Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tooltip Fehler beim Sabo Heiler?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Tooltip Fehler beim Sabo Heiler?
First BioWare Post First BioWare Post

Balinorr's Avatar

Balinorr
01.27.2013 , 05:14 PM | #1
Hallo lieber Swtor-Support,

ich hätte nicht gedacht das ich hier jemals was schreiben muss aber naja. Nachdem ich ein Ticket geschrieben habe und darauf eine Antwort erhalten habe die ich so lala fand und in der ich hier hin verwiesen wurde, komme ich dem nun nach.

Zum Thema.... Ich spiele einen Saboteur als Heiler. Dabei musste ich feststellen, dass ich mit meiner Fähigkeit "Kolto Injektion" weiniger heile als es im Tooltip steht. In Einzelfällen ca. 300 Punkte Heilung weniger. Als ich dafür keine Erklärung hatte, habe ich ein Ticket erstellt und noch ein wenig weiter probiert. Heute hatte ich dann die Erkenntis, dass ich im Skillbaum die Fähigkeit "medizinische Beratung" habe, welche meine Heilung um 6% erhöht sofern ich einen taktischen Vorteil aktiv habe. Jetzt kommt der Clou. Ich habe mir den Tooltip mit und ohne aktiven taktischen Vorteil angeschaut und musste feststellen, dass sich zwar der Tooltip um 6% mehr Heilung aktualisiert, jedoch nicht mehr Heilung gewirkt wird.

Ich muss nun nicht weiter verdeutlichen das dort ein Fehler vorliegt, möchte aber gerne wissen, was das nun bedeutet. Bekommen Saboteur Heiler nun wie in der Fähigkeit beschrieben 6% mehr Heilung oder wird einfach die Fähigkeit angepasst?

Beste Grüße
Reynaud

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.28.2013 , 04:14 AM | #2
ob die fähigkeit vorübergehend angepasst wird kannst du ja selbst überprüfen, wenn du jeweils mit oder ohne taktischen vorteil mit der maus über die fähigkeit fährst und den wert im tootlip vergleichst...

ich vermute, dass es so ist...wenn man sich zb als sniper nen neuen lauf gönnt, kann man sehen, dass sich der schaden aller ranged skills erhöht

...aber so nebenbei...der treffsicherheits sniper hat (wenn geskillt) 2 fähigkeiten die genau gleich heissen...der unterbrecher heisst genau wie der skill, der die präzision um 45% mindert...nämlich Ablenkung
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Balinorr's Avatar

Balinorr
01.28.2013 , 06:03 AM | #3
Hallo Stahlratte,

dass ist der Kern der Aussage! Mittlerweile gleube ich das der Tooltip korrekt arbeitet, nur der versprochene Proc bei der Heilung nicht angerechnet wird.

Ein kleines Beispiel:

Im Tooltip steht bei nicht aktivem taktischen Vorteil, dass eine Heilung zwischen 3195 - 3513 gewirkt wird. Soweit alles korrekt. Baue ich nun einen taktischen Vorteil auf, aktualisiert sich der Tooltip auf 3567 - 3922. Wenn ich nun nochmals die Heilung aktiviere, kommt es sehr oft vor, dass ich nur 3195 - 3300 an Heilung tatsächlich wirke und das passt offensichtlich nicht zur Beschreibung im Tooltip.

Grüße

Mundako's Avatar

Mundako
01.28.2013 , 08:58 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Balinorr,

bitte sei so nett und sende uns hierzu ein Ticket über die "Bugreport" Kategorie ein, damit sich unser Bugteam das einmal genauer anschauen kann. Tickets in dieser Kategorie werden direkt an das Bugteam geschickt und es wird neben der Empfangsbestätigung keinerlei weitere Antwort rausgeschickt. Du kannst dir alelrdings sicher sein, dass wir uns jede Einsendung gründlich anschauen werden.

Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Balinorr's Avatar

Balinorr
01.29.2013 , 05:17 AM | #5
Hallo Mundako,

ich habe jetzt noch ein Ticket mit dem gleichen Inhalt erstellt. Kannst du mir bitte noch eins erklären? Wofür schreibe ich ein Ticket, welches mir mit einer Floskel beantwortet wird und mich ans Forum verweist, um dann dort nochmal alles zu schreiben, um dann wieder ein Ticket schreiben zu müssen?

Grüße

VerusVen's Avatar

VerusVen
01.29.2013 , 05:51 AM | #6
Den Fehler mit dem Tooltip kann ich bestätigen, bei mir das gleiche!

Seltsam finde ich auch die Wertungstabelle nach einem BG. Obwohl ich zu 100% weiß, dass ich nen Heal von 6,9k rausgehauen habe, wird mir in der Endwertung als höchster Einzelheal iwas mit 5,8k angezeigt. Kann doch auch nicht stimmen.

Wäre interessant, wenn sich hier noch ein paar Sabos zu Wort melden würden und ihre Erfahrungswert mitteilen.

smartwriter's Avatar

smartwriter
01.29.2013 , 01:18 PM | #7
Mir ist das egal, hauptsache es stirbt mir keiner weg.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

VerusVen's Avatar

VerusVen
01.29.2013 , 01:50 PM | #8
Wie nobel von dir.