Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

MCStrob's Avatar

MCStrob
01.10.2013 , 01:04 AM | #191
Also ich brauche eine Lösung des CTD Problems!
Der eine sagt die rechner sind schuld, der andere sagt das Spiel ist schuld.
Seid Patch 1.4 habe ich EXTREME CTD Probleme.
Also an meinem System habe ich nichts verändert!
Jetzt sollten die "Konfiguriert eure Rechner richtig Leute" mir das mal erklären.
Es wurde im Spiel was verändert, nicht an meinem Rechner.
Einer schrieb hier das das Spiel nur 32bit ist und nur 2GB Speicher sich nehmen würde.
Mh, der Gildenkollege hat 8GBRAM und das Spiel nimmt 6GB ein, wie verhält sich das, wenn es sich angeblich nur max. 2GB nehmen kann!? :P

Ich möchte in den Patchnotes eine Lösung für dieses Problem mal lesen ^^

oder soll ich es anders sagen,

WAS WURDE MIT PATCH 1.4. VERÄNDERT "JUNGS"!? :P

Jetzt kaufen wir uns alle Rechner für 1500€ die zwar irgendwann auch aussteigen, aber durch ihre Leistungen ja wieder schneller ins Spiel laden, dann ist es ja nicht so schlimm, ahja, danke für`s Gespräch :P

Für den Support, 1Dailygebiet, 1FP, umloggen und im nächsten FP CTD, Zeit 1-2Stunden danach ist ende.
Mal bei ner Quatschquest im FP, mal im Ladebalken wohin auch immer, mal der eigene Laderaum auf der Flotte anklicken und CTD ist das ergebnis.

Maledicus's Avatar

Maledicus
01.10.2013 , 02:13 AM | #192
Moin,

zu 1) Server T3-M4
zu 2) Betroffen sind alle Charaktere.
zu 3) Jederzeit reproduzierbarer CTD ohne Fehlermeldung bei den Abschluß / Warp-Sequnzen im FP Black Talon & Esseles in story & hardmode.
zu 5) dxdiag ->
Spoiler

zu 7) Es handelt sich hierbei definitiv um einen CTD, mit der Internetverbindung ist zu dem Zeitpunkt immer alles in Ordnung.

Meine Frau hat einen baugleichen PC wie ich und auch exakt diese Abstürze - reproduzierbar. Der Workaround mit Alt-TAB auf den Destop zu wechseln während der Warp-Sequenzen funktioniert bei uns. Der Bug ist nun schon recht lange bekannt, ist denn mal eine richtige Lösung in Sicht?

Und könnten andere Forumsteilnehmer aus diesem Thema bitte die "ich weiss es besser als du und sonstige"-Diskussionen herauslassen?! Das hier soll ein Info-Thema für Bioware sein!

Gruß.

Sepukkulu's Avatar

Sepukkulu
01.10.2013 , 12:16 PM | #193
Hi
hier meine Dxdiag wie gewünscht
Spoiler

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wollte ich looten, aber ich hatte Bildstillstand und nichts ging mehr.

Mfg

Mel

Ps Jetzt weiß ich auch wie das mit dem Spoiler geht. Thx

Axtarn's Avatar

Axtarn
01.10.2013 , 12:25 PM | #194
Ihr habt es gut. Ich habe Desktopscrash seit äh.... ah ja seit das Game herauskam und zwar 20. Dezember 2011. Jetzt also schon seit einem Jahr *schnief* einzig in der Beta lief es einwandfrei
Ich vermute mal es liegt daran das ich eine Nvidia habe und nur 4 GB Arbeitsspeicher.
Aber das der Support und Bioware sich darum nicht kümmern verstehe ich nicht. Wenn man bedenkt das diese Crashs ein Großteil der Spieler vergrault hat die ich kenne. Eigentlich war das sogar der einzige Grund. Heute habe ich es aufgegeben nach 2 h 6 Abstürze.
Oder steckt da ne Strategie dahinter??? Durch die vielen Abstürze muss man ständig die Tokens eingeben und wahrscheinlich kann man sich dann alle viertel Jahre nen neuen SIcherheitstoken kaufen für 15 EUro mmmhhh.

MACHT ENDLICH BITTE WAS!!!!!!!!!!

Server: immer noch T3-M4
Charaktere: immer noch ALLE
Wo: Immer noch überall am schlimmsten PVP (und nervigstens, wenn man mal am gewinnen sein sollte und dann crasht)

Limei's Avatar

Limei
01.10.2013 , 12:39 PM | #195
Bei mir genau das gleiche. Seit Patch 1.4 alle 1-2 Std Spielabsturz: Mal mit Fehlermeldung von Windows und mal ohne je nach dem wie das Spiel gerade lustig ist. Ich hatte zwar ein Ticket gesschrieben aber nur eine Antwort mit den üblichen Phrasen bekommen und ein Link zwecks Fehlerbehebung.

Aber BW/€A scheint sich des Problems nicht bewusst zu sein oder Hat schlichtweg kein Interesse daran das das Spiel problemlos läuft

Matzehd's Avatar

Matzehd
01.11.2013 , 05:01 AM | #196
Hmm sehe schon das selbe Problem wie in The Secred World und auch mit patch 1.4 und selber hersteller EA Games sehr merkwürdig, Zudem tritt der selbe fehler auch bei Planetside 2 auf da wird aber von anfang an gesagt das man das Spiel nur mit ner 64 bit version Spielen kann. Was mir an gemeinsamkeiten aufgefallen ist das anscheind die meisten der Spieler mit dem Problem Win xp 32bit version haben zudem nvidia Kartentreiber (ob das im Bezug damit was zu tun hat ka, aber die Gemeinsamkeiten des Problems sind auffällig).
Habe selber versucht das Problem zu beheben habe mein Windows neu eufgesetzt alle Treiber neu gemacht bzw. aktualisiert, habe das mit dem 3gb switch probiert hat bei mir nicht, gebracht immernoch genau aller 3 stunden back to Desktop. Dann habe ich versucht Grafik runder zu drehen habe alles auf das niedrigste eingestellt was geht und hat auch nicht geholfen (zudem immernoch genau aller 3 Stunden dc).
Ich werde mich nach einem anderen Spiel umsehen müssen aber weiterhin Forum beiträge weiter verfolgen und hoffe das die das Problem ma in den Griff bekommen, ansonsten würde ich allen betroffenen Good Luck wünschen bei dem "tollen" Support der hier geleistet wird.

Man ließt sich bb

PS: sry wegen Rechtschreibfehler jeglicher art

Churrch's Avatar

Churrch
01.11.2013 , 06:08 AM | #197
Quote: Originally Posted by Matzehd View Post
Hmm sehe schon das selbe Problem wie in The Secred World
Hatte ich auch bei The Secret World. Allerdings mit "nur" 4GB Ram und nem etwas altersschwachen Prozessor schob ichs darauf.

UPDATE: Ich habe jetzt 2 Dinge probiert. Einmal den 3GB-Switch. Außerdem hab ich den Rat einiger anderer beherzigt und mich mal mit "virtuellem Arbeitsspeicher" auseinandergesetzt. Ich mag den Zusammenhang alles in allem nicht verstehen, aber die Mehrheit war sich einig, dass der virtuelle Arbeitsspeicher etwa das doppelte des eigentlichen (bei mir: 4GB) betragen sollte. Stand bei mir auf 2GB. Jetzt auf maximum, so inetwa 6 gibt meine Kiste da her. Keine Ahnung was davon geholfen hat, jedenfalls kann ich nun problemlos (ab und zu ruckler) einige Stunden durchspielen. Keine Abstürze seitdem.

korkyy's Avatar

korkyy
01.11.2013 , 06:33 AM | #198
Bei mir hat der 3GB Switch was gebracht..

TyrianTricks's Avatar

TyrianTricks
01.11.2013 , 07:24 AM | #199
Server: T3-M4
Charaktername: alle meine Charakter
Häufigkeit: Alle drei bis fünf Minuten ist die Verbindung zum Server unterbrochen. Es erscheint der
Fehlercode "9000". Ich werde ins Menü weitergeleitet und kann mich erneut mit dem Server T3-M4 verbinden.
Nach drei bis 5 Minuten gleiches Prozedere erneut.
Spielzeit: Im Zeitraum zwischen 18:00 und 23:00 Uhr
Ich werde NICHT auf das Desktop geleitet, sondern bleibe im Spiel!

zu 5)
Spoiler

zu 6)
Spoiler

Odienium's Avatar

Odienium
01.11.2013 , 07:51 AM | #200
Hallo
so zu
1) T3-M4
2) alle Charaktere
3) alle 10-20 min mal mit Fehlermeldung mal ohne aber meistens ohne
4) nicht einzugrenzen kann immer und überall passieren
5)
Spoiler

6)
Spoiler

ich spiele dies Spiel wirklich gerne aber so ist es leider nicht mehr möglich Spaß zu haben , ich hoffe das es bald besser wird .

MfG