Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Performance von SWTOR

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.08.2013 , 12:38 AM | #21
darüber kann man sich streiten cookie, mich haben die 24 fps in Filmen noch nie gestört, nur weil mir ein Peter Jackson einredet dass die neue Technik super toll ist, bilde ich mir trotzdem meine eigene Meinung

richtig ist, die Technik geht weiter und wenn man mit minimalen Aufwand mit 48 Bildern abspielen kann, soll er es tun mir reichen aber weiterhin 24
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:49 AM | #22
Also ich fand den Hopbbit mit 48 Bildern sehr...komisch. Es ist anders und nicht unbedingt besser. Aber ich finde HD im TV auch meist sehr suboptimal. Da wirkt das ganze Bild eher so wie eine RTL-Soap...schwer zu erklären, aber da fehlt das dreckige
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

werjo's Avatar

werjo
01.08.2013 , 12:29 PM | #23
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
sorry aber ich merke einen gewaltigen unterschied ob ein Game 24 fps hat oder 60

hast halt wahrscheinlich noch nie auf nem Guten Pc gespielt.... leider. dann würdest du so was nicht sagen.

Sschau dir doch mal einen stream an wo die leute mit 60 fps+ streamen auf 1080p oder 720p und schau dir leute an die auf 24-30 fps streamen auch auf 1080oder 720p..... oder besorg dir einen richtigen Pc.
Ich Spiel swtor auf 60fps nur gelegentlich komme ich drunter. Weiter begrenzen kann ich es nicht durch swtor alleine.

Aber mach mal nen Test Spiel ein Spiel was bei dir mit 60 oder mehr fps läuft und benutze ein externes Programm was die Frameraten kontrollieren kann und stell dort 30fps ein. Es ist kein Unterschied spürbar. Das Problem sind Spiele die immer an der Sichtbaren gerenze um die 24fps rendern. Die haben kleine lags, die auch spürbar sind, weil es halt immer mal wieder zu framedrops kommt die man dann merkt.

Ich wusste das du so was schreibst. Aber auch dein Gehirn kann nimmt ab einer bestimmten fps keine Unterschiede mehr war.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
01.08.2013 , 02:51 PM | #24
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Also ich fand den Hopbbit mit 48 Bildern sehr...komisch. Es ist anders und nicht unbedingt besser. Aber ich finde HD im TV auch meist sehr suboptimal. Da wirkt das ganze Bild eher so wie eine RTL-Soap...schwer zu erklären, aber da fehlt das dreckige
Ja es fehlt irgendwie das stilisierte. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen als ich mir nen neuen Fernseher zugelegt habe. Bei Hobbit hats mir aber sehr gut gefallen das mag aber vll. gerade daran liegen das ich mich daran gewöhnen konnte.

Aaryn's Avatar

Aaryn
01.08.2013 , 05:12 PM | #25
Ich habe auch durchgehend 60FPS egal wo ich mich befinde trotzdem merke ich, wenn ich mit meinem Charakter normal aufn Boden rumrenne oder gleite so derartige fiese... naja Miniruckler. Mir kommt es vor, als liege das eher an der Engine und den angezeigten Elementen auf dem Bildschirm. Oder die Kameraführung spackt extrem rum was dieses Gefühl vermittelt, dass Miniruckler entstehen.

Das ist das blöde, kann nicht genau ausschließen woran es liegt.
Söldner | Scharfschütze | PowerTech
Jedi-Ritter | Jedi-Botschafter | Schmuggler

werjo's Avatar

werjo
01.08.2013 , 06:13 PM | #26
Auch bei 60 fps kann es halt passieren, dass die frames schlecht verteilt sind. Mal nur ein kleines simples Beispiel.

Wie gesagt 30fps würden vollkommen ausreichen. Sind aber zb verteilt auf die Sekunde 25fps in der ersten hälfte und 5 in der zweiten, siehst du ruckler. Es sind zwar weiterhin 30fps aber in der zeiten hälfte halt effektiv nur 10fps. Das sind halt die typischen Mikroruckler und das kann auch bei 100fps passieren. solche lags sind bei crossfire und sli sehr häufig. Oder bei MMOs wenn die CPU bei vielen Chars net hinterherkommt.

Arnstrom's Avatar

Arnstrom
01.10.2013 , 02:34 PM | #27
wie viele Spieler sind denn zu Stosszeiten bei der imperialen Flotte normal ?

bei mir waren grade 62 Man online da und ich hatte ne Anzeige von 110 Fps ist ok oder ?

Lanadin's Avatar

Lanadin
01.11.2013 , 02:00 PM | #28
Was für ein mist der erzählt, Ruckeln beim fps drops oh man so ein scheiss habe ich schon zu lange nicht mehr gelesen.
Also in einem MMO kannst du locker mit 24 FPS zocken da nimmt das Auge kaum was wahr Rennspiele sollten ab 40 bis 50 FPS gezockt werden.
Ein Menschliches Auge nimmt nur 50 bis 55fps(bin mir gerade nit sicher) wahr.
Oh man, jungs alles was über 50fps geht nimmt das auge nit wahr.

Cretinus's Avatar

Cretinus
01.13.2013 , 04:42 PM | #29
Quote: Originally Posted by Achazu View Post
Machne merken es auch nicht, aber heir gehts um fps und die sind scheise im bg und auf der flotte

Man sollte Immer 60 fps und nicht ein auf und ab zwichen 40-60 fps ( man spürt das Ruckeln bei dem auf und ab )
Manche sind mit 20 fps glücklich machen mit 30 machen empfinden das als flüssig usw ich will 60 haben oder wenigsten das sich das Spiel flüssig anfühlt wie schon oft beschrieben läuft das Game nicht Synchron
Wie oft ich im PvP schon erlebt habe das ich vor dem Gegenspieler laufe und die Heilung aufsammle aber es der Spieler hinter mir bekommt oder das ich Neben den Gegenspieler stehe aber der Clinet sagt mir ich steh zu weit weg.....usw
Liegt alles im Auge des Betrachters was mache führ Flüssig halten.
Mit anderen worten, das Game läuft nicht flüssig und wenn jemand das gegenteil behauptet dann liegt es nicht daran, dass es bei ihm flüssig läuft sondern daran, dass er zu blöde ist um zu merken, dass es auch bei ihm nicht flüssig läuft? Interessant.
nerf operatives

discbox's Avatar

discbox
01.13.2013 , 04:52 PM | #30
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Also ich fand den Hopbbit mit 48 Bildern sehr...komisch.
Gab es das irgendwo ohne stereoskopisches 3D?

HFR gab es doch überall nur in Verbindung mit 3D. Und dann hat man zum einen pro Auge 24 Bilder (statt 12 bei 24 Bilder/s bei 3D bisher), aber man muss sich dieses komische Scherenschnitt-Kasperlestheater-3D-Zeug angucken das meisten nur aus 2-3 Ebenen besteht. Vorn wie mit der Schere ausgeschnittene Personen, vor unscharfem Hintergrund.

Um HFR bei 48 fps wirklich zu beurteilen musste man das mal ohne den stereoskopischen Effekt sehen können.

(Und noch besser ohne Gandalf, Hobbits und Tolkins langweilige Dramaturgie.)