Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen
First BioWare Post First BioWare Post

Avanael's Avatar

Avanael
01.25.2013 , 05:19 PM | #81
Ich selbst als schwerhöriger Spieler habe Mitleid mit ihm und kann erfahrungsgemäß durch seine Schreibweise auch sagen, dass er wirklich taubstumm ist. Menschen mit Hörbehinderungen haben es viel schwerer, die deutsche Sprache zu lernen und zu verstehen, natürlich gibt es auch Taubstumme, die fehlerfrei schreiben können, keine Frage.

Ich kann die Problematik mit Teamspeak ganz gut nachvollziehen, das habe ich auch ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich meine Mitglieder zwar höre, aber kaum verstehen kann. Nichtsdestotrotz unterstützen mich meine Mitglieder und vertrauen auf meine Fähigkeiten, besonders wenn man länger zusammen spielt. Von daher kann ich dir, Unterlord, nur empfehlen, dir eine kleine Gilde zu suchen, die Verständnis für deine Behinderung hat und dir behilflich sein können, wobei ich glaube, dass das wiederum auch schwierig werden könnte, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Lass dich nicht allzu sehr von solchen Leuten diskriminieren, ignorier sie, denn du weißt, dass sie es selber nicht besser wissen
Avanael - Vengeance Juggernaut - T3M4
Ayanne - Deception Assassin - T3M4

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.25.2013 , 05:31 PM | #82
Also ich lass mir jetzt doch nicht den Mund verbieten ^^ tut mir leid.

Es ist nunmal so das es immer wieder solche Fälle gab und nur in vlt 5% der Fälle es tatsächlich auch so war. Das man hier das so ungefiltert als Wahrheit ansieht und jeden gleich als Unmensch darstellt der das in zweifel zieht finde ich eher beängstigend!

Ich gehe nach den Infos die wir vorliegend haben und da steht nirgends das er irgendwie einer älteren generation angehört! Auch ist es unklar ob er das von geburt an hat oder nicht! Das einzige was wir haben ist seine Aussage und die reicht mir persönlich nicht vor allem wenn gleich einma die Cheaterlaubniss eingefordert wird.

Auch seltsam finde ich das er den Support nicht direkt kontaktiert(vlt hat er das getan??? Keine Ahnung) sondern es hier im Forum diskutiert!

Wie gesagt sollte es bei ihm tatsächlich NICHT erfunden sein dann entschuldige ich mich denn mir geht das ganze dumme rumgedisse auf ALLEN Servern schon länger am Arsch als es hier diskutiert wird! Aber ich habe allzuoft die Erfahrung gemacht das Mitleid ausgenutzt wird um eine Sonderstellung zu beansprcuhen.

Klar ist es hier auch unmöglich, und sollte er tatsächlich taubstumm sein, auch eine zumutung für ihn hier Beweise zu verlangen, aber die reine Aussage reicht mir hier nicht. Das wollte ich hier lediglich festhalten, mich deshlab hier anzufeinden ist auch nicht gerade erwachsen tut mir leid. Den Mund verbieten könnt ihr anderen wenn sie nicht eurer Meinung sind aber nicht mir

Und im übrigen ist es auch völlig irrelevant ob die geschichte stimmt oder nicht, eine Sonderstellung aufgrund von Mobbing(und dazu muss man nicht benachteiligt sein) ist schlicht nicht fair. Es gibt viele die ähnliche Probleme haben und das einfach nur weil sie vlt einfach nur eine Leseschwäche haben oder halt einfach neu in solchen games sind und vlt etwas viele Fragen stellen. Da gehöärt angesetzt, das GMs solches rumgedisse direkt im Chat ahnden und nicht das ich da erst dauernd einmelden muss.

Also versteht mich da jetzt nicht falsch aber andere Meinungen muss man schon auch akzeptieren, nicht teilen aber respektieren!

Wenn es also stimmt dann entschuldige ich mich, aber mir kommt hier einiges zu spanisch vor. Zumindest anhand der Fakten die ich hier habe! Soweit man das euphemistisch als "Fakten" bezeichnen kann ^^

Es gehört endlich mal ein regulatives Organ in den Chat damit solche dummen kindereien ein Ende haben, Leute einfach so zu dissen oder zu beleidigen(und mir ist das selbst zu Beginn passiert nur weil ich eine Frage gestellt habe) ist immer falsch, aber es mangelt hier erstens an Kontrolle und dann auch an entsprechender zivilcourage von anderen Spielern. Es ist ja oft wie im Kindergarten einer fängt an zu sticheln und schon haste 20 dabei die nicht mal wissen um was es geht aber mitwitzeln...da musst du kein Taubstummer sein um dir soweas einzuhandeln, und DAS wird ja wohl keiner bestreiten.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.25.2013 , 05:50 PM | #83
Loreanus

Bitte nochmals lass es.

Es fängt schon damit an das du nicht einmal den thread liest. Was auf dem Server abging war pures Cybermobbing der gröberen Art und weise da war der Chat über 30min lang nicht mehr nutzbar weil alles und jeder gewitzelt hat.

Weiter erstellen sich Leute extra Chars um weiter 1 Person fertig zu machen, stellt dir das mal vor wie krank das ist. Obwohl sie schon auf Ignore sind.

So und irgendwann kommt man an einen Punkt wo man nur noch die Flucht nach vorne machen kann und hier eben im Forum hilfe suchen. Natürlich hat er den Support kontaktiert aber was sollen die machen? Sollen die hier ein Communque erföffnen oder was? es ist äusserst wichtig das dieses Thema befasst wird und ich wiederhole mich, es gab schon einmal Probleme vor einem 1/2 jahr und mehr auf dem Sever wo er vor dem Cluster gespielt hat und schon damals hat jemand versucht ihn ihn den schutz zu nehmen.

Hat zu einem gewissen Teil funktioniert auch nicht ganz. Jetzt ist das Problem wieder da und es ist gut das man es thematisiert um ihm einen gewissen Spielspass zu ermöglichen.

Dich aber lieber Loreanus reicht dieser Thread - den du ja nicht einmal 100% gelesen hast - ja als Beweis nicht aus deshalb frage ich dich,.......warum gehst du nicht einfach?
  • Dich scheint es nicht zu interssieren,
  • du scheinnst keine Lust an aktiver hilfe zu ahben und
  • ausser schlechte Stimmung hier jetzt ab Seite 8 zu machen
  • scheinst du nicht viel machen zu wollen

daher

was tust du hier? Müsste doch die pure Zeitverschwendung für dich sein.

Schau mir ist klar das man deine Meinung auch respektieren müsste aber sie ist hier jetzt einfach falsch weil der user bekannt ist.

Du kannst von mir aus auch noch alle seine Themen anschauen die er gestartet hat und dann überlege dir einmal, wie perfide das wäre, würde der User immer so schreiben. Würdest du das schaffen? Ich nicht. Vor allem schau einmal wie die Leute immer wieder reagieren und wie er darauf reagiert. Wer das gekonnt spielt sollte wirklich den Beruf wechseln, oder?

-----------------------

Und noch zu deinem verlangen wegen dem Chat. Ja das ist ein wirkliches Problem mit dne 20 sticheler aber es ist nicht umsetzbar. Im Allgemeinforum hat JP es letze Woche einmal erklärt, das die Organe die dahinter sitzen müssten derart wie Ressourcen benötigen das man das nicht automatisieren kann. Was man machen könnte ist einfach schlicht die Leute melden und mehr kann man nicht machen. Es gibt keine "LIVE-Mitarbeiter" die nur Chat lesen. Viel zu teuer.

Man kann nur rückwirkend bannen aber nicht 1:1 oder fast 1.1 da geht nicht. Das ging noch nie.

getsnipped's Avatar

getsnipped
01.25.2013 , 05:57 PM | #84
Du tut mir leid, abre bei dem Gelaber wird mir ganz anders, aus diesem Grund setze ich dich auf meine Ignore Liste Loreanus.
Es hat nichts mit Mund verbieten zu tun, wenn man zu dir sagt: "Lass es einfach." Dabei handelt es sich einfach darum, dass du etwas Rücksicht nehmen solltest. Man sollte soviel Sozialkompetenz haben um zu erkennen, wenn jemand wirklich leidet und das wirklich tragische dabei ist, dass er in einem Spiel leiden muss, welches ihm eigentlich, genauso wie uns auch, Spaß bringen sollte. Du solltest dir das mal bitte durch den Kopf gehen lassen und dir etwas Gedanken über dein Verhalten machen!
Alleine vom logischen Aspekt her: Glaubst du wirklich, dass jemand sich ein halbes Jahr mobben lässt, sich extra schwer verständlich ausdrückt, nur um an einen Godmode oder einen gratis Transfer zu kommen!? Ich bitte dich....

Du hast hier selbst von anderen Gehörgeschädigten mitgeteilt bekommen wie schwieirig es sein kann die Sprache in Schrift zu erlernen, wenn man diese Krankheit hat. Zudem wurde auch mehrfach betont, dass es Unterschiede gibt, je nachdem wie schwer die Krankheit bzw. das Handicap ist!
-----------------------------------------------------------

@Unterlord: Falls es mit deinem Wechsel klappen sollte (auch, wenn das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird), so kannst du dich gerne bei mir melden, ich bin ein absoluter TS-Muffel und wir können sicherlich den ein oder anderen Flashpoint zusammen schaffen Gerne auch PvP oder worauf du Lust hast Mein Hauptchar steht in meiner Signatur.
Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Glück und hoffe, dass dich einige nette Spieler ansprechen und dich evtl. sogar in einer Gilde unterbringen können! Aber ich glaube die Chancen stehen hier wirklich gut, es gibt ja doch zahlreiche nette Menschen die gerne mit dir spielen wollen!
Ich gebe zu, dass ich am anfang auch nicht an deine Krankheit gedacht habe und bitte dich hiermit (falls ich es vorher noch nicht gemacht haben solle) in aller Form um Entschuldigung! Ich habe selber ein paar Bekannte in meinem Umkreis, die Schwerhörig sind oder andere Leiden haben, aus diesem Grund liegt es mir ganz und gar fern dich zu verspotten!
Ich hoffe du siehst, dass hier nicht alle Spieler "Ar***löcher" sind und das dir das neuen Mut gibt!

Liebe Grüße!
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

RevoVenatoR's Avatar

RevoVenatoR
01.25.2013 , 06:18 PM | #85
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
Ja also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, hatte aber sowas schon in einem anderen game...wo sich nach nem halben Jahr herausstellte das es erfunden war...will jetzt nichts unterstellen, nur erklären warum ich das jetzt einmal sehr vorsichtig zur Kenntniss nehme.

Desweiteren verstehe ich auch nicht warum er, wenn er schon merkt das ihn sowieso keiner versteht(was im übrigen gegen diese Geschichte spricht denn grammatik kann er trotzdem, denn Blind ist er ja nicht das heisst vom Lesen weiss er wie eine Satzstellung funktioniert, das heisst er benutzt kein externes programm und ich kenne selber 2 Taubstumme Menschen die auch ohne Probleme grammatikalisch einwandfrei schreiben können!!! Und die isnd das von Geburt an ) , auch noch hier im Forum sich darüber auslässt, und ich will jetzt nicht der böse sein aber...ich hab kein Wort verstanden!!!

Und ich verstehe auch den Sinn nicht, will er jetzt die Erlaubniss zum cheaten? Oder will er das der Kundendienst ihn in den Godmode versetzt? Oder will er einfach nur ankündigen das er Leute verklagt???

Ich sags mal ganz ehrlich wie ich es mir denke: Ich denke nicht das er tatsächlich taubstumm ist(oder auch nur taub), jmd der Taub ist kann trotzdem einwandfrei schreiben, er kann lesen er kann Wortstellungen und Stazstellungen lernen! Taubstumme lernen nur etwas anders, sie lernen zunächst die Gebärdensprache und mithilfe der Gebärdensprache dann lesen und schreiben.(Gilt natürlich nur für jene die von Geburt an Taubstumm sind)

Ich glaube einfach da versucht jmd etwas vom Kundendienst abzugreifen indem irgendeine Geschichte erfindet und den armen benachteiligten spielt. Ich weiss nicht ob das sonst jmd aufgefallen ist aber Taubstumme können, und ich wiederhole mich da, normal lesen und schreiben, und zwar so das man es auch versteht. Was er da schreibt klingt tatsächlich nach Googleübersetzer und ich glaube davon auch kein Wort.

tut mir leid wenn ich da der böse bin oder herzlos rüberkomme aber ich vertrau da lieber den tatsachen! Und ich kenne selbst 2 Taubstumme, für die es immer schwerer war aber die grammatikalisch sogar besser formulieren oder sagen wir weniger Fehler machen als ich zb! Was vlt daran liegt das Gehörlose Lesen und damit die deutsche Sprache mehr wie eine Fremdsprache lernen. Das heisst viel bewusster schreiben und formulieren! Natürlich stimmt es auch das die Grammatik und die Wortstellung(wenn man das so sagen kann) bei der Gebärdensprache anders ist als bei der "normalen" Sprache. Hier kann es natürlich zu Problemen kommen aber noch nie hab ich jmd gesehen der so daneben formuliert tut mir leid. Und ja es gibt auch extreme Fälle wo Gehörlose mithilfe einer Erkennungssoftware kommuinizieren, welche mit einer Cam ausgestattet die Gebärdengesten erkennt und in verständliches deutsch übersetzt! Aber auch da hab ich nmoch nie so nen Text als Resultat gesehen...

Also das ist zumindest meine meinung...nicht böse sein!

Kann nicht sein , mein Cousin auf einer schwerighöriger / Gehörlose Schule da gibt genug schüler auch taubstumm und HABEN AUCH solches Problemen zu Schreiben.

Ich war schon mal eine Gebärdensprachen KURS war auch genug Gehörlose Schüler/in Grammatik or. Rechtschreibungproblemen

Eine taub-Person 100 % ohne Rechtschreibung/Grammatik Problemen ? Sehr selten einer sowas kann.

Schule lernt man,
Hören Personen = Normales Deutsche Sprachen
Gehörlosen Personen = Gehörlosen Deutsche Sprachen
Schwerighöriger = MIschung aber mehr normales deutsche Sprache

Gehörlosen Deutsche Sprachen schreibt Sätze anders als normale deutsche sprachen. Deshalb schreib er so.....

Mfg
PVP <3
Tapferkeit 89

Naugor's Avatar

Naugor
01.25.2013 , 06:31 PM | #86 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Loreanus,

Ich möchten dich bitten von weiteren Spekulationen und Unterstellungen abzusehen. Auch wenn deine Erfahrungswerte stark abweichen, haben wir genug Informationen, die uns die Situation eindeutig bewerten lässt.

In der Vergangenheit hatte ich bereits für mehr Rücksicht gegenüber Unterlord geworben und möchte dies nun auch hier nochmal bekräftigen. Solltest du einer anderen Auffassung sein, ignoriere bitte diesen Thread einfach.

Zu deiner Frage wieso er nicht den Support kontaktiert, dies hat er bereits gemacht, wir stehen natürlich mit ihm in Kontakt.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.25.2013 , 06:47 PM | #87
Quote: Originally Posted by RevoVenatoR View Post
Kann nicht sein , mein Cousin auf einer schwerighöriger / Gehörlose Schule da gibt genug schüler auch taubstumm und HABEN AUCH auch solches Problemen zu Schreiben.

Ich war schon mal eine Gebärdensprachen KURS war auch genug Gehörlose Schüler/in Grammatik or. Rechtschreibungproblemen

Eine taub-Person 100 % ohne Rechtschreibung/Grammatik Problemen ? Sehr selten einer sowas kann.

Schule lernt man,
Hören Personen = Normales Deutsche Sprachen
Gehörlosen Personen = Gehörlosen Deutsche Sprachen
Schwerighöriger = MIschung aber mehr normales deutsche Sprache

Gehörlosen Deutsche Sprachen schreibt Sätze anders als normale deutsche sprachen. Deshalb schreib er so.....

Mfg
Das ist völlig richtig, 100% Gehörlosen könnt niemand Rechtschreibung, wisst ihr warum, Mein Kopf ist schwach, ich kann nicht stark genug zu lernen, bitte, lass mich wechseln.

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.25.2013 , 07:04 PM | #88
Also was ich mir da an Unterstellungen gefallen lassen muss und offensichtlich auch noch unterstützt wird ...find ich schon interessant!

Mobbing ist in diesem Spiel hier Gang und gebe...allein auf Tython wird auch auf meinen Server jeder zweite öffentlich zur Schnecke gemacht nur weil er eine frage zuviel stellt. immerhin Bin ICH es da der meist(soweit ich es mitbekomme) der entsprechend Partei ergreift oder dne Leuten einfach hilft, kein Support, kein GM und meist auch sonst keiner von den anderen Spielern.

Mich hier jetzt als quasi assozial hinzustellen nur weil ich eine Meinung nicht teile ist schlicht...kindisch!

Fakt ist das hier jetzt ein gewisser Aufwand um einen Spieler betrieben wird dessen Schicksal kein einzelschicksal ist, hab 3 Spieler gekannt die genau wegen sowas aufgehört haben, und wenn ICH schon 3 kenne wird die Dunkelziffer weitaus höher liegen. Also hat es meiner Meinung nach Null Sinn da jetzt eine Einzelfallbehandlung durchzuführen!

FAKT ist das das allgemeine soziale Niveau ind den Chats unter aller Sau ist. FAKT ist das Unterlord kein Einzelfall ist, sondern sowas auch Spielern passiert(nicht immer in der Schwere) die keinerlei behinderung aufweisen. Hier werden jeden tag Spieler gemobbt, meist bleibt es nur bei einem 30 min Dauergewitzel wie dumm derjenige nicht sein muss, und ob er Analphabet ist oder sonstwas...aber wenn man sowas schon durchgehen lässt dann öffnet man anderen seltsamen Leuten Tür und Tore und DA hat der Support oder fairer gesagt die Chatverwaltung VERSAGT!

Es gibt anscheinend keinerlei Chatkonrtolle, keine, sagen wir mal, Verhaltenspolizei die öffentliche Anfeindungen im Keim erstickt!

Das scheinen alle schlicht zu ignoreieren und den Kern meiner Aussagen damit auch, ich habe mehrmals dargelegt das es irrelevant ist ob ich das glaube oder nicht, passieren tut sowas allemal und da gehört auch angesetzt.

Es gehören AKTIVE GMs ins Spiel die den Chat überwachen, ruhig auch stichprobenweise! Öffentliche Anfeindungen gehören AUGENBLICKLICH geahndet und nicht mit wochenlanger Verzögerung. Wenn man so ein Verhalten im kleinen und im KEIM erstickt wird es zu solchen Auswüchsen auch gar ned erst kommen.

Und bitte das ist auch kein Problem von SWTOR, wir hatten sowas in Lotro genauso. Da gabs auch so Psychos die sich extra Twinks gemacht haben nur um dich anzuflüstern und weiter zu beleidigen...okay ich kann über sowas nur lachen, mein Ego ist da gefestigt genug, leider haben halt nicht alle so ein ego das es abprallt und Zivilcourage ist im RL schon ein Fremdwort und im Chat seh ich vlt eine Handvoll über das ganze Jahr verteilt die da Leuten helfen und sie verteidigen...

Also muss da ganz woanders angesetzt werden.

Und eines muss ich schon sagen wenn einer vom Support ernsthaft überzeugt ist das es NICHT erfunden ist, will ich da mal so akzeptieren, bin ja kein Unmensch. Aber dan hab ich auch einen ratschlag:

Wenn sowas der Fall ist, und sowas passiert dann beginne ich schon von anfang an die Logs zu speichern, schicke das auch regelmässig an den Support. Sollte das dann so krass ausarten wie beschrieben(und DAS wiederum kann ich mir sehr gut vorstellen) dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder der Support findet da eine Lösung oder nicht, wenn nicht gibt es wieder zwei Möglichkeiten ich wende Rechtsmittal an oder lass es bleiben, ich persönlich würde das Spiel löschen(aber eher wenn ich sehe das mir der Support gar nicht hilft, was hier ja nicht der Fall zu sein scheint) ansonsten gibt es eindeutige Rechtsmittel, Anzeige bei der Polizei, hierzulande ist das kein Kavaliersdelikt mehr(Österreich) und da wird dir auch kein polizist raten jmd zu ignorieren, sondern wird dir anbieten bei der Firma einmal abzuchecken was dagegen unternommen wird.

Sollte das einen NICHT zufriedenstellen gibt es Rechtsmittel...jedoch muss man sich da fragen ob es das wert ist...immerhin ist sowas mit Stress verbunden...mit Ärger und vlt auch mit Frust...und DAS is ein Spiel definitiv nicht wert!

Auch könnte man den Weg über die Medien gehen(wurde hierzulande auch schon wirkungsvoll gemacht), aber auch das führt meist nicht zu der gewünschten Lösung, höchstens zu Mitleid...gut kann einen auch pushen wenn man das mag!

Wenn man sich den ganzen Stress und Ärger ersparen will kann man natürlich auch auf den Support Druch ausüben, was dann von der Community abhängt und vom Support ob das funktioniert, und zum Druck aufbauen gehört auch eine eindeutig formulierte Forderun(was mehrmals getan wurde):

Punkt 1: Gms MÜSSEN REGELMÄSSIGE stichprobenartige Chatkontrollen durchführen und in Gebieten wo es vermehrt zu unangebrachten Verhalten kommt auch einmal dauerhaft online sein bis sich das wieder legt!

Punkt 2: Ignorefunktion MUSS Accountübergreifend sein, es kann nicht sein das ich erstens einen Spieler mit jedem einzelnen Twink blocken muss und andersherum jeden seiner Twinks auch einzeln blocken muss...das ist sowieso hirnrissig sorry, nicht böse sein lieber Support, ich weiss das ist nicht auf eurem Mist gewachsen!

Punkt 3: Auch sollte es die Möflichkeit geben eindeutig gehandycappte Spielr wie Unterlord beim Support zu registrieren und sollte ein Spieler sich nicht sicher sein ob das jetzt ein Hacker mit Google Übersetzer ist oder ein Spieler wie Unterlord, sollte es möglich sein beim Support eine Anfrage zu starten: verdächtig oder quasi grüner Status, dann weiss man ob der Spieler einfach nur jmd mit einer gewissen Schwäche ist oder vlt wirklich ein russischer goldseller der da an Accounts rankommen will(auch eine berechtigte Angst bei manchen)

Punkt 3 müsste man natürlich anpassen und verfeinern, ist jetzt auch nur ein erster Entwurf...

So oder so...eine nette Gilde suchen und mit denen zocken, und das ist sogar ziemlich leicht!

Und jetzt ist da wirklich der Support gefragt die Chatkultur im allgemeinen wieder unter Kontrolle zu bringen und zwar nicht mit Versprechungen und Einzelaktionen sondern mit taten...

Aber bzgl der Forderung eines Serverwechsels, sofern der kostenlos erfolgt fände ich es trotzdem unfair und auch nicht Problemlösend, geht ja auf allen Servern so zu, aber unfair deshalb weil viele gemobbt werden, nicht in diesem Ausmass, aber genug das sie auch Anspruch auf einen Wechsel hätten, und ich glaube nicht das da jetzt jeder kostenlos wechseln darf der regelmässig gemobbt wird...

Und Unterlord...glaube mir du wirst auf keinem Server glücklich werden. Trotteln gibts überall. Da muss woanders angesetzt werden! Einfach davonzulaufen erachte ich auch menschlich nicht als richtig, man muss sich den Dingen stellen und bis zu einem gewissen Grad an sich Abprallen lassen, so funktioniert nunmal die Welt, der Support sollte auf jedenfall alle Spieler die sowas tun(also mobben) sperren oder zumindest mit einer Sperre drohen(vlt auch mit rechtliche Konsequenzen) damit sich das aufhört...solche Leute sind meiste feige und wenn der Support da offen schreibt: Reiss dich am riemen oder du bist Freiwild und/oder ´weg vom Fenster(accounttechnisch versteht sich) dann hören die auch auf damit...Feiglinge sind sie ja sonst würdens ja ned in einem SPIECHAT(lol) über jmd herfallen...

PS. @Getsnipped:

Zitat:" Du kannst von mir aus auch noch alle seine Themen anschauen die er gestartet hat und dann überlege dir einmal, wie perfide das wäre, würde der User immer so schreiben. Würdest du das schaffen? Ich nicht. Vor allem schau einmal wie die Leute immer wieder reagieren und wie er darauf reagiert. Wer das gekonnt spielt sollte wirklich den Beruf wechseln, oder?"

Die Argumetation ist schlicht falsch, denn demnach müsste ich DIR die Frage stellen ob du jmd derart mobben könntest wie es hier geschen ist. Nein? Dann ist es als defakto nicht möglich das irgendwer das tut^^ Aber da vertrauc ich mal dem Support das er genug Beweise hat um zu sehen ob das stimmt oder nicht, und wenn es nicht stimmen würde wäre der Thread schon elimiert worden. Is jetzt auch nicht böse gemeint wollte nur zeigen warum DIESE Argumentation...nunja unzutreffend ist...

Und besides wäre es auch angebracht andere Meinungen zu respektieren, man kann sagen das man sie nicht teilt aber eine Hexenjagd zu starten ist lächerlich...immerhin hatt derjenige der meine Meinung als Blödsinn abstempelte auch des öfteren meiner Meinung nach dumme Kommentare von sich gegeben die trotzdem respektiert wurden als SEINE Meinung...was sich ja auch so gehört ^^

Wollte ich nur mal gesagt aben...MEINUNGSFREIHEIT gilt überall nicht nur da wo es einem gefällt...^^

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.25.2013 , 07:32 PM | #89
Entschuldiung,
Ich habe viele lange stunden gesucht über Gesetzbuch.

Hier ich habe gefunden, sehr wichtigsten, ob ihr möchte wissen oder gar nichts wissen, wie ihr möchtest?

Strafgesetzbuch (hier link: http://dejure.org/gesetze/StGB/107.html
§ 107 StGB - Wahlbehinderung

(1) Wer mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt eine Wahl oder die Feststellung ihres Ergebnisses verhindert oder stört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Und, Über Mobbing-Chat, Hier link: http://www.fakeschutz.de/mobbing_in_chats.htm

Alle Leute/Spieler bitte nicht nach machen, sonst ich kann anzeige gegen euch, bitte nochmal NICHT nach machen
Danke

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.25.2013 , 07:58 PM | #90
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Loreanus,

Ich möchten dich bitten von weiteren Spekulationen und Unterstellungen abzusehen. Auch wenn deine Erfahrungswerte stark abweichen, haben wir genug Informationen, die uns die Situation eindeutig bewerten lässt.

In der Vergangenheit hatte ich bereits für mehr Rücksicht gegenüber Unterlord geworben und möchte dies nun auch hier nochmal bekräftigen. Solltest du einer anderen Auffassung sein, ignoriere bitte diesen Thread einfach.

Zu deiner Frage wieso er nicht den Support kontaktiert, dies hat er bereits gemacht, wir stehen natürlich mit ihm in Kontakt.

Vielen Dank für dein Verständnis.
auch bei dir muss ich mich bedanken das du dich der sache annimmst und dich sogar für ihn einsetzt.

@unterlord
fallst du mal auf t3-m4 landest meld dich via forum bei mir dann spielen wir paar flashpoints zusammen
hab kein problem flashpoints ohne ts und via chat zu machen - kommt mir sogar öfters gelegen

und lass die leute reden
ich fühl mit dir.
hatte nenn fall in der familie wo die person nicht mehr reden,schreiben konnte und ich weiß wie das aussieht.
und ich wünsche es keinem.

@thema
ich frage mich ob für solche leute so schlimm diese behinderung auch sein mag , ich wünsch es keinen, mmo´s das richtige sind und ob da single player games wo man legal cheaten kann wie wc3 usw. eher geeignet wären.
um denn vollen genuss von mmo´s zu erleben muss man ja leider sprechen bzw. hören müssen - soll keine diskiriminierung sein.
denn ich würde ja wenn er auf t3-m4 wäre mit ihm spielen trotz seines handycaps.
ich könnt mir nicht vorstellen endcontent via chat zu spielen, wer kanns vor dem zieh ich denn hut

falls was falsch rüber kommt bin ich gern bereit es zu erklären was ich genau meine

mfg viennese
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55