Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Übertriebene Bloom-Effekte

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.29.2013 , 04:50 PM | #1
Hallo auch,

seit ich im November wieder mit SWTOR angefangen habe, stört es mich, dass es vor allem auf der Esseles einen extrem übertriebenen Bloom-Effekt gibt. Deaktiviert man die Bloom-EWffekte ist alles ganz normal (aber halt entsprechend hässlich), aktiviert man sie jedoch, schimmert jedes Kraftfeld so extrem, dass man nicht hinschauen mag. Dazu zählen das gelbe Kraftfeld vor dem Technikraum, das rote Kraftfeld vor der Begegnung mit Eisenfaust und auch die blauen Kraftfelder in den hangars. Siehe dazu folgender Screen:

http://img210.imageshack.us/img210/2...3012719265.jpg

Auffällig ist dieser übertriebene Leuchteffekt vor allem auf der Esseles, überall sonst habe ich damit keinerlei Probleme. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das abstellen kann? Oder ist es generell ein Fehler? Dann seht das als Bugmeldung an (nein, im SPiel melde ich keine Bugs mehr...das bringt nichts...hab dort schon dutzende Fehler gemeldet und bisher hat sich nichts geändert und auf weitere Standardantworten habe ich keine Lust).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.25.2013 , 01:32 AM | #2
Hoch damit. Das Problem ist nach wie vor existent und nach wie vor nervig!

janusra's Avatar

janusra
02.25.2013 , 01:41 AM | #3
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Hoch damit. Das Problem ist nach wie vor existent und nach wie vor nervig!
Also mich nervts net... Schalt es doch einfach aus... Dafür gibts die Deaktivierenfunktion ja

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.25.2013 , 02:52 AM | #4
Ohne Bloomeffekte ist das ganze Spiel hässlich. Einige Bloomeffekte sind ja ok, aber gerade die auf der Esseles sind...args.

Logathor's Avatar

Logathor
02.25.2013 , 03:10 AM | #5
Die vorhandenen Extreme bei Bloom stören mich auch.
Entweder aus, oder voll ein ......Ein Schieberegler für die Intensität täte dem Spiel sehr gut.
In der Ruhe liegt die Kraft

Haudi's Avatar

Haudi
02.25.2013 , 03:47 AM | #6
Das ist ja der (überflüssige) Sinn von Bloom, übertriebene Farb-Effekte darzustellen.
Genau so, wie es der (überflüssige) Sinn von HDR ist, übertriebene Blend-Effekte darzustellen.

Diese beiden Grafik-Effekte wurden ja auch nicht eingeführt um den optischen Eindruck realistischer zu gestalten, sondern unrealistischer, um es mal diplomatisch auszudrücken .
Ob das "schön" aussieht muss jeder selbst entscheiden, ich habe diese beiden Grafik-Effekte bei allen Spielen deaktiviert.

dodnet's Avatar

dodnet
02.25.2013 , 04:05 AM | #7
Geht mir genauso, bei den meisten Spielen sehen Bloom-Effekte einfach bescheiden aus. Ich kenn es jedenfalls von Gothic 3 und Mount & Blade, dort sah das Spiel mit Bloom einfach gräßlich aus. Darum sollte man die fast immer deaktivieren
Qurilia Scharfschützin