal 18 oder 19k. Und das in zig BGs auch erst zwei Mal.
The Stellaro Legacy on Jar'Kai Sword // Guild: Jen'jidai
Delaoron - Commando Eteral - Shadow Kyola - Gunslinger Seviem - Sage
Ody - Guardian Fez - Scoundrel Quenda - Vanguard Shosha - Sentinel
Wolfe - Sniper Xuun - Sorcerer Ardjor - Marauder Rendor - Powertech

Tankqull's Avatar

Tankqull
02.11.2013 , 11:33 AM | #58
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Was machst Du eigentlich im ü50-PVP wenn eine 4-Gruppe Elite-Kriegsheld dein Gegner ist?
Beschwerst Du Dich dann auch? Denn auch hier hat jemand sehr viel Zeit für seine Rüstung investiert. Um dort mithalten zu können, musst Du es genauso machen oder Du ziehst den Kürzeren.
nen schönen kampf haben solang das trottellotto einem nicht in die suppe spuckt, denn man rennt ohne aufwand nach absolviereren der 1. weekly in komplettem kriegsheld equip rum und da ist der unterschied zu elite KH nur marginal nicht wie im u50 dank der bekloppten bolstermechanik wo lila gegenüber blau vergleichbar war mit altem rekrutenset gegenüber kriegsheld.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.11.2013 , 11:40 AM | #59

Eine interessante Aussage.
Wobei ich mich jetzt frage : Hast Du jemals mit einem blauen Char u50 in einer BG gespielt ? ...ich bin gespannt auf Deine Antwort

Sollte eine Antwort JA sein :
-Verdirbst Du dann nicht mit Deinem blauen Equip den *Normalos* den Spaß in einer BG ?

Sollte die Antwort NEIN sein :
- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.
Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.

Quote: Originally Posted by Sekante View Post
... Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft...
PvP macht eh´agro *akte-x-musik

Ginius's Avatar

Ginius
02.12.2013 , 10:06 AM | #60
Quote: Originally Posted by Sekante View Post
SWTOR ist ein MMO wie viele andere, in denen (leider) der Erfolg im PvP auch vom Equip abhängig ist. Das ist Fakt und eine Diskussion darüber ist ein anderes Thema und kann vielerorts in diesem Forum debattiert werden.

Dass das U50-PvP hiervon eine Ausnahme darstellt, ist mir neu. Es scheint die Interpretation des OPs und der Glaubensgenossen zu sein, aber diese Annahme ist falsch. Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft und zu mir auch nicht. Low-Level-BGs unterliegen den gleichen Kriterien wie 50er BGs. Die Spielmechanik ist gleich, der Löwenteil der am Rechner sitzenden Spieler ist wahrscheinlich gleich, die Skills der Chars sind gleich (sofern verfügbar), also wo kommt denn diese komische Idee her, dass man da nicht auf sein Equip achten darf her?

Mit der gleichen Logik könnte ich fordern, dass im 50er PvP jeder nur Rekrutenset tragen darf oder wie wär's wenn wir alle nicht mehr unseren jeweiligen "Signature"-Skill benutzen dürfen? Aber das fänden die "Edeltwink"-Kritiker wohl selbst auch absurd. Nicht, dass das nicht seinen Charme hätte und ich uniformes Equip und somit eine Schaffung gleicher Voraussetzungen (zumindest in diesem Bereich) nicht begrüßen würde, aber SWTOR ist so nicht und BW will das ja sicher auch nicht, sonst würden sie es ja machen. Aber wie eingangs erwähnt, diese Debatte ist separat zu führen.

Sich also trotzig hinzustellen und sich selbst eine Low-Level-PvP Scheinwelt zu kredenzen, geht schlicht und ergreifend an der Realität vorbei. Equip macht einen Unterschied und solange das so ist, ist es legitim sich dem anzupassen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber sich stur davor zu verschließen geht am Thema vorbei. Das System ist schuld. Die "Edeltwinker" bewegen sich nur in diesem und das völlig zurecht.

Die F2P-Keule passt hier auch nicht hin, das Spiel WILL den F2Plern nicht die gleichen Möglichkeiten geben.

Das ist schön geschrieben und es sind interessante Argumente.
/trotzkopfmodus an
Ich finde es aber dennoch scheiße.
/trotzkopfmodus aus

Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Eine interessante Aussage.
Wobei ich mich jetzt frage : Hast Du jemals mit einem blauen Char u50 in einer BG gespielt ? ...ich bin gespannt auf Deine Antwort

Sollte eine Antwort JA sein :
-Verdirbst Du dann nicht mit Deinem blauen Equip den *Normalos* den Spaß in einer BG ?

Sollte die Antwort NEIN sein :
- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.
Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.

PvP macht eh´agro *akte-x-musik
Ja, habe ich. Steht hier sogar im Thread. Mit Level 40 habe ich das Set komplett in blau, incl. Schmuck. Und abgesehen von der Waffe sogar alles auf Level 40. Und ja, es ist schon heftig, wie viel stärker man alleine in blau ist. Und ich finde es teilweise auch langweilig. Mit meinem Hüter hatte ich da auch an der 14k Grenze gekratzt.

Und jetzt stell noch mal einen in lila daneben. Von dem ich sogar in blau abpralle. Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler, aber was ein so ausgestatteter Char ausrichten kann ist einfach lächerlich.

Und ja, es sind (zum Glück) sehr wenige, die so rumlaufen. Und das ist es vermutlich auch, was mich daran stört. Es gibt keinen Ausgleich zu diesen Brechern. Sie sind einfach drückend überlegen. Denn es ist eben nicht so einfach und billig, wie hier einige schreiben, seinen Char so "edel" auszustatten.