Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mein Gruppenmitglied bekommt mehr EP??

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Mein Gruppenmitglied bekommt mehr EP??

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
01.28.2013 , 07:28 PM | #11
Wie schon gesagt wir haben alles gleich selbe klasse selbe rüssi selben vermächtnisschub alle gefährten gespräche genau so gemacht sogar selbe antworten selbe quests und wir machen alles gleich egal was es ist.

dodnet's Avatar

dodnet
01.29.2013 , 10:46 AM | #12
Quote: Originally Posted by Bakaramon View Post
Wie schon gesagt wir haben alles gleich selbe klasse selbe rüssi selben vermächtnisschub alle gefährten gespräche genau so gemacht sogar selbe antworten selbe quests und wir machen alles gleich egal was es ist.
Das sind wahre Clonetrooper!
Qurilia Scharfschützin

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
01.30.2013 , 08:50 AM | #13
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Das sind wahre Clonetrooper!
jau

Arestal's Avatar

Arestal
01.30.2013 , 09:20 AM | #14
Ich weiß nicht ob es hier zutrifft, kenne das aber aus anderen Spielen: Es wäre möglich, das derjenige, der mehr Schaden an einem Gegner macht oder den "tödlichen Schlag" ausführt einen XP-Bonus bekommt. Ebenso ist es möglich, das man zwar für Kills eines Gruppenmitglieds XP bekommt, falls man aber an diesem Gegner selbst keinen Schaden gemacht hat man eben nicht die vollen XP erhält.

Wäre eine Erklärung, aber ob es zutrifft müsste man herausfinden oder von einem Gelben bestätigen lassen.

dodnet's Avatar

dodnet
01.30.2013 , 12:21 PM | #15
Wenn dem so wäre, wäre es ziemlich unfair gegenüber Heiler- und Tankklassen.
Qurilia Scharfschützin

Zarass's Avatar

Zarass
01.31.2013 , 06:30 AM | #16
Ich spiele nahezu immer als Duo (2 Chars bzw. 2 Accounts) und vergleiche da öfters.
Es spielt für die XP keine Rolle, wer welchen Beitrag zum Töten eines Mobs geleistet hat. Sogar, wenn ein Spieler in der Gruppe überhaupt nichts macht (auch sein Gefährte nicht) und nur zuguckt, bekommt er die gleiche XP. Gefährte dabei oder nicht ist auch egal (in manchen Spielen "fressen" Pets ja XP, hier aber nicht).

Der Charlevel spielt allerdings eine Rolle. Mit höherem Level gibt es mehr XP, das gilt für das Töten von Mobs und auch für manche Quests/Missionen. Bei Quests aber nicht immer.

Wenn somit einer mal durch Tod/LD/Abwesenheit/Gefährten-Quest/etc. mal einen kleinen XP-Vorsprung bekommen hat, dann wird sich dieser Vorsprung über die Level immer weiter vergrößern (falls man im Übergang, wo dann ein Char das Lvlup etwas früher als der andere hat, Mobs tötet).

Brainor's Avatar

Brainor
01.31.2013 , 06:36 AM | #17
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Der Charlevel spielt allerdings eine Rolle. Mit höherem Level gibt es mehr XP, das gilt für das Töten von Mobs und auch für manche Quests/Missionen. Bei Quests aber nicht immer.

Genau daran liegt es meistens. Und zwar auch wenn man zusammen spielt mit der selben Klasse, muß man die Klassenquests immer 2 mal machen. Falls so einer von beiden Spielern bei einer Klassenquest durch Bonus oder Abgabe ein Exp Sprung bekommt kann er für kurze Zeit ein Level Vorsprung bekommen. In der Zeit bis der andere Spieler zum selben Level aufschließt bekommt der erste Spieler mehr exp durch kills und der Exp Vorsprung wird immer weiter ausgebaut.

Unterschiedliche Exp durch Quests habe ich bis jetzt nicht bemerkt.

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
02.01.2013 , 03:55 PM | #18
achtet mal darauf, ob einer von euch beiden den ausgeruht-status hat und der andere nicht. das hab ich mal verpeilt beim mit jemandem leveln ^^
und da gibts für die mobs gleich doppelt EP wenn man ausgeruht ist
(kann passieren, wenn der eine in der ruhezone ausloggt und der andere grade fünf schritte draußen steht <.< ist man zwar nach einloggen auch ausgeruht aber weniger lange und das merkt man dann deutlich!)

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
02.01.2013 , 09:32 PM | #19
Quote: Originally Posted by _Cyre_ View Post
achtet mal darauf, ob einer von euch beiden den ausgeruht-status hat und der andere nicht. das hab ich mal verpeilt beim mit jemandem leveln ^^
und da gibts für die mobs gleich doppelt EP wenn man ausgeruht ist
(kann passieren, wenn der eine in der ruhezone ausloggt und der andere grade fünf schritte draußen steht <.< ist man zwar nach einloggen auch ausgeruht aber weniger lange und das merkt man dann deutlich!)
Ich wiederhole wir machen alles gleich loggen uns immer in einer cantina aus

dodnet's Avatar

dodnet
02.02.2013 , 03:43 AM | #20
Und in meinem Fall konnten es keine Ruhe-XP sein, weil ich als f2p mehr Punkte bekommen habe (die haben keine Ruhe-XP).
Qurilia Scharfschützin