Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gibt es überhaupt "gute" PVE Rüstung ?!

dirux's Avatar

dirux
02.10.2013 , 03:48 PM | #1
Hallo,
Ich finde SWTOR ein sehr nettes Spiel, was mich aber ärgert ist, das die PvP Rüstung viel zu einfach zu bekommen ist und zu stark. Mann spielt ein paar Stunden PvP und kann sich schon bald ein set mit Modifikationen (61) kaufen. Auch wenn Kompetenzwert im PvP nichts bringt ist diese Rüstung trtozdem noch besser als die Tionische und Columina..... äh ja halt die 2^^ (weiss nicht mehr genau wie die heisst xD)
Auf jeden fall will ich damit sagen das man die PvP Rüstung zu einfach bekommt oder die PvE einfach zu schlecht ist!
Auch hat man diese Rüstungen sehr schnell und dann?
Ich finde man sollte noch viel mehr, und bessere PvE sets einfügen... was denkt ihr?
T3-M4 Das Kathar Vermächtnis
Hyros 50 Söldner

Faradas's Avatar

Faradas
02.10.2013 , 06:30 PM | #2
Macht man die PvE Sets deutlich stärker oder PvP Equip deutlich schwächer, dann fangen sie an das PvP zu beeinflussen, da dann PvP Equip im Vergleich zu schlecht wird. Der Spagat ist fast nicht zu bewältigen.

In meinen Augen gibts nur eine Möglichkeit. 2 Ausrüstungsslots. Einer für PvE und einer fürs PvP. Diese Slots wechseln automatisch, wenn man PvE/PvP-Bereiche betritt. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie man Open World PvP equiptechnisch lösen will.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

harmi's Avatar

harmi
02.10.2013 , 07:17 PM | #3
Quote: Originally Posted by dirux View Post
Auch wenn Kompetenzwert im PvP nichts bringt ist diese Rüstung trtozdem noch besser als die Tionische und Columina.....
Du meinst sicher Pve. Spiel mal Pvp ohne Kompetenzwert. Das ist lustig.

Atlanis's Avatar

Atlanis
02.10.2013 , 08:00 PM | #4
Quote: Originally Posted by harmi View Post
Du meinst sicher Pve. Spiel mal Pvp ohne Kompetenzwert. Das ist lustig.
Da freut sich der Wachman Wächter im Rekrutengear über nen 6k Crit und der Juggersmasher über die 5 stelligen Smashkrit^^
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

Nesha's Avatar

Nesha
02.10.2013 , 10:23 PM | #5
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Macht man die PvE Sets deutlich stärker oder PvP Equip deutlich schwächer, dann fangen sie an das PvP zu beeinflussen, da dann PvP Equip im Vergleich zu schlecht wird. Der Spagat ist fast nicht zu bewältigen.
Der Spagat ist sehr wohl zu bewältigen und das sogar recht einfach. Um es auf die Spitze zu treiben, PvP Rüstungsteile und Waffen müssten so gestaltet werden, dass der Bonus den sie mit Kompetenz erlangen, diesen Teilen als Strafmalus in der exakt gleichen Höhe für das PvE auferlegt bekommen.

Quote: Originally Posted by Faradas View Post
In meinen Augen gibts nur eine Möglichkeit. 2 Ausrüstungsslots. Einer für PvE und einer fürs PvP. Diese Slots wechseln automatisch, wenn man PvE/PvP-Bereiche betritt. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie man Open World PvP equiptechnisch lösen will.
Bei Open World PvP sollte grundlegend eines Geltung haben: Auf alles Servern die nicht als PvP eingerichtet sind, sollten PvP Boni keinerlei Einfluss haben, schon gar nicht wenn es sich um aufgenötigtes PvP durch Events dreht. Es geht hierbei ganz klar nur um reine Fairness.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
02.10.2013 , 11:35 PM | #6
Spätestens die 61er PvE Rüstungen sind den PvP Rüstungen (im PvE) überlegen. Die 58er (Rakata) sind mit den Kriegsheldsachen schon gleichwertig.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.11.2013 , 02:29 AM | #7
Beim 1. Char dauert es ein wenig bis man sein Set voll hat im PVE aber auch nur 1-2 Wochen. Wenn man einen twink hochzieht ist der Twink (gekont gemacht) innerhalb

1h full 61iger Zeug.

Sofern man natürlich beim Main die Marken über hat was man in den meisten Fällen dann sowiso hätte.

dodnet's Avatar

dodnet
02.11.2013 , 05:17 AM | #8
Quote: Originally Posted by dirux View Post
Ich finde man sollte noch viel mehr, und bessere PvE sets einfügen... was denkt ihr?
Ach bloss nicht, sieht ja jetzt schon keiner mehr durch bei den tausenden Level-50-Sets

Bin eh mal gespannt wie das mit der Levelerhöhung auf 55 wird, ob die vorhandenen Setlevels dann auf die einzelnen Stufen hochgesetzt werden oder neue kommen.

Aber das mit der PvP-Ausrüstung ist wirklich blöd gemacht, vor allem die Relikte und Ohrstücke sind den PVE-Dingern ein ganzes Weilchen überlegen und die PvP bekommt man ja geschenkt.
Qurilia Scharfschützin

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.11.2013 , 05:19 AM | #9
swtor hat eine Itemspirale und Itemspiralen basieren darauf das es mit neuem Content, egal ob ein neuer Raid oder neues Add on einfach neue besere Teile kommen.

Jetzt ist die Armierung 27 die beste dann wird es eine 28iger geben und vielleich teine 29iger beim level und mit Endlevel ist dann vielleicht die 30iger die neue beste.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.11.2013 , 06:26 AM | #10
Also im PVP sind die Unterschiede zwischen 61 und 63 bis auf Rüstung, Heft und Lauf marginal, da ist der Schritt im PVE doch deutlich grösser, oder? Ausserdem bekommt man auch die PVE Sachen durch Schwarze Loch Marken und Credits (im AH) günstig.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!