Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rollen im Gruppenfinder

First BioWare Post First BioWare Post

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
09.24.2012 , 09:47 AM | #11
Da ist noch ein Knopf, mit dem man bestätigt, dass man die Rolle ändern will obwohl man bereits gelistet ist. Und der bleibt grau.
Gruß Ducki

Das Rising-Vermächtnis auf T3-M4:
Araxie :: Rhiannon :: Mi'koyo :: Dakk :: Ne'tac

Kampfkruemmel's Avatar

Kampfkruemmel
10.23.2012 , 07:47 AM | #12
Gibts eigentlich mittlerweile noch irgendeinen anderen Tipp um das Problem zu beheben, der an mir vorübergegangen ist?
Bei mir ist es andauernd so, dass ich als Tank in die Grp komme obwohl ichs nicht bin und ich definitv auch Schaden eingestellt habe, auch hinterher - also erst gelistet, dann nochmal eingestellt.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
10.25.2012 , 11:07 AM | #13
Das Problem besteht nach wie vor, ein DD-Schatten bspw. wird auch immer als Tank in der Gruppe landen, auch wenn er keiner ist. Haken entfernen im Groupfinder ist nur temporär effektiv, nach ner Zeit switcht alles wieder um auf Tank und zack! - das Gruppenfenster geht auf, der Tank lehnt die Gruppe ab (weil er halt kein Tank ist), alle anderen bekommen nen Hals (sie wissen ja nicht, warum der Tank die Gruppe ablehnt) usw.

Wenn ich mich mit meinem Heal als Heiler liste, switcht der Groupfinder mich allerdings nie auf Schaden um. Muss wohl was damit zu tun haben, dass Tank & Heiler irgendwie gefragter sind als DDs?

Warum steht dieses Problem eigentlich nicht in der "Liste der bekannten Probleme"?

Quote: Originally Posted by Mundako View Post
... Ich kann zwar ebenfalls bestätigen, dass an einer Lösung des Problems bereits gearbeitet wird, allerdings kann ich dir aktuell leider keinen Zeitpunkt nennen, an dem es behoben sein wird. Es tut mir leid, dass ich dir hier über das Forum und auch der In-Game Support dir in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhelfen können, da dies einen Patch erfordert. Wie bereits gesagt, wird dieser auch kommen, derzeit weiß ich leider aber noch nicht wann. ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
10.26.2012 , 12:28 AM | #14
Ist mir gestern seit laaaanger Zeit auch wieder einmal passiert.
War seit langem nur noch als DD gelistet, gestern in Gruppe mit 2 Gildenkollegen steht dort plötzlich Heiler mit drin, Gruppenanführer listet uns und schwubs soll ich heilen.
-> dann halt umgestellt.

Geholfen hat mir in der Vergangenheit dabei immer mich ALLEINE zu listen und dabei die richtigen Rollen zu setzen. Dann ruhig direkt wieder raus aus der Liste.
Es scheint einen Unterschied zu machen ob man sich einzeln listet, eine Gruppe listet oder in einer Gruppe von wem anders mit gelistet wird.

DarthExkarn's Avatar

DarthExkarn
10.26.2012 , 01:06 AM | #15
Das Problem besteht nach wievor. Als DD werd ich merklich häufiger gelistet als Tank wie wenn ich mit meinem Heal- Twinki unterwegs bin und der als DD gelistet wird... Ergo es nervt a wenig! Macht was!
Sindrel
Kalifa
Click for free things,
http://www.swtor.com/r/HLR8PG

Sielindia's Avatar

Sielindia
10.26.2012 , 02:07 AM | #16
Ach deswegen bin ich letztens als DD gelistet gewesen.

Das ist an und für sich ja witzig.
Nur als T3-T4 Atten tank dann bei dem Insel-Hardmode schaden machen zu müssen
ist schwierig auch wenn man T2 dd equip hat, es sei denn man skillt um aber naja.

Nur der Tipp mit "meld dich doch ab und wieder an, wenn du auf ein mal als Heiler / Tank dabei bist"
ist für einen DD echt witzlos.
Du wartest als DD schon so 20 Minuten das ein FP auf geht, wenn du dann auch noch neu anmelden darfst, wirds Spaßig.
Zum glück hatte ich das Problem bisher nur 1 mal und das als Tank der als DD mit sollte da kommen die Bosse dann eben in Enrage bevor sie down gehen...
Ramerà Remarieél (Jedi Knight - Guardian | Mirialaner | 29 )
-Sielindia Remarieél (Jedi Consular - Sage | Miraluka | 50)
-Mijah Remarieél (Sith Krieger - Marauder | Miraluka | 50)
--Orima Remarieèl (Sith Inquisitor - Assassin | Rattataki | 50) --- + 4 Chars

Khorunar's Avatar

Khorunar
01.12.2013 , 09:41 AM | #17
Hallo,

Ich hab ebenfall das Problem, dass Klassen, die man in mehreren Rollen spielen kann, oft trotz korrekter Vorauswahl falsch zugeordnet werden.
Das ist für die Betroffenen natürlich äusserst unangenehm. Vor allem, da man oft die Gruppenfindersperre in Kauf nehmen muss, wenn man sich aus einer falsch zusammengestellten Gruppe verabschiedet.
Leider findet man weder Lösungen dazu, noch tut sich langfristig etwas... und bei all den Problemen im Spiel ist man als zahlender Kunde die ständigen gelben Entschuldigungen, das Problem sei bekannt und man arbeite daran, die inzwischen auch nur noch wie Hinhaltetaktik wirken, langsam leid... spart Euch eure Copy-and-Paste-Antworten - die liest man mittlerweile in so gut wie jedem Beitrag - tut etwas!

MfG
Ich bin der normalste Mensch der Welt... Alle anderen sind verrückt.