Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakter-Abmelden mit neuem Client

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Charakter-Abmelden mit neuem Client
First BioWare Post First BioWare Post

Naugor's Avatar

Naugor
01.10.2013 , 07:05 AM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Was mich dazu noch interessieren würde, könnt ihr einen Zusammenhang mit dem Ort herstellen, von dem ihr euch aus abmeldet?

Schreibt doch mal rein, wo ihr als letztes gewesen seid, bevor ihr euch abgemeldet hattet.

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Sleg's Avatar

Sleg
01.10.2013 , 07:59 AM | #12
hallo,

auch ich habe dieses problem, und nicht ab und an, sondern immer bis jetzt!
habe es schon mit einer client-reparatur versucht, ohne erfolg.
selbst nach einer kompletten deinstallation war es wie gehabt, nachdem das spiel
wieder aufm rechner war.
allerdings fällt mir nun auf, das ich mit den chars ansich immer aufm schiff abmelde...

edit sagt: ich hab ein wenig rumgetestet. seit ich nun auch mal nicht vom schiff abgemeldet habe, gehts nun wieder, auch vom schiff aus...
...nur mal sehn wielange

Gorakar's Avatar

Gorakar
01.10.2013 , 09:31 AM | #13
Die beiden Chars die bei mir betroffen sind, stehen immer auf ihrem Schiff ´rum (sind Twinks mit denen ich derzeit nichts anderes mache als Flottenmissionen und ein wenig Handwerk). Bei den beiden tritt es reproduzierbar auf.

Der Hinweis das es seit verlassen des Schiffs nicht mehr auftritt ist interessant. Werde das heute abend mal mit einem der Twinks ausprobieren...

Nur der Vollständigkeit halber: der Tipp mit dem UI-Reload (Strg+U) hat zumindest bei mir übrigens auch gut geholfen... so muss ich nicht jedesmal das Spiel neu starten.

Grüße
Gorakar

Edit:
Gerade ausprobiert:
- betroffenen Char angemeldet und direkt auf dem Schiff wieder abgemeldet -> Problem tritt auf
- betroffenen Char angemeldet, Schiff verlassen und im Storybereich vorm Schiff abgemeldet -> Problem tritt auf
- betroffenen Char angemeldet, Storybereich verlassen und in der Cantina (Flotte) abgemeldet -> Problem tritt auf
- betroffenen Char angemeldet, Hauptplaneten aufgesucht und dort zu einem "Einsatzgebiet" (also mit feindlichen NSCs) gereist, abgemeldet -> Problem tritt nicht auf
- betroffenen Char angemeldet, zurück zum Schiff und dort abgemeldet -> Problem tritt wieder auf

Was man jetzt noch probieren könnte (werde ich heute Zeitmässig aber nicht schaffen):
- längere Zeit mit dem Char auf nem Planeten unterwegs sein und kämpfen, dann in ner Cantina abmelden.
- längere Zeit mit dem Char auf nem Planeten unterwegs sein und kämpfen, dann auf dem Schiff abmelden.
- längere Zeit mit dem Char auf nem Planeten unterwegs sein und kämpfen, dann im Einsatzgebiet abmelden.
- längere Zeit mit dem Char auf nem Planten unterwegs sein und kämpfen, dann mehrfach im Einsatzgebiet abmelden. Anschliessend Verhalten beim Abmelden auf dem Schiff ausprobieren.

katrol's Avatar

katrol
01.10.2013 , 01:48 PM | #14
Ich habe 8 Chars davon machen 2 regelmäßig Raumschlachten und bleiben auf ihrem Schiff stehen.
Wenn ich zwischen diesen umschalten will, erhalte ich immer das Porträt des jeweils aktiven Chars aber ohne UI.
Der Tipp mit Str+U hat bisher jedesmal geholfen.
Allerdings muss man etwa 20 - 30 Sek. warten, bevor er wirkt.
Irgendwie ist SWTOR für diese Zeit mit sich selbst beschäftigt .

Mundako's Avatar

Mundako
01.10.2013 , 07:24 PM | #15 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

wir waren nun in der Lage diesen Fehler erfolgreich zu reproduzieren und unsere Entwickler arbeiten bereits an einem Fix. Ich weiß leider nicht, wie schnell dieser Fehler behoben sein wird, daher habt bitte noch ein wenig Geduld. Der Fix sollte mit einem zukünftigen Patch aufgespielt werden.
Solltet ihr erneut vom fehlenden UI im Charakterbildschirm betroffen sein, dann könnt ihr das UI durch zweimaliges Drücken von Strg + U zurücksetzen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

ThorinFrostclaw's Avatar

ThorinFrostclaw
01.11.2013 , 11:34 AM | #16
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo zusammen,

wir waren nun in der Lage diesen Fehler erfolgreich zu reproduzieren und unsere Entwickler arbeiten bereits an einem Fix. [...]
Oh, klasse!
Dann schonmal ein Daumen Hoch an die Entwickler, dass sie nen schön passenden Fix hinbekommen.

Bei mir ist, im übrigen und nur für die Vollständigkeit halber, das Interface auch immer bei den Chars verschwunden, die auf den Schiffen standen.