Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR auf Apple Mac

Mango_Kuba's Avatar

Mango_Kuba
12.24.2011 , 07:00 PM | #11
frohes fest allen

Inibes's Avatar

Inibes
01.02.2012 , 12:09 PM | #12
Quote: Originally Posted by aretezea View Post
Obwohl Windows normal läuft ist es doch nur ein Programm was dein Mac zusätzlich ausführt, und somit bekommst trotzdem nicht die volle Leistung! Also die Gewohnte Mac-Power hast du leider nicht.
Stimmt nicht wirklich... Bootcamp bzw Windows auf dem Mac ist nativ und da läuft nichts mehr vom Mac OS im Hintergrund, von der Hardware ist ein Mac ja auch nichts anderes als ein Windows PC, deshalb.. also Bootcamp heißt das Programm was Apple benutzt, um es dem Benutzer einfach zu machen, Windows zu installieren, danach ist Windows nativ hochgefahren und du merkst nichts von Apple's MacOsx ;-)

Und auf meinem iMac 27" läuft's via Bootcamp auch auf max. mit max. Auflösung von 2560x1440 ;-)

Farnirwolf's Avatar

Farnirwolf
01.03.2012 , 01:58 AM | #13
Es wurde zwar schon alles gesagt soweit, Dualboot mit Win7.
Die neuen Macbook's vertragen sich übrigens nicht mehr mit Win XP, aber Win7 ist ja auch kein Verlust.
Läuft gut auf Macbook Air 13", i5, 128GB SSD. Niedrige Details und kann etwas Verzögerung beim Laden neuer Welten und Login haben. Grosse Spieleraufkommen kann ruckeln.

Abderos's Avatar

Abderos
01.28.2012 , 10:25 AM | #14
Quote: Originally Posted by Feychen View Post
Entweder, du bringst sie dazu, den Plastikmüll zu entsorgen ...

... oder du spielst über Boot Camp, dass sollte funktionieren (afaik). Hierbei brauchst du allerdings eine Windows-Lizenz, und einen Intel-Prozessor im Mac.

Alternativ kannst du auch wine versuchen - allerdings konnte ich es mit meinem Linux-Rechner über wine nicht spielen.
Sollte mann mit deiner Person auch machen. "den müll entsorgen"

Abderos's Avatar

Abderos
01.28.2012 , 10:28 AM | #15
Quote: Originally Posted by Odyse View Post
Eine Mac Version gibt es (noch) nicht.

Die Möglichkeit über Bootcamp erfodert auch wieder Zeit und ein wenig Know-How.

Ich würde eher schauen, neuer PC oder wenn du noch Garantie hast, dein Laptop reparieren lassen.
Boot Camp erfordert kein KnowHow, einfach den anweisungen folgen das kann meine 6 Jährige tochter und es funktionierte super mit BootCamp

der_deen's Avatar

der_deen
01.13.2013 , 11:43 AM | #16
bootcamp (WIN install) nicht möglich wenn ihr euer superdrive im mac book pro gegen eine hdd oder sdd ersetzt habt.... !!!

ausnahme alle apple geräte die von werk aus kein superdrive eingebaut haben...
mbp retina, mbp air, mac mini 2012 und aktueller imac im applestore

einfachste lösung wäre einmal, mit winclone 3.6... ABER ihr braucht eine vorhandene bootcamp partition auf einem anderen mac und dies auch eine "frische installtion" ohne bootcamp treiber

anleitung zur winclone möglichkeit http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=363742

oder
diese anleitung wenn ihr keinen zweiten mac zur hand habt

http://huguesval.com/blog/2012/02/in...th-virtualbox/

möge die geduld mit euch sein (falls ihr das problem habt wie ich)
1. Rechtschreibung und Klein-Groß Schreibung könnt ihr gerne für euch behalten

MBP 2012 | 15 Zoll | Fusion Drive | 8 GB DDR 3 | GT 650 1GB
iMac 2012 | 27 Zoll | HDD | 16 GB DDR 3 | HD 6770 512MB

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
01.14.2013 , 02:38 AM | #17
Oder ganz einfach ein USB DVD-Laufwerk
Hat bisher bei jeder Neuinstallation von Windows unter Bootcamp einwandfrei funktioniert.

Aber ich finds auch nen Wahnsinn das man nur in den Macs ohne Laufwerk die Möglichkeit einer Installation vom USB Stick hat, ginge ja auch nen ganz schönen Ticken schneller o_O ...
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von EPIC - www.projekt-epic.de - T3-M4

der_deen's Avatar

der_deen
01.14.2013 , 02:43 PM | #18
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
Oder ganz einfach ein USB DVD-Laufwerk
Hat bisher bei jeder Neuinstallation von Windows unter Bootcamp einwandfrei funktioniert.
was für eine externes laufwerk benützt du ?

hab mein superdrive in ein case gepackt... und auch dass schon versucht leider nicht möglich....
usb stick ntfs format geht auch nicht ^^
- windows install bootet, kurz vor der installation steht... dieses externe medium ist nicht zulässig...
- habe in einem anderen forum gelesen... windows und efi haben da kleine unstimmigkeiten

find ich auch, vorallem ja die macbooks die 2012 ohne retina display erschinen, haben zwar die möglichkeit per usb stick windows zu booten und installieren aber leider nur mit dem internen superdrive...

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
01.18.2013 , 04:34 AM | #19
Also klingt jetzt komisch, aber ich hab das billigste externe Gehäuse (ca. 20€) bei amazon geholt, superdrive rein und los gings ...

Aber das wichtigste war im Bootcamp Assistenten unter Mac OS zu warten bis er das Installationsmedium sauber gemountet hatte und dann erst auf weiter zu klicken.
Krasse Probleme machen teilweise auch leichte Kratzer auf den CD's, irgendwie ist die Fehlerkorrektur der Superdrives teilweise mehr als bescheiden
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von EPIC - www.projekt-epic.de - T3-M4

der_deen's Avatar

der_deen
01.19.2013 , 08:55 AM | #20
ja find es auch ein bischen komisch !
welches MBP und osx hast n du ?