Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafikfehler, Zusammenhang mit Hz Desktop?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Grafikfehler, Zusammenhang mit Hz Desktop?
First BioWare Post First BioWare Post

Algazanth's Avatar

Algazanth
01.11.2013 , 01:27 PM | #1
Hallo Zusammen

ich habe schon mal ein Threat aufgemacht, allerdings geht es hier um eine andere Frage.
Ich habe letztens diesen Grafikfehler bekommen:

http://img9.imageshack.us/img9/9978/grafikproblem1.jpg

Nun hab ich festgestellt das mein Desktop mit 75hz eingestellt ist bei CCC (habe eine AMD Radeon HD 6950), das Spiel meines wissens mit 60Hz. Kann das sein dass diese Einstellung zu diesem Fehler geführt hat?

Gruss Algazanth
Alea iacta est

Mundako's Avatar

Mundako
01.12.2013 , 12:44 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Algazanth,

die unterschiedliche Bildschirmfrequenz sollte keinerlei Probleme bereiten. Solltest du im Vollbildmodus spielen, dann wird die Frequenz von 75 Hz auf 60 Hz runtergesetzt und nach dem Beenden des Spiels oder bei Alt+Tab wieder hochgesetzt. Wenn der Monitor 75 Hz darstellen kann, dann gibts eigentlich auch bei 60 Hz keinen Unterschied.
Solltest du im Fenstermodus spielen, dann sollte die Frequenz im Spiel eigentlich nicht einstellbar sein, da weiterhin die vom Windows Desktop verwendet wird.

Wenn andere Spiele bei dir genauso aussehen sollten wie im Screenshot, dann deutet dies vermutlich auf einen Hardwaredefekt hin. Ich denke, die Kontaktaufnahme mit dem Händler war der richtige Schritt, sollte da noch Garantie drauf sein.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Algazanth's Avatar

Algazanth
01.12.2013 , 08:08 AM | #3
Hallo

Herzlichen Dank für die Antwort. Hatte ab ca Juli mein Computer aufgerüstet, Mainboard, Grafikarte ect und kein Problem obwohl 75Hz / 60Hz. Dachte weil es bei einem früheren Problem die Lösung war aber da wer es noch das alte System. Hatte auch kein Problem bis vor Sonntag einer Woche, bei einem Eventlog der Ereignisanzeige konnte ich mit einem Freund heraulesen das es kurz ein Problem mit der Kommunikation zwischen Grafikkarte und Treiber gab. Habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, da ich noch Garantie habe.

Das Problem trat momentan nur bei SwTor auf. Spiele sonst noch nebenbei Borderlands2, Dawn of War II, Torchlight2 und Planetside 2. Gab bisher noch keine Problem dieser Art.

Wen es wieder mal auftreten sollte versuche ich ein Foto zu machen mit dem Handy oder Digicam.

Besten Dank nochmal für die Antwort.

Freundliche Grüsse Algazanth
Alea iacta est

Algazanth's Avatar

Algazanth
01.12.2013 , 09:29 AM | #4
Noch eine Andere Frage dazu.

Ich habe im (Swtor) Grafikmenü die "Vertickale Synchronisations" ,also Vsync, aus. Könnte das diesen Fehler beheben? oder damit zu tun haben?

Im CCC ab ich da "Anwendungeinstllung verwenden"!

Gruss und Danke Algazanth
Alea iacta est

Mundako's Avatar

Mundako
01.14.2013 , 08:23 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Algazanth,

ob Vsync so etwas wie im Bild zu sehen hervorrufen kann, kann ich leider nicht sagen. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber ausprobieren kannst du es ja mit anderen Einstellungen mal.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Algazanth's Avatar

Algazanth
01.15.2013 , 01:10 PM | #6
Hallo

Besten Dank für deine Antwort. Habe mich an meinen Händler gewandt. Ist einfach schwer, FPs zu machen und nicht zu wissen dass das Spiel nicht lange hält.

Gruss Algazanth
Alea iacta est