Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mein Gruppenmitglied bekommt mehr EP??

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Mein Gruppenmitglied bekommt mehr EP??

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
01.26.2013 , 10:15 PM | #1
Hallo, ich würde gerne wissen wie es sein kann das mein Gruppenmitglied mit dem ich zusammen einen neuen char erstellt habe mehr EPs bekommt als ich.
Wir haben die selbe rüstung das selbe ausehen das selbe freigeschaltet im Vermächtnis wie zb mehr EP bei erkundung die selben EP schübe die selbe Klasse und trotzdem bekomme ich weniger EP für die selben Quest.
Es ist alles genau gleich bei uns sogar bei gesprächen nehmen wir das selbe. Da stimmt doch was nicht... aber was?

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
01.27.2013 , 02:12 AM | #2
Seid ihr beide F2p-Spieler oder ist einer auf Bevorzugt- oder Abostatus?
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

dodnet's Avatar

dodnet
01.27.2013 , 03:21 AM | #3
Ja, die EP werden wirklich unterschiedlich verteilt.

Ich habe auf Rep-Seiten mit jemandem ALLE Quests zusammen gespielt. Da waren auf Tython bei uns schon Unterschiede in den XP und denen fürs Vermächtnis. Ich war damals noch f2p, wir waren aber noch unter Level 10 und damit sollten wir gleich viel EP bekommen. Vor allem habe ich als f2p da eine Zeitlang immer mehr EP bekommen für gekillte Mobs (genaue Werte weiss ich nicht mehr, aber es waren einige EP und mit der Zeit summiert sich das). Und bin dann auch einige Zeit vorher aufgestiegen, trotz genau derselben Quests.

Wir haben auch mit Gruppen-Lead rumgespielt, aber daran lag es auch nicht. Keine Ahnung von was das beeinflusst wird. Als wir verglichen haben, waren wir im selben Level.

Die 25%-Reduzierung für f2p kommt erst ab Level 11, da ist er dann levelmäßig davongezogen, vor allem wegen Ruhe-XP
Qurilia Scharfschützin

Vafer's Avatar

Vafer
01.27.2013 , 04:08 AM | #4
Liegt es vielleicht einfach banal daran, dass der eine Spieler mehr Mobs im freien Umland gekillt hat als der andere? ^^
Ich habe bislang zwei Charaktere mit einem Freund zusammen hochgespielt, und wir waren immer auf selben Levelhöhe, da wir wirklich jede Minute zusammen gespielt haben.

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.27.2013 , 04:21 AM | #5
Quote: Originally Posted by Bakaramon View Post
Hallo, ich würde gerne wissen wie es sein kann das mein Gruppenmitglied mit dem ich zusammen einen neuen char erstellt habe mehr EPs bekommt als ich.
Wir haben die selbe rüstung das selbe ausehen das selbe freigeschaltet im Vermächtnis wie zb mehr EP bei erkundung die selben EP schübe die selbe Klasse und trotzdem bekomme ich weniger EP für die selben Quest.
Es ist alles genau gleich bei uns sogar bei gesprächen nehmen wir das selbe. Da stimmt doch was nicht... aber was?
Es ware vielleicht hilfreich zu wissen, wie viel mehr EP er bekommt. Ein paar Beispiele wären gut.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
01.27.2013 , 09:43 AM | #6
Also wir haben beide ein Abo und haben immer die selben mobs angesprungen und gekillt
Der EP unterschied ist jetzt zb nach dem wir die Black talon gemacht haben ca 2000 nicht viel aber komisch ist das schon..

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
01.27.2013 , 10:12 AM | #7
Eventuell hat einer von euch schon ein Gefährtengespräch mehr gemacht? Ca 2000 Erfahrungspunkte gibt es nämlich bei den ersten Gesprächen. Und diese Erfahrung zählr ja immer nur für einen allein da man diese Gespräche immer allein führt.
Falls ihr verschiedene Klassen spielt habt ihr andere Begleiter, die auch unterschiedlich mit Zuneigungs Plus oder Minus reagieren und so evtl bei einem schon das nächste Gespräch möglich ist, während der andere noch zu wenig Zuneigung gesammelt hat.

KiraLDestroyer's Avatar

KiraLDestroyer
01.27.2013 , 02:18 PM | #8
Mein Kumpel und ich spielen einen Char komplett nur zsm und obwohl ich 2 Level höher bin als er (durch Weltraummission und Gefährtengespräche), bekomme ich trotzdem mehr Exp für einen Gegner. Er also bekommt 1300 Exp und ich 1800 Exp. Schon komisch ^^.

Auribiel's Avatar

Auribiel
01.27.2013 , 02:52 PM | #9
Ein Unterschied könnte sich durch die Gefährtengespräche und -quests ergeben. Wenn hier einer von euch beiden mehr Geschenke verteilt und entsprechend früher und mehr mit den Gefährten spricht, bekommt er dadurch mehr EP als der andere.

dodnet's Avatar

dodnet
01.28.2013 , 01:32 AM | #10
Also wir haben nicht die Quest-XP verglichen, sondern die XP die es pro gekilltem Gegner gibt, während man in der Gruppe ist und zusammen gegen die kämpft. Die sollten ja eigentlich identisch sein (ging ich jedenfalls davon aus). Sind sie aber nicht.
Qurilia Scharfschützin